Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 25.02.2007 05:24:58

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

boltthrowerlogotekstsq2.jpg



HULDIGUNG, DIE ZWEITE! smile

Nachdem ich zwischenzeitlich tage- und wochenlang praktisch nichts anderes gehört habe, wird's langsam Zeit, der meines Erachtens großartigsten, beeindrucksten und härtesten Death Metal-Band dieser Erde Tribut zu zollen:

Auf den ersten Alben noch mit deutlichen Grindcore-Einflüssen (nach damaligen Maßstäben, wohlgemerkt) unterwegs, zelebrieren Bolt Thrower mittlerweile ihre völlig eigene Version von Death Metal fernab nicht nur jeglicher Trends sondern - musikalisch gesehen - auch vom Rest der Szene. Zwar sind Bolt Thrower natürlich auf den ersten Blick als Death Metal identifizierbar, dennoch gibt es keine andere Band in der Szene, die auch nur ähnlich klingt wie die Engländer.

Wahrscheinlich wird niemand, dem Bolt Thrower nicht schon eine meterdicke Gänsehaut verpaßt oder die Luft abgeschnürt haben, auch nur ungefähr nachvollziehen können, wovon ich im folgenden rede - alle anderen dafür mit Sicherheit umso besser!

Vordergründig mag Bolt Throwers Musik fast langweilig wirken: die Songs sind zum großen Teil fast doomigen Midtempo gehalten, die Riffs grenzen zuweilen ans Primitive und natürlich gibt es da draußen unzählige Bands, die besser spielen, tiefer grunzen, komplizierte Songstrukturen haben und was weiß ich nicht... Aber mir ist noch keine untergekommen, die auch nur ansatzweise diesen Eindruck absoluter Gewalt (nicht im negativen Wortsinn) zustande bringt wie die Herren und die Dame aus Leeds! Dazu kommt diese spezielle Art Melancholie, die zumindest allen neueren Bolt Thrower-Songs innewohnt und den meisten anderen DM-Bands komplett abgeht.

Kurz gesagt sind Bolt Thrower bei aller Brutalität definitiv eine Band, die erfühlt und nicht undbedingt nur gehört werden will. Und ganz bestimmt sind sie auch nicht der vielzitierte Kampfpanzer (ich kann's echt nicht mehr hören!) - Panzer sind starr und kalt: zwei Dinge, die auf BT mit Sicherheit nicht zutreffen.

Als Sahnehäubchen gibt es in der Bolt Throwerschen Soundwand auch immer wieder Riffs, Melodien und Soli, die den geneigten Hörer von einer Sekunde auf die andere völlig vom Hocker reißen. Als immer wiederkehrende Kleinigkeiten seien noch die Artillerie-Kanone (fettester Sound-Effekt aller Zeiten, hehe) als Song-Eröffnung bzw. -Ende genannt und die Songs World Eater, Cenotaph, Embers, Powder Burns und The Killchain, die alle mit dem selben Riff aus In Battle There Is No Law beginnen - dem ersten Song, den Bolt Thrower je geschrieben haben.

Zum guten Schluß sei noch erwähnt, daß Bolt Thrower zwar nicht gerade zu den tourfreudigsten Bands dieses Planeten zählen, live aber eine absolute Bank sind! Hinzu kommt, daß die Band ihr komplettes Management in Eigenregie durchzieht, was sich für Otto Normalfan vor allem in für heutige Maßstäbe außergewöhnlich niedrigen Ticket- und Merchandise-Preisen niederschlägt und all die Bands lügen straft, die immer behaupten, sie könnten dahingehend gar keinen Einfluß nehmen. Man muß nur wollen!



