Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#376 31.12.2015 12:23:35

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

So, den Bug den hoffentlich auch Sinner74 betroffen hat, habe ich grade gefixt. Update erfolgt über alle bekannten Kanäle. Den CSV-Export hab ich erhalten, den gucke ich mir nach dem Frühstück an...

Offline

#377 31.12.2015 12:53:45

Sinner74
Mitglied
Registriert: 05.12.2012
Beiträge: 91

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

@Sinner74: Hast du zufällig ein Samsung Galaxy S3 Mini? Damit habe ich jedenfalls einen Absturzbericht erhalten der mir weiterhilft, ich baue grade nen Fix.

Hab das Samsung Ace 2...

Offline

#378 31.12.2015 12:57:11

DJ-DG
Mitglied
Ort: Region Hannover
Registriert: 04.12.2015
Beiträge: 13
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

App 0.9.98.22

412 von 423 geladen... Fix hat geholfen... Daumen hoch und Danke!

Beitrag geändert von DJ-DG (31.12.2015 12:57:47)

Offline

#379 31.12.2015 13:02:35

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Öhm, das is cool, aber gemacht habe ich daran gar nichts. Ich habe nur eine racecondition beim erstellen der Oberfläche behoben. Spannend... :-D

Offline

#380 31.12.2015 13:07:21

Sinner74
Mitglied
Registriert: 05.12.2012
Beiträge: 91

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Supi. Es läuft mit deinem Update wieder. You made my day ;-)
Guten Rutsch....

Offline

#381 31.12.2015 14:02:28

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Kurzer Statusbericht: Samsung S4-mini, Android 4.4.2
Programmversion 0.9.98.20
"Laden der Sammlung fehlgeschlagen" wird mir ebenfalls angezeigt. Das ...22er Update läßt sich nicht installieren. "Musiksammler-Überschrift -> Laufbalken -> Installiere..." seit etlichen Minuten kein Fortschritt und noch immer die ...20er Version aktuell.
Bis hierher liefen alle Updates irgendwann nachts unbemerkt und ohne Probleme. 1125 von 1128 TT sind drinnen, also hat die app auch in letzter Zeit die Sammlung aktualisiert.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#382 31.12.2015 14:36:08

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Für das hängende Update bin ich nicht verantwortlich, ich löse den Intent nur aus, den Rest macht Android ganz von selbst. Wenn Laden der Sammlung und Download der App nicht gehen, klingt das für mich eher nach einem Problem mit dem Netzwerk.

/Edith meint: Dass die x.20er Version auf manchen Geräte so ihre Probleme hat, ist bekannt. Ich habe da gestern eine große Änderung am Quellcode vorgenommen, weil sich da mit der Zeit ne Menge Logik verdreifacht hatte und dabei habe ich nicht berücksichtigt, dass manche Geräte mit einem Teil des Codes noch nicht fertig sein müssen um den anderen schon auszuführen. Das ist jetzt aber gelöst und in der .22er behoben.

Beitrag geändert von matze (31.12.2015 14:46:50)

Offline

#383 31.12.2015 16:26:24

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Für das hängende Update bin ich nicht verantwortlich, ich löse den Intent nur aus, den Rest macht Android ganz von selbst. Wenn Laden der Sammlung und Download der App nicht gehen, klingt das für mich eher nach einem Problem mit dem Netzwerk.

/Edith meint: Dass die x.20er Version auf manchen Geräte so ihre Probleme hat, ist bekannt. Ich habe da gestern eine große Änderung am Quellcode vorgenommen, weil sich da mit der Zeit ne Menge Logik verdreifacht hatte und dabei habe ich nicht berücksichtigt, dass manche Geräte mit einem Teil des Codes noch nicht fertig sein müssen um den anderen schon auszuführen. Das ist jetzt aber gelöst und in der .22er behoben.

So, nach Neustart des Handys hat sich das ...22er Update aus dem Shop installiert, als wenn nie was war. Sammlungsupdates klappen immer noch nicht. Es fehlen ca die letzten 4 Wochen. Scheiben vom 18.11. sind drin, vom 29.11. und danach fehlen. Evtl hast du in dem Zeitraum was verändert?

Trotzdem auch von mir und hier und jetzt mal ein fettes DANKESCHÖN für die tolle App!

Beitrag geändert von walter61 (31.12.2015 16:27:12)


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#384 31.12.2015 16:43:35

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Ich habe den Fehler gefunden, aber keine Ahnung wie der zustande gekommen ist und warum ihn nur manche Geräte haben. Hab's auf vier Geräten probiert und nur eins machte Probleme. Neues Update verfügbar, danach müsst ihr die Sammlung (und Einkaufszettel) einmal neuladen. Sorry für das Chaos.

Offline

#385 31.12.2015 17:46:05

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Ich habe den Fehler gefunden, aber keine Ahnung wie der zustande gekommen ist und warum ihn nur manche Geräte haben. Hab's auf vier Geräten probiert und nur eins machte Probleme. Neues Update verfügbar, danach müsst ihr die Sammlung (und Einkaufszettel) einmal neuladen. Sorry für das Chaos.

Perfekt! Hat alles geklappt und alle Titel sind drin!
Besten Dank!


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#386 01.01.2016 21:04:02

R2D2
Hast du Töne?!
Registriert: 20.10.2012
Beiträge: 1.716

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

hatte mich schon gewundert warum in den letzten Tagen mehrfach ein Update anstand ... Ich hatte die Problem(chen) zwar nicht (Sony Xperia Z5 compact / Android 5.1.1 ) aber bei der Gelegenheit wollte ich auch mal ein fettes DANKE für die tolle App dalassen smile


Möge die Macht mit euch sein
Musik und schräge Töne    Filme

Offline

#387 02.01.2016 13:59:39

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Das neue Update ist auf dem Weg. Es bringt ein paar kleine Bugfixes, zwei neue Sotier-Möglichkeiten und ist etwas geschrumpft, da ich toten Quellcode entfernt und auf einen anderen build-prozess umgestellt habe.

Offline

#388 02.01.2016 15:57:18

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Wow.
Weitere tolle Features umgesetzt.
Die erweiterten Sortierungsoptionen sind der Hammer, danke.
Jetzt brauch ich zum Rundrumglücklichpaket eigentlich nur noch die
Alphabet Anzeige beim scrollen während aktiver Filter oder erweiterter
Sammlungsdarstellung (Vinyl, CD, u.s.w)
Denn gerade dort ist die Sammlung besonders umfangreich und da helfen die Buchstaben schon ungemein..... big_smile big_smile


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#389 02.01.2016 20:14:55

XandiO76
Mitglied
Registriert: 25.12.2011
Beiträge: 25

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

DANKE!
an dich Matze für diese großertige App.

Nächste Woche gehts auf eine kleine Einkaufstour, da kann ich die App sicher gut gebrauchen wink

Offline

#390 03.01.2016 16:08:53

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Und wieder ein kleines Update. Dieses mal sind nur ein paar Bugfixes enthalten.

Offline

#391 09.01.2016 20:39:36

hellas
Mitglied
Registriert: 31.12.2013
Beiträge: 15

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Matze,
zum Jahresanfang gleich auch von mir noch ein fettes DANKE hinterher. Ich hoffe das hält ne Weile an und du bleibst am Ball.
Du findest bestimmt noch schöne Features, die du gern einbauen möchtest, um dein super Progrämmchen zu erweitern. Wenn nicht, fällt uns hier bestimmt noch eine ganze Menge
Zeug ein big_smile

Offline

#392 10.01.2016 00:42:13

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hallo habe mir dieses geniale App heute sowohl auf mein tablet als auch auf mein hdy runtergeladen.
Leider lädt er auf beiden Geräten die Sammlung nicht. Habe ich da was übersehen mich irgendwo einzuloggen?
Wo könnte das Problem sein

Andy

Offline

#393 10.01.2016 09:07:08

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Vinylmessie schrieb:

Hallo habe mir dieses geniale App heute sowohl auf mein tablet als auch auf mein hdy runtergeladen.
Leider lädt er auf beiden Geräten die Sammlung nicht. Habe ich da was übersehen mich irgendwo einzuloggen?
Wo könnte das Problem sein

Andy

Hallo jetzt hab ich es auch gecheckt. Läuft alles einwandfrei.
Ausser auf mein hdy da habe ich auf einmal dvd's in meiner Sammlung

Daumen hoch und danke für dieses App. Hilft ungemein schnell und problemlos  beim Flohmarkteln.

