Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Lokales » Stammtisch Ruhrgebiet und Bergisches Land » 02.10.2018 15:36:13

...iss ja 'n Ding!
Da komme ich wohl auch mal wieder.....

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 29.05.2018 05:43:54

Hallo Matze,

soweit ich das beurteilen kann, funzt es bei mir wieder.
Sammlung ist wieder da und bisher macht die App alles wie sie soll.

Besten Dank für den Fix und deinen unermüdlichen Einsatz wink

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 26.05.2018 07:14:20

Hallo Matze,

ich habe gerade nochmals gelöscht und neu installiert -
leider immer noch kein Laden der Sammlung erfolgreich.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 25.05.2018 17:59:59

Nein, schmiert nicht ab.
Es ist wie bei Purple13, Anmeldung erfolgreich beim Start und
dann kommt Sammlung fehlgeschlagen.
Weiter komme ich leider nicht....:(

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 20.05.2018 13:14:28

Hallo Matze,

Neues Handy und -wie sollte es anders sein- MS funzt nicht richtig, bzw. krieg ich die
Sammlung nicht geladen.
2x installiert und auch jeweils cache und sitzungsdaten gelöscht.
Geht nicht.
Samsung J5 (2017) DUO
Android 7.0
Samsung Experience Version 8.1
Knox Version 2.8
Android Sicherheitspatch Ebene 1. April 2018

Any Idea? hmm

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 19.12.2017 13:29:30

Ok, Kommando zurück.
da immer wieder die gleiche nicht laufende Version raufkam, habe ich
jetzt alles runtergschmissen und das apk unten aus deiner Sig raufgehauen,
und siehe da: Et jeht! wink
Ob 100% Fehlerfrei kann ich jetzt noch nicht sagen, Anmeldung und Sammlung sind
aber erstmal wieder da. Puh....danke wink

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 19.12.2017 13:08:04

Ok, danke dir, aber:
Als vollwertiges Update lässt es sich auch nicht installieren.
Anmeldung, Sammlung, Update schlägt alles fehl, auch nach nochmaliger Neuinstallation.
Das läuft bei mir wohl erst wieder als komplett neue Version mit allem implementiert,
denn irgendwie will die aktuelle Version wohl gar nichts mehr machen bei mir....
Die Version, die vom APP Store auf das Phone kommt und angezeigt wird ist dann auch 0.9.100.2

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 19.12.2017 10:14:26

Bei mir ist es auch Android 4.4.2 und bei mir geht auch nichts.
Cache leer, Sitzung gelöscht, Deinstalliert, neue Version aus dem APP Store
und ab da geht dann nichts, keine Anmeldung und das Beta Update schlägt auch immer fehl?!

#9 Re: Soundtracks » [offene Diskussion] ID 277986 Soundtrack Ja oder Nein? » 10.01.2017 14:53:46

Nein, kein Soundtrack.
Ein Soundtrack ist (wie der Name schon sagt) eine Filmmusik, die für einen Film angefertigt wurde oder für
ihn verwendet wurde. In diesem Falle ein Score.
Oder Musikstücke die für einen Film geschrieben oder verwendet wurden.
Hier sind es aber Musikstücke die nur im Rahmen einer Serie von mehreren Teilen, und sogar Kinofilmen,
benutzt wurden und nur aufgrund des Hitpotentials zu diesem Pop Sampler zusammengefasst wurden.

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 21.11.2016 18:26:26

Dito hier.
Bei mir auch Sammlung fehlgeschlagen,
kein Tonträger mehr enthalten.
Neu laden funzt nicht.
Neueste Version druff.....

Nach dem löschen der Sitzungsdaten und erneutem Laden gehts jetzt plötzlich.
Habe ich vorhin aber auch gemacht...hmmm...oder bist du schon am fixen wink

#11 Re: Punk / Hardcore » Ramones - It's Alive » 13.03.2016 21:35:07

spund75 schrieb:

Auf jeden Fall ein schickes Dingen! smile

...aber leider unvollständig.
Da es nur eine Einzel LP ist, fehlen leider 8! Songs yikes

#12 Re: Metal » Vorsicht vor Back on Black Vinyl Releases » 28.01.2016 19:52:13

Also das würde ich per se bleiben lassen.
Eine CD gegen ein Vinyl mit Mastering von digitaler Quelle einzutauschen,
bringt ja nur akustische Nachteile mit sich.
Du bekommst statt störungsfreiem CD Klang eine PVC Scheibe mit
Grundrauschen, Knacksern, recycling PVC und im besten Falle das CD Mastering
mit den vorher beschriebenen Nachteilen und noch vielleicht ein paar Klangeinbußen obendrauf.
Würde ich mir, ganz besonders bei BOB, sehr gut überlegen....

#13 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 22.01.2016 09:27:43

Jap.
Danke Matze, perfekt gelöst.
Sogar in den Filtern funzt der Fastscroller MIT Alphabet.
Na geht doch, warum denn nicht gleich so, hä? big_smile big_smile big_smile

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 19.01.2016 06:53:07

iohc schrieb:

Hab beim scrollen das Problem, daß ich nicht mehr auf der rechten Seite angreifen und runterziehen kann. So dauert das scrollen ewig. Ich hoffe, du weißt,  was ich meine.

