Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Herstellungsland | Jahr Album | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Eric Clapton (GBR) | ||||||||
126 |
Eric Clapton
(GBR)
461 Ocean Boulevard |
LP (Gatefold) | RSO Records | 1974 | 2394 138 | |||
127 |
Eric Clapton
(GBR)
Unplugged |
LP (Live, Gatefold) | Warner Music Manufacturing Europe | 1992 | 9362-45024-1 | |||
Codeine (USA) | ||||||||
128 |
Codeine
(USA)
Frigid Stars LP |
LP | Sub Pop Records / Glitterhouse Records | 1990 | GR 0135 | |||
129 |
Codeine
(USA)
The White Birch |
LP | Sub Pop Beverungen | 1994 | SP 118/299 | |||
Leonard Cohen (CAN) | ||||||||
130 |
Leonard Cohen
(CAN)
Greatest Hits |
LP (Best-Of, Re-Release) | CBS Inc. | 1975 | CBS 69161 | |||
131 |
Leonard Cohen
(CAN)
Songs From A Room |
LP (Re-Release) | Columbia Records / CBS | 1969 | CS 9767 | |||
132 |
Leonard Cohen
(CAN)
Songs Of Love And Hate |
LP | Columbia Records | 1971 | C 30103 | |||
Phil Collins (GBR) | ||||||||
133 |
Phil Collins
(GBR)
In The Air Tonight |
12" (Limited Edition) | WEA Musik GmbH | 1981 | WEA 79 200 | |||
John Coltrane (USA) | ||||||||
134 |
John Coltrane
(USA)
1960 Duesseldorf |
LP (Live, Mono, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Jazzline | 2010 | N 78 002 | |||
135 |
John Coltrane
(USA)
A Love Supreme |
LP (Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Speakers Corner | 1964 | GR-155 | |||
Console (DEU) | ||||||||
136 |
Console
(DEU)
Herself |
2-LP + CD (Limited Edition, Cardsleeve, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Disko B | 2010 | Disko B 156 | |||
137 |
Console
(DEU)
Reset The Preset |
2-LP (180 Gramm Vinyl) | Virgin / EMI Records | 2002 | ||||
Paolo Conte (ITA) | ||||||||
138 |
Paolo Conte
(ITA)
The Best Of |
LP (Best-Of) | RCA / BMG Ariola S.p.A. | 1986 | NL74301 | |||
139 |
Paolo Conte
(ITA)
Paolo Conte Live |
LP (Live) | CGD | 1989 | 246 431-1 | |||
Alice Cooper (USA) | ||||||||
140 |
Alice Cooper
(USA)
Welcome To My Nightmare |
LP | Atlantic | 1975 | SD 19157 | |||
Chick Corea, David Holland, Barry Altschul (USA) | ||||||||
141 |
Chick Corea, David Holland, Barry Altschul
(USA)
A.R.C. |
LP | ECM Records GmbH | 1971 | 1009 | |||
Costanzo (ITA) | ||||||||
142 |
Costanzo
(ITA)
L'Italiano |
2-12" | Zeitgeist | 2002 | 587 208-1 | |||
Elvis Costello (GBR) | ||||||||
143 |
Elvis Costello
(GBR)
My Aim Is True |
LP | Stiff | 1977 | SEEZ 3 | |||
144 |
Elvis Costello
(GBR)
This Year's Model |
LP | WEA Musik GmbH | 1978 | RAD 56 477 | |||
Elvis Costello And The Attractions (GBR) | ||||||||
145 |
Elvis Costello And The Attractions
(GBR)
Armed Forces |
LP | Radarscope Records | 1979 | RAD 56 597 | |||
146 |
Elvis Costello And The Attractions
(GBR)
Blood & Chocolate |
LP (Weißes Vinyl) | Line Music GmbH | 1986 | IPLP 4.00200 J | |||
147 |
Elvis Costello And The Attractions
(GBR)
Get Happy!! |
LP | WEA Musik GmbH | 1980 | WEA 58114 | |||
148 |
Elvis Costello And The Attractions
(GBR)
Goodbye Cruel World |
LP | F-Beat Records Ltd. | 1984 | zk 70317 | |||
149 |
Elvis Costello And The Attractions
(GBR)
Imperial Bedroom |
LP | F-Beat | 1982 | FB K 58 490 | |||
Cream (GBR) | ||||||||
150 |
Cream
(GBR)
Disraeli Gears |
LP | Polydor Ltd. (Canada) | 1967 | 2394129 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.