Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#326 23.09.2015 13:06:51

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

hellas schrieb:

Whats App und solchen Käse sollte man sich aber erst gar nicht angewöhnen. Wer braucht sowas schon. Ich komm zumindest bisher ganz gut ohne klar.

roll

hellas schrieb:

F-Droid wäre eine gute Idee!

Das wird wohl eher nichts. Die App verstößt gegen deren Inclusion Policy, da ich mich aus verschiedenen Gründen ganz bewusst gegen die GPL entscheiden habe.

Beitrag geändert von matze (23.09.2015 13:09:26)

Offline

#327 23.09.2015 13:52:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:
hellas schrieb:

Whats App und solchen Käse sollte man sich aber erst gar nicht angewöhnen. Wer braucht sowas schon. Ich komm zumindest bisher ganz gut ohne klar.

roll

Och, wieso roll? smile

Den richtigen Vertrag mit All-Net-, Internet- und SMS-Flat abgeschlossen und fertig ist die Laube. wink smile
Dann nerven zwar alle "Wääh, warum bist Du nicht bei WhatsApp, FB, etc.? Meld' Dich doch endlich an!", aber man kann entspannt SMS schicken, andere Leute mit 19-Cent-pro-SMS-Verträgen damit wunderbar ärgern und bekommt nicht alle fünf Minuten ein Bild der aktuellen Mahlzeit* von jedem Mitglied seiner WhatsApp-Gruppe gepostet. tongue wink


* Aktuell übrigens bei mir: lecker Sück Käsekuchen, lecker Stück Himbeerkuchen und Tasse grüner Tee. smile
Kriegt Ihr aber jetzt nicht zu sehen. tongue

Beitrag geändert von Cosmo (23.09.2015 13:57:08)

Offline

#328 23.09.2015 15:12:03

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Was Ungestörtheit und Desinteresse an Nonsens angeht, bin ich ganz bei dir, Cosmo. Aber niemand verlangt von mir, dass mein Telefon wegen jedem scheiß nen Ton von sich gibt und dass ich in irgendwelchen Gruppen abhänge, in denen uninteressanter Mist gepostet wird. smile

Ich mache mir aber nichts vor was meine Privatsphäre angeht. Online kaufen, mit Google suchen, Routenplanung/Navigation mit einem online Kartendienst, auf Webseiten voller Tracking-Tools surfen und dann aber bitte auf dem Smartphone schön die Dienste und Rechte kastrieren, das passt halt einfach nicht zusammen. wink

Offline

#329 07.11.2015 12:18:33

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

So, zwei Neuigkeiten:

1.) Die App kann jetzt auch Statistik. Zwar noch nicht so ganz umfangreich wie die Webseite, aber immerhin sieht man die Anzahl der Einträge in der Sammlung und dem Einkaufszettel, die Verteilung über die vier Hauptkategorien (CD, Vinyl, DVD und Sonstige), sowie die detaillierte Auflistung der einzelnen Formate.

2.) Ich habe meine Bemühungen aufgegeben, die App für Geräte mit Android 2.x und 3.x wieder ans laufen zu bringen. Der Sourcecode ist jetzt schon zerfurcht, weil ich für Android 4.x und 5.x Sonderlocken programmieren musste und für 6.x wird sich das auch nicht mehr lange vermeiden lassen. Hinzu kommt, dass die Verbreitung dieser Versionen allgemein im niedrigen, einstelligen Prozentanteil liegt und speziell für die Musik-Sammler App schon jetzt fast von Android 6.0 Geräten eingeholt worden ist. Ich muss da einfach realistisch sein und Zeitaufwand sowie Nutzen meiner Freizeit gegenüberstellen und das steht leider in keinem sinnvollen Verhältnis, die Nutzer mit älteren Geräten müsse sich also weiterhin mit der Webseite oder Heydulfs App begnügen.

Offline

#330 11.11.2015 22:38:50

Amixor33
[T wie fvcking Tinitus!]
Ort: Ulm
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 1.264
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Okay, schade aber trotzdem danke das es mal funktioniert hat. sad^^
Diese Woche erst wieder im Plattenladen gewesen und traurig versucht eine CD mit meiner Sammlung abzugleichen, aber ohne App ein Krampf und am Ende leider erfolglos.

Offline

#331 16.11.2015 13:07:14

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich kann meinen Einkaufzettel nicht mehr aufrufen! Die App wird immer angehalten. Woran könnte das liegen?

mac

Offline

#332 16.11.2015 14:33:09

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

mactodo schrieb:

Ich kann meinen Einkaufzettel nicht mehr aufrufen! Die App wird immer angehalten. Woran könnte das liegen?

mac

Das ist eine Sicherungsfunktion.
Der Einkaufszettel ist zu umfangreich.
Du bist im Begriff viel zuviel Geld auszugeben, deswegen
ist der Einkaufszettel gesperrt......




......natürlich nur eine vage Vermutung meinerseits big_smile big_smile big_smile


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#333 17.11.2015 13:52:12

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Dustdevil schrieb:
mactodo schrieb:

Ich kann meinen Einkaufzettel nicht mehr aufrufen! Die App wird immer angehalten. Woran könnte das liegen?

mac

Das ist eine Sicherungsfunktion.
Der Einkaufszettel ist zu umfangreich.
Du bist im Begriff viel zuviel Geld auszugeben, deswegen
ist der Einkaufszettel gesperrt......




......natürlich nur eine vage Vermutung meinerseits big_smile big_smile big_smile

Sehr witzig, der Herr Devil! big_smile smile wink
Oder war das jetzt eine ernsthafte Anwort? hmm

mac

Offline

#334 17.11.2015 14:26:30

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

mactodo schrieb:
Dustdevil schrieb:
mactodo schrieb:

Ich kann meinen Einkaufzettel nicht mehr aufrufen! Die App wird immer angehalten. Woran könnte das liegen?

mac

Das ist eine Sicherungsfunktion.
Der Einkaufszettel ist zu umfangreich.
Du bist im Begriff viel zuviel Geld auszugeben, deswegen
ist der Einkaufszettel gesperrt......




......natürlich nur eine vage Vermutung meinerseits big_smile big_smile big_smile

Sehr witzig, der Herr Devil! big_smile smile wink
Oder war das jetzt eine ernsthafte Anwort? hmm

mac

...was meinst du denn, mit 3 Smilies dahinter???

Mal sehen was, was der Matze dazu sagt.
Ich hatte vor kurzem auch ein mittelschweres Absturzproblem,
das hat er dann grandios gelöst.
Antwort kommt


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#335 17.11.2015 15:06:37

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

So aussem Stand habe ich da keine Lösung für, mein Einkaufszettel tut noch, allerdings ist der auch deutlich weniger umfangreich. Ich werde mir wohl mal deinen Einkaufszettel selbst zusammenklicken müssen und dann mal gucken woran es hapert.

Ging der Einkaufszettel denn schon mal? Wenn ja, was hast du geändert?

Offline

#336 24.11.2015 23:39:59

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 832

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich konnte meinen Einkaufszettel heute Nachmittag aufrufen und wollte ihn dann aktualisieren. Dabei bekam ich jedesmal eine Fehlermeldung und habe seitdem nichts mehr auf dem Einkaufszettel.
Eine Neuinstallation der app hat leider nichts bewirkt.
Ist wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei mactodo, oder?

Offline

#337 25.11.2015 11:10:39

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Auch hier die Frage: Hast du etwas am Einkaufszettel geändert bevor er nicht mehr funktionierte oder kam das aus heiterem Himmel? Kannst du nachstellen, was du geändert hast? Geht es wieder wenn du das Rückgängig machst?

Es hilft mir ungemein, wenn ich einen Anhaltspunkt habe, da ich sonst wirklich nur drauflos raten kann.

