Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Herstellungsland | Plattenfirma | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
R.E.M. (USA) | ||||||||
2101 |
R.E.M.
(USA)
Chronic Town |
12" | 1982 | I.R.S. Records Inc. | ILP 26097 | |||
2102 |
R.E.M.
(USA)
Fables Of The Reconstruction |
CD | 1985 | I.R.S. | ILP 465380 2 | |||
2103 |
R.E.M.
(USA)
Out Of Time |
CD | 1991 | Warner Bros. Records Inc. | 7599-26496-2 | |||
Radiohead (GBR) | ||||||||
2104 |
Radiohead
(GBR)
Kid A |
CD | 2000 | EMI Records Ltd. | 277532 | |||
Gerry Rafferty (GBR) | ||||||||
2105 |
Gerry Rafferty
(GBR)
Night Owl |
LP | 1979 | United Artists | 1C064-62700 | |||
2106 |
Gerry Rafferty
(GBR)
Shipyard Town |
12" | 1988 | Polydor International | 887 451-1 | |||
2107 |
Gerry Rafferty
(GBR)
Right Down The Line - The Best Of Gerry Rafferty |
LP (Best-Of) | 1989 | Polydor GmbH | 841729-1 | |||
Rage Against The Machine (USA) | ||||||||
2108 |
Rage Against The Machine
(USA)
Guerrilla Radio |
Single-CD | 1999 | Epic / Sony Music Entertainment | EPC 668178 2 | |||
Rainbirds (DEU) | ||||||||
2109 |
Rainbirds
(DEU)
Blueprint (Take Two) |
12" | 1987 | Mercury | 870 275-1 | |||
Rainbow (GBR) | ||||||||
2110 |
Rainbow
(GBR)
Rising |
LP (Gatefold) | 1976 | Oyster / Polydor | 2391 224 | |||
2111 |
Rainbow
(GBR)
On Stage |
CD (Live, Re-Release) | 1977 | PolyGram Records, Inc. U.S.A. | 823 656-2 | |||
2112 |
Rainbow
(GBR)
Long Live Rock 'n' Roll |
LP | 1978 | Polydor | 2929 097 | |||
2113 |
Rainbow
(GBR)
The Best Of Rainbow |
2-LP (Best-Of, Compilation, Gatefold) | 1981 | Polydor Germany | 2675223 | |||
The Rainmakers (USA) | ||||||||
2114 |
The Rainmakers
(USA)
The Good News And The Bad News |
LP | 1989 | Mercury | 838 232-1 | |||
Ram Jam (USA) | ||||||||
2115 |
Ram Jam
(USA)
Ram Jam |
LP (Re-Release) | 1977 | CBS Records | EPC 82215 | |||
Ramones (USA) | ||||||||
2116 |
Ramones
(USA)
End Of The Century |
LP | 1980 | Sire Records Company | 201 332-320 | |||
2117 |
Ramones
(USA)
Best Of The Chrysalis Years |
CD (Best-Of) | 2002 | EMI Records Ltd. | 7243 5 38472 2 7 | |||
Ranking Joe (JAM) | ||||||||
2118 |
Ranking Joe
(JAM)
Weakheart Fadeaway |
LP | 1978 | Greensleeves Records | GREL 2 | |||
Rare Earth (USA) | ||||||||
2119 |
Rare Earth
(USA)
In Concert |
2-LP (Live, Gatefold) | 0 | Motown | 320 15 005 | |||
2120 |
Rare Earth
(USA)
Band Together |
LP | 1978 | Prodigal | P7-10025R1 | |||
Rasa (SWE) | ||||||||
2121 |
Rasa
(SWE)
Universal Forum |
LP | 1982 | Lotus Eye Music Trust Reg. | BBT-S-22 | |||
Larry Raspberry & The Highsteppers (USA) | ||||||||
2122 |
Larry Raspberry & The Highsteppers
(USA)
In The Pink |
LP (Pappschuber) | 1975 | Backroom Entertainment | BRS-1101 | |||
Rat Bat Blue (SWE) | ||||||||
2123 |
Rat Bat Blue
(SWE)
Squeak |
LP | 1990 | Sony Music Entertainment (Sweden) AB / Epic | EPC 467500 1 | |||
The Rattles (DEU) | ||||||||
2124 |
The Rattles
(DEU)
Greatest Hits - New Recording |
LP (Best-Of, Re-Release) | 1966 | Star-Club Records | 818 014-1 Q | |||
Rausch (DEU) | ||||||||
2125 |
Rausch
(DEU)
Glad |
LP | 1991 | Phonogram GmbH | 848646-1 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.