David Hasselhoff Looking For Freedom (1989)

David Hasselhoff: Looking For Freedom - Cover
8
8 Reviews
18
18 Ratings
5.61
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Pop
In Sammlungen 176

4 Tonträger

Legende: = in Sammlung ja/nein | = verantwortlich ja/nein | = Flohmarkt-Angebot ja/nein

CDs

  • David Hasselhoff: Looking For Freedom - Cover
    Single-CD, 1989 / Deutschland
    Plattenfirma: White Records
    EAN: 4007196619364
    Kