Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#301 26.06.2015 15:39:34

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.632

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Kann es sein, dass du ein Telefon mit einer Android-Version kleiner als 4.0 hast? Ich wollte eigentlich die Unterstützung für älter Androiden einstellen, werde aber noch mal ein Update dafür schreiben, allerdings war die letzten Wochen die Hölle los. Ich hoffe dass ich da bald zu komme.

Daran wird es liegen, aber bitte keinen Stress deswegen ...   wink

Offline

#302 27.07.2015 17:21:39

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich hab jetzt den Thread nicht durchsucht nach einem ähnlichen/gleichen Problem, wurde aber direkt hierher verwiesen:

Amixor33 schrieb:

Kleine Frage bzgl. der Musik-Sammler App. yikes
Die geht mit dem Relaunch nicht mehr? Hatte noch alles vermutlich im Cache, wollte aktuallisieren, sowohl Einkaufszettel als auch Sammlung - beides mal abgebrochen und jetzt sind sämtliche Einträge gelöscht und ich hab scheinbar bei beiden 0 Tonträger. =/

Wollte gerade nur testen ob ich mir die Sammlung da auch chronologisch anzeigen lassen kann, würde mir viel, viel Laufarbeit sparen wo ich gerade am Sortieren bin... yikes

Offline

#303 29.07.2015 07:07:43

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

An sich sollte die App funktionieren. Da es mit dem Relaunch zusammenfällt, vermute ich mal, dass du nicht die neueste Version der App hast. Das kann zweierlei Ursachen haben:

1.) Du hast den Link zur App direkt aus diesem Thread und kriegst daher keine Updates.
2.) Du hast ein älteres Smartphone mit einer Android Version kleiner 4.0.

Ich wollte den Support eigentlich für alte Androids vollständig einstellen, habe aber nun doch angefangen für diese alten Versionen ein Update zu erstellen, allerdings ist das recht Zeitintensiv und an Zeit mangelt es mir im Moment. Ich komme grade so dazu die Änderungen, die Elric hier so durchführt in der App nachzuziehen. Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis die App auch auf alten Systemen wieder funktioniert.

Offline

#304 03.08.2015 16:22:58

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

An sich sollte die App funktionieren. Da es mit dem Relaunch zusammenfällt, vermute ich mal, dass du nicht die neueste Version der App hast. Das kann zweierlei Ursachen haben:

1.) Du hast den Link zur App direkt aus diesem Thread und kriegst daher keine Updates.
2.) Du hast ein älteres Smartphone mit einer Android Version kleiner 4.0.

Ich wollte den Support eigentlich für alte Androids vollständig einstellen, habe aber nun doch angefangen für diese alten Versionen ein Update zu erstellen, allerdings ist das recht Zeitintensiv und an Zeit mangelt es mir im Moment. Ich komme grade so dazu die Änderungen, die Elric hier so durchführt in der App nachzuziehen. Es wird also noch ein Weilchen dauern, bis die App auch auf alten Systemen wieder funktioniert.

Wahrscheinlich beides sad

Welche Android Version ich habe weiß ich ehrlich gesagt nicht, denke aber dass ein Samsung Y eher eine ältere Version hat. yikes

Aber wenn es irgendwann wieder geht kann ich gerne warten. Danke auf jeden Fall für den Support und die Mühen. smile

Offline

#305 04.08.2015 20:03:10

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Entweder bin ich zu blöd, mache einen Denkfehler oder es geht einfach nicht.
Habe Android 4.4.2, Samsung S3 Neo,
aber beim Laden meiner Sammlung aufs Phone kommt immer nur ca. ein Drittel (wenn überhaupt)
auf der APP an?
Das komische ist, die ersten 3-4 Seiten meiner Sammlung stimmen noch halbwegs, aber beim Alphabet nach hinten raus,
fehlt einfach sehr viel.
Cache und Anmeldeinfos, habe ich schon resettet, aber jede Neuladung ist unvollständig.
Liegt das an der allgemeinen Sortierung, Ansicht oder an privater Einstllung?
Bei mir kommen erst die LPs A-Z, dann die CDs A-Z auf der Website.
Die APP ist so toll, aber so kann ich damit nicht arbeiten wink
Hast du eine Ahnung?

edit:

Sammlungssortierung auf der website habe ich auch mehrfach verändert und umgetellt,
App de-und Neuinstalliert,
leider immer der gleiche Fehler bei Neuladung ???

