Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.05.2006 15:10:04

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Diese Band müsst ihr gehört haben!

Dieser Thread soll dazu dienen, dem geneigten Forum mitzuteilen, welche noch relativ unbekannte Metal-Bands eurer Meinung nach unbedingt ein breiteres Publikum verdient haben. Also, raus damit, was sind eure geheimen Lieblingscombos, die völlig zu Unrecht noch im Underground rumdümpeln oder unverständlicherweise nie den Durchbruch geschafft haben und sich inzwischen aufgelöst haben?

Noch ein paar Richtlinien, die für die Stamm-User sicher selbstverständlich und deshalb auch nicht an sie gerichtet sind:
Bitte vermeidet Statements wie "Ihr müsst euch unbedingt mal Blind Guardian anhören!!!" - für solch etablierte Bands ist dieser Thread nicht gedacht.
Andererseits verschont uns bitte auch mit der drei Wochen alten Band eures besten Kumpels, die gerade ihr erstes Demo in Papa's Garage aufgenommen hat - es sei denn, euer bester Kumpel heißt Dan Swanö. wink

Falls ihr Songsamples posten wollt, achtet bitte darauf, dass die auf Band- oder Label-Website offiziell runterzuladen sind, ansonsten verzichtet lieber darauf. Sonst bekommt Elric nur Stress.

Na dann mal los! smile

Beitrag geändert von Willi_Turner (20.05.2006 15:20:41)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#2 20.05.2006 15:55:01

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Zum Beispiel:

When Day Descends

Rein instrumentaler Progressive Rock/Metal aus Australien. Dahinter steht Dave Caswell der das erste und bisher einzige Album komplett alleine aufgenommen hat. Wirklich ein hervorragendes Album das ohne weiteres auch auf einem großem Indie-Label erscheinen könnte. Könnte Opeth-Fans gefallen.

http://www.musik-sammler.de/media/26676

Von Transcend:

http://whendaydescends.com/mp3/when_day … ession.mp3

Vom zweiten bisher noch nicht erschienenen Album:

http://whendaydescends.com/mp3/when_day … aptive.mp3

http://www.whendaydescends.com

Offline

#3 20.05.2006 17:04:47

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

So hatte ich mir das gedacht! Das erste Posting und gleich ein Volltreffer! Danke, Philipp! smile Wirklich sehr geile Musik, die genau auf meiner Wellenlänge liegt.

Mal sehen, was mir so einfällt.

Also, Necrophagist (http://www.musik-sammler.de/artist/2629) passen wahrscheinlich schon nicht mehr in diesen Thread - die sind ja derzeit in aller Munde. Aber falls trotzdem noch jemand nichts von dieser begnadeten Band gehört haben sollte: Wenn Du auch nur ein kleines bisschen für technischen, brutalen Death Metal übrig hast, kauf Dir eines der beiden Alben - völlig egal welches, die sind beide Gott! Und schau sie Dir unbedingt mal live an!

Was mir aber letztens über den Weg lief, sind Deadborn (http://www.musik-sammler.de/artist/6408). Mit zwei Necrophagist-Ex-Mitgliedern bestückt brauchen sie sich wahrlich nicht hinter der erstgenannten Band verstecken. Deadborn haben bisher nur eine Mini-CD ("Decades Of Decapitation") veröffentlicht - die haut dafür aber richtig ins Mett!
Soundsamples unter http://www.deadborn.de.

Ähnlich geil sind Lost Soul (http://www.musik-sammler.de/artist/9783) aus Polen, die schon ein paar Jährchen aktiv sind, aber irgendwie immer hinter Dies Irae, Decapitated und natürlich Vader in der zweiten Reihe standen - völlig zu Unrecht, wie ich finde. Alle drei Alben sind absolute Sahnestücke des technischen Death Metals.
http://www.empire-records.com.pl/mp3/lo … %20cry.mp3 (von "Chaostream")
http://www.empire-records.com.pl/mp3/ls.mp3 (von "Übermensch (Death Of God)")

Die ebenfalls aus Polen stammenden Sceptic (http://www.musik-sammler.de/artist/3738) sind da etwas thrashlastiger, aber genauso verfrickelt. Insbesondere "Pathetic Being" von 2001 ist ein richtig feines Album.
http://www.empire-records.com.pl/mp3/sc … sessor.mp3 (von "Unbeliever's Script")

