Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Herstellungsland | Plattenfirma | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Atrocity (DEU) | ||||||||
101 |
Atrocity
(DEU)
Gemini |
Promo-CD | 2000 | Motor Music | ||||
Average White Band (GBR) | ||||||||
102 |
Average White Band
(GBR)
Put It Where You Want It |
LP | 1974 | MCA Records / EMI | MCF 2705 | |||
103 |
Average White Band
(GBR)
Feel No Fret |
LP (Gatefold) | 1979 | RCA Limited | XL 13063 | |||
AWOLNATION (USA) | ||||||||
104 |
AWOLNATION
(USA)
Run |
2-LP (Pappschuber, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 2015 | Red Bull Records | RBR0416VL | |||
Aztec Camera (GBR) | ||||||||
105 |
Aztec Camera
(GBR)
High Land, Hard Rain |
LP | 1983 | Rough Trade Records | 240321-1 | |||
106 |
Aztec Camera
(GBR)
Knife |
LP | 1984 | WEA / Warner Bros. | 240483-1 | |||
107 |
Aztec Camera
(GBR)
Love |
LP | 1987 | WEA Records | 2422021 | |||
The B-52's (USA) | ||||||||
108 |
The B-52's
(USA)
Mesopotamia |
12" | 1982 | Warner Bros. Records | 204 217-250 | |||
109 |
The B-52's
(USA)
Cosmic Thing |
CD | 1989 | Reprise Records | 9 25854-2 | |||
B-Movie (GBR) | ||||||||
110 |
B-Movie
(GBR)
Switch On - Switch Off |
12" | 1985 | WEA Records Ltd. | W 8933 T (920 371-0) | |||
Johann Sebastian Bach (DEU) | ||||||||
111 |
Johann Sebastian Bach
(DEU)
Brandenburg Concertos (1-6) / Orchestral Suites (1-4) |
3-CD | 0 | Figaro Classics | 99203/1 | |||
Bachman-Turner Overdrive (CAN) | ||||||||
112 |
Bachman-Turner Overdrive
(CAN)
Not Fragile |
LP (Gatefold) | 1974 | Phonogram Inc. | 9100 007 | |||
113 |
Bachman-Turner Overdrive
(CAN)
Head On |
LP (Gatefold) | 1975 | Phonogram Inc. | SRM 1-1067 | |||
114 |
Bachman-Turner Overdrive
(CAN)
Freeways |
LP | 1977 | Phonogram Inc. | SRM-1-3700 | |||
Back Street Crawler (GBR) | ||||||||
115 |
Back Street Crawler
(GBR)
The Band Plays On |
LP | 1975 | Atlantic Recording Corporation | ATCO SD 36-125 | |||
116 |
Back Street Crawler
(GBR)
2nd Street |
LP | 1976 | Atlantic / WEA Records Ltd. | K 50267 | |||
Bad Brains (USA) | ||||||||
117 |
Bad Brains
(USA)
Live |
LP (Live) | 1988 | SST Records | sst 160 | |||
118 |
Bad Brains
(USA)
Quickness |
LP | 1989 | Caroline Records | CARLP4 | |||
Bad Company (GBR) | ||||||||
119 |
Bad Company
(GBR)
Bad Company |
LP (Gatefold) | 1974 | Island Records Ltd. | 88 005 XOT | |||
120 |
Bad Company
(GBR)
Run With The Pack |
LP (Gatefold) | 1976 | Island Records / Ariola | 27 000 G T | |||
121 |
Bad Company
(GBR)
Rough Diamonds |
LP | 1982 | Swan Song | 90001-1 | |||
Bad Manners (GBR) | ||||||||
122 |
Bad Manners
(GBR)
Ska'n'B |
LP | 1980 | Magnet Records Ltd. | 6.24324-01 | |||
Joan Baez (USA) | ||||||||
123 |
Joan Baez
(USA)
+
Bill Wood
(USA)
+
Joan Baez & Bill Wood
(USA)
+
Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos
(USA)
Joan Baez |
Split-LP (Re-Release)
(Split mit: Bill Wood (USA) + Joan Baez & Bill Wood (USA) + Joan Baez, Bill Wood & Ted Alevizos (USA)) |
1960 | Roulette Records | BI 1544 | |||
124 |
Joan Baez
(USA)
Joan Baez In Concert, Part 2 |
LP (Live, Re-Release) | 1963 | Vanguard | VSD 2123 | |||
125 |
Joan Baez
(USA)
The First 10 Years |
2-LP (Compilation) | 1970 | Vanguard | 172 CRY 92 057-58 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.