Pink Floyd A Momentary Lapse Of Reason
LP, 1987, Gatefold

Herstellungsland Europäische Union
Veröffentlichungs-Jahr 1987
Zeit 50:43
EAN-Nr. 5099974806812
Label/Labelcode EMI / LC 0542
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / 1C 064-7 48068-1
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
85 (31 privat) 1 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 50:43  
A 1. Signs Of Life 4:22 I
A 2. Learning To Fly 4:52
A 3. The Dogs Of War 6:03
A 4. One Slip 5:08
A 5. On The Turning Away 5:29
B 6. Yet Another Movie 6:17
B 7. Round And Around 1:06 I
B 8. A New Machine - Part 1 1:47
B 9. Terminal Frost 6:16 I
B 10. A New Machine - Part 2 0:38
B 11. Sorrow 8:45

Infos

Produced by Bob Ezrin & David Gilmour

David Gimour: Guitars, Vocals, Keyboards & Sequencers
Nick Mason: Electric & Acoustic Drums, Sound effects
Richard Wright: Piano, Vocals, Kurzweil, Hammond Organ

Bob Ezrin: Keyboards, Percussion & Sequencers
Tony Levin: Bass Guitar, Stick
Jim Keltner: Drums
Steve Forman: Percussion
Jon Carin: Keyboards
Tom Scott: Alto & Soprano Saxophone
Scott Page: Tenor Saxophone
Carmine Appice: Drums
Pat Leonard: Synthesizers
Bill Payne: Hammond Organ
Michael Landau: Guitar
John Halliwell: Saxophone
Darlene Koldenhaven: Backing Vocals
Carmen Twillie: Backing Vocals
Phyllis St. James: Backing Vocals
Donnie Gerrard: Backing Vocals

Recording and mixing engineered by Andrew Jackson
Assisted by Robert (Ringo) Hrycyna
with: Mark Desisto, Stan Katayama, Jeff Demorris
Additional Re-mixing: James Guthrie

Studios:
- Astoria, Hampton
- Britannia Row Studios, London
- A&M Studios, Los Angeles
- Can Am Studios, Los Angeles
- Village Recorder, Los Angeles
- Mayfair, London
- Audio International, London

Spherical Sound by Tom Jones, Ken Caillats, Sarah Bruce
Recorded by Guy Charbonneau, Le Mobile, Los Angeles
Additional Sound Effects by Andrew Jackson
General Technical & Musical Instrumen Supervision: Phil Taylor
Mastered at Mastering Lab & Precision Laquer

This album was recorded digitally, with the exception of the acoustic drums and bass guitar which were recorded analogue.
Dolby SR noise reduction was used for mixing: mastered direct to metal.
__________

Katalognummer LP-Label: 1C 064-7 48068-1
Katalognummer Spine, Innenseite Gatefold + Innersleeve: 7 48068-1
Katalognummer Backcover: 064 7 48068-1
Katalognummer: F: PM 264 7 48068 1

Angabe Backcover:
Marketed, manufactured and distributed by EMI
Printed in Holland by EMI Services Benelux B.V. Uden
En France: distribution exclusive EMI Pathé Marconi S.A.

(P) 1987 Original sound recordings made by Pink Floyd Music Ltd. under exclusive license to EMI Records Ltd.
(C) 1987 Pink Floyd Music Ltd. under exclusive license to EMI Records Ltd.
__________

[Herstellungsland: Angabe Aufdruck LP-Label: "Made in EEC" - Angabe Backcover abweichend: "Printed in Holland"]
[Matrix: 7480681-A3; Precision (Seite A); 7480681-B2; DMM; Precision (Seite B)]
[Innenseite Gatefold: Foto D. Gilmour / N. Mason (s/w), Line-up, Angaben zur Produktion]
[Original Innersleeve: Lyrics Innersleeve, farbig, Texte, Angaben zu Künstler(n)]

Unterscheidet sich von der anderen Version aus NL
http://www.musik-sammler.de/media/600272
nicht nur im Frontcover, sondern auch im Plattenlabel. Hier eindeutig heller ohne Blaustich: Aufdruck GEMA/STEMRA.
(die andere (Blaustich) hat diesen Label-Aufdruck : BIEM/SACEM/SDRM)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.