Wer Bolt Thrower noch nicht kennt und sich mit der Band vertraut machen will, dem seien als Einstieg folgende Scheiben ans Herz gelegt:


591_t.jpg  War Master (1991)
Der Duchbruch zum heutigen Bolt Thrower-Stil. Zwar haben Tightness, Songwriting und vor allem die Produktion haben noch nicht ganz das spätere Niveau erreicht, dennoch werden hier Grenzen im Songwriting gesetzt, in deren Rahmen die Band ihren Stil später immer weiter verfeinern und verbessern sollte: weniger Blast-Parts, mehr tonnenschwere Minimal-Riffs. Anspieltips: Cenotaph, Rebirth of Humanity, Afterlife


2535_t.jpg  …For Victory (1994)
For Victory ist so etwas wie die Speed-Scheibe der neueren Bolt Thrower, und für viele sicherlich bis heute deren bestes Werk. Natürlich ist der bandtypische Slo-Mo-Walzensound auch hier stark vertreten, aber im Schnitt ist die gefühlte Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Scheiben schon ein wenig erhöht. Hits (ähem…) wie Remembrance, Lest We Forget und vor allem der überragende Titel-Song sichern der Platte einen herausragenden Platz in der BT-Discographie. Als Einstiegsdroge unbedingt geeignet!


23258_t.jpg  Honour - Valour - Pride (2001)
Trotz des Fehlens des angestammten Shouters Karl Willets (gut vertreten durch Bendictions Dave Ingram) ist diese Scheibe ein absolutes Monument und für meinen Geschmack Bolt Throwers herausragendstes Werk! Dazu trägt neben den größtenteils in brachialem Midtempo gehaltenen Songs von durchgehend hoher bis überragender Qualität vor allem die unfassbar brutale und dennoch organische Produktion (wie immer von der Band selbst) bei, die in ihrem Bereich als absolute Referenz gelten muss. Wer einmal unbescholten diese Scheibe eingelegt, die Anlage aufgedreht und sich von dem Opener Contact - Wait - Out, dem 'Hit' der Platte Inside the Wire oder dem absoluten Übersong Pride hat in die Knie zwingen lassen, wird wissen, was ich meine. Und auch wenn ich mit meiner Meinung wohl ziemlich allein dastehen werde: HVP ist DIE Bolt-Thrower-Scheibe überhaupt, ein Meisterwerk und mit Sicherheit eine der 10 besten DM-Platten der Welt!


20262_t.jpg  Those Once Loyal (2005)
Diese Scheibe ist nur aus einem einzigen Grund kein Klassiker der DM-Geschichte: sie ist zu neu! In einigen Jahren wird diese Platte mit Sicherheit als absolute Sternstunde nicht nur im Schaffen Bolt Throwers gelten. Im Vergleich zu manch anderem BT-Werk kommt Those Once Loyal auffällig abwechslungsreich daher, wobei das Tempo im Vergleich zum Vorgänger wieder ein wenig angezogen wurde. Als Anspieltips unter der Masse von Hits sollen mal The Killchain, der Titelsong und der Brecher Anti-Tank (Dead Armour) dienen.


(Cover anklicken für mehr Infos)



Links:
Bolt Thrower Homepage
Bolt Thrower Myspace
Bolt Thrower Fanpage
Bolt Thrower Wikipedia



"They shall not grow old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them."






1. Huldigung: Scorpions

Offline

#2 25.02.2007 09:00:24

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Habe vor gar nicht so langer Zeit Bolt Thrower für mich entdeckt, habe seit dem auch die Those Once Loyal im Schrank stehen. Und die ist schon fett. smile

Offline

#3 25.02.2007 10:35:52

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

prankowski666 schrieb:

http://img247.imageshack.us/img247/6830 … kstsq2.jpg



HULDIGUNG, DIE ZWEITE! smile

Nachdem ich zwischenzeitlich tage- und wochenlang praktisch nichts anderes gehört habe, wird's langsam Zeit, der meines Erachtens großartigsten, beeindrucksten und härtesten Death Metal-Band dieser Erde Tribut zu zollen:

Auf den ersten Alben noch mit deutlichen Grindcore-Einflüssen (nach damaligen Maßstäben, wohlgemerkt) unterwegs, zelebrieren Bolt Thrower mittlerweile ihre völlig eigene Version von Death Metal fernab nicht nur jeglicher Trends sondern - musikalisch gesehen - auch vom Rest der Szene. Zwar sind Bolt Thrower natürlich auf den ersten Blick als Death Metal identifizierbar, dennoch gibt es keine andere Band in der Szene, die auch nur ähnlich klingt wie die Engländer.

Wahrscheinlich wird niemand, dem Bolt Thrower nicht schon eine meterdicke Gänsehaut verpaßt oder die Luft abgeschnürt haben, auch nur ungefähr nachvollziehen können, wovon ich im folgenden rede - alle anderen dafür mit Sicherheit umso besser!

Vordergründig mag Bolt Throwers Musik fast langweilig wirken: die Songs sind zum großen Teil fast doomigen Midtempo gehalten, die Riffs grenzen zuweilen ans Primitive und natürlich gibt es da draußen unzählige Bands, die besser spielen, tiefer grunzen, komplizierte Songstrukturen haben und was weiß ich nicht... Aber mir ist noch keine untergekommen, die auch nur ansatzweise diesen Eindruck absoluter Gewalt (nicht im negativen Wortsinn) zustande bringt wie die Herren und die Dame aus Leeds! Dazu kommt diese spezielle Art Melancholie, die zumindest allen neueren Bolt Thrower-Songs innewohnt und den meisten anderen DM-Bands komplett abgeht.

Kurz gesagt sind Bolt Thrower bei aller Brutalität definitiv eine Band, die erfühlt und nicht undbedingt nur gehört werden will. Und ganz bestimmt sind sie auch nicht der vielzitierte Kampfpanzer (ich kann's echt nicht mehr hören!) - Panzer sind starr und kalt: zwei Dinge, die auf BT mit Sicherheit nicht zutreffen.

Als Sahnehäubchen gibt es in der Bolt Throwerschen Soundwand auch immer wieder Riffs, Melodien und Soli, die den geneigten Hörer von einer Sekunde auf die andere völlig vom Hocker reißen. Als immer wiederkehrende Kleinigkeiten seien noch die Artillerie-Kanone (fettester Sound-Effekt aller Zeiten, hehe) als Song-Eröffnung bzw. -Ende genannt und die Songs World Eater, Cenotaph, Embers, Powder Burns und The Killchain, die alle mit dem selben Riff aus In Battle There Is No Law beginnen - dem ersten Song, den Bolt Thrower je geschrieben haben.

Zum guten Schluß sei noch erwähnt, daß Bolt Thrower zwar nicht gerade zu den tourfreudigsten Bands dieses Planeten zählen, live aber eine absolute Bank sind! Hinzu kommt, daß die Band ihr komplettes Management in Eigenregie durchzieht, was sich für Otto Normalfan vor allem in für heutige Maßstäbe außergewöhnlich niedrigen Ticket- und Merchandise-Preisen niederschlägt und all die Bands lügen straft, die immer behaupten, sie könnten dahingehend gar keinen Einfluß nehmen. Man muß nur wollen!



Wer Bolt Thrower noch nicht kennt und sich mit der Band vertraut machen will, dem seien als Einstieg folgende Scheiben ans Herz gelegt:


http://www.musik-sammler.de/cover/1000/591_t.jpg  War Master (1991)
Der Duchbruch zum heutigen Bolt Thrower-Stil. Zwar haben Tightness, Songwriting und vor allem die Produktion haben noch nicht ganz das spätere Niveau erreicht, dennoch werden hier Grenzen im Songwriting gesetzt, in deren Rahmen die Band ihren Stil später immer weiter verfeinern und verbessern sollte: weniger Blast-Parts, mehr tonnenschwere Minimal-Riffs. Anspieltips: Cenotaph, Rebirth of Humanity, Afterlife


http://www.musik-sammler.de/cover/3000/2535_t.jpg  …For Victory (1994)
For Victory ist so etwas wie die Speed-Scheibe der neueren Bolt Thrower, und für viele sicherlich bis heute deren bestes Werk. Natürlich ist der bandtypische Slo-Mo-Walzensound auch hier stark vertreten, aber im Schnitt ist die gefühlte Geschwindigkeit im Vergleich zu anderen Scheiben schon ein wenig erhöht. Hits (ähem…) wie Remembrance, Lest We Forget und vor allem der überragende Titel-Song sichern der Platte einen herausragenden Platz in der BT-Discographie. Als Einstiegsdroge unbedingt geeignet!