Beitrag geändert von Willi_Turner (20.05.2006 17:08:38)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#4 20.05.2006 17:06:06

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.054

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

wenn ich sehe, dass gerade mal einer hier eine cd besitzt, dann nehme ich an dass diese band noch keinen "metallica-status" hat. wink
geht so richtung prog-deathmetal...stammen aus frankreich und sind ziemlich nett big_smile

Pitbulls in the Nursery

mp3's, videos etc. -> http://www.pitbullsinthenursery.com/index.php?lang=en

http://www.musik-sammler.de/media/31145

@willi_t necrophagist sind GOTT wink

Beitrag geändert von spliffdoc (20.05.2006 17:15:33)

Offline

#5 20.05.2006 17:37:28

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Nachdem ich mich in der Richtung (also auch Instrumental Progressive Rock/Metal) nicht sonderlich auskenn und ich das Album auch noch nicht genau durchgehört hab, weiß ich jetzt nicht, ob das was is, das man unbedingt mal gehört haben muss, aber nachdems
1. grad bei mir rennt
2. die Band Jewel mit ihrer Herkunft aus Bangladesh ja vielleicht immerhin so was wie einen "Freakstatus" hat
und 3. man ihr gesamtes Album X-Factor hier legal und gratis runterladen kann
schmeiß ich das mal hier als Tipp rein. wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#6 20.05.2006 17:52:09

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Willi_Turner schrieb:

Mal sehen, was mir so einfällt.

Also, Necrophagist (http://www.musik-sammler.de/artist/2629) passen wahrscheinlich schon nicht mehr in diesen Thread -

Was mir aber letztens über den Weg lief, sind Deadborn (http://www.musik-sammler.de/artist/6408).

Mensch Willi_T , der durchschnitt Deiner Sammlung ist aber wesentlich melodiöser/harmonischer..als dies hier... Genial...

Nach "World Demise" von Obituary ,und "Blackwater Park" von Opeth....in der Top 10 ,bin ich diesmal extrem überascht....("Musik is Geschmacksache".....also keine Morddrohungen an ZZOOOUHH bitte...)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#7 20.05.2006 18:34:09

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

- OBSCENE CRISIS :Silence Of The Mind CD ,1995 www.musik-sammler.de/media/19797

" Cryptopsy :None So Vile :Part II , zu 97% Kompatibel zu allten Cryptopsy ,aber mittnichten Eine Cryptopsy Kopie
da "Obscene Crisis" ihre CD ca 1 Jahr früher veröfentlicht haben....)


Besste Grüße ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (03.04.2008 12:37:22)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#8 20.05.2006 18:39:22

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

ich mach's mir einfach, und verweise wieder auf :

http://www.sacredmetal.de/index.php?pag … rmrider100


dort findet ihr einige unbekanntere Bands.

Offline

#9 20.05.2006 18:50:13

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

-SAVAGE THRUST :EAT 'Em Raw ,LP 1990 www.musik-sammler.de/media/24027

SPEED Metal Hell ,mich Erinert dies Album sehr an : Agent Steel :Sceptiks Apocalypse ...,und dass gute daran ! ,der sound bei Savage Thrust ist nicht sooo dünn wie beim "Agent Steel Klassiker


Gruß ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (23.05.2006 10:37:01)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#10 21.05.2006 04:14:43

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

ZZOOOUHH schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Mal sehen, was mir so einfällt.

Also, Necrophagist (http://www.musik-sammler.de/artist/2629) passen wahrscheinlich schon nicht mehr in diesen Thread -

Was mir aber letztens über den Weg lief, sind Deadborn (http://www.musik-sammler.de/artist/6408).

Mensch Willi_T , der durchschnitt Deiner Sammlung ist aber wesentlich melodiöser/harmonischer..als dies hier... Genial...

Ja, da ist was dran. Das liegt einfach daran, dass ich aus der melodischen Sparte einfach so gut wie keine Underground-Bands kenne. Der Hauptgrund dafür dürfte wohl sein, dass bei uns im Osten in Sachen Progressive/Heavy/Power Metal konzerttechnisch leider absolut tote Hose ist - da hat man schlechte Chancen, mal eine unbekannten Newcomer zu entdecken, so dass dann nur die einschlägigen Metal-Gazetten bleiben, bei mir in erster Linie das Rock Hard. Und was dort drin steht, ist nur in den seltensten Fällen noch als Underground zu bezeichnen. Dagegen konnte ich z.B. Necrophagist in meiner näheren Umgebung schon viermal live bewundern.

