Menu
Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Katalognummer | Jahr Album | Jahr Tonträger | Herstellungsland | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Michael Chapman (GBR) | ||||||||
Michael Chapman
(GBR)
Millstone Grit |
LP | TELDEC »Telefunken-Decca« Schallplatten GmbH | SML 1105 | 1973 | 1973 | |||
The Children (USA) | ||||||||
The Children
(USA)
+
The Stoics
(USA)
+
The Argyles
(XXX)
+
The Mind's Eye
(XXX)
Rebirth |
Split-2-LP (Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl)
(Split mit: Stoics, The (USA) + Argyles, The (XXX) + Mind's Eye, The (XXX)) |
Gear Fab Records | GFE LP 187 | 1968 | 2002 | |||
The Chocolate Watchband (USA) | ||||||||
The Chocolate Watchband
(USA)
No Way Out |
LP (Re-Release) | Red Eye Records | CW 5096 | 1967 | 2001 | |||
The Chocolate Watchband
(USA)
The Inner Mystique |
LP (Re-Release) | Raven Records | RVLP-1001 | 1968 | 1981 | |||
The Chocolate Watchband
(USA)
One Step Beyond |
LP | Tower Records | 5153 | 1969 | 1969 | |||
Chrome (USA) | ||||||||
Chrome
(USA)
The Visitation |
LP | Siren Records | DE 1000 | 1976 | 1976 | |||
Chrome
(USA)
Red Exposure |
LP | Beggars Banquet | BEGA 15 | 1980 | 1980 | |||
Chrome
(USA)
Chrome Box |
6-LP (Limited Edition) | Sub Terranean | SUB 31 | 1983 | 1983 | |||
Coil (GBR) | ||||||||
Coil
(GBR)
Scatology |
LP | Force & Form | FFK 1 | 1984 | 1984 | |||
Coil
(GBR)
Horse Rotorvator |
LP | Record Vox | RV 785 003 | 1985 | 1985 | |||
Coil
(GBR)
Moon's Milk (In Four Phases) |
2-CD (Digipak) | Eskaton | ESKATON 023 | 2002 | 2002 | |||
Alice Cooper (USA) | ||||||||
Alice Cooper
(USA)
Killer |
LP | Warner Bros. Records Inc. | WB 46 121 | 1971 | 1976 | |||
Alice Cooper
(USA)
Love It To Death |
LP (Re-Release, Gatefold) | Warner Bros. Records | WB 46 177 | 1971 | 1972 | |||
Alice Cooper
(USA)
School Days |
2-LP (Compilation, Gatefold) | Warner Bros. Records Inc. | WB 66021 | 1973 | 1973 | |||
Cracker (USA) | ||||||||
Cracker
(USA)
Cracker |
CD | Virgin Records America, Inc. | CD VUS 48 / 262 592 | 1992 | 1992 | |||
Cracker
(USA)
Kerosene Hat |
CD | Virgin Records America, Inc. | 8 39012 2 | 1993 | 1993 | |||
Cracker
(USA)
The Golden Age |
CD | Virgin Records America, Inc. | CDVUS 105 / 8 41498 2 | 1996 | 1996 | |||
Cracker
(USA)
Gentlemans Blues |
CD | Virgin Records America, Inc. | 724384626327 | 1998 | 1998 | |||
Cracker
(USA)
Forever |
CD | Cooking Vinyl | COOKCD 231 | 2002 | 2002 | |||
Cracker
(USA)
Hello, Cleveland! Live From The Metro |
CD (Live, Multimedia) | Cooking Vinyl | COOKCD 241 | 2002 | 2002 | |||
Cracker
(USA)
Greenland |
CD | Cooking Vinyl USA | CKV-CD-4777 | 2006 | 2006 | |||
Cracker / Leftover Salmon (XXX) | ||||||||
Cracker / Leftover Salmon
(XXX)
O' Cracker Where Art Thou? |
CD | Cooking Vinyl | COOKCD 286 | 2004 | 2004 | |||
The Crazy World Of Arthur Brown (GBR) | ||||||||
The Crazy World Of Arthur Brown
(GBR)
The Crazy World Of Arthur Brown |
LP | Track Records | SD 8198 | 1968 | 1968 | |||
Creedence Clearwater Revival (USA) | ||||||||
Creedence Clearwater Revival
(USA)
Creedence Clearwater Revival |
LP (Re-Release) | Fantasy, Inc. | 55-F-4512 | 1968 | 1983 | |||
Creedence Clearwater Revival
(USA)
Bayou Country |
LP (Re-Release) | Fantasy, Inc. | 55-F-4513 | 1969 | 1983 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.