Beitrag geändert von Dustdevil (04.08.2015 20:33:14)


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#306 04.08.2015 23:21:57

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Kannst du mal einen CSV-Export (Ohne Songtitel) deiner Sammlung ziehen und schauen, ob der Vollständig ist? Wenn ja, würde ich mich sehr freuen, du würdest mir diesen zu Testwecken mailen (Geht über die App). Wenn der CSV-Export schon Käse ist, müsste Elric sich den Export mal anschauen. Eigentlich habe ich die Sammlungssynchronisierung seit Monaten nicht angefasst, wenn das jetzt nicht funzt, dann dürfte das schon sehr, sehr lange nicht gehen. Das kriegen wir bestimmt geregelt.

Offline

#307 05.08.2015 06:43:33

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Danke Matze für deine schnelle Rückmeldung.
Mit CSV Export habe ich hinbekommen, über die Webseite, bei der APP habe ich die Funktion nicht gefunden.
So, habe verschiedene csv Exporte durchgeführt.
Der csv in der Einstellung ohne irgendwelche aktivierten Häkchen sollte komplett sein.
Wenn ich aber den Standart csv mache mit allen Haken außer Songtitel, sieht es sehr merkwürdig aus und ich kann gar nicht sagen
ob das komplett ist...Zeilen -Inferno!
Mache ich einen csv mit einigen ausgewählten häkchen ist es definitiv nicht komplett.
Je mehr häkchen ich anklicke desto weniger komplett ist der Export?!?!?
Das hilft jetzt nicht weiter, oder?
Wie ich die csv über die APP schicke habe ich nicht gefunden, bekommst die hier über das Forum.
Danke erstmal
und ich hoffe du kriegst das hin...

..edit:

sicher auf dem Handy fehlen Soundtracks, alle Various Artists, Singles und ab Buchstabe F
fast alles....

Beitrag geändert von Dustdevil (05.08.2015 07:09:06)


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#308 05.08.2015 08:14:58

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Also, die CSV-Exporte sehen soweit schon mal ganz gut aus. Jedenfalls beinhalten alle drei, die gleiche Anzahl Tonträger. Ich muss mir also mal meine App vorknöpfen und mal schauen, warum die diesen Export nicht sauber auswertet. Ich fahr jetzt gleich allerdings erstmal auf's Party.San, sodass ich mich wohl erst Anfang nächster Woche um eine Lösung kümmern kann. Du musst also leider noch ein paar Tage Geduld haben.

Offline

#309 05.08.2015 08:50:52

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Okay,
besten Dank schonmal.
Nur keine Hektik, bin ja froh, daß du dich kümmerst.
Viel Spaß auf dem Party San.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#310 12.08.2015 20:14:02

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Oh, ganz vergessen einen Status zu schicken. Also, ich hab das mit deinem CSV Export mal durchgespielt und auf meinem Nexus 4 tut das problemlos. Ich habe mir allerdings mal die Auslastung des Speichers angesehen und stellte dabei fest, dass da Optimierungsbedarf besteht. Während des Imports waren viel zu viele Objekte im Speicher, das habe ich jetzt korrigiert und konnte die Speicherauslastung um 40% reduzieren. Das ist so schlecht schonmal nicht, aber ich wollte noch schauen, was sich da noch rauskitzeln lässt. Mir dauert der Import einfach zu lange, ausserdem ist die Suche noch immer sehr instabil, ich denke, dass ich am Wochenende ein erstes Update in den Store stellen werde.

Offline

#311 12.08.2015 21:04:16

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Prima,
klingt schonmal gut.
Ich bin gespannt....


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#312 15.08.2015 08:40:31

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

So, update ist installiert, cache geleert, sitzungsdaten raus
und trotzdem lädt er mir nur genau das gleiche unvollständige Sammlungsprofil wie vorher.
Kein Slayer, generell fast gar kein Buchstabe S und alles danach so gut wie gar nicht.
Also keine Various Artists u.s.w.
Merkwürdig finde ich, das immer genau dieselben Tonträger und Artist draußen bleiben, also keine Willkür....
wie lädt man denn die Sammlung als csv Export hoch?
das scheint ja, zumindest bei dir, zu funzen, oder ist das Admin intern?