Die einzige, noch relativ unbekannte melodische Band, die hier noch reinpassen könnte, die aber auch schon unaufhaltsam auf dem Sprung nach oben ist, ist Riverside aus Polen (http://www.musik-sammler.de/artist/7009). Einfach wunderschöner Progressive Metal, der den meisten von euch aber sicher auch schon bekannt ist.

Ah, eine Band fällt mir gerade noch ein, die 2001 eine absolut geniale Scheibe veröffentlicht hat ("Dying For Life"), aber leider im Veröffentlichungsoverkill etwas untergegangen ist: Antithesis (http://www.musik-sammler.de/artist/3567). Saustarker progressiver Melodic Metal mit Thrash-Versatzstücken. Soundsamples:
http://www.antithesismusic.com/files/An … quence.mp3
http://www.antithesismusic.com/files/An … Within.mp3

ZZOOOUHH schrieb:

Nach "World Demise" von Obituary ,und "Blackwater Park" von Opeth....in der Top 10 ,bin ich diesmal extrem überascht....("Musik is Geschmacksache".....also keine Morddrohungen an ZZOOOUHH bitte...)

War zwar die "The End Complete" von Obi, aber ist ja egal. Wie Du schon sagtest, Musik ist Geschmackssache - deswegen gibt's auch keine Morddrohungen. wink Für mich bleiben diese Scheiben natürlich trotzdem unantastbar, sonst wären sie ja nicht in meiner Top 10.

Dass soviele Leute Opeth regelrecht verabscheuen (siehe z.B. das Metal Archives Forum), konnte ich zuerst überhaupt nicht verstehen, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und kann es teilweise auch nachvollziehen. Ich hab die Band damals mit ihrer "Morningrise"-Scheibe für mich entdeckt - da war die Band noch so unbekannt, dass sie auch gut in diesen Thread gepasst hätte - ich bin dem Album auf der Stelle hoffnungslos verfallen und seitdem eigentlich nie enttäuscht worden. Für mich ist diese Art von Musik tatsächlich das Nonplusultra, eben einen Tick besser als alles andere, was ich kenne und deswegen auch die Nummer 1 in meiner Top 10.

Ich kann aber gut verstehen, warum jemand wie Du, Robert, nichts mit der Musik anfangen kann. Ich glaube, das hängt auch ein gutes Stück davon ab, wie man zum Metal gekommen ist und welche Scheiben einen in der Jugend geprägt haben. Bei Dir war das sicher in der Hochzeit des Thrash und der Geburtsstunde des Death Metal - klar, dass das bis heute Deine Götter sind, wäre mir sicher auch nicht anders gegangen - was nicht heißen soll, das Slayer, Exodus, Possessed oder Morbid Angel nicht auch für mich Götter sind! Ich bin aber erst 1995 bekehrt worden und da war in Sachen Metal grad relativ tote Hose. Der Einstieg war (natürlich) Metallica, aber eben auch Sachen wie Type O Negative's "October Rust", Tiamat's "Wildhoney" oder Moonspell's "Irreligious", also durchaus auch melodisches, gothiclastiges Zeug, das in den Achtzigern in der Form überhaupt nicht stattfand. Deshalb höre ich heutzutage halt bei weitem nicht nur Sachen, wo ständig volle Kanne durchgeknüppelt wird - was hin und wieder natürlich unbedingt notwendig ist - sondern auch butterweichen Progressive Rock. Death und Progressive Metal sind auch tatsächlich meine zwei Lieblings-Genres - und Opeth sind meiner unwichtigen Meinung nach die perfekte Mischung aus beiden. smile

So wie mir ging's wahrscheinlich noch vielen anderen und so kam schließlich dieser unsägliche Opeth-Hype zustande, auf den ich liebend gerne verzichtet hätte und der außerdem etliche Pseudo-Grim&True-Metaller auf den Plan rief, die die Band nur deswegen hassen, weil sie einigermaßen erfolgreich ist. Bemitleidenswert.
Egal, das sollte eigentlich nur eine kurze Erklärung werden, warum es Leute gibt, die Opeth allen Ernstes über Bands wie Slayer oder Morbid Angel stellen, weil man da immer wieder nur verständnisloses Schulterzucken erntet. Weiß nicht, ob mir das zumindest ansatzweise gelungen ist.

