Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Herstellungsland | Jahr Album | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Cream (GBR) | ||||||||
151 |
Cream
(GBR)
I Feel Free |
LP (Compilation) | Karussell | 1971 | 2499 002 | |||
Creedence Clearwater Revival (USA) | ||||||||
152 |
Creedence Clearwater Revival
(USA)
Chronicle - The 20 Greatest Hits |
2-LP (Best-Of, Gatefold) | Bellaphon / Fantasy | 1976 | BLS 5532 | |||
153 |
Creedence Clearwater Revival
(USA)
Live Creedence |
LP (Live) | Musidisc | 1975 | CV 1207 | |||
Crosby, Stills, Nash & Young (USA) | ||||||||
154 |
Crosby, Stills, Nash & Young
(USA)
4 Way Street |
2-LP (Live, Re-Release, Gatefold) | Atlantic Recording Corp. | 1971 | 60 003 | |||
Crystal Castles (CAN) | ||||||||
155 |
Crystal Castles
(CAN)
(III) |
LP | Casablanca Records | 2012 | B0017777-01 | |||
156 |
Crystal Castles
(CAN)
Crystal Castles |
2-LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Fiction Records | 2010 | 2740406 | |||
The Cure (GBR) | ||||||||
157 |
The Cure
(GBR)
Disintegration |
LP | Fiction Records | 1989 | 839 353-1 / FIXH 14 | |||
158 |
The Cure
(GBR)
Japanese Whispers |
LP (Compilation) | Fiction Records London / Metronome Musik GmbH | 1983 | 817470-1 | |||
159 |
The Cure
(GBR)
Kiss Me Kiss Me Kiss Me |
2-LP | Fiction Records | 1987 | 832 130-1 | |||
160 |
The Cure
(GBR)
Seventeen Seconds |
LP | Metronome | 1980 | 0060.305 | |||
Toto Cutugno (ITA) | ||||||||
161 |
Toto Cutugno
(ITA)
L'Italiano |
LP | Carosello | 1983 | 1C 066 1651571 | |||
162 |
Toto Cutugno
(ITA)
Per Amore O Per Gioco |
LP | Baby Records | 1985 | 207 467-630 | |||
Lucio Dalla (ITA) | ||||||||
163 |
Lucio Dalla
(ITA)
1983 |
LP (Gatefold) | RCA | 1983 | PL 31692 | |||
164 |
Lucio Dalla
(ITA)
Lucio Dalla |
LP | RCA Schallplatten GmbH | 1978 | PL 31424 | |||
165 |
Lucio Dalla
(ITA)
Viaggi Organizzati |
LP | RCA | 1984 | PL 70488 | |||
Lucio Dalla & Gianni Morandi (ITA) | ||||||||
166 |
Lucio Dalla & Gianni Morandi
(ITA)
Dalla & Morandi |
2-LP | RCA | 1988 | PL71778 (2) | |||
The Damned (GBR) | ||||||||
167 |
The Damned
(GBR)
The Light At The End Of The Tunnel |
2-LP (Compilation, Nummeriert) | MCA Records Ltd. | 1987 | MCSP 312 | |||
Danger Mouse And Sparklehorse (USA) | ||||||||
168 |
Danger Mouse And Sparklehorse
(USA)
Dark Night Of The Soul |
2-LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | EMI Records Ltd. | 2010 | 50999 640820 1 1 | |||
Darkside (USA) | ||||||||
169 |
Darkside
(USA)
Psychic |
2-LP | Matador | 2013 | OLE-1035-1 | |||
Miles Davis (USA) | ||||||||
170 |
Miles Davis
(USA)
The Beginning |
Promo-LP | Prespective Records Inc. | 1955 | SABA PRST 7221 | |||
171 |
Miles Davis
(USA)
Bitches Brew |
2-LP (Gatefold) | CBS Inc. / Columbia | 1970 | 66236 | |||
172 |
Miles Davis
(USA)
Kind Of Blue |
LP (Re-Release) | Columbia / Legacy | 1959 | 8887511921 | |||
173 |
Miles Davis
(USA)
The Man With The Horn |
LP (Re-Release) | CBS Records Inc. | 1981 | CBS 32751 | |||
Dead Or Alive (GBR) | ||||||||
174 |
Dead Or Alive
(GBR)
Mad, Bad, And Dangerous To Know. |
LP (Re-Release, Gatefold) | CBS Records | 1986 | EPC 450257 1 | |||
Deep Purple (GBR) | ||||||||
175 |
Deep Purple
(GBR)
24 Carat Purple |
LP (Best-Of, Re-Release) | EMI Records Ltd. | 1975 | 1C038 1576031 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.