Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.02.2007 14:37:39

purplemaniac
Purple - Forscher
Ort: Freising
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 5.489

Sabaton & Grave Digger & Therion

Leute - Diese Tour dürft Ihr euch nicht entgehen lassen !

War gestern Abend im Münchner "Backstage" bei diesem Champions League Metal Event.

Die mir ziemlich ungeläufigen "Sabaton" eröffneten mit hochklassigem solidem Stahl in bester US-Metal-Tradition und kamen verdammt gut an. Ihr Songmaterial erinnert an solche Göttercombos wie Manilla Road oder Cirith Ungol, doch alles mit einer propperen Portion Power-Metal verfeinert.

Danach die unkaputtbaren "Grave Digger" mit einem Streifzug durch Ihre langjährige History, bis hin zum sensationellen "Yesterday" und natürlich "HM Breakdown", da kochte der Saal. Oh Mann, meine geschundenen Stimmbänder...

Als Headliner dann Therion, das überraschte mich etwas, hatte ich doch eigentlich Grave Digger als Headliner erwartet. Aber ich nehme mal an, die wechseln jeden Abend. Na ja, was soll man zu dieser perfekten Band noch an Superlativen erfinden, Christofer Johnson ist ein begnadeter Songwriter und hat ein sensationelles Gespür für brillante Gesangslinien. Mit zwei Sängerinnen und zwei Sängern, u.a. der herausragende Máts Leven, zelebrierte die Band eine Reise durch ihre nunmehr zwanzigjährige History, Weltklasse. Das alles in einem CD-reifen Sound, also das war echt stark.

Und als zweite Zugabe Manowar's "Thor-The Powerhead", das ging nicht mehr zu toppen!!!

Pflicht für jeden Schwer-Metaller und genau die richtige Einstimmung für Krokus & Hammerfall am Mittwoch.

Offline

#2 12.02.2007 16:59:28

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Sabaton & Grave Digger & Therion

Hey, ich war auch da - wo warst du denn bei Grave Digger - ungefähr?

Und sonst kann ich dir, was Grave Digger anbelangt nur zustimmen. Bei Therion fand ich den Sound zu übersteuert/Höhenlastig (siehe "was habt ihr heute vor" - Thread)

Offline

#3 12.02.2007 18:49:19

serpere
Mitglied
Ort: Königstein
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 14

Re: Sabaton & Grave Digger & Therion

purplemaniac schrieb:

Danach die unkaputtbaren "Grave Digger" mit einem Streifzug durch Ihre langjährige History, bis hin zum sensationellen "Yesterday" und natürlich "HM Breakdown", da kochte der Saal. Oh Mann, meine geschundenen Stimmbänder...

War am Samstag in Glauchau - durfte ich mir nicht entgehen lassen, wenn man schon am A**** der Welt wohnt.... Hatte aus informativen Quellen erfahren, dass Grave Digger  immer als Zweites spielen - da war die Wartezeit auch nicht zuuu lang

Da ich auch nicht gerade der Konzertfetischist bin, fand ich es diesmal schon richtig genial - gute Stimmung, tolles Publikum (mit ein paar Ausnahmen), Ohrwürmer zum Mitschunkeln und Mitsingen big_smile - "alte Kerle" auf der Bühne zum Anschmachten big_smile

Und nach den Grabschauflern  habe ich fluchtartig das Etablissement verlassen - Therion ist nicht gerade mein Fall - ich denke, da hab ich nix verpasst..........

Offline

#4 15.02.2007 14:25:07

purplemaniac
Purple - Forscher
Ort: Freising
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 5.489

Re: Sabaton & Grave Digger & Therion

Hi Bardauk, wo steht man wohl im Backstage, natürlich halblinks im Angriff, also möglichst nicht weit weg von der Theke, iss doch klar. Warste gestern auch bei Krokus & Hammerfall, war ähnlich geil und rammelvoll!?

Bardauk schrieb:

Hey, ich war auch da - wo warst du denn bei Grave Digger - ungefähr?

Und sonst kann ich dir, was Grave Digger anbelangt nur zustimmen. Bei Therion fand ich den Sound zu übersteuert/Höhenlastig (siehe "was habt ihr heute vor" - Thread)

Offline

#5 15.02.2007 14:55:17

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Sabaton & Grave Digger & Therion

Hey, Junge, das ist absolut wahr! Und weisst du was? Genau da standen wir auch wink JEtzt das unvermeidliche: Beschreib dich mal. Du hast nicht zufällig lange braune -lockige- Haare? Mit Freundin anwesend?

Nein, Hammerfall haben wir uns gespart, da im Sommer gesehen, und da als schei**** empfunden, im übrigen wie die neuen Scheiben.

Offline

#6 20.02.2007 12:01:53

Dakster
Mitglied
Registriert: 13.12.2006
Beiträge: 18

Re: Sabaton & Grave Digger & Therion

Scheint als hätte ich was verpasst. Aber mein Kollege hat einen coolen Bericht über den Gig in der Schweiz geschrieben (von Hammerfall übrigens auch): http://www.evilized.de/cms/content/view/2351/43/

Offline

#7 22.02.2007 14:34:03

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Sabaton & Grave Digger & Therion

Was Bardauk, du warst da auch? *duck*
Ich fand Grave Digger (Sabaton haben wir verpasst) auch extrem gut. Irgendwie steigern die sich bei jedem Auftritt noch mal.
Therion fand ich persönlich sehr enttäuschend, bzw. fad. Die hatte ich live in einer erheblich besseren Erinnerung. Das scheinen einige Zuschauer wohl ähnlich gesehen zu haben, da ich den Eindruck hatte, dass sich nach Grave Digger die Reihen massiv gelichtet haben. Ich bin zumindest zum Therion-Zugaben-Block problemlos in die erste Reihe gekommen. Da hat es dann doch noch ein wenig gerockt.


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

#8 22.02.2007 20:10:35

Bardauk
Illuminat
Ort: München
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 455
Webseite

Re: Sabaton & Grave Digger & Therion

Was Heydulf, du warst auch da? *renn*

Natürlich warst du bei Therion vorne, ham ja schliesslich Manowar gecovert wink
Süchtling wink

Offline

#9 24.02.2007 11:21:03

Heydulf
Burzumaniac
Ort: München
Registriert: 09.06.2005
Beiträge: 541

Re: Sabaton & Grave Digger & Therion

Beim Manowar-Cover habe ich mich schon wieder nach hinten zurückgezogen gehabt, um meinem Alter bzw. dem Getränkestand Tribut zu zollen ;-)


<-|-> Hörverhalten <-|-> Suchtverhalten <-|-> Myspace <-|-> Facebook <-|->

Offline

Fußzeile des Forums