Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#401 27.07.2014 17:34:56

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

metalivo schrieb:

Ihr hattet ja auch wirklich gutes Wetter, geile Bands und hoffentlich viel Gerstenkaltschorle.

Genau das alles hatten wir. smile
Den Kollegen HOA-Rick hab ich auch getroffen. Und er hat Recht, RIOT waren extrem super.
Waren aber auch noch viele andere hervorragend. headbanger Musikalisch gesehen war das wohl das beste HOA, was ich bislang mitgemacht habe. Evtl. schreib ich bei Gelegenheit noch nen kleinen Bericht.

Offline

#402 28.07.2014 13:45:15

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Ich schließe mich mal an, es war wieder mal ein geiles Festival und musikalisch glaube ich mein bisher bestes HOA.
Meine Einschätzung der Bands

Überragend
Oliver Dawson Saxon
Riot

Sehr Gut
Hellbringer
Evil Invaders
Anvil
Cold Steel
ADX
A Night of Violent Force

Gut
DeathRiders
Xentrix
Whiplash

Ok
Lizzies
Warlord

Enttäuschend
Turbo
Diamond Head
Tygers of Pan Tang

Nicht gesehen hab ich Cage (hörte sich vom Zeltplatz aus furchtbar an), Wizard (Bierpause), Poltergeist (nach dem mauen Metal Assault Auftritt kein Interesse), Death SS (zu müde für Theater), Soldier (leider verschlafen), Trauma (Bierpause, hörte sich vom Zeltplatzb aus etwas schräg an) und Grand Magus (zu oft gesehen, hörte sich aber vom Zeltpaltz aus sehr ordentlich an).
Musikalischer Tiefpunkt war, dass ich mir am Donnerstag die Painkiller fast komplett anhören musste. Das reicht für Jahre. tongue
Danke an die Zeltplatzgemeinde mit Siebi, Speedfreak, Tik, Hugin, Metal Mike und die nicht Boardler Grommi, Holger, Bine und Karloff. Es waren Supertage mit Euch. Gruß auch an alle Mitsammler denen ich über den Wege gelaufen oder gestolppert bin smile.
Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und bin bestimmt wieder dabei.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#403 28.07.2014 13:48:15

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Headbangers Open Air

Wieso war denn Turbo so schlecht? yikes

Offline

#404 28.07.2014 13:57:00

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

lordsteel schrieb:

Wieso war denn Turbo so schlecht? yikes

Schlechter Sound und totales Durcheinander


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#405 28.07.2014 19:47:35

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Southern Man schrieb:

Musikalischer Tiefpunkt war, dass ich mir am Donnerstag die Painkiller fast komplett anhören musste. Das reicht für Jahre. tongue

Das sollte für euch Kulturbanausen eigentlich der Höhepunkt des Festivals sein. Kriegt ihr wohl nicht lange zu hören. Muss ich dann nächstes Jahr mal selbst einpacken. tongue

Ansonsten kurzes Review:

Extrem grandios und damit knapp Festival Sieger:
RIOT headbanger (vom Sänger bis zur Setlist und der Motivation der Musiker und der Herren Tik und Siebi und dem Sound alles genial)

Überragend:
OD SAXON (nicht viel erwartet, die Band wohl auch nicht. Aber die hatten einen super Sänger, die Songs von Saxon sind eh top, und im Lauf des Auftritts hat sich das in einen Rausch hochgeschaukelt feiern - spielen). Einfach geil.
ANVIL Geil wie immer, Lips gut drauf, passt.

Grandios:
LIZZIES  n015.gif  Musikalisch sehr gut, und optisch und so eh. Kauft euch die CD, da hört man was die so können. smile
HELLBRINGER (von denen wird man hoffentlich noch viel hören)
EVIL INVADERS (Super Mucke, und was die auf der Bühne gerannt sind fährt Alonso in drei Jahren Formel 1 nicht).
COLDSTEEL (aka SANITARIUS). Gute Musik sehr gut rübergebracht. Speed-Thrash wie man ihn liebt.
VIOLENT FORCE (völlige Abriss-Keule. Auch wenn Lemmy wohl leicht verwirrt war, war das ein Abriss von Allerfeinsten. Hab auch beide Vinyls eingetütet).

