Jetzt möchte ich mich auch kurz "Ummagumma" zuwenden.
Bestimmt haben die drei vorherigen Rezensenten auf ihre Weise Recht in ihrer Betrachtung.
Mag das Konzept hinter dem Werk auch ganz famos und innovativ gewesen sein, doch was nützt es dem (heutigen) Hörer, wenn man gerade am zweiten Teil scheit... weiter lesen
Sometimes I doubt whether people really understand this album. The new way to have every member of the group writing a part and putting it together likes four pieces of a puzzle is stunning and gives an opportunity to any of them to make their personal music. I love it, and especially the Narrow Way... weiter lesen
Auch hier haben wir es wieder mit typischer Spätsechziger Psychedelic zu tun. Das kam bei den drogenkonsumierenden Studenten an. Ich selbst bin zwar etwas jünger (Jahrgang '72), aber ich kann mich noch gut an die Erzählungen der Leute erinnern, die diese Zeit mitgemacht haben. Im Nachhinein wird die... weiter lesen
Als "wichtigstes Album der britischen Popmusik im Jahre 1969" (Sounds) erschien mit dem vierten Werk Pink Floyds ein Doppel-Album, dessen erste Hälfte aus vier live-Versionen bekannter Stücke bestand, während Teil zwei eine Art Werkschau der vier Londoner darstellte. Von den Kritikern als schwer ver... weiter lesen
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.