Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Herstellungsland | Plattenfirma | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Oscar Peterson (CAN) | ||||||||
1976 |
Oscar Peterson
(CAN)
Montreux '77 |
LP (Live) | 1977 | Pablo Records | 2308 208 | |||
Tom Petty (USA) | ||||||||
1977 |
Tom Petty
(USA)
Full Moon Fever |
LP | 1989 | MCA Records, Inc. | MCA 06034 | |||
Tom Petty & The Heartbreakers (USA) | ||||||||
1978 |
Tom Petty & The Heartbreakers
(USA)
Damn The Torpedoes |
LP (Re-Release) | 1979 | Backstreet Records | 201 266 | |||
1979 |
Tom Petty & The Heartbreakers
(USA)
Southern Accents |
LP | 1985 | MCA | MCA-5486 | |||
1980 |
Tom Petty & The Heartbreakers
(USA)
Let Me Up (I've Had Enough) |
CD | 1987 | MCA Records, Inc. | MCD 01905 / DMCL 1905 | |||
1981 |
Tom Petty & The Heartbreakers
(USA)
Sound Stage |
DVD (Live) | 2004 | Black Hill Pictures GmbH | 9919095 | |||
Phantoms Of Future (DEU) | ||||||||
1982 |
Phantoms Of Future
(DEU)
Loco Poco |
CD | 1991 | Sony Music | 480431 2 | |||
Phenomena (GBR) | ||||||||
1983 |
Phenomena
(GBR)
Phenomena |
LP | 1985 | Bronze Records Ltd. | 207 044-620 | |||
Sam Phillips (USA) | ||||||||
1984 |
Sam Phillips
(USA)
The Indescribable Wow |
LP | 1988 | Virgin Records America Inc. | 1-90919 | |||
Picnic At The Whitehouse (GBR) | ||||||||
1985 |
Picnic At The Whitehouse
(GBR)
East River |
12" | 1986 | Portrait | PRTA 12.7093 | |||
Pink Floyd (GBR) | ||||||||
1986 |
Pink Floyd
(GBR)
Atom Heart Mother |
LP (Gatefold) | 1970 | Harvest Records | 3C 064-04550 | |||
1987 |
Pink Floyd
(GBR)
The Best Of The Pink Floyd |
LP (Best-Of) | 1970 | Columbia / EMI | 5C 054-04 299 | |||
1988 |
Pink Floyd
(GBR)
Meddle |
LP (Re-Release, Gatefold) | 1971 | EMI Records | 1C 072-04 917 | |||
1989 |
Pink Floyd
(GBR)
Relics |
LP (Compilation, Re-Release) | 1971 | EMIdisc | 1 C 048-50 740 | |||
1990 |
Pink Floyd
(GBR)
Obscured By Clouds |
LP | 1972 | EMI / Harvest Records | SHSP 4020 | |||
1991 |
Pink Floyd
(GBR)
The Dark Side Of The Moon |
LP (Re-Release, Gatefold) | 1973 | Harvest / EMI Electrola | 1C064-05249 | |||
1992 |
Pink Floyd
(GBR)
Wish You Were Here |
LP (Re-Release) | 1975 | EMI Italiana S.p.A. | 3C 064-96 918 | |||
1993 |
Pink Floyd
(GBR)
The Wall |
2-LP (Gatefold) | 1979 | EMI Electrola GmbH / Harvest | 1C 198-63 410/11 | |||
1994 |
Pink Floyd
(GBR)
The Wall |
DVD (Re-Release, Remastered) | 1982 | Tin Blue Ltd. | 501989 | |||
1995 |
Pink Floyd
(GBR)
The Final Cut |
LP (Gatefold) | 1983 | Harvest Records | 1C 064-65 042 | |||
1996 |
Pink Floyd
(GBR)
A Momentary Lapse Of Reason |
LP (Gatefold) | 1987 | EMI Records Ltd. | 1C 064-7 48068-1 | |||
1997 |
Pink Floyd
(GBR)
The Endless River |
2-LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 2014 | Parlophone Records Ltd. | 825646215478 | |||
1998 |
Pink Floyd
(GBR)
Live USA |
CD (Bootleg) | 1992 | Imtrat GmbH | imt 900.051 | |||
Pink Turns Blue (DEU) | ||||||||
1999 |
Pink Turns Blue
(DEU)
Aerdt |
LP (Limited Edition, Clear Vinyl) | 1991 | Our Choice / Rough Trade Records | RTD 195.1204.1 27 | |||
2000 |
Pink Turns Blue
(DEU)
Perfect Sex |
CD | 1994 | Rough Trade Records GmbH | RTD 195.1903.2 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.