Sehr gut:
WARLORD. Nix weiter zu sagen, wie erwartet alles vom Feinsten.
XENTRIX. Old school Speed und Spaß dabei. Passt.
GRAND MAGUS. Oben vom Bierstand aus top Sound, und die Musik ist eh über jeden Zweifel erhaben.
DEATHRIDERS Alte Anthrax gehen immer. Und Gung-Ho als Zugabe zerkloppt alles headbanger

Überraschend sehr gut:
DEATH SS: Nach dem 2008er Auftritt nicht so viel erwartet, kenn die Musik auch kaum. Ne Stunde Umbaupause im Regen überlebt, und dann hauen die ordentlich alles weg. Fetter Sound (für manche wahrscheinlich zu modern-Pantera-Head-mäßig) und gute Mucke. Dazu nette Nackt-Schnecken. Passt auf jeden Fall.
ADX: Kannte ich nicht, war ganz gut, aber für mich irgendwie zu französisch. Ist aber insgesamt sehr gut angekommen.
SOLDIER: Kannte ich nicht, aber das war grandiose NWoBHM-Mucke. Allein schon die Gitarrensolos göttlich, hab gleich mal die CD eingetütet.
POLTERGEIST: Kannte ich vorher auch nicht, aber statt Gepolter gab es gut gespielte Hochgeschwindigkeitsmusik. Bei fettem Sound. War recht geil.

Gut:
TYGERS OF PAN TANG. Musik gut, Sänger neu und etwas gewöhnungsbedürftig, Garten etwas voll, weshalb Southern Man auch frühzeitig geflüchtet ist. Bin dann lieber mit ihm besprechen gegangen....
WHIPLASH: Alte Herren spielen guten, fast schon progressiven Thrash. Gut gemacht, aber nicht so ganz meine Musik.
TURBO: Kannte ich vorher nicht, klang aber ganz ordentlich, Allerdings etwas wirr, ist wohl nicht unbedingt mein Fall.

Geht so:
DIAMOND HEAD: Etwas lahm, und komischer Sänger
CAGE: Zuviel Halford als Sänger und für mich übermotiviert. Mucke aber ganz ok.

Nicht gesehen und damit nicht zu bewerten:
Nur WIZARD und TRAUMA.
War ein schweres Programm. big_smile

Sonstiges Highlights:
Hören und diskutieren von "Painkiller". Fachbesprechungen im Camp. Holgman geht im Durchschnitt 6 mal pro Tag aufs Dixi. Der Bäckerei-Stand.

Low-Light:
Kein Nato-Draht für unsere Graben-Schneise am Start.

sonst zu erwähnen: Von den Zelt-Nachbarn gab es die neue Priest und die neue Grave Digger zu hören, die neue GD klang da besser.
Danke an den Kollegen Hans für leckeres Staropramen und Fachgespräche.
Danke an Poseidon (oder wer auch immer zuständig ist) für top Wetter, von ner halben Stunde am Samstag Nachmittag mal abgesehen.

So. tongue

Beitrag geändert von Speedfreak (28.07.2014 20:55:46)

Offline

#406 28.07.2014 20:21:03

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:

Gut:
TYGERS OF PAN TANG. Musik gut, Sänger neu und etwas gewöhnungsbedürftig, Garten etwas voll, weshalb Soutern Man auch frühzeitig geflüchtet ist.
WHIPLASH: Alte Herren spielen guten, fast schon progressiven Thrash. Gut gemacht, aber nicht so ganz meine Musik.
TURBO: Kannte ich vorher nicht, klang aber ganz ordentlich, Allerdings etwas wirr, ist wohl nicht unbedingt mein Fall.
TYGERS OF PAN TANG: Gut wie immer, war allerdings etwas voll im Garten, bin dann lieber besprechen gegangen....

