Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1076 19.06.2013 13:12:57

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.475
Webseite

Re: Iron Maiden

Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:
Vinyljunkie71 schrieb:

Bestimmt der Hauptstadt-Zuschlag. In Berlin sitzt halt das dicke Geld big_smile

Kann sein. In Paris sitzt dann das ganz dicke Geld. big_smile

Ich finde ja 30 Euro für ein T-Shirt schon ein echtes Schnäppchen tongue

Ist es auch. Bei ebay sind die schon deutlich teurer. Ich hätte mir mehr kaufen und ein bisschen Gewinn machen sollen. hmm

Offline

#1077 19.06.2013 13:14:44

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Iron Maiden

Wenn jemand noch 1000000€ übrig hat, ich hätte noch das Virtual 11 Vinyl zu vergeben rofl


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#1078 19.06.2013 13:15:39

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.475
Webseite

Re: Iron Maiden

DeepBlueSea schrieb:

Wenn jemand noch 1000000€ übrig hat, ich hätte noch das Virtual 11 Vinyl zu vergeben rofl

Das fehlt mir noch. tongue Aber leider hab ich keine 1000000€ übrig. sad

Offline

#1079 19.06.2013 13:16:47

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
DeepBlueSea schrieb:

Wenn jemand noch 1000000€ übrig hat, ich hätte noch das Virtual 11 Vinyl zu vergeben rofl

Das fehlt mir noch. tongue Aber leider hab ich keine 1000000€ übrig. sad

Dabei wäre es ein Schnäppchen wink


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#1080 19.06.2013 13:59:26

WickedWitch
Mitglied
Registriert: 03.01.2013
Beiträge: 2.353
Webseite

Re: Iron Maiden

DeepBlueSea schrieb:

Wenn jemand noch 1000000€ übrig hat, ich hätte noch das Virtual 11 Vinyl zu vergeben rofl

Oh ja, muss man unbedingt haben. -.-

So, noch 10 Tage, dann sehe ich sie auch noch einmal live. smile


"Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind." - Dr. Seuss

Offline

#1081 20.06.2013 07:53:04

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Iron Maiden

inashentears schrieb:

So...

Also grundsätzlich wars mal wieder ein sehr geiler Abend bei Maiden, die Vorband leider absolut austauschbarer 0815 Rock/Metal!

Iron Maiden selbst war auch irgendwie nich so wirklich 100% rund, es gab einige Verspieler bzw. Timingprobleme bei div. Songs was recht komisch wirkte, außerdem war Bruce meiner Meinung nach wirklich nicht 100%ig überzeugend und machte hier und da auch komische Sachen und der Sound in der O2 World war halt wieder typisch...

Am schlimmsten war dies bei Wasted Years zu vernehmen, der ging irgendwie in die Hose!

Trotzdem wars ein geiler Abend und jederzeit wieder wenn die Herren Berlin besuchen...

Merchandise war wie immer mit 35,00 Euro pro Shirt absolut übertrieben ;-)

Jau, "Wasted Years" ging wirklich völlig in die Hose. Dachte, das wäre ein Scherz, die haben sich ja komplett verspielt. Ansonsten fand ich Hamburg von der Stimmung her doch etwas besser als Berlin und Frankfurt (2. Abend). Band war in Hamburg auch gut drauf. Bin froh, dass ich keine T-Shirts kaufe. Preise sind echt ne Frechheit, und man kann wohl nicht sagen, dass Maiden sonst ja auf Tour und durch Albenverkäufe nichts verdienen. Da hätten sie bei den Merchpreisen den Fans wohl etwas entgegen kommen können. Tickets war ja auch schon teuer genug. Aber, wenn ich mir die Verkäufe am Merchstand so ansehe, dann stehe ich wohl relativ alleine mit meiner Meinung da.

Offline

#1082 20.06.2013 08:33:11

Vinyljunkie71
Hörer
Ort: Nahe Heidelberg
Registriert: 29.12.2011
Beiträge: 603

Re: Iron Maiden

xagelx schrieb:
inashentears schrieb:

So...

Also grundsätzlich wars mal wieder ein sehr geiler Abend bei Maiden, die Vorband leider absolut austauschbarer 0815 Rock/Metal!

Iron Maiden selbst war auch irgendwie nich so wirklich 100% rund, es gab einige Verspieler bzw. Timingprobleme bei div. Songs was recht komisch wirkte, außerdem war Bruce meiner Meinung nach wirklich nicht 100%ig überzeugend und machte hier und da auch komische Sachen und der Sound in der O2 World war halt wieder typisch...

Am schlimmsten war dies bei Wasted Years zu vernehmen, der ging irgendwie in die Hose!

Trotzdem wars ein geiler Abend und jederzeit wieder wenn die Herren Berlin besuchen...

Merchandise war wie immer mit 35,00 Euro pro Shirt absolut übertrieben ;-)

Jau, "Wasted Years" ging wirklich völlig in die Hose. Dachte, das wäre ein Scherz, die haben sich ja komplett verspielt. Ansonsten fand ich Hamburg von der Stimmung her doch etwas besser als Berlin und Frankfurt (2. Abend). Band war in Hamburg auch gut drauf. Bin froh, dass ich keine T-Shirts kaufe. Preise sind echt ne Frechheit, und man kann wohl nicht sagen, dass Maiden sonst ja auf Tour und durch Albenverkäufe nichts verdienen. Da hätten sie bei den Merchpreisen den Fans wohl etwas entgegen kommen können. Tickets war ja auch schon teuer genug. Aber, wenn ich mir die Verkäufe am Merchstand so ansehe, dann stehe ich wohl relativ alleine mit meiner Meinung da.

(Frankfurt, Tourshirt, 30 €)
Ich stelle mal die Behauptung auf, dass sich das Verhältnis Ticketpreis/ T-Shirt nicht wirklich verändert hat. 1986 habe ich 36 DM für das (Maiden) Ticket bezahlt, die Shirts gabs für ca. 15 DM wenn mich nicht alles täuscht. Und die Frage ob Maiden das Geld nötig haben stellt sich glaube ich grundsätzlich nicht sonst gäbs die nächste Tour aus der Portokasse.
Oder anders, warum verlangen sie die Kohle, weil sie es können... erinnert mich an den Witz mit Hunden und ihren Eiern.... aber das ist ein anderes Thema big_smile
Ich habe auch keins gekauft aber auch kein Problem wenn jemand gefallen an den Motiven findet tongue


<Sammlung>
_______________________________________________________________________________
  Don’t argue with idiots, they will drag you down to their level and then beat you with experience
_______________________________________________________________________________

Offline

#1083 20.06.2013 09:53:43

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.475
Webseite

Re: Iron Maiden

Vinyljunkie71 schrieb:

Ich habe auch keins gekauft aber auch kein Problem wenn jemand gefallen an den Motiven findet tongue

Ich hab mir eins gekauft. Und wenn ich mehr Geld hätte, hätte ich auch noch mehr gekauft, gibt ja viele verschiedene schöne Motive. smile

Offline

#1084 27.06.2013 22:49:26

a_wizards_war
Mitglied
Registriert: 20.06.2012
Beiträge: 23

Re: Iron Maiden

Servus Leute!

ich hab grad auf eBay einen Verkäufer gefunden, der haufenweise Maiden CD's verklopft - kenn mich zwar nicht sonderlich gut mit Maiden Sachen aus, aber ich denke die Mehrheit der Sachen sind echt selten bzw. Bootlegs.

Hier mal der Link, vielleicht könnt ihr was für eure Sammlung gewinnen...!

http://www.ebay.de/sch/heavymetalforce8 … 7675.l2562

Offline

#1085 28.06.2013 06:55:42

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.475
Webseite

Re: Iron Maiden

Selten mag sein, aber die Maiden-Sachen sind zumindest alles Bootlegs. wink

Offline

#1086 28.06.2013 10:08:29

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:

Selten mag sein, aber die Maiden-Sachen sind zumindest alles Bootlegs. wink

Ist das für einen Maiden-Sammler nicht ebenfalls sammelwert?


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1087 28.06.2013 10:50:30

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.475
Webseite

Re: Iron Maiden

Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:

Selten mag sein, aber die Maiden-Sachen sind zumindest alles Bootlegs. wink

Ist das für einen Maiden-Sammler nicht ebenfalls sammelwert?

Kommt auf den Maiden-Sammler an. Ich bevorzuge offizielle Veröffentlichungen und bin nicht so der Bootleg-Freund...

Offline

#1088 28.06.2013 11:19:20

Crystal Logic
No experience in ordering from distros
Ort: Arkham
Registriert: 28.03.2012
Beiträge: 13.498

Re: Iron Maiden

Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:

Selten mag sein, aber die Maiden-Sachen sind zumindest alles Bootlegs. wink

Ist das für einen Maiden-Sammler nicht ebenfalls sammelwert?

Kommt auf den Maiden-Sammler an. Ich bevorzuge offizielle Veröffentlichungen und bin nicht so der Bootleg-Freund...

Alles klar, ich dachte Du bist ein Maiden-Alles-Sammler. wink
Dann kannst Du ja eigentlich froh sein, wenn ich mir so die Preise der Maiden-Bootlegs beim RHF angeschaut habe...


"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."

Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.

Offline

#1089 28.06.2013 12:03:05

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.475
Webseite

Re: Iron Maiden

Crystal Logic schrieb:
Speedfreak schrieb:
Crystal Logic schrieb:

Ist das für einen Maiden-Sammler nicht ebenfalls sammelwert?

Kommt auf den Maiden-Sammler an. Ich bevorzuge offizielle Veröffentlichungen und bin nicht so der Bootleg-Freund...

Alles klar, ich dachte Du bist ein Maiden-Alles-Sammler. wink
Dann kannst Du ja eigentlich froh sein, wenn ich mir so die Preise der Maiden-Bootlegs beim RHF angeschaut habe...

Ja, Maiden-Alles-Sammler schon irgendwie. Hab auch das ein oder andere Bootleg im Schrank stehen. Aber wie du schon sagst, sind mir die Maiden-Bootlegs meist zu teuer, und für mich ihr Geld nicht wert. Da kauf ich dann lieber offzielle Tonträger. Oder Shirts oder so. wink

Offline

#1090 28.06.2013 13:47:52

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Iron Maiden

Auch wenn reichlich verspätet (ich war anderweitig beschäftigt) Hamburg war schon ziemlich geil. Es wurde soweit ich das mitbekommen habe auch kein Song verbockt.
Einfach nur ein sehr sehr geiler Konzertabend.
Ach ja das Shirt hat in Hamburg auch 30€ gekostet. Gekauft hab ich aber trotzdem keins, 25€ bleibt meine absoltue Schmerzgrenze.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#1091 28.06.2013 14:10:26

DeepBlueSea
I'm asking me 'bout myself and i'm fine
Ort: Norden
Registriert: 15.04.2010
Beiträge: 5.157

Re: Iron Maiden

Colonel schrieb:

Ach ja das Shirt hat in Hamburg auch 30€ gekostet.

So bunt, wie die sind, kosten die Farben wohl schon so viel wink ... Schnäppchen rofl


You have always waded in the shallows between me and the deep blue sea

Offline

#1092 28.06.2013 16:59:59

swampy
Mitglied
Ort: Würzburg
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 285

Re: Iron Maiden

Ich hasse das Maidenmanagement...
Wenns heißt 3.Augsut wird die LETZTE Show in Europa sein dann soll man halt noch n Gig am 2.August bestätigen und net am 4.Augsut -.-


Meine Gigs           Meine Sammlung

Maiden 2016: Ft. Lauderdale, Monterrey, Mexico City x2, München, Dortmund, Berlin, Oslo, Göteborg, Graspop, Sopron, Breslau, Prag, Luxemburg

Offline

#1093 28.06.2013 22:07:31

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 655

Re: Iron Maiden

Haben die Vorbands ihre Merchpreise angepasst?

Offline

#1094 30.06.2013 11:22:25

swampy
Mitglied
Ort: Würzburg
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 285

Re: Iron Maiden

Napfkuchen schrieb:

Haben die Vorbands ihre Merchpreise angepasst?

Klar...


Meine Gigs           Meine Sammlung

Maiden 2016: Ft. Lauderdale, Monterrey, Mexico City x2, München, Dortmund, Berlin, Oslo, Göteborg, Graspop, Sopron, Breslau, Prag, Luxemburg

Offline

#1095 30.06.2013 12:28:28

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Iron Maiden

So, zurück vom SINGEN-AACH Konzert. War trotz Regen und schlechter Organisation der Location der absolute Wahnsinn!! Maiden waren einfach großartig und ich konnte endlich den Seventh Son Eddie "live" bestaunen (war ein kleiner Kindheitstraum von mir, als ich 1988 anfing Maiden zu hören, aber noch zu jung für Konzerte war).

Zwei Shirts hab ich mir trotz Wucherpreis (30 Euro) auch gekauft:

Frontprint: "Can I Play With Madness" (Backprint: "The Evil That Men Do")
Frontprint: "Aces High" (Backprint:"Tailgunner")

Die Taxisuche nach dem Konzert zu unserem Hotel hat dann allerdings EWIG gedauert - wir sind dann "privat" mitgenommen worden. Haben über 2 Stunden im strömenden Regen versucht ein Taxi zu bekommen....KEINE CHANCE!

Offline

#1096 30.06.2013 16:25:40

swampy
Mitglied
Ort: Würzburg
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 285

Re: Iron Maiden

Die Orga war zum Kotzen und die Menschen in diesem Drecksdorf waren auch total unfreundlich und penibel


Meine Gigs           Meine Sammlung

Maiden 2016: Ft. Lauderdale, Monterrey, Mexico City x2, München, Dortmund, Berlin, Oslo, Göteborg, Graspop, Sopron, Breslau, Prag, Luxemburg

Offline

#1097 30.06.2013 18:42:44

xagelx
Eddie Made Me Do It!
Registriert: 12.05.2008
Beiträge: 1.203

Re: Iron Maiden

Was war denn mit der Organisation?

Offline

#1098 30.06.2013 19:39:01

swampy
Mitglied
Ort: Würzburg
Registriert: 20.08.2006
Beiträge: 285

Re: Iron Maiden

Die Abfahrt war eine einzige Katastrophe. Es ging überhaupt nichts vorwärts und man wusste irgendwie auch nicht wirklich wieso.
Konzert war ja um dreiviertel 11 aus, bis kurz nach 0.00 waren wir noch am Parkplatz, weil eben nichts voranging, um viertel 1 rum sind wir "losgefahren" und waren nach Stop & Go erst über eine halbe Stunde später auf der 5km entfernten Autobahn.

Die Organisation mit den Shuttlebussen lief wohl auch schief. Was ich mitbekommen habe fuhr nur alle halbe Stunde ein ganzer Bus (es ist ja nicht so, dass 23.000 Karten verkauft wurden...)
Es sollen sogar Leute aus dem Bus geschickt worden sein, wenn der Busfahrer der Annahme war, der Bus sei voll
Zudem hab ich von einer Person gehört, die geschlagene 2 Stunden versucht hat nach dem konzert ein Taxi zu bekommen - und es nach 2h immer noch nicht geschafft (wie gesagt, 23.000 Menschen, da könnte man schon darauf kommen, dass vllt. der ein oder andere n Taxi gebrauchen könnte)

Ansonsten waren die Preise ein absoluter Wucher - 0,4l Bier 4,80 +0,20 Pfand, also effektiv 5 Euro, weil wohl kaum jmd. die Weichplastikbecher abgegeben hat...
Ein Regenponcho, sprich eine Mülltüte mit 3 Löchern an einigen Ständen 2 Euro, an einigen 5 usw...


Meine Gigs           Meine Sammlung

Maiden 2016: Ft. Lauderdale, Monterrey, Mexico City x2, München, Dortmund, Berlin, Oslo, Göteborg, Graspop, Sopron, Breslau, Prag, Luxemburg

Offline

#1099 30.06.2013 20:31:13

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Iron Maiden

http://www.suedkurier.de/region/kreis-k … 39,6139560

Wir wurden zwar bei der Anfahrt gleich auf den hintersten Parkplatz eingewiesen, allerdings dachten wir, dass wir bei wegfahren schnell wieder weg sind. Allerdings standen wir auch ne Stunde, obwohl zwischen Auto und der Ausfahrt auf dem Parkplatz keine 50 Meter lagen...

Zur Location kann man eigentlich nur sagen, dass es für solch große Konzerte einfach nicht geeignet ist. Nur ein Nadelöhr für alle Autos...

Zu den Getränkepreise sollte man noch erwähnen, dass man auch gut verarscht wurde. Am jeden Stand wurden andere Pfandbons ausgegeben... also die Orga hat voll darauf gezielt, dass möglichst wenige ihre Becher zurückbringen...


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#1100 30.06.2013 23:34:43

Napfkuchen
Night Is The New Day
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 655

Re: Iron Maiden

Für die Schuttelbusse musste man sich sich anmelden. Das wurde aber nirgend wo erwähnt. Wenn ich nicht zufällig nach Maiden Tourberichten gegoogelt hätte, wäre ich auch nicht darauf aufmerksam geworden.

Beitrag geändert von Napfkuchen (01.07.2013 15:25:33)

Offline

Fußzeile des Forums