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#313 15.08.2015 09:16:34

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Okay, dass ist seltsam. Du hast in den Einstellungen der App die Einstellung "Sammlungssortierung wie Website" ausgelassen? Das ist ne Funktion mit der ich so überhaupt nicht glücklich bin und die nicht so wirklich Nutzbar ist, aber damals unbedingt jemand haben wollte. smile
Welche ist die Letzte Scheibe deiner Sammlung, die in der App geladen wurde? Vllt kann ich es besser eingrenzen, wenn ich weiß, wo er abricht. Den CSV-Export von dir, habe ich mir in die App geholt, in dem ich eine Methode umprogrammiert habe, damit er deinen Export läd, statt meinen von Musik-Sammler zu ziehen. Ich werde mal schauen, wie ich die App etwas gesprächiger kriege, damit man sieht, ob er beim importieren der Daten murks macht oder bei der Darstellung. Vllt habe ich an der falschen Stelle nach einem Fehler gesucht.

Offline

#314 15.08.2015 09:51:48

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

https://www.musik-sammler.de/media/63153
https://www.musik-sammler.de/media/697715
https://www.musik-sammler.de/media/48438

...das sind die letzten 3 in meiner Sammlung die angezeigt werden.
Nichts dazwischen.
Und nach jedem Neuladen dasselbe.
Sammlungssortierung wie Webseite ist natürlich aus wink
Stutzig macht mich aber, dass ich ja anscheinend der Einzige bin, bei dem es nicht funkt.
Soll ich dir zu Testzwecken mal meine Sammlung mit verändertem Passwort zugänglich machen?
Ich würde dir da schon vertrauen.
Vielleicht ist ja ausgerechnet bei meiner Sammlung was im Argen, was über csv Import nicht nachvollzogen
werden kann?


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#315 15.08.2015 09:56:32

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Du bist zumindest der Einzige, der mir von diesem Problem berichtet hat. Danke für dein Vertrauen, wenn du mir deine Zugangsdaten mitteilst, könnte das in der Tat zur Klärung beitragen. Ich werde auch selbstverständlich keinen Schabernack damit treiben.

Offline

#316 15.08.2015 10:09:37

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

...du hast post wink


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#317 13.09.2015 17:55:12

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hallo matze
Ich habe mich jetzt hier nochmal etwas durchgelesen, konnte aber zu dem Thema nix finden.
Zuerst mal, die APP ist klasse! Heute habe ich sie auch wieder nutzen können, war auf dem Flohmarkt und dort bei den CDs stöbern. Hab auch prompt was gefunden - Handy raus - APP an und siehe da, von dem künstler habe ich lt Eintrag garnichts. Das konnte nicht stimmen, da war ich ganz sicher, also nochmal anders suchen. Nun ein paar Treffer!
Ich habe daraufhin zuhause mal weiter probiert und festgestellt, dass die APP die Namen stumpf nach Alphabet sortiert. In meinem Fall war bei Jon Lord" unter "L" nichts, alle Einträge waren unter "J" zu finden. Gleich dabeben dann Jutta Weilhold, die ich unter "W" vermuten würde.
Auf der Internetseite von MS ist alles so sortiert, wie man es vermuten würde, also Jon Lord unter L und Jutta Weinhold unter W.

Absicht, Fehler in der APP oder Fehler im CSV-Export?

Wäre nett, wenn du mal was dazu sagst!


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#318 13.09.2015 18:19:14

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hallo Walter,

tja, das ist ein altbekanntes Problem. Die App kommt mit dem Namen von Einzelkünstlern nicht so richtig zurecht. Sie macht keinen Unterschied zwischen "Dead Kennedies" und "Lee Aaron", die App hat keine Ahnung, dass Aaron ein Nachname ist und Kennedies nicht. Darum landet die Gute Lee dann bei "Legion Of The Damned" und nicht am Anfang der Sammlung. Ich hab schon zig Ansätze verworfen das zu beheben, aber bisher keine wirklich zufrieden stellende Lösung gefunden. Ich habe in den Einstellungen eine Checkbox "Sammlung wie Website" mit der man das Problem umschiffen kann, die die App aber auch nahezu unbenutzbar macht. Im CSV-Export steht zwar "Lee Aaron" und nicht "Aaron, Lee" aber sie steht dann eben am Anfang der CSV-Datei und das mache ich mir dann zu nutze, allerdings führt jedes hinzufügen eines Tonträgers zur Sammlung, dass die komplette Sammlung jedesmal neu gezogen wird. Das dauert nicht nur lange, sondern geht auch tierisch auf's Datenvolumen.

