Sammlung von Chinaski


# Cover Titel Typ / Besonderheiten Plattenfirma Herstellungsland Jahr Album Katalognummer
Emerson, Lake & Palmer (GBR)
226 Emerson, Lake & Palmer: Pictures At An Exhibition Emerson, Lake & Palmer (GBR)
Pictures At An Exhibition
LP (Re-Release, Gatefold) Atlantic Recording Corporation 1972 781 521-1
227 Emerson, Lake & Palmer: Tarkus Emerson, Lake & Palmer (GBR)
Tarkus
LP (Re-Release, Gatefold) Manticore 1971 43504
228 Emerson, Lake & Palmer: Trilogy Emerson, Lake & Palmer (GBR)
Trilogy
LP (Gatefold) Atlantic 1972 SD 19123
Engine Down (USA)
229 Engine Down: Sign Of Breath, A Engine Down (USA)
A Sign Of Breath
7" Day After Records 2001 DAY 34
Brian Eno (GBR)
230 Brian Eno: Ambient 1 - Music For Airports Brian Eno (GBR)
Ambient 1 - Music For Airports
LP Polydor / EG 1978 2344 132 / AM B001
231 Brian Eno: Before And After Science Brian Eno (GBR)
Before And After Science
LP E.G. Records Ltd. 1977 2344 087
Brian Eno & David Byrne (GBR)
232 Brian Eno & David Byrne: My Life In The Bush Of Ghosts Brian Eno & David Byrne (GBR)
My Life In The Bush Of Ghosts
LP EG Records Ltd. 1981 2302 100
Erkheim (XXX)
233 Erkheim: Erkheim Erkheim (XXX)
Erkheim
LP (Limited Edition, Nummeriert) Duophonic 2017 ERK2017
The Faint (USA)
234 Faint, The: Blank-Wave Arcade The Faint (USA)
Blank-Wave Arcade
LP (180 Gramm Vinyl, Weißes Vinyl) Saddle Creek 1999 lbj-28
235 Faint, The: Danse Macabre The Faint (USA)
Danse Macabre
LP Saddle Creek 2002 20210-1
236 Faint, The: Fasciinatiion The Faint (USA)
Fasciinatiion
2-LP (Gatefold) Blank.Wav 2008 .WAV 01
237 Faint, The: Wet From Birth The Faint (USA)
Wet From Birth
LP (180 Gramm Vinyl) Saddle Creek Europe 2004 SCE 67 LP
Fairport Convention (GBR)
238 Fairport Convention: History Of Fairport Convention, The Fairport Convention (GBR)
The History Of Fairport Convention
2-LP (Compilation, Gatefold) Island Records Ltd. 1972 ICD 4
Faith No More (USA)
239 Faith No More: Angel Dust Faith No More (USA)
Angel Dust
LP Slash Records 1992 828 321-1
240 Faith No More: Real Thing, The Faith No More (USA)
The Real Thing
LP Slash Records 1989 828 154-1
Marianne Faithfull (GBR)
241 Marianne Faithfull: Broken English Marianne Faithfull (GBR)
Broken English
LP Island Records Ltd. 1979 201 018
The Fall (GBR)
242 Fall, The: Totale's Turns' The Fall (GBR)
Totale's Turns'
LP (Live) Rough Trade 1980 Rough 10 Y 5
Father John Misty (USA)
243 Father John Misty: I Love You, Honeybear Father John Misty (USA)
I Love You, Honeybear
2-LP (Gatefold) Bella Union 2015 BELLA476V
Fehlfarben (DEU)
244 Fehlfarben: Monarchie Und Alltag Fehlfarben (DEU)
Monarchie Und Alltag
LP EMI Electrola GmbH 1980 1C 064-46 150
Feine Sahne Fischfilet (DEU)
245 Feine Sahne Fischfilet: Scheitern & Verstehen Feine Sahne Fischfilet (DEU)
Scheitern & Verstehen
LP (Weißes Vinyl) Audiolith 2012 AL154LP
246 Feine Sahne Fischfilet: Wut Im Bauch Trauer Im Herzen Feine Sahne Fischfilet (DEU)
Wut Im Bauch Trauer Im Herzen
LP (Re-Release) Audiolith 2010  
Fever Ray (SWE)
247 Fever Ray: Fever Ray Fever Ray (SWE)
Fever Ray
LP Rabid Records 2009 RABIDT039
Fleetwood Mac (GBR)
248 Fleetwood Mac: Best Of Fleetwood Mac, The Fleetwood Mac (GBR)
The Best Of Fleetwood Mac
LP (Best-Of, Re-Release) WEA Musik GmbH / Warner Communications Company 1972 REP 44138
249 Fleetwood Mac: Rumours Fleetwood Mac (GBR)
Rumours
LP Warner Bros. Records Inc. 1977 WB 56 344
250 Fleetwood Mac: Tango In The Night Fleetwood Mac (GBR)
Tango In The Night
LP Warner Bros. Records Inc. / WEA International Inc. 1987 925 471-1

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.