Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Herstellungsland | Jahr Album | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Emerson, Lake & Palmer (GBR) | ||||||||
226 |
Emerson, Lake & Palmer
(GBR)
Pictures At An Exhibition |
LP (Re-Release, Gatefold) | Atlantic Recording Corporation | 1972 | 781 521-1 | |||
227 |
Emerson, Lake & Palmer
(GBR)
Tarkus |
LP (Re-Release, Gatefold) | Manticore | 1971 | 43504 | |||
228 |
Emerson, Lake & Palmer
(GBR)
Trilogy |
LP (Gatefold) | Atlantic | 1972 | SD 19123 | |||
Engine Down (USA) | ||||||||
229 |
Engine Down
(USA)
A Sign Of Breath |
7" | Day After Records | 2001 | DAY 34 | |||
Brian Eno (GBR) | ||||||||
230 |
Brian Eno
(GBR)
Ambient 1 - Music For Airports |
LP | Polydor / EG | 1978 | 2344 132 / AM B001 | |||
231 |
Brian Eno
(GBR)
Before And After Science |
LP | E.G. Records Ltd. | 1977 | 2344 087 | |||
Brian Eno & David Byrne (GBR) | ||||||||
232 |
Brian Eno & David Byrne
(GBR)
My Life In The Bush Of Ghosts |
LP | EG Records Ltd. | 1981 | 2302 100 | |||
Erkheim (XXX) | ||||||||
233 |
Erkheim
(XXX)
Erkheim |
LP (Limited Edition, Nummeriert) | Duophonic | 2017 | ERK2017 | |||
The Faint (USA) | ||||||||
234 |
The Faint
(USA)
Blank-Wave Arcade |
LP (180 Gramm Vinyl, Weißes Vinyl) | Saddle Creek | 1999 | lbj-28 | |||
235 |
The Faint
(USA)
Danse Macabre |
LP | Saddle Creek | 2002 | 20210-1 | |||
236 |
The Faint
(USA)
Fasciinatiion |
2-LP (Gatefold) | Blank.Wav | 2008 | .WAV 01 | |||
237 |
The Faint
(USA)
Wet From Birth |
LP (180 Gramm Vinyl) | Saddle Creek Europe | 2004 | SCE 67 LP | |||
Fairport Convention (GBR) | ||||||||
238 |
Fairport Convention
(GBR)
The History Of Fairport Convention |
2-LP (Compilation, Gatefold) | Island Records Ltd. | 1972 | ICD 4 | |||
Faith No More (USA) | ||||||||
239 |
Faith No More
(USA)
Angel Dust |
LP | Slash Records | 1992 | 828 321-1 | |||
240 |
Faith No More
(USA)
The Real Thing |
LP | Slash Records | 1989 | 828 154-1 | |||
Marianne Faithfull (GBR) | ||||||||
241 |
Marianne Faithfull
(GBR)
Broken English |
LP | Island Records Ltd. | 1979 | 201 018 | |||
The Fall (GBR) | ||||||||
242 |
The Fall
(GBR)
Totale's Turns' |
LP (Live) | Rough Trade | 1980 | Rough 10 Y 5 | |||
Father John Misty (USA) | ||||||||
243 |
Father John Misty
(USA)
I Love You, Honeybear |
2-LP (Gatefold) | Bella Union | 2015 | BELLA476V | |||
Fehlfarben (DEU) | ||||||||
244 |
Fehlfarben
(DEU)
Monarchie Und Alltag |
LP | EMI Electrola GmbH | 1980 | 1C 064-46 150 | |||
Feine Sahne Fischfilet (DEU) | ||||||||
245 |
Feine Sahne Fischfilet
(DEU)
Scheitern & Verstehen |
LP (Weißes Vinyl) | Audiolith | 2012 | AL154LP | |||
246 |
Feine Sahne Fischfilet
(DEU)
Wut Im Bauch Trauer Im Herzen |
LP (Re-Release) | Audiolith | 2010 | ||||
Fever Ray (SWE) | ||||||||
247 |
Fever Ray
(SWE)
Fever Ray |
LP | Rabid Records | 2009 | RABIDT039 | |||
Fleetwood Mac (GBR) | ||||||||
248 |
Fleetwood Mac
(GBR)
The Best Of Fleetwood Mac |
LP (Best-Of, Re-Release) | WEA Musik GmbH / Warner Communications Company | 1972 | REP 44138 | |||
249 |
Fleetwood Mac
(GBR)
Rumours |
LP | Warner Bros. Records Inc. | 1977 | WB 56 344 | |||
250 |
Fleetwood Mac
(GBR)
Tango In The Night |
LP | Warner Bros. Records Inc. / WEA International Inc. | 1987 | 925 471-1 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.