Ich werde diese Funktion daher auch in Kürze aus der App schmeißen und durch die Möglichkeit ersetzen, die Sortierung über die eigene Nummerierung zu erschlagen. Darüber hinaus könnte ich noch irgendeine Funktion bereitstellen, mit der man Datensätze einen "alternativen Sortierungsnamen" hinzufügen kann. Das müsste ich dann nur irgendwie so speichern, dass diese Information die Sammlungssynchronisierung übersteht. Das kommt mir grade ganz spontan in den Sinn, wäre aber ne Möglichkeit.

Anders geht's leider nicht, mich nervt das auch, genauso wie die Tatsache, dass die App keinen Unterschied zwischen bspw. den deutschen Atrocity und den Amis macht, aber das kriege ich leider alles nicht abgefangen, weil das alles Informationen sind, die die App nur auf großen Umwegen bekommen kann. :-/

Offline

#319 13.09.2015 18:59:17

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hallo Matze
Danke für die prompte Antwort. Hätte noch mich mehr gefreut, wenn du was anderes berichtet hättest, aber was solls.
Hatte schon verschiedentlich darauf hingewiesen: Vor ca 10 Jahren gabs mal ein Brennprogramm mit integrierter Datenbank namens Feurio. In der DB gabs die Möglichkeit, über ein zusätzliches Feld individuell zu sortieren. Dort habe ich beim Interpreten "Jon Lord" eingegeben, was automatisch ins Sortierfeld übernommen wird. Dort dann geändert in "LordJon" und fertig. Z.B "In Extremo" habe ich einfach so stehen lassen und die Band unter "I" wieder gefunden. Leider musste der Macher das Ganze aus finanziellen Gründen verkaufen und hat alles an "Nero" verscherbelt. Das gesamte Soundpaket in Nero ist also die Fortsetzung von "Feurio"!

Das Prg schwirrt noch im Netz rum, selbst die HP http://feurio.de/index_german.shtml funktioniert noch, obwohl seit 10 Jahren unangetastet. Das Problem mit der Sofrware ist leider, Zitat: "...Feurio!® ist speziell an Windows NT 4.0® / Windows 2000® angepasst. ...". Bis XP lief es noch gut, jetzt unter WIN7 gehts nicht mehr.
Vielleicht willst du es dir ja mal ansehen und was draus machen?

Beitrag geändert von walter61 (14.09.2015 06:14:39)


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#320 17.09.2015 13:39:26

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Habe soeben eine neue Version veröffentlicht. Leider immer noch nicht alles drin, was ich gerne drin gehabt hätte. Einige Darstellungsfehler sind gefixt. Neu ist eigentlich nur die Verleihliste, die hatte ich schon vor Monaten angefangen und jetzt. Mal fertig gemacht.

Offline

#321 22.09.2015 14:09:02

hellas
Mitglied
Registriert: 31.12.2013
Beiträge: 15

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hallo Matze,
Respekt für deine Leistung! Schön, dass sich jemand gefunden hat, ein Prog für Android zu entwickeln.
Bitte behalte die Möglichkeit bei, dass man das APK-File ausserhalb vom Google AppStore immer irgendwo aktuell downloaden kann.
Es gibt durchaus eine nicht unerhebliche Anzahl von Android-Nutzern, die keinen Bock auf Google auf ihrem Smartphone haben und in dem Zusammenhang so ziemlich alles boikottieren was nach G riecht.
Man kann zwar mit speziellen Downloadanbietern einige Apps dennoch aus dem AppStore beziehen ohne dort angemeldet zu sein, aber das ist immer recht umständlich.

mfg
hellas

Offline

#322 22.09.2015 14:26:11

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Moin hellas,

ja, das steht noch auf meinem Zettel, da ich mich selbst auch ganz gerne aus der Play! Abhängigkeit lösen möchte. Ich weiß nur noch nicht, ob ich noch ne Palette anderer Repositories wie F-Droid, Amazon, Appbrainz, etc. nutze (die müsste ich ja bei jedem Update alle versorgen) oder mir selbst nen Updatemechanismus baue, der immer die aktuelle APK aus meiner meiner Dropbox zieht oder so.