Aber lasst euch von meinem Gelaber nicht ablenken - immer schön weiter eure Geheimtipps posten. smile

P.S.: Was mir grad noch einfällt: Wie sind die allseits hochgelobten Gory Blister? Essentieller Stoff?

Beitrag geändert von Willi_Turner (21.05.2006 04:19:30)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#11 21.05.2006 12:51:47

Philipp
Mitglied
Registriert: 10.11.2005
Beiträge: 598

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Willi_Turner schrieb:

Dass soviele Leute Opeth regelrecht verabscheuen (siehe z.B. das Metal Archives Forum), konnte ich zuerst überhaupt nicht verstehen, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und kann es teilweise auch nachvollziehen.

Die MA sind großartig aber das Forum dort sollte man unbedingt ignorieren, denn es ist bevölkert von 14-18 jährigen die noch bei Mutti im Keller wohnen, natürlich von nichts eine Ahnung haben und sich gerne mit "kult-" Nazi Black Metal Sachen gegenseitig übertrumpfen. Scheinbar scheint sich von den Admins/Mods da niemand dran zu stören. Nervend auch die generelle Akzeptanz von Rassismus/Nationalismus, insbesondere solange sie "intelligent" verpackt ist. (Am meisten stört mich aber die Listung von jeder unsäglichen Nazi-Band im Archiv selber, aber naja)

Beitrag geändert von Philipp (21.05.2006 12:54:42)

Offline

#12 21.05.2006 16:28:07

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Geile Thread-Idee! Sowas ist nur immer gefährlich, da wird man so schnell viel Geld los... wink

Zu den bisherigen Empfehlungen werde ich mich noch äußern, ich werfe mal die talentierten Kanadier Quo Vadis ins Rennen: http://www.musik-sammler.de/artist/1727

Sehr geiler technisch/progressiver Death Metal, der aber trotzdem nicht zu vertrackt wirkt und die Stimme ist auch kein stupides Grunzen. Von der Homepage kann man sich auch MP3s runterladen, ich empfehle als Einstieg Silence Calls The Storm und Break The Cycle von dem letzten Album. Glücklicherweise konnte ich diese Götterband einmal hier in der unmittelbaren Nähe live bewundern und mir dazu die Rübe abschrauben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#13 21.05.2006 16:37:34

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Elric schrieb:

Geile Thread-Idee! Sowas ist nur immer gefährlich, da wird man so schnell viel Geld los... wink

Zu den bisherigen Empfehlungen werde ich mich noch äußern, ich werfe mal die talentierten Kanadier Quo Vadis ins Rennen: http://www.musik-sammler.de/artist/1727

Sehr geiler technisch/progressiver Death Metal, der aber trotzdem nicht zu vertrackt wirkt und die Stimme ist auch kein stupides Grunzen. Von der Homepage kann man sich auch MP3s runterladen, ich empfehle als Einstieg Silence Calls The Storm und Break The Cycle von dem letzten Album. Glücklicherweise konnte ich diese Götterband einmal hier in der unmittelbaren Nähe live bewundern und mir dazu die Rübe abschrauben.

Jo, hab Qui Vadis auch gesehen.

Warst auch in der Dütehalle ? *g*

Normal kann ich Prog absolut nix abgewinnen, hat im Death Metal eigentlich auch nix verloren, aber diese Band hat mir durchaus gefallen.
Leider hab ich bisher mir aber auch noch keine CD´s von denen angehört. Live gefielen mir die durchaus was mich doch überraschte.

Offline

#14 21.05.2006 16:44:09

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Willi_Turner schrieb:

P.S.: Was mir grad noch einfällt: Wie sind die allseits hochgelobten Gory Blister? Essentieller Stoff?

Die sind geil! Kann ich wirklich nur empfehlen. Ich hab sie auf der letzten Tour mit Sadus und Darkane zweimal gesehen (Essen und Georgsmarienhütte/Osnabrück) und die sind live auch Hammer!

Dazu eine Anekdote: das Konzert in Essen war eine Woche vor dem in G.M.-Hütte. In Essen war ich so ziemlich der einzige, der ab dem ersten Song an durchgemosht hat (Beweis), weil auch viele die Band schlichtweg nicht kannten. Außerdem war es auch nicht übermäßig voll. Eine Woche später dann spielten sie wie gesagt in G.M.-Hütte und da war leider noch viel weniger los (~50 Besucher). Naja, jedenfalls beobachtete ich die Band auch wieder aus nächster Nähe. In der Pause stand ich dann nichts ahnend bei Freunden an der Theke und da kam doch glatt der Basser zu mir und sprach mich darauf an, dass ich ja das Wochenende davor schon in Essen war. Da ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt!

Das Konzert in G.M.-Hütte ist aber schon jetzt das geilste Konzert des laufenden Jahres. Erstmal durch die Geschichte, außerdem spielten alle Bands trotzdem als ob sie vor ausverkaufter Halle spielen würden und was Sadus dann als Headliner dort hinzauberten war schon geradezu magisch. Erstmal spielten sie viel länger als in Essen und improvisierten auch viel mehr. So kamen wir z.B. in den Genuss eines Bass-Solos von Steve DiGiorgio, dass es in Essen nicht gab! Und das geile war: die Bands feuerten sich gegenseitig an indem sie sich einfach mit in die Zuschauermenge gesellten, mitmoshten, Späßchen miteinander trieben (Sadus wurden auf der Bühne vom Darkane Gitarristen abgefüllt)) etc. Da kam ein richtig familiäres Feeling auf. Danach verteilte der Sadus-Sänger und Gitarrist noch Aufkleber im Publikum, unterhielt sich mit einigen Leuten und ich konnte auch ein nettes Schwätzchen mit dem Sänger von Darkane halten, ein durch und durch sympathischer und netter Typ. Ihr glaubt gar nicht, mit welch Grinsen und gutem Gefühl meine Freundin und ich von diesem Konzert gefahren sind... Einfach nur herrlich. smile


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#15 21.05.2006 16:45:01

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Lord Aresius schrieb:

Jo, hab Qui Vadis auch gesehen.

Warst auch in der Dütehalle ? *g*

Wo sonst? wink


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#16 21.05.2006 16:49:57

Lord Aresius
Mitglied
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 1.477

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Elric schrieb:
Lord Aresius schrieb:

Jo, hab Qui Vadis auch gesehen.

Warst auch in der Dütehalle ? *g*

Wo sonst? wink

Aber auch einer anderen Tour als ich ? oder wie jetzt ?
Ich hab die damals auf dem Bowels Supper III gesehen

Offline

#17 21.05.2006 16:58:45

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Lord Aresius schrieb:

Aber auch einer anderen Tour als ich ? oder wie jetzt ?
Ich hab die damals auf dem Bowels Supper III gesehen

Ja, passt schon. Genau da. Sonst waren die ja nie in Osnabrücker Nähe.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#18 21.05.2006 17:13:50

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

- Necrosis (Rhode Island,USA.) :Acta Sanctorum ,CD 1995  www.musik-sammler.de/media/736

eine weitere CD aus meinen alltime Top 50 Charts ,trotz gutem vertrieb durch Black Mark,aber null % Promotion von kaum jemand wahrgenommen ,dass gute am vertrieb ,auch 11 Jahre nach dem release HABEN NAHEZU ALLE GROßHÄNDLER NOCH WELCHE AUF LAGER ;bei amazon.de wird dies JUWEL daher oftmals gebraucht ab 1,50 euro angeboten ;und neu ab 4,00 euro....

wass erwartet einen musikalisch ? ;100% death metal ;nicht mehr ;nicht weniger ;nur sind die songs  100 MAL kreativer als das material von 99,5% der anderen Bands

originelle schnitmenge aus Deicide,VITAL REMAINS, MORBID ANGEL

gruß ;ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#19 21.05.2006 17:42:23

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Flo schrieb:

2. die Band Jewel mit ihrer Herkunft aus Bangladesh

Boah! Danke für diesen Tipp, was die da zocken ist ja echt von internationalem Format! Wo wir schon bei Instrumental-Bands sind, kennt sonst noch jemand Spastic Ink?


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#20 21.05.2006 18:19:29

Stormrider
The Hunter
Ort: astral plains
Registriert: 28.11.2004
Beiträge: 2.989
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Elric schrieb:
Flo schrieb:

2. die Band Jewel mit ihrer Herkunft aus Bangladesh

Boah! Danke für diesen Tipp, was die da zocken ist ja echt von internationalem Format! Wo wir schon bei Instrumental-Bands sind, kennt sonst noch jemand Spastic Ink?

