Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Herstellungsland | Jahr Album | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
The Doors (USA) | ||||||||
201 |
The Doors
(USA)
L.A. Woman |
LP (Re-Release) | Elektra / WEA | 1971 | ELK 42 090 (EKS 75011) | |||
202 |
The Doors
(USA)
Strange Days |
LP (Re-Release) | Elektra Records | 1967 | 42 016/(EKS 74 014) | |||
Dr. Alban (SWE) | ||||||||
203 |
Dr. Alban
(SWE)
Hello Afrika - The Album |
LP | Logic Records GmbH | 1991 | 211391 / LOG LP4 | |||
Dr. Dre (USA) | ||||||||
204 |
Dr. Dre
(USA)
Compton - A Soundtrack By Dr. Dre |
2-LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Aftermath | 2015 | 0602547545190 | |||
Dr. Koch Ventilator (DEU) | ||||||||
205 |
Dr. Koch Ventilator
(DEU)
Dr.Koch Ventilator |
LP | Reflektor Z | 1980 | 0060.272 | |||
Drawing Dead (XXX) | ||||||||
206 |
Drawing Dead
(XXX)
Adieu, Ciao, See You Soon |
LP (Limited Edition) | One Chord Wonder/Banana Brain Records | 2015 | OCW-010/BBR-01 | |||
Das Dritte Ohr (DEU) | ||||||||
207 |
Das Dritte Ohr
(DEU)
Himmel Oder Hölle |
LP | TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH | 1982 | 6.25140 AP | |||
Drupi (ITA) | ||||||||
208 |
Drupi
(ITA)
Provincia |
LP | Metronome | 1978 | 0060.141 | |||
Bob Dylan (USA) | ||||||||
209 |
Bob Dylan
(USA)
Blood On The Tracks |
LP | CBS Inc. / Columbia | 1975 | CBS 69097 | |||
210 |
Bob Dylan
(USA)
Bob Dylan's Greatest Hits |
LP (Best-Of, Re-Release) | CBS | 1967 | CBS S 62694 | |||
211 |
Bob Dylan
(USA)
Desire |
LP | CBS Inc. | 1975 | CBS 86003 | |||
212 |
Bob Dylan
(USA)
The Freewheelin' Bob Dylan |
LP (Re-Release) | CBS Records | 1963 | CBS 62193 | |||
213 |
Bob Dylan
(USA)
Like A Rolling Stone |
7" (Heftbeilage, Limited Edition, Pappschuber, Special Edition) | Columbia | 1965 | 119 187 | |||
214 |
Bob Dylan
(USA)
Street-Legal |
LP | CBS | 1978 | CBS 86067 | |||
215 |
Bob Dylan
(USA)
A Rare Batch Of Little White Wonder Volume 3 |
LP (Bootleg, Compilation) | Joker | 1975 | SM 3780 | |||
Ludovico Einaudi (ITA) | ||||||||
216 |
Ludovico Einaudi
(ITA)
Elements |
2-LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Decca / Universal Music Operations Ltd. | 2015 | 4750706 | |||
217 |
Ludovico Einaudi
(ITA)
In A Time Lapse |
2-LP (Gatefold) | Decca Records | 2013 | 3735296 | |||
Electric Light Orchestra (GBR) | ||||||||
218 |
Electric Light Orchestra
(GBR)
A New World Record |
LP | Jet Records | 1976 | UAS 30017 XOT | |||
Element Of Crime (DEU) | ||||||||
219 |
Element Of Crime
(DEU)
Mittelpunkt Der Welt |
LP | Universal / Polydor | 2005 | 060249874386 | |||
220 |
Element Of Crime
(DEU)
Weißes Papier |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | Vertigo Berlin | 1993 | 517 756-1 | |||
Duke Ellington & His Orchestra (USA) | ||||||||
221 |
Duke Ellington & His Orchestra
(USA)
Ellington Uptown |
LP (Remastered) | CBS | 0 | 4608301 | |||
222 |
Duke Ellington & His Orchestra
(USA)
Mood Indigo |
2-LP (Compilation, Re-Release, Gatefold) | RCA / Camden | 1973 | ADL2-0152(e) | |||
EMA (USA) | ||||||||
223 |
EMA
(USA)
Past Life Martyred Saints |
LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Souterrain Transmissions | 2011 | SOU 021LP | |||
Emerson, Lake & Palmer (GBR) | ||||||||
224 |
Emerson, Lake & Palmer
(GBR)
Emerson, Lake & Palmer |
LP (Re-Release) | Ariola / Manticore | 1970 | 87224 ET | |||
225 |
Emerson, Lake & Palmer
(GBR)
Love Beach |
LP | Ariola | 1978 | 200 249-320 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.