Andy

Beitrag geändert von Vinylmessie (10.01.2016 14:58:08)

Offline

#394 11.01.2016 14:24:25

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Hallo Vinylmessie, du hast auf zwei Geräten, mit dem selben Account, unterschiedliche Sammlungen? Das interessiert mich. smile Was sind das für DVDs, sie du eigentlich nicht haben solltest? Hast du die tatsächlich in der Sammlung, also siehst du sie, wenn du nach Video filterst, oder tauchen die nur in der Statistik auf? Das würde ich gerne verstehen und beheben. smile

Offline

#395 11.01.2016 15:46:25

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Hallo Vinylmessie, du hast auf zwei Geräten, mit dem selben Account, unterschiedliche Sammlungen? Das interessiert mich. smile Was sind das für DVDs, sie du eigentlich nicht haben solltest? Hast du die tatsächlich in der Sammlung, also siehst du sie, wenn du nach Video filterst, oder tauchen die nur in der Statistik auf? Das würde ich gerne verstehen und beheben. smile

Nun zeigt es beim Start nur die Jukeboxseite an.

Also:
Suche funktioniert
Jukebox funktioniert
Einkaufszettel funktioniert
Statistik funktioniert
Sammlung - kommt nur immer wieder die Jukeboxseite.

Habe mein Hdy schon mehrmals wieder neugestartet sobald ich das App öffne kommt die Jukebox Seite:
Habe ein Samsung GT-S7710 mit 4.1.2 Android Version

Andy

Offline

#396 11.01.2016 16:24:05

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Du musst die Jukebox starten und in dem Popup auf "Zurücksetzen" drücken, dann haste wieder ganz normal die Sammlung.

Offline

#397 11.01.2016 23:42:01

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

matze schrieb:

Du musst die Jukebox starten und in dem Popup auf "Zurücksetzen" drücken, dann haste wieder ganz normal die Sammlung.

Super vielen dank jetzt hab ich's gecheckt.
Läuft alles einwandfrei
Andy

Offline

#398 14.01.2016 12:33:44

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Mal eine Frage an matze: Unter dem Punkt "Scan" sagt die app sehr richtig, dass dafür eine andere app vorhanden sein muss, die sowas beherrscht. Es wird die Möglichkeit angeboten, aus einer Auswahl einen Barcodescanner zu installieren.
Ich hab schon lange so eine app laufen, die sogar einigermaßen vernünftige Ergebnisse liefert. Wie bringe ich DEINER app bei, dass die BENÖTIGTE app schon längst da ist? Oder ist das ganze noch garnicht in Betrieb und der Menüpunkt momentan nur Platzhalter?


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#399 14.01.2016 14:25:51

matze
Mitglied
Ort: HF
Registriert: 05.08.2007
Beiträge: 714
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Also ein Platzhalter ist das nicht, das funktioniert schon. Die App fragt das System ob Apps installiert sind, die mit der Aufgabe "Barcode Scannen" umgehen können, und wenn ja, gibt das System alle Apps bekannt, die die Aufgabe erfüllen können und man sucht sich eine aus, wenn es nur eine gibt, dann wird die direkt genommen. Gibt es keine App, die mit der Aufgabe umgehen kann, dann biete ich an im Play! Store danach zu suchen. Ich weiß nicht was das für eine App ist, die du da benutzen möchtest, aber offensichtlich kann sie mit dieser Aufgabe entweder nicht umgehen, oder sie Teilt dem System nicht mit, dass sie es kann. Die Amazon App hat ja zum Beispiel auch einen Barcode Scanner integriert, aber sie stellt diesen halt nicht zur Verfügung, da kann ich wahrscheinlich nichts machen. Was'n das für ne App?

Offline

#400 15.01.2016 09:31:40

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Musik-Sammler app (Inoffiziell)

Moin matze
Bei mir läuft der NeoReader ( https://play.google.com/store/apps/deta … roid&hl=de ). Hab mich mal irgendwann für den entschieden und bin ganz zufrieden. Das Prg liefert einigermaßen gute Ergebnisse.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

Fußzeile des Forums