Menu
Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Katalognummer | Jahr Album | Jahr Tonträger | Herstellungsland | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Aorta (USA) | ||||||||
Aorta
(USA)
Aorta |
LP (Gatefold) | Columbia Records | CS 9785 | 1968 | 1968 | |||
Arcade Fire (CAN) | ||||||||
Arcade Fire
(CAN)
Funeral |
LP (Gatefold) | Rough Trade | RTRADLP219 | 2004 | 2004 | |||
Arcadium (GBR) | ||||||||
Arcadium
(GBR)
Breathe Awhile |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | Akarma Records | AK 239 | 1969 | 2003 | |||
Arzachel (GBR) | ||||||||
Arzachel
(GBR)
Arzachel |
LP (Re-Release) | Akarma Records | AK 99184 | 1969 | 2002 | |||
Die Ärzte (DEU) | ||||||||
Die Ärzte
(DEU)
Nach Uns Die Sintflut |
3-LP (Live) | CBS Schallplatten GmbH | CBS 463119 1 | 1988 | 1988 | |||
Axe (GBR) | ||||||||
Axe
(GBR)
Live 1969 |
LP (Live, Re-Release) | Kissing Spell | KSLP 9595 | 1970 | 1993 | |||
Bathory (SWE) | ||||||||
Bathory
(SWE)
Hammerheart |
LP (Re-Release, Rotes Vinyl) | Black Mark Production | 1990 | 2003 | ||||
Mike Batt (GBR) | ||||||||
Mike Batt
(GBR)
Six Days In Berlin |
LP | Epic / CBS | EPC 85149 | 1981 | 1981 | |||
The Beatles (GBR) | ||||||||
The Beatles
(GBR)
Revolver |
LP (Remastered) | Parlophone | 7 46441 1 | 1966 | 1989 | |||
The Beatles
(GBR)
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band |
LP (Remastered, Gatefold) | Parlophone | 7 46442 1 | 1967 | 1967 | |||
The Beatles
(GBR)
The Beatles (White Album) |
2-LP (Re-Release, Gatefold) | Parlophone | 164- 7 91461 | 1968 | 1985 | |||
The Beatles
(GBR)
Abbey Road |
LP (Re-Release) | Apple Records | 1 C 072-04 243 | 1969 | 1976 | |||
Beggars Opera (GBR) | ||||||||
Beggars Opera
(GBR)
Act One |
LP (Gatefold) | Vertigo | 6360 018 | 1970 | 1970 | |||
Beggars Opera
(GBR)
Waters Of Change |
LP (Re-Release) | Vertigo | 6360 054 | 1971 | 1974 | |||
Belle And Sebastian (GBR) | ||||||||
Belle And Sebastian
(GBR)
The Boy With The Arab Strap |
LP (Gatefold) | Jeepster Recordings | JPRLP 003 | 1998 | 1998 | |||
The Bevis Frond (GBR) | ||||||||
The Bevis Frond
(GBR)
Miasma |
LP | Woronzow Records | Woo 3 | 1986 | 1986 | |||
The Bevis Frond
(GBR)
Bevis Through The Looking Glass |
2-LP (Re-Release) | Reckless Records | RECKD9 | 1987 | 1988 | |||
The Bevis Frond
(GBR)
Triptych |
LP | Woronzow Records | Woo 8 | 1988 | 1988 | |||
The Bevis Frond
(GBR)
New River Head |
2-LP (Gatefold) | Woronzow | WOO 16 | 1991 | 1991 | |||
The Bevis Frond
(GBR)
London Stone |
LP | Woronzow Records | Woo 18 | 1992 | 1992 | |||
Jello Biafra With The Melvins (USA) | ||||||||
Jello Biafra With The Melvins
(USA)
Never Breathe What You Can't See |
LP | Alternative Tentacles | VIRUS 300 | 2004 | 2004 | |||
Jello Biafra With The Melvins
(USA)
Sieg Howdy! |
LP + 7" (Limited Edition) | Alternative Tentacles Records | VIRUS 350 | 2005 | 2005 | |||
Birth Control (DEU) | ||||||||
Birth Control
(DEU)
Operation |
LP (Re-Release, Gatefold) | ZYX Music | OHR 556015-1 | 1971 | 2008 | |||
Birth Control
(DEU)
Backdoor Possibilities |
LP (Gatefold) | Metronome Records GmbH | 60.019 | 1976 | 1976 | |||
Birth Control
(DEU)
The Best Of Birth Control |
LP (Best-Of) | CBS Schallplatten GmbH, Germany | CBS 81362 | 1977 | 1977 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.