Spastic Ink ist grosse Klasse.

Offline

#21 21.05.2006 18:57:34

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Thema : Besste noch Active Death Metal Band( zusammen mitt "AEON(Swe.)" und "Beheaded(Malta))

Grog(Portugal.) ,besste CD : Macabre Requiems ,1996 www.musik-sammler.de/media/19819

hier könnt Ihr euch 3 Songs von Grog anhören ,Ich Bitte aber Ausdrücklich darum den Song "Death Comes Ripping"
zu ignorieren ,da es sich um eine Misfits Coverversion handelt ,und KEINESWEGS den hohen Standart von Grog wiederspigelt....

www.myspace.com/grogpt

Besste Grüße ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (21.05.2006 19:07:34)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#22 21.05.2006 19:01:53

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Ich bin ja nun nicht der Underground - Szenekenner aber zwei ziemlich "vergessene" Bands fallen mir da auch ein.

1 . Killers - Murder One

>>>Link zum Datenträger<<<

Die Band von Iron Maiden Ex-Sänger Paul Di'anno dürfte besonders für Maiden/Saxon/Priest-Fans ganz interessant sein. Lupenreine Heavy Metal/Rock Granaten mit einem geilen Sänger. smile


2.WWIII (Auch bekannt als "World War 3") mit gleichnahmigen Album.

>>>Link zum Datenträger 

Könnte man eigentlich der selben "Zielgruppe" mit der gleichen Beschreibung ans Herz legen! wink

Interessant: Beide Bands covern auf ihren Platten "Children of the Revolution" von T-Rex, wobei ich die Killers-Version etwas besser (da fieseren Groove) finde. smile

Beitrag geändert von kitzwi (21.05.2006 19:02:16)

Offline

#23 21.05.2006 19:31:13

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

aber in erster Linie möchte Ich betonen ,das ich mitt Rico's Empfehehlung zu 100% übereinstimme,da Necrophagist und Deadborn wirklich mitt dass besste sind wass Germany jemals in Sachen Death Metal zu bieten hatte

auch ich hatte schohn das vergnügen Deadborn ,im Jahre 2004 live zu sehen ,und bei Necrophagist wars 2005 und 1995.... Killer

Friede und Harmonie sei mitt Euch ,ZZOOOUHH

Deadborn :lassen sich am Bessten ca soo Einordnen :

40% Necrophagist
20% Pyaemia
20% Disavowed
20% Suffocation = Musikalisches Monster....

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (21.05.2006 19:36:50)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#24 21.05.2006 20:46:09

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Delirium : ZZOOOUHH www.musik-sammler.de/media/19704 ,CD
                                 www.musik-sammler.de/media/19707 ,LP

Mittelschneller bis langsamer Death Metal mit Ausnahme Sänger
Die Riffs sind eindeuitig "Hellhammer/Celtic Frost" Infiziert , die Musik in Ihrer Gesamtheit natürlich überhaupt nicht...sonst wäre es ja nicht DEATH METAL

wenn ich mich in jedem Jahr für ein Einziges Album entscheiden müsste....,im jahr 1990 würde es vermutlich "ZZOOOUHH" sein,und 1990 gab es reichlich killer Alben

PS : kommt euch der Albumtitel irgendwie bekannt vor ???!
( online Hörproben aufzutreiben Dürfte wohl Ausichtslos sein...leider...)

Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (21.05.2006 20:56:24)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#25 22.05.2006 12:29:43

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.630
Webseite

Re: Diese Band müsst ihr gehört haben!

Dieser Beitrag gehört eigentlich nicht wirklich hier her...da "PYREXIA" (für DEATH METAL Verhältnisse !!!) eigentlich
"Super Star Status" besitzen....aber da von den bisherigen usern Keiner die Releases in der Sammlung aufgenommen hatt ...sollen sie dennoch kurz erwähnung finden.

Besster Release : Pyrexia :Hatredangeranddisgust ,mini-CD "1995" www.musik-sammler.de/media/23083
                                                                                                  www.musik-sammler.de/media/23084

*****Hütet Euch vor der :System Of The Animal",CD Hardcore/Nu/Death wass weis ich...mies"...*****

Besste Grüße ,ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (22.05.2006 19:19:21)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

Fußzeile des Forums