Unterstützung von Musik-Sammler.de

Partnerprogramme

Auf den Info-Seiten zu den Tonträgern sind bei vielen Links zu Online-Shops wie Amazon, EMP, JPC usw. gelistet. Solltest du über solch einen Link bei diesen Shops bestellen, bekommt Musik-Sammler.de eine kleine Provision für jeden erfolgreichen Verkauf ausbezahlt.

Monatlicher Beitrag

Im Stile eines Crowdfundings kannst du auch einen kleinen monatlichen Beitrag zahlen. Dafür besuche bitte unsere Seite bei Steady. Steady ist eine Art Mitgliedsprogramm, was als stellvertretendes Medium die Zahlungen verwaltet und einmal monatlich als Gesamtbeitrag an Musik-Sammler.de auszahlt. Da es sich dabei um ein deutsches Unternehmen handelt, brauchst du auch keine Bedenken bezgl. Datenschutz usw. haben.

Wichtig: wenn du uns über diesen Weg unterstützen möchstest, teile uns bitte per Kontaktformular umgehend mit, wann du dort eine monatliche Zahlung eingerichtet hast und für welchen Account das gelten soll. Da wir nicht die konkreten Daten der Einzahler bekommen, können wir auch keine automatische Zuweisung zu den Musik-Sammler Accounts vornehmen. Da sind wir darauf angewiesen, dass du uns entsprechend informierst!

Jährlicher Beitrag

Wer Steady nicht nutzen oder nur ungerne dauerhafte Zahlungen vornehmen möchte, der kann uns auch mit einem Jahresbeitrag per Banküberweisung unterstützen. Bitte nutze dafür ebenfalls unser Kontaktformular und sende mit dem Betreff "Unterstützung" eine Mail mit folgenden Angaben:

  • Vor- und Nachname
  • Anschrift mit Straße, Hausnummer, PLZ und Ort
  • Namen deines Accounts

Dein Name und die Anschrift werden aus buchhalterischen Gründen benötigt, da bei Einzahlungen auf ein Bankkonto ein Nachweis in Form einer offiziellen Rechnung für das Finanzamt erbracht werden muss. Wir senden dir - außer es wird explizit gewünscht - in der Regel die Rechnung auch gar nicht zu. Sie dient nur internen Zwecken.

Die Höhe des jährlichen Beitrags bleibt dir überlassen, überlege einfach, was dir persönlich Musik-Sammler.de wert ist. Minimum sollte aber 12,- Euro sein, da sich sonst der Aufwand überhaupt nicht lohnt. Nach Eingang der Zahlung wird dein Account dann für ein ganzes Jahr werbefrei sein.

Ein Hinweis noch in eigener Sache: da Musik-Sammler.de ein Projekt ist, was hauptsächlich in der Freizeit entwickelt und gewartet wird, habe bitte ein bißchen Geduld, wenn nicht sofort eine Antwort auf deine Mails kommt. Wir bemühen uns aber, alles so schnell wie möglich zu beantworten.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.