lol

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (28.07.2014 20:21:21)

Offline

#407 28.07.2014 20:28:15

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Gut:
TYGERS OF PAN TANG. Musik gut, Sänger neu und etwas gewöhnungsbedürftig, Garten etwas voll, weshalb Soutern Man auch frühzeitig geflüchtet ist.
WHIPLASH: Alte Herren spielen guten, fast schon progressiven Thrash. Gut gemacht, aber nicht so ganz meine Musik.
TURBO: Kannte ich vorher nicht, klang aber ganz ordentlich, Allerdings etwas wirr, ist wohl nicht unbedingt mein Fall.
TYGERS OF PAN TANG: Gut wie immer, war allerdings etwas voll im Garten, bin dann lieber besprechen gegangen....

lol

Jaja, passt doch. Siehe hier. tongue
Waren kurz da und dann besprechen. smile
Hättest du mal lieber da sein und Riot sehen sollen. tongue

Beitrag geändert von Speedfreak (28.07.2014 20:31:04)

Offline

#408 28.07.2014 20:34:12

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Gut:
TYGERS OF PAN TANG. Musik gut, Sänger neu und etwas gewöhnungsbedürftig, Garten etwas voll, weshalb Soutern Man auch frühzeitig geflüchtet ist.
WHIPLASH: Alte Herren spielen guten, fast schon progressiven Thrash. Gut gemacht, aber nicht so ganz meine Musik.
TURBO: Kannte ich vorher nicht, klang aber ganz ordentlich, Allerdings etwas wirr, ist wohl nicht unbedingt mein Fall.
TYGERS OF PAN TANG: Gut wie immer, war allerdings etwas voll im Garten, bin dann lieber besprechen gegangen....

lol

Jaja, passt doch. Siehe hier. tongue
Waren kurz da und dann besprechen. smile
Hättest du mal lieber da sein und Riot sehen sollen. tongue

Werde ich näxtes Jahr aufm Kit machen. Aufs HOA fahr ich nie und nimmer!

Offline

#409 28.07.2014 20:36:00

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:

lol

Jaja, passt doch. Siehe hier. tongue
Waren kurz da und dann besprechen. smile
Hättest du mal lieber da sein und Riot sehen sollen. tongue

Werde ich näxtes Jahr aufm Kit machen. Aufs HOA fahr ich nie und nimmer!

Kulturbanause! Beim KIT werden gewisse Leute und ich dann noch mal huldigen. Wobei ich bezweifel, dass die noch mal dermaßen geil spielen werden. Besser geht nicht.

Offline

#410 28.07.2014 20:53:26

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Narita
Fight or Fall
On Your Knees
Metal Soldiers
Wings Are for Angels
Johnny's Back
Hard Lovin' Man
Fire Down Under
Metal Warrior
Sign of the Crimson Storm
Angel Eyes
Still Your Man
Altar of the King
Flight of the Warrior
Bloodstreets
Road Racin'
Swords and Tequila
Warrior
Thundersteel
----------
Outlaw

...Ich hätte aber gerne noch "Dance of Death" und "Black Leather and Glittering Steel" gehört. tongue
Ansonsten völlig geniales Programm. headbanger

Offline

#411 28.07.2014 21:05:06

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:

Narita
Fight or Fall
On Your Knees
Metal Soldiers
Wings Are for Angels
Johnny's Back
Hard Lovin' Man
Fire Down Under
Metal Warrior
Sign of the Crimson Storm
Angel Eyes
Still Your Man
Altar of the King
Flight of the Warrior
Bloodstreets
Road Racin'
Swords and Tequila
Warrior
Thundersteel
----------
Outlaw

*abspritz*

"Don't Hold Back", "When I Was Young" und "Run for your Life" (wer jetzt fragt, welche Version, der kriegt's gescheuert!!) hätten noch mit reingehört. Und "Warrior" gehört natürlich in beiden Versionen gespielt, eh klar.

So, erstmal Unterhose wechseln...