Gruß und Danke
Matze

Offline

#323 23.09.2015 05:35:15

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Das soll jetzt keine Diskussion herbeiführen und ist auch bitte als rhetorische Frage zu verstehen... aber ist es nicht schizophren ein Android-Smartphone zu nutzen, aber Google gleichzeitig meiden wollen?!?


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#324 23.09.2015 07:24:52

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Das Thema wird ja immer wieder hitzig diskutiert. Es ist meiner Meinung nach Augenwischerei zu glauben, dass der Verzicht auf einige ausgewählte Dienste etwas bringen würde. Man braucht nur einen Freund, Kollegen, Bekannten oder Verwandten haben der die eigenen Kontaktdaten in seinem Smartphone speichert und schon ist die erste Rutsche Daten geleaked, denn schon wissen Larry und Mark nicht nur wo ich Wohne, welche Maildienste ich nutze und wie man mich telefonisch erreicht, sondern sie wissen auch gleich welche Menschen ich kenne. Meistens hat man ja gleich mehrere soziale Kontakte und somit auch gleich einen ganzen Gerätezoo, sodass die Chancen gut stehen, dass MS, Apple und Google schon mal versorgt sind. Dann hat noch mindestens einer WhatsApp und/oder die Facebook App installiert und schon geht der Spaß in die zweite Runde. Na und welche Suchmaschine nutzt man? Bingo gleich wieder Daten rausgehauen. Dann wird über seiten gesurft auf denen Google Analytics, Doubleclick, e-Tracker, econda, etc. läuft und gleich nen ganzer Haufen Social Media Buttons, also share via G+, Facebook, Twitter, Instragram und Likes, +1 und Co eingebunden sind und so pustet man fröhlich weitere Daten raus über das Surfverhalten raus. Bezahlt wird per PayPal und gekauft wird Online, gerne bei Amazon, so wissen die Hausbank und der Kreditkartenaussteller auch gleich wann man, wo, für wie viel Geld einkauft. Zugestellt werden muss der ganze Kram ja auch noch. Kauft man mal nicht Online, wird nen Kartendienst bemüht um zu gucken wo der viel gelobte Plattenladen ist. Dann noch schnell per WhatsApp, Hangout oder Skype mit dem Kumpel abgesprochen, welche Platten man dem noch mitbringen soll, im Zweifel wird im Laden noch schnell die Platte Fotografiert und per Nachricht verschickt, nur um sicher zu gehen, dass es auch ja die richtige Pressung ist…

Ja, man kann es den Unternehmen etwas schwerer machen und ja man kann es Identitätsdieben auch besonders leicht machen, aber der Verzicht ändert wenig bis gar nichts, außer dass man selbst auf ne Menge Komfort verzichtet.

Beitrag geändert von matze (23.09.2015 07:25:10)

Offline

#325 23.09.2015 12:57:37

hellas
Mitglied
Registriert: 31.12.2013
Beiträge: 15

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hoschi, es ist etwas aufwändig und nervig, aber es geht. In die Tiefen des Android-System kann aber auch kaum ein  Freak einsehen, was wohin nach Hause telefoniert.
Man schafft es aber sehr wohl ein Smartphon ziemlich googlefrei zu bekommen, man muss aber eben auch auf ein paar Bequemlichkeiten verzichten müssen und Vorsorge treffen.
Dann kann man auch sehr gut selbst bestimmen, was jedes einzelne App darf und was nicht.
Whats App und solchen Käse sollte man sich aber erst gar nicht angewöhnen. Wer braucht sowas schon. Ich komm zumindest bisher ganz gut ohne klar.

F-Droid wäre eine gute Idee!
Das nutzen mittlerweile viele User, die den Playstore von G. meiden.

mfg
Hellas

Offline

Fußzeile des Forums