Ich glaube, das tritt nur auf wenn man Filter gesetzt hat.
Wenn ich z.B. nur Vinyl anzeigen lasse ist der Greifer und das Alphabet nicht aktiv.
Bei der kompletten Sammlung gehts...
Habe ich dem Matze auch schon vor ein paar Tagen mitgeteilt, ist aber wahrscheinlich irgendwie unter gegangen.
Matze, bitte bei aktiven Filtern den "Greifer und Alphabet aktivieren, sofern überhaupt möglich.
DANKE wink

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 02.01.2016 15:57:18

Wow.
Weitere tolle Features umgesetzt.
Die erweiterten Sortierungsoptionen sind der Hammer, danke.
Jetzt brauch ich zum Rundrumglücklichpaket eigentlich nur noch die
Alphabet Anzeige beim scrollen während aktiver Filter oder erweiterter
Sammlungsdarstellung (Vinyl, CD, u.s.w)
Denn gerade dort ist die Sammlung besonders umfangreich und da helfen die Buchstaben schon ungemein..... big_smile big_smile

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 30.12.2015 08:51:55

iohc schrieb:

Mir persönlich würde es besser gefallen,  wenn Jukebox, Sortierung und Filter in der linken Leiste wären. Es nimmt doch sehr viel Platz auf dem Handy Display ein. Außerdem sind es Funktionen,  die zumindest ich nicht ständig nutze.

+1

Ich finde auch, der knapp bemessene Platz sollte erhalten bleiben.
Die Funktionen sind toll aber selten genutzt und daher im Dropdown besser aufgehoben.
Auf alle Fälle: Tolle Arbeit und für mich eine der wenigen UNVERZICHTBAREN Apps.
Wo wir gerade dabei sind: Die Sammlungsdarstellung nach z.B komplette Liste mit 1. Vinyl, danach hintendran
CDs, danach Video u.s.w. kann man im Moment aber (noch) nicht darstellen, oder?

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 17.11.2015 14:26:30

mactodo schrieb:
Dustdevil schrieb:
mactodo schrieb:

Ich kann meinen Einkaufzettel nicht mehr aufrufen! Die App wird immer angehalten. Woran könnte das liegen?

mac

Das ist eine Sicherungsfunktion.
Der Einkaufszettel ist zu umfangreich.
Du bist im Begriff viel zuviel Geld auszugeben, deswegen
ist der Einkaufszettel gesperrt......




......natürlich nur eine vage Vermutung meinerseits big_smile big_smile big_smile

Sehr witzig, der Herr Devil! big_smile smile wink
Oder war das jetzt eine ernsthafte Anwort? hmm

mac

...was meinst du denn, mit 3 Smilies dahinter???

Mal sehen was, was der Matze dazu sagt.
Ich hatte vor kurzem auch ein mittelschweres Absturzproblem,
das hat er dann grandios gelöst.
Antwort kommt

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 16.11.2015 14:33:09

mactodo schrieb:

Ich kann meinen Einkaufzettel nicht mehr aufrufen! Die App wird immer angehalten. Woran könnte das liegen?

mac

Das ist eine Sicherungsfunktion.
Der Einkaufszettel ist zu umfangreich.
Du bist im Begriff viel zuviel Geld auszugeben, deswegen
ist der Einkaufszettel gesperrt......




......natürlich nur eine vage Vermutung meinerseits big_smile big_smile big_smile

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 15.08.2015 09:51:48

https://www.musik-sammler.de/media/63153
https://www.musik-sammler.de/media/697715
https://www.musik-sammler.de/media/48438

...das sind die letzten 3 in meiner Sammlung die angezeigt werden.
Nichts dazwischen.
Und nach jedem Neuladen dasselbe.
Sammlungssortierung wie Webseite ist natürlich aus wink
Stutzig macht mich aber, dass ich ja anscheinend der Einzige bin, bei dem es nicht funkt.
Soll ich dir zu Testzwecken mal meine Sammlung mit verändertem Passwort zugänglich machen?
Ich würde dir da schon vertrauen.
Vielleicht ist ja ausgerechnet bei meiner Sammlung was im Argen, was über csv Import nicht nachvollzogen
werden kann?

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 15.08.2015 08:40:31

So, update ist installiert, cache geleert, sitzungsdaten raus
und trotzdem lädt er mir nur genau das gleiche unvollständige Sammlungsprofil wie vorher.
Kein Slayer, generell fast gar kein Buchstabe S und alles danach so gut wie gar nicht.
Also keine Various Artists u.s.w.
Merkwürdig finde ich, das immer genau dieselben Tonträger und Artist draußen bleiben, also keine Willkür....
wie lädt man denn die Sammlung als csv Export hoch?
das scheint ja, zumindest bei dir, zu funzen, oder ist das Admin intern?

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 05.08.2015 08:50:52

Okay,
besten Dank schonmal.
Nur keine Hektik, bin ja froh, daß du dich kümmerst.
Viel Spaß auf dem Party San.

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Musik-Sammler app (Inoffiziell) » 05.08.2015 06:43:33

Danke Matze für deine schnelle Rückmeldung.
Mit CSV Export habe ich hinbekommen, über die Webseite, bei der APP habe ich die Funktion nicht gefunden.
So, habe verschiedene csv Exporte durchgeführt.
Der csv in der Einstellung ohne irgendwelche aktivierten Häkchen sollte komplett sein.
Wenn ich aber den Standart csv mache mit allen Haken außer Songtitel, sieht es sehr merkwürdig aus und ich kann gar nicht sagen
ob das komplett ist...Zeilen -Inferno!
Mache ich einen csv mit einigen ausgewählten häkchen ist es definitiv nicht komplett.
Je mehr häkchen ich anklicke desto weniger komplett ist der Export?!?!?
Das hilft jetzt nicht weiter, oder?
Wie ich die csv über die APP schicke habe ich nicht gefunden, bekommst die hier über das Forum.
Danke erstmal
und ich hoffe du kriegst das hin...

..edit:

sicher auf dem Handy fehlen Soundtracks, alle Various Artists, Singles und ab Buchstabe F
fast alles....

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB