Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Herstellungsland | Jahr Album | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
IAM (FRA) | ||||||||
301 |
IAM
(FRA)
L'ecole Du Micro D'argent |
3-LP (Limited Edition, Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Warner Music France | 1997 | ||||
Ideal (DEU) | ||||||||
302 |
Ideal
(DEU)
Der Ernst Des Lebens |
LP (Special Edition) | WEA Musik GmbH | 1981 | 91 792 2 | |||
Billy Idol (GBR) | ||||||||
303 |
Billy Idol
(GBR)
Rebel Yell |
LP (Re-Release) | Chrysalis Records, Inc. | 1983 | 205 961-620 | |||
Iggy & The Stooges (USA) | ||||||||
304 |
Iggy & The Stooges
(USA)
Raw Power |
LP (Re-Release) | Columbia | 1973 | PC 32111 | |||
305 |
Iggy & The Stooges
(USA)
Ready To Die |
LP | Fat Possum Records LLC | 2013 | FP1296-1 | |||
Image Publique S.A. (GBR) | ||||||||
306 |
Image Publique S.A.
(GBR)
Paris Au Printemps |
LP (Live) | Virgin Records Ltd. | 1980 | V2183 | |||
Interpol (USA) | ||||||||
307 |
Interpol
(USA)
Turn On The Bright Lights |
LP (Re-Release) | Matador Records | 2002 | OLE 545-1 | |||
Nicolas Jaar (USA) | ||||||||
308 |
Nicolas Jaar
(USA)
Space Is Only Noise |
LP | Circus Company | 2011 | CCS055 | |||
Michael Jackson (USA) | ||||||||
309 |
Michael Jackson
(USA)
Bad |
LP (Gatefold) | Epic | 1987 | EPC 450290 1 | |||
310 |
Michael Jackson
(USA)
Thriller |
LP (Gatefold) | CBS Inc. / Epic | 1982 | EPC 85930 | |||
Jamie xx (GBR) | ||||||||
311 |
Jamie xx
(GBR)
In Colour |
LP + CD (Cardsleeve) | Young Turks | 2015 | YTLP122 | |||
Keith Jarrett (USA) | ||||||||
312 |
Keith Jarrett
(USA)
The Köln Concert |
2-LP (Live, Gatefold) | ECM Records GmbH | 1975 | ECM 1064/65 ST | |||
Keith Jarrett, Jan Garbarek, Palle Danielsson, Jon Christensen (EUR) | ||||||||
313 |
Keith Jarrett, Jan Garbarek, Palle Danielsson, Jon Christensen
(EUR)
Nude Ants |
2-LP (Live, Gatefold) | ECM Records GmbH | 1980 | ecm 1171/72 | |||
Wyclef Jean (USA) | ||||||||
314 |
Wyclef Jean
(USA)
The Ecleftic: 2 Sides II A Book |
2-LP | Columbia / Sony Music Entertainment | 2000 | 497979 2 | |||
Jethro Tull (GBR) | ||||||||
315 |
Jethro Tull
(GBR)
Aqualung |
LP (Gatefold) | Chrysalis Records | 1971 | 6307 515 | |||
316 |
Jethro Tull
(GBR)
Living In The Past |
2-LP (Compilation, Re-Release, Gatefold) | Chrysalis / Phonogram | 1972 | 6641 145 | |||
Jingo De Lunch (DEU) | ||||||||
317 |
Jingo De Lunch
(DEU)
Axe To Grind |
LP | Hellhound Records | 1989 | 08-6802 / HELL 02 | |||
Grace Jones (JAM) | ||||||||
318 |
Grace Jones
(JAM)
Nightclubbing |
LP | Island Records, Inc. | 1981 | 203 481-320 | |||
Jill Jones (USA) | ||||||||
319 |
Jill Jones
(USA)
Jill Jones |
LP | Paisley Park Records / WEA International Inc. | 1987 | 925 575 - 1 [WX 110] | |||
Janis Joplin (USA) | ||||||||
320 |
Janis Joplin
(USA)
Pearl |
LP (Re-Release) | CBS | 1971 | CBS 32064 (CB | 231) | |||
Joy Division (GBR) | ||||||||
321 |
Joy Division
(GBR)
Closer |
LP (Re-Release, Remastered, 180 Gramm Vinyl) | London Records 90 Ltd. | 1980 | FACT XXV | |||
322 |
Joy Division
(GBR)
Substance 1977-1980 |
LP (Compilation, Re-Release) | Factory Communications Limited | 1988 | Fact250 | |||
323 |
Joy Division
(GBR)
Unknown Pleasures |
LP | Edigsa | 1979 | 19L0106 / FACT 10 | |||
The Joy Formidable (GBR) | ||||||||
324 |
The Joy Formidable
(GBR)
A Balloon Called Moaning |
LP | Black Bell Records | 2010 | BBR 001-1 | |||
Juliette & The Licks (USA) | ||||||||
325 |
Juliette & The Licks
(USA)
Four On The Floor |
LP | Hassle Records | 2006 | HOFF019LP |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.