http://www.musik-sammler.de/cover/23500/23258_t.jpg  Honour - Valour - Pride (2001)
Trotz des Fehlens des angestammten Shouters Karl Willets (gut vertreten durch Bendictions Dave Ingram) ist diese Scheibe ein absolutes Monument und für meinen Geschmack Bolt Throwers herausragendstes Werk! Dazu trägt neben den größtenteils in brachialem Midtempo gehaltenen Songs von durchgehend hoher bis überragender Qualität vor allem die unfassbar brutale und dennoch organische Produktion (wie immer von der Band selbst) bei, die in ihrem Bereich als absolute Referenz gelten muss. Wer einmal unbescholten diese Scheibe eingelegt, die Anlage aufgedreht und sich von dem Opener Contact - Wait - Out, dem 'Hit' der Platte Inside the Wire oder dem absoluten Übersong Pride hat in die Knie zwingen lassen, wird wissen, was ich meine. Und auch wenn ich mit meiner Meinung wohl ziemlich allein dastehen werde: HVP ist DIE Bolt-Thrower-Scheibe überhaupt, ein Meisterwerk und mit Sicherheit eine der 10 besten DM-Platten der Welt!


http://www.musik-sammler.de/cover/20500/20262_t.jpg  Those Once Loyal (2005)
Diese Scheibe ist nur aus einem einzigen Grund kein Klassiker der DM-Geschichte: sie ist zu neu! In einigen Jahren wird diese Platte mit Sicherheit als absolute Sternstunde nicht nur im Schaffen Bolt Throwers gelten. Im Vergleich zu manch anderem BT-Werk kommt Those Once Loyal auffällig abwechslungsreich daher, wobei das Tempo im Vergleich zum Vorgänger wieder ein wenig angezogen wurde. Als Anspieltips unter der Masse von Hits sollen mal The Killchain, der Titelsong und der Brecher Anti-Tank (Dead Armour) dienen.


(Cover anklicken für mehr Infos)



Links:
Bolt Thrower Homepage
Bolt Thrower Myspace
Bolt Thrower Fanpage
Bolt Thrower Wikipedia



"They shall not grow old
As we that are left grow old
Age shall not weary them
Nor the years condemn.
At the going down of the sun
And in the morning
We will remember them."






1. Huldigung: Scorpions

100% unterschreib!
Aber wieso fehlt in Deiner Auflistung die Mercenary?
Da sind die genialsten Melodien, die ich je im Death Metal gehört habe, drauf.
Das ist mM. DER Einstieg für Noobies in die Bolt Thrower Welt.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#4 25.02.2007 11:16:49

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Sehr Sehr Gut geschriebene Huldigung !
Bolt Thrower haben dies auch voll und GANZ verdient !

Ich muss zwa eingestehen ,das ich von den Death Metal hörenden Personen wohl zur absoluten minderheit gehöre ,den ich habe die band ,nach dem anhören von "REALM OF Chaos " und WAR MASTER über 10 Jahre gänzlich ignoriert ! ,finde diese Platten übrigens immer noch SAUMIES ....,aber als ich vor erst wenigen Jahren ,Mercenary,Honour Valour Pride und The IV Crusade gehört habe ,ist mir soo langsam das Licht aufgegangen ,das Bolt Thrower so schlecht ja NICHT sind....

Sie sind im Gesammten Metal eine Einzigartige AUSNAHMEERSCHEINUNG ,sie reifen wie ein Guter Rotwein und werden mit der Zeit immer besser ! ,die normalität im Metal ist ja eher ein Exorbitant Geniales Debut Album ,ein Gutes 2 Album ,und mit viel Glück noch ein 3 Album das man anhören kann... spätestens nach dem 2 oder 3 album ist kaum ne metal Band auch nur nen Pfiferlling wert....

Bolt Thrower gehen genau den umgekährten Weg ,und dafür verdienen Sie ein wenig Anerkennung...

ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (25.02.2007 11:37:53)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#5 25.02.2007 11:50:06

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Jaja, die sind schon der Hammer!!!

Danke Prank!!!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#6 25.02.2007 13:01:17

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Ich stand mal kurz davor, mir das "Mercenary"-Digi zuzulegen, habe es dann aber doch sein gelassen, worüber ich mich heute noch ärgere !
Die Band steht auf jeden Fall schon auf meinem Einkaufszettel ! Danke Pranki !

Offline

#7 25.02.2007 13:23:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Dustdevil schrieb:

Aber wieso fehlt in Deiner Auflistung die Mercenary?
Da sind die genialsten Melodien, die ich je im Death Metal gehört habe, drauf.
Das ist mM. DER Einstieg für Noobies in die Bolt Thrower Welt.

Stimmt, die Mercenary ist natürlich eine großartige Scheibe, fällt für meinen Geschmack gegenüber Honour Valour Pride und Those Once Loyal im Songwriting aber schon merkbar ab. Und da ich hier auch nicht die gesamte BT-Diskographie auflisten wollte (hätte ich eigentlich machen können... big_smile), musste sie halt dran glauben.

ZZOOOUHH schrieb:

die normalität im Metal ist ja eher ein Exorbitant Geniales Debut Album ,ein Gutes 2 Album ,und mit viel Glück noch ein 3 Album das man anhören kann... spätestens nach dem 2 oder 3 album ist kaum ne metal Band auch nur nen Pfiferlling wert.... Bolt Thrower gehen genau den umgekährten Weg

Richtig, SEHR guter Punkt, danke! smile

Andreas schrieb:

Ich stand mal kurz davor, mir das "Mercenary"-Digi zuzulegen, habe es dann aber doch sein gelassen, worüber ich mich heute noch ärgere !

Wenn Du Dir die Mercenary besorgen willst, versuch auf jeden Fall, das Digipak zu bekommen - der Bonustrack Infiltrator ist die paar Mark Fuffzich auf jeden Fall wert!! smile

Offline

#8 25.02.2007 15:57:48

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Tut mir leid Pranki.

Ich kann mit BT nichts anfangen. Hab mir damals die 4th crusade gekauft und für langweilig befunden. Seitdem steht sie im Regal.

Beitrag geändert von Metalpriest (25.02.2007 15:58:04)

Offline

#9 25.02.2007 16:24:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Metalpriest schrieb:

Tut mir leid Pranki. Ich kann mit BT nichts anfangen. Hab mir damals die 4th crusade gekauft und für langweilig befunden. Seitdem steht sie im Regal.

Macht ja nix - mir ist schon klar, wie ich auch schrieb, daß nicht jeder nachvollziehen kann, was ich meine. smile

Aber sonst wär's ja auch langweilig, nech...

Offline

#10 26.02.2007 14:35:13

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Sehr geile Huldigung, pranko! big_smile Diese Band hat's wirklich verdient!

Mir gefällt übrigens auch die "Mercenary" am besten, aber sämtliche Platten seit der "War Master" sind auf demselben Niveau.

Ich freu mich schon auf den nächsten Huldigungs-Thread. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#11 26.02.2007 15:04:44

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Willi_Turner schrieb:

Ich freu mich schon auf den nächsten Huldigungs-Thread. smile

Ich auch! big_smile

Vielen Dank auch an alle für's kommentieren! smile

Offline

#12 26.02.2007 19:27:38

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Hast Dir ja auch echt Mühe gegeben!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#13 26.02.2007 21:42:53

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

O.K. Pränki ,deine Tips waren bisher immer gut und nun steht " Honour-Valour-Pride" auf meiner Einkaufsliste  !! smile 

Danke für die geile Huldigung, hat Spaß gemacht zu lesen smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#14 26.02.2007 21:54:17

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Dr.Music schrieb:

O.K. Pränki ,deine Tips waren bisher immer gut und nun steht " Honour-Valour-Pride" auf meiner Einkaufsliste  !! smile 

Danke für die geile Huldigung, hat Spaß gemacht zu lesen smile

Beides freut mich sehr zu hören - vielen Dank! smile

Offline

#15 27.02.2007 08:46:11

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Von Bolze Werfer sinn eigentlich alle Platten geil,
da kann man nichts falsch machen!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#16 27.02.2007 08:57:01

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Slavegrunter schrieb:

Von Bolze Werfer sinn eigentlich alle Platten geil,
da kann man nichts falsch machen!

Das stimmt! Wobei: dem Doc z. B. würd ich jetzt nicht gerade die 'In Battle...' ans Herz legen. tongue

Offline

#17 27.02.2007 15:56:19

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Ich freu mich dann schon mal auf den nächsten Huldigungsthread big_smile .

Offline

#18 12.03.2007 21:09:15

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

BOLT THROWER sind GOTT


Huld @ War Master

Those Once Loyal, Mercenary etc. sind einfach nur alles geile Alben. Ein schlechtes Album gibt es nicht von denen.

IMO sind aber 4th Crusade und For Victory die schlechtesten Alben von BT.

@ Metalpriest: Wenn du nur 4th Crusade kennst, ist dein Urteil verständlich. Solltest aber definitiv mal in War Master oder Those Once Loyal reinhören.

Offline

#19 12.03.2007 22:45:59

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Lord Aresius schrieb:

@ Metalpriest: Wenn du nur 4th Crusade kennst, ist dein Urteil verständlich. Solltest aber definitiv mal in War Master oder Those Once Loyal reinhören.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, daß der Priest damit hinterm Ofen vorzulocken ist...

Aber einen Versuch wär's wert - ich könnte das ja mal in Angriff nehmen bei Gelegenheit! big_smile

Offline

#20 14.03.2007 23:51:25

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

absolute Hämmer diese beiden Alben, auch wer nicht soviel mit Death Metal am Hut hat, das Riffgewitter wird meine Nachbarn verschüchtert in die Ecke treiben...goil, goil smile  ...zum Beispiel mit "Killchain" !!!!!

B000BNTML4.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg


B00005S0WK.03._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

Herzlichen Dank Pränki !

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#21 15.03.2007 00:09:29

valle
Mitglied
Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 1.078

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

ehh ich, ehh schliess mich an, toll! smile

Offline

#22 15.03.2007 00:23:08

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Dr.Music schrieb:

Herzlichen Dank Pränki !

NIX zu danken, freut mich sehr! smile

So'n Quatsch zu schreiben ist ja schon Spaß genug, aber wenn dann sowas dabei rumkommt, ist das echt toll! big_smile

Offline

#23 16.03.2007 12:09:39

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

Schön das man sich weiterentwickelt! smile


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#24 18.03.2007 12:42:16

Azgoroth
Mitglied
Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 8

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

jo, mein erster beitrag in diesem forum! erstmal ein dickes "grüss euch" an die werten metalheads...

@topic:  ein kumpel von mir hat sich mal Bolt Throwers "HVP" zugelegt und mir diese ausgeliehn...ich fands strunzlangweilig, bis auf den opener hatte jedes lied absolutes sandmann-potenzial...

tja, er fands klasse, hat sich auch noch andere alben gekauft, und mir dann mal "TOL" ausgeliehen...die hat mich bekehrt... big_smile

Offline

#25 18.03.2007 23:50:42

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Der BOLT THROWER Huldigungs-Thread!!

jou! TOL ist geil, aber ich denke BT können nichts falsch machen...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

Fußzeile des Forums