Offline

#338 25.11.2015 11:33:53

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 832

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Kam völlig aus heiterem Himmel. Ich stand im Second Hand Laden, habe meinen Einkaufszettel geöffnet und gesehen, daß der nicht auf dem neuesten Stand war. Dann habe ich auf aktualisieren gedrückt und alle Einträge waren verschwunden.
Tut mir leid, ich würde gerne helfen aber weitere Hinweise kann ich dir nicht geben.

Offline

#339 25.11.2015 11:36:23

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Okay, also nicht aus heiterem Himmel, sondern nach Veränderung des Einkaufszettels. Das erklärt warum meiner noch tut. Dann muss ich mal gucken was da los is.

Offline

#340 25.11.2015 20:30:09

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

mike schrieb:

Kam völlig aus heiterem Himmel. Ich stand im Second Hand Laden, habe meinen Einkaufszettel geöffnet und gesehen, daß der nicht auf dem neuesten Stand war. Dann habe ich auf aktualisieren gedrückt und alle Einträge waren verschwunden.
Tut mir leid, ich würde gerne helfen aber weitere Hinweise kann ich dir nicht geben.

War bei mir übrigens ähnlich! Ich hatte zuvor am PC einen Titel dem Einkaufszettel hinzugefügt und wollte diesen dann in der App, also auf dem Smartphone aktualisieren. Zuvor hatte das immer funktioniert, auch ein mehrmaliges de/installieren der App hat nichts gebracht!

mac

Offline

#341 27.11.2015 11:13:05

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich habe den Fehler gefunden und noch ein paar weitere, ich habe das auch schon weitestgehend ausgebügelt, muss nun noch richtig testen und dann veröffentlichen. Im Laufe des Wochenendes ist mit einem Update zu rechnen.

Offline

#342 28.11.2015 20:53:49

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 832

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Update ist installiert und der Einkaufszettel funktioniert wieder. Vielen Dank! smile

Offline

#343 30.11.2015 21:37:00

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

mike schrieb:

Update ist installiert und der Einkaufszettel funktioniert wieder. Vielen Dank! smile

Bei mir leider nicht! sad

mac

Offline

#344 30.11.2015 21:43:19

mike
Mitglied
Ort: Rosenheim
Registriert: 22.02.2007
Beiträge: 832

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich habe nicht nur das Update geladen, sondern die App neu installiert. Vielleicht hilft das auch bei dir.

Offline

#345 01.12.2015 08:42:01

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Eigentlich sollte nach dem automatischen Update aus dem Store alles wieder funktionieren. Ich habe bisher auch keinen Fehlerbericht über die Konsole erhalten.

Offline

#346 01.12.2015 13:59:52

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

mike schrieb:

Ich habe nicht nur das Update geladen, sondern die App neu installiert. Vielleicht hilft das auch bei dir.

Mal schauen, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Werde es mal ausprobieren - Danke! smile

mac

Offline

#347 01.12.2015 14:34:58

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Das wird nicht helfen. Wird die App angehalten, oder erscheint nur die Meldung, dass das Laden fehlgeschlagen sei? Sollte die App angehalten werden, sende doch bitte den Bericht ab. dann schlägt der in meiner Konsole auf und ich kann schauen wo die Ursache liegt.

Offline

#348 01.12.2015 22:15:17

mactodo
E.VIL N.EVER D.IES
Ort: ENtenhausen
Registriert: 18.05.2008
Beiträge: 14.019

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hat aber problemlos funktioniert, klappt also wieder - Danke! smile wink

mac

Offline

#349 02.12.2015 10:43:20

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Die App kam nicht mit einigen der gestrigen Neuerungen nicht klar, ich habe daher ein kleines Update geschrieben, dass diese Fehler behebt. Es wird noch ein bisschen dauern, bis der Store das Update ausrollt.

Offline

#350 15.12.2015 07:32:08

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Gibt wieder ein kleines Update. Neben ein paar Bugfixes kann man nun aus der App heraus Links zu Medien, Alben oder Künstlern teilen.

Offline

Fußzeile des Forums