Beitrag geändert von Sauerkraut Män (28.07.2014 21:05:37)

Offline

#412 28.07.2014 21:08:19

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:
Sauerkraut Män schrieb:
Speedfreak schrieb:

Jaja, passt doch. Siehe hier. tongue
Waren kurz da und dann besprechen. smile
Hättest du mal lieber da sein und Riot sehen sollen. tongue

Werde ich näxtes Jahr aufm Kit machen. Aufs HOA fahr ich nie und nimmer!

Kulturbanause!

Genau


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#413 28.07.2014 21:10:34

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

"Metal Warrior" ist dabei von der neuen (ab September wohl) Pladde.
Und "Altar Of The King" natürlich sehr geil, gab es wohl schon lange nicht mehr live.

Offline

#414 28.07.2014 21:36:50

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Open Air

Sauerkraut Män schrieb:

...
... Aufs HOA fahr ich nie und nimmer!

Busführerschein nicht bestanden? Insgesamt eine Fehleinschätzung, es nicht einmal zu versuchen.

Bestes Festival für mich bis dato. Das Open Air KIT mit geilen Bands in gutem Sound, weitreichendem Zeltplatz, guten Verpflegungsständen, angenehmen Preisen. Drei Tage Musik für unter 50 Flocken. Alles in allem (m)eine kuschlige Wohlfühloase im hohen Norden.

Dank an Speedfreak und Southern Man für die nachvollziehbaren Berichte. Meiner fiel einem geschmeidigen Netzschluckauf zum Opfer. Nächstes Mal vorab in einem separaten Editor.

Offline

#415 28.07.2014 21:56:59

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Siebi schrieb:

Bestes Festival für mich bis dato. Das Open Air KIT mit geilen Bands in gutem Sound, weitreichendem Zeltplatz, guten Verpflegungsständen, angenehmen Preisen. Drei Tage Musik für unter 50 Flocken. Alles in allem (m)eine kuschlige Wohlfühloase im hohen Norden.

Genauso sieht es aus!

Offline

#416 30.07.2014 14:13:27

metalivo
Musik muss bluten
Ort: Dicht Bei Rostock 666
Registriert: 04.06.2007
Beiträge: 4.946

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:

Danke an Poseidon (oder wer auch immer zuständig ist) für top Wetter, von ner halben Stunde am Samstag Nachmittag mal abgesehen.


hab ich Euch aus Rostock rübergeschoben, wenn ich schon nicht dabei sein konnte wink

Offline

#417 30.07.2014 18:44:30

Dakster
Mitglied
Registriert: 13.12.2006
Beiträge: 18

Re: Headbangers Open Air

War wieder ein sehr amtliches HOA mit dem perfekten Wetter (der Regenguss am Samstag war zum Glück nachmittags).

Festivalsieger waren RIOT (die ersten 20 Minuten Orientierung mit schlechtem Sound und danach haben die sich in einen unfassbaren Rausch gespielt) und Grand Magus (noch nie so derbe geil gesehen und die Chöre von "Hammer of the North hallen immer noch nach).

Wirklich gut waren OD Saxon (Saxon kann ich nicht mehr sehen, aber in der Form mal etwas echt Spezielles), Anvil (erstes Mal gesehen und gleich umgehauen) und Wizard (perfekter Start in den Tag). Auch Soldier waren unterhaltsam.

Warlord fand ich persönlich besser als auf dem KIT letztes Jahr, aber immer noch Lichtjahre von Wacken 2001 entfernt. Cans war ein richtiger Frontmann, während die Wechselsänger zwar wirklich gut singen, aber null Ausstrahlung haben. Die Tygers waren dieses Mal auch nicht so berauschend.

Kurze Frage noch zur RIOT-Setlist: Haben die nicht noch Restless Breed gespielt? Todd Michael Hall ist ein fantstischer Sänger, der jeden Sänger fast perfekt imitieren kann. Aber seine Muskelpakete wirkten wie eingesetzt ;-)

Offline

#418 31.07.2014 07:07:14

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Dakster schrieb:

Kurze Frage noch zur RIOT-Setlist: Haben die nicht noch Restless Breed gespielt?

Nein, ich glaub nicht. "Hard Lovin' Man" von der "Restless Breed", aber sonst keinen Song. Wenn ich mich nicht irre. wink

Offline

#419 31.07.2014 07:11:15

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:
Dakster schrieb:

Kurze Frage noch zur RIOT-Setlist: Haben die nicht noch Restless Breed gespielt?

Nein, ich glaub nicht. "Hard Lovin' Man" von der "Restless Breed", aber sonst keinen Song. Wenn ich mich nicht irre. wink

Hab ich auch so in Erinnerung.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#420 31.07.2014 09:29:48

Siebi
Femininer Warmduscher
Ort: nahe der Grafschaft lordsteel
Registriert: 08.09.2007
Beiträge: 3.647

Re: Headbangers Open Air

Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:
Dakster schrieb:

Kurze Frage noch zur RIOT-Setlist: Haben die nicht noch Restless Breed gespielt?

Nein, ich glaub nicht. "Hard Lovin' Man" von der "Restless Breed", aber sonst keinen Song. Wenn ich mich nicht irre. wink

Hab ich auch so in Erinnerung.

Korrekt, nur Hard Lovin' Man.

Bin immer noch geflasht ob des furiosen Auftritts. Mit welcher Lockerheit der Langhaar-Wendler die Songs interpretiert und mit dem Publikum interagiert, richtig gut. Für die Damenwelt ist er sicher auch ein lecker Hinguckerli. Das ist ein Frontmann!

Offline

#421 31.07.2014 09:33:52

punkermutter
Antiker Karton
Ort: Frankenmetropole
Registriert: 31.10.2009
Beiträge: 18.728

Re: Headbangers Open Air

Siebi schrieb:
Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:

Nein, ich glaub nicht. "Hard Lovin' Man" von der "Restless Breed", aber sonst keinen Song. Wenn ich mich nicht irre. wink

Hab ich auch so in Erinnerung.

Korrekt, nur Hard Lovin' Man.

Bin immer noch geflasht ob des furiosen Auftritts. Mit welcher Lockerheit der Langhaar-Wendler die Songs interpretiert und mit dem Publikum interagiert, richtig gut. Für die Damenwelt ist er sicher auch ein lecker Hinguckerli. Das ist ein Frontmann!

Öhm, stimmt. Ich konnte mich in Würzburg kaum weg bewegen, um meinen Zug zu kriegen.


Fight Fire With Fire!
And the more that you grow - The less you're sure of what you know
Sammlung - Der Rest - Bandcamp

Offline

#422 23.10.2014 18:17:27

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Juhu, hatte heute die HOA 2014-DVD von Holg's Visions Entertainment im Briefkasten. Director's Cut über 212 Minuten. big_smile
Muss ich mir beizeiten mal in Ruhe mit ner ordentlichen Pils-Begleitung ansehen.

Offline

#423 23.10.2014 18:24:49

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Speedfreak schrieb:

Juhu, hatte heute die HOA 2014-DVD von Holg's Visions Entertainment im Briefkasten. Director's Cut über 212 Minuten. big_smile
Muss ich mir beizeiten mal in Ruhe mit ner ordentlichen Pils-Begleitung ansehen.

Auch haben will big_smile


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#424 23.10.2014 20:05:03

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.482
Webseite

Re: Headbangers Open Air

Southern Man schrieb:
Speedfreak schrieb:

Juhu, hatte heute die HOA 2014-DVD von Holg's Visions Entertainment im Briefkasten. Director's Cut über 212 Minuten. big_smile
Muss ich mir beizeiten mal in Ruhe mit ner ordentlichen Pils-Begleitung ansehen.

Auch haben will big_smile

Ja, mal sehen ob sich das so machen lässt wie bei der 2013er-DVD. smile

Offline

#425 13.12.2014 10:33:55

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Headbangers Open Air

Exumer und die Flotsam And Jetsam kommen noch dazu, der Wahmsinn  headbanger


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

Fußzeile des Forums