Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.04.2022 17:03:13

Ich hätte eine Frage zu einem konkreten Tonträger:

https://www.musik-sammler.de/release/sa … d-1558545/

Bei dieser Box wurde Ausversehen eine falsche Version des Album als LP beigelegt. Die Plattenfirma hat allen Bestellern einen Ersatz geschickt. Sollte diese Ersatz-LP jetzt Teil der Box werden oder soll ein separater Datensatz angelegt werden? Gehört also die Nachlieferung zur Box, wenn jeder Kunde automatisch Ersatz erhalten hat?

#3 Re: Musik im allgemeinen » Doofe & seltsame Special Editions, Box-Sets, Gimmicks,... » 15.10.2014 00:10:17

Speedfreak schrieb:

Naja, ein schöner Whisky ist immer noch besser wie ein überteuerter Wein-Sarg. tongue wink

Ein Whisky mit nur 6 Jahren Reife? Und ein Whisky ohne jegliche Angabe von Herkunft und Alter? Aber der Wein-Sarg ist noch überflüssiger.^^

#6 Re: Metal » Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!! » 06.10.2014 21:50:48

Earache schrieb:

This Friday at 7pm BST, we will begin taking orders for the brand new Bolt Thrower "Eternal War" 4xLP box set! Some of you may have already seen this lurking away in various Earache photos on social media, but for those of you who haven't, have a look at the image below!

Limited to just 100 copies, this box set contains one copy of each of the four FDR vinyl records on transparent vinyl, which is exclusive to this box set. "Realm Of Chaos", "War Master", "The IVth Crusade" and "For Victory" are here in all their glory.

Furthermore, this box features previously unused Bolt Thrower artwork from way back in the day. This artwork was originally designed as an alternative album cover for "War Master", and has now been used for the first time ever to make this magnificent one-of-a-kind box set look as stunning as it possibly can.

This vinyl box set is strictly limited to ONE PER CUSTOMER!

http://webstore.earache.com/bolt-thrower

Wahrscheinlich nicht für den BT typischen fanfreundlichen Preis zu haben (zumindest was Shirts und Co angeht).
Und ab Freitag 7.01 pm ein Fall für den Abzockthread. ;-)

#7 Re: Metal » Metal-News » 05.08.2014 14:38:22

inashentears schrieb:

Interessant ist auch das Wacken diese ganze "Personalisierung" Geschichte nun wieder sein lassen und so wieder den Ticketjägern und komischen Verkaufsbörsen den Weg geöffnet hat... die ersten Tickets gehen bei Ebay schon per Sofortkauf für teils 350 Euro weg!!! muss man sich mal vorstellen das Leute soviel Zahlen nur um in Wacken zu sein.

Vielleicht gibt es nicht genug Leute wie mich? aber kein Festival der Welt würde mir soviel Geld aus der Tasche ziehen bevor ich nicht das komplette Billing gesehen habe! wenn ich dadurch an kein Ticket mehr komme, weil das komplette Billing zu spät bekannt gegeben wird, hab ich halt pech!

Man kann es auch anders sehen. Du zahlst jetzt ein Menge Geld, hast aber noch keine Ahnung was noch so kommt. Und sollte dir nach 3/4 der Bands das Billing nicht zusagen, kannst du die Karte für eine viel größere Menge Geld verkaufen und kannst dir 3 Karten für ein mittleres Festival kaufen. Oder noch mehr Festivals im kleineren Bereich.

Eine Wacken-Karte ist anscheinend eine bessere Altersvorsorge als alle Produkte der Banken zusammen. Wo sonst kann man innerhalb von so kurzer Zeit seine Einlage verdoppeln? Moralisch verwerflich, aber wird doch uns von oben auch nicht anders vorgemacht. (Eigentlich eine nette Idee, Altersvorsorge in Wacken-Karten umsetzen und einen Monat später ist das Kontostand verdoppelt...)

#8 Musik im allgemeinen » Mastering » 19.05.2014 14:48:42

Tuat
Antworten: 6

Hi Leute,

neulich in einer Vorlesung (Digitale Signalverarbeitung) hat der Professor gemeint, dass es mittlerweile echt Alben gibt, die so gemastert werden, dass sie sich besser auf Smartphones anhören als auf einer einigermaßen guten Anlage. Und das es auch so gewollt ist, bzw. beim Mastering schon darauf geachtet wird. Und da der Herr Professor dies als sein Fachgebiet hat, wollt ich euch mal fragen, ob es schon wirklich so weit gekommen ist. Das es gute und schlecht gemixte Alben gibt, ist ja normal, aber das jetzt alles auf Smartphones abgestimmt wird will ich noch nicht glauben.

#9 Re: Musik im allgemeinen » Doofe & seltsame Special Editions, Box-Sets, Gimmicks,... » 10.04.2014 00:45:54

Mal den Thread aus dem Keller holen.

http://www.myplaydirect.com/kiss/detail … country=US

Mit 34 Wurfscheiben doch etwas für den professionellen Frisbeewerfer. ;-)

#11 Re: Raritäten » "Rares" bei e-Bay » 15.11.2013 17:12:14

Da ich nicht weiß, wo dies am besten passt, kommt es hier rein:

http://www.ebay.de/itm/METAL-HAMMER-AWA … 4178b5da5f

Beschreibung schrieb:

...
Robert Trujillo & StephanWeidner - Metallica
...

wink

#13 Re: Metal » Wacken 2013 » 06.08.2013 20:14:20

Wenn man bedenkt, dass durch diesen frühen Zeitpunkt auch das Geld arbeiten kann...

#14 Re: Metal » Wacken 2013 » 05.08.2013 22:56:46

inashentears schrieb:

Ich versteh das immer nich, interessiert es den ernsthaft jemanden das Emperor da 2014 spieln und das ITNE Album spielen? 99% der Vögel die auf diesem Festival hocken werden kennen das ALbum noch nichtmal, aber klar es gibt nix besseres als Wacken für ne Re-Union wenn man als Band Geld braucht...

Da könnte sich Hintz und Kuntz Re-Unionieren würde ich auf dieses Kommerzding nichtmehr fahren!

Tim Mälzer Fressmeile, geht's noch? abgesehen vom Ticketpreis von 175 EURO nächstes Jahr...

Ich hab 1999 64,00 od. 69,00 DM gezahlt fürs Ticket, aber die Ballermanmetaller rennen auch nächstes Jahr wieder hin, da hat dann bestimmt das Oberbayern aus Malle nen eigenen Biergarten mit Schlageparty 24h lang...

VON FANS FÜR FANS!

Ich kann dich voll und ganz verstehen, auch wenn ich 99 noch nicht mal wusste, dass Wacken existiert. Als Bayrischer Schüler und Student, der Schule immer bis Ende Juli hatte, bzw. im Juli Prüfungen hatte, bleibt nichts als Wacken bei den richtig großen Festivals. Motto war immer, dass die Ausbildung vor geht. Aber die Mentalität, dass man diese Ballermann-Leute verdrängt und nur sich den Bands widmet, kann man nicht ewig durchziehen. Leider werden es immer mehr und mit der Zeit kennt man viele Bands und verbringt nicht mehr die ganze Zeit vor den Bühnen.

Naja, jetzt nachdem das Studium abgeschlossen ist, bleibt auch die Wahl bei den Festivals. Aber nachdem eine größere Gruppe aus meinem Studium, auch zum Teil sehr gute Freunde, beschlossen haben auch hinzufahren, bleibt wohl nichts anderes übrig als mitzufahren... dieser verdammte Gruppenzwang.^^ Man fährt doch eh nur noch hin wegen den Leuten die man kennt und den paar Bands, die man sehen will.

Jedenfalls hat der Emperor Auftritt eine gute Folge... ich hab bemerkt, dass all meine CDs aus der Jugendzeit stemmen und noch illegal gebrannt sind. Wird sich jetzt bald ändern. ;-)

Freu mich schon auf die 1 Prozent, zu denen ich dann hoffentlich gehöre. ;-)

#15 Re: Metal » Wacken 2013 » 05.08.2013 21:45:45

Vaticandestroyer schrieb:

Emperor sind natürlich extrem sexy. Aber nichtmal die reichen, um mich da nochmal hinzubewegen.
Wahrscheinlich spielen sie dann zwischen JBO und Knorkator...

Ich hoffe auf weitere Auftritte, vielleicht ja sogar Konzerte!

Dieses Jahr auch da gewesen. Ich geh am Autogrammstand vorbei zu den Toiletten und lese, dass Emperor eine spontane Autogrammstunde geben... dacht mich trifft der Schlag, wie geil ist das denn? Auf der Autogrammkarte stand dann, dass es 2014 eine Special Show zum Album In The Nighside Eclipse geben wird... Emperor und King Diamond sind momentan einziger Bewegunggrund um mir das nochmal anzutun. Hoffe es gibt - gerade von Emperor - Konzerte, damit ich nicht hin muss.

#18 Re: Metal » Iron Maiden » 30.06.2013 20:31:13

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k … 39,6139560

Wir wurden zwar bei der Anfahrt gleich auf den hintersten Parkplatz eingewiesen, allerdings dachten wir, dass wir bei wegfahren schnell wieder weg sind. Allerdings standen wir auch ne Stunde, obwohl zwischen Auto und der Ausfahrt auf dem Parkplatz keine 50 Meter lagen...

Zur Location kann man eigentlich nur sagen, dass es für solch große Konzerte einfach nicht geeignet ist. Nur ein Nadelöhr für alle Autos...

Zu den Getränkepreise sollte man noch erwähnen, dass man auch gut verarscht wurde. Am jeden Stand wurden andere Pfandbons ausgegeben... also die Orga hat voll darauf gezielt, dass möglichst wenige ihre Becher zurückbringen...

#21 Re: Metal » Iron Maiden » 29.01.2013 22:07:55

Hier Nummer 6... das schlimme ist, ich hatte die Chance an den Schuber für lau ranzukommen, aber nicht gemacht, da ich bereits bei EMP bestellt habe...

#23 Re: Metal » Iron Maiden » 26.10.2012 11:02:46

http://www.emp.de/iron-maiden-boxset-9-lp/art_246939/

Weiss da jemand mehr? Ist doch scheiße, wenn man erstmal die ersten Pic-LPs rausbringt und dann ankündigt eine Box zu machen?

#24 Re: Metal » Iron Maiden » 17.10.2012 09:34:54

Jetzt gibt es auch Frankfurt wieder... so ein Beschiess, zweimal Porto... um Homer zu zitieren: Das sind die beschissensten Bescheisser die uns beschiessen haben.^^

#25 Re: Metal » Iron Maiden » 17.10.2012 09:17:46

Oberhausen und Singen sind gebucht... leider Frankfurt keine Karten mehr... schade, die Festhalle dort hätte ich gern mal während eines Konzertes gesehen.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB