Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Metal » Der RIOT-Huldigungs-Thread! » 07.10.2014 18:03:29

So, heute kam endlich meine "Unleash the Fire" aus Südkorea - mit dem echten Logo :-) Erstaunlicherweise wird das Gaspedal ordentlich durchgedrückt. Nach den Hörproben bei YouTube habe ich eher mit einem Rock-Album gerechnet, aber das geht bei 8 von 12 Songs ordentlich nach vorn. In meinen Augen das beste Riot-Album seit der Inishmore.

#2 Re: Metal » Headbangers Open Air » 30.07.2014 18:44:30

War wieder ein sehr amtliches HOA mit dem perfekten Wetter (der Regenguss am Samstag war zum Glück nachmittags).

Festivalsieger waren RIOT (die ersten 20 Minuten Orientierung mit schlechtem Sound und danach haben die sich in einen unfassbaren Rausch gespielt) und Grand Magus (noch nie so derbe geil gesehen und die Chöre von "Hammer of the North hallen immer noch nach).

Wirklich gut waren OD Saxon (Saxon kann ich nicht mehr sehen, aber in der Form mal etwas echt Spezielles), Anvil (erstes Mal gesehen und gleich umgehauen) und Wizard (perfekter Start in den Tag). Auch Soldier waren unterhaltsam.

Warlord fand ich persönlich besser als auf dem KIT letztes Jahr, aber immer noch Lichtjahre von Wacken 2001 entfernt. Cans war ein richtiger Frontmann, während die Wechselsänger zwar wirklich gut singen, aber null Ausstrahlung haben. Die Tygers waren dieses Mal auch nicht so berauschend.

Kurze Frage noch zur RIOT-Setlist: Haben die nicht noch Restless Breed gespielt? Todd Michael Hall ist ein fantstischer Sänger, der jeden Sänger fast perfekt imitieren kann. Aber seine Muskelpakete wirkten wie eingesetzt ;-)

#3 Re: Metal » Die nächsten Konzerte... » 04.05.2013 12:19:51

12.05. Voodoo Circle/Shakra/Eclipse in Mannheim
18.06. Iron Maiden & Voodoo Six in Hamburg
und das Headbangers Open Air.

Witchcraft fallen ja leider aus und nur wegen Orchid muss ich nicht nach HH.

#4 Re: Metal » Nightrage - A new disease is born » 08.03.2007 07:42:31

Hmmm, ist eben typischer Göteborg Sound. Reicht von Dark Tranquility über Arch Enemy bis hin zu zu In Flames (in meinen Augen die Alben "Jester Race" und "Whoracle"). Wobei ich "Scathing" nicht wirklich so beispielhaft finde. Da sind bessere Songs auf dem Album, vor allem können die Cleanvocals überzeugen.

Habe mit Gitarrist Marios ein Interview geführt, dass vielleicht noch einen besseren Überblick über die Musik liefert:
http://www.evilized.de/cms/content/view/2408/42/

#5 Metal » Nightrage - A new disease is born » 07.03.2007 12:02:47

Dakster
Antworten: 5

Wer auf alte In Flames steht, müsste das neue Nightrage Album lieben. Ist momentan mein absoluter Tipp! Das Album kommt am Freitag raus. Wer schon vorher reinhören möchte, kann das auf deren My Space Seite tun:

http://www.myspace.com/nightrage

Dürfte einige geben, denen die Mucke zusagen dürfte.

#7 Re: Metal » Diese Band müsst ihr gehört haben! » 05.03.2007 18:00:00

Fragile Vastness - A Tribute to Life

http://www.evilized.de/cms/content/view/1554/41/

Hammerscheibe im Stil von Fates Warning und Pain of Salvation. Gibt es nur als Import ist aber mehr als empfehlenswert.

#8 Re: Metal » Frank Zander=Metal... » 05.03.2007 09:26:46

Da habe ich wohl doch in ein Wespennest gestochen. Nichts gegen die alten Sachen von Manowar, aber wo gibt es denn auf der "Warriors of the World" und der "Gods of War" Metal?

Da Du sicherlich schon sehr viel von Manowar gehört hast wie ich an Deiner Sammlung sehe, wirst Du ja wissen wovon Du sprichst...

Ähem, durchaus. Denn meine 3 Manowar Scheiben (Battle Hymn, Sign of the Hammer und Kings of Metal), die ich mir mal zugelegt hatte, wurden, nachdem ich mich wegen Platzmangels von einigen Cds trennen musste, wieder verkauft. Meine Freundin hat aber auch noch Manowar-Scheiben (u.a. die WOTW), so dass ich mir durchaus ein Bild machen kann, um urteilen zu können. Und die neue ist ja der größte Murks!

#9 Re: Metal » Frank Zander=Metal... » 04.03.2007 20:32:45

Haha, das ist die richtige Frage! Aber Volksmusik ist ja nun nicht wirklich hart, geschweige denn Metal. Womit wir dann mal wieder bei Manowar wären, die das Bindeglied zwischen den beiden Stilen darstellt;) Aber Manowars neues volkstümliches Hörspiel hätte ein ähnliches Review verdient.*schnell wegduck*hoffentlich gibt es hier nicht ähnlich hartgesottene Fans wie in anderen Foren.

#10 Metal » Frank Zander=Metal... » 04.03.2007 16:53:18

Dakster
Antworten: 10

...dachten wohl Platten- und Promofirma nach den überaus positiven Kritiken auf die Rammstein für Arme Cd "Rabenschwarz". Und man glaubt es kaum: die Metalzines feiern den Mann schon wieder ab. Da muss man sich doch fragen, was da falsch läuft. Hier meine Meinung:

http://www.evilized.de/cms/content/view/2397/41/

Der Metalgott Zander muss doch ordentlich gewürdigt werden, oder?;-)

#11 Musik-Sammler.de allgemein » Signierte Scheiben » 04.03.2007 13:08:59

Dakster
Antworten: 39

Moin,
nachdem ich jetzt auch immer schön fleißig die Cds in meine Sammlung eintrage, gibt es eine Sache, die mich stört. Und zwar habe ich sehr viele signierte Scheiben, kann das aber nicht kenntlich machen. Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass man in seiner eigenen Sammlung die Scheiben als signiert markieren kann? Also nicht bei der Eingabe der CD, da macht das wenig Sinn.

Zweiter Vorschlag: Auch meine Shirt-Sammlung ist äußerst umfangreich. Da die Utensilien genauso zu einem Musik-Sammler dazu gehören, wie die Cds, wollte ich mal nachfragen, ob man das nicht irgendwie ergänzen kann.

Ansonsten ist die Seite wirklich top, auch wenn es noch ein paar Kinderkrankheiten gibt. Danke für euren Enthusiasmus!

#12 Re: Metal » Sabaton & Grave Digger & Therion » 20.02.2007 12:01:53

Scheint als hätte ich was verpasst. Aber mein Kollege hat einen coolen Bericht über den Gig in der Schweiz geschrieben (von Hammerfall übrigens auch): http://www.evilized.de/cms/content/view/2351/43/

#13 Re: Metal » Mags/Zines/Fanzines » 19.02.2007 13:51:31

Moin,

also ich habe Mitte der 90er mit dem Break Out angefangen, dann kamen das Heavy oder was?! und das Rock Hard dazu. Zwischendurch habe ich auch mal Rock it gelesen, aber das Teil nervt durch etliche Rechtschreibfehler und langweilige Cds. Break Out ist über die Jahre immer schlechter geworden. Gleiches gilt auch für das Heavy. Also lese ich jetzt seit 10 Jahren ununterbrochen das Rock Hard und bin eigentlich sehr zufrieden damit, auch wenn mich wirklich nicht jede Band im Heft interessiert und der Soundcheck immer fragwürdiger wird. Ansonsten bleiben ja noch die Online-Magazine. Da ich selber für eins schreibe und wir etliche Schmankerl vorstellen, die in den Heften nur in Nischen existieren, hier ein bissel Werbung: www.evilized.de. Schaut doch mal rein.

#14 Re: Metal » US Metal Tipps » 14.12.2006 15:33:04

Moin! Habe auch einen Tipp neueren Datums:

Miles Beyond - Miles Beyond

Klingen sehr nach alten Maiden und dürften jedem US-Metal Freak gefallen. Haben dieses Jahr auf dem Headbangers massiv abgeräumt.

Schaut euch die Impressionen bei Mytube im Video an. Könnt ihr gleich mal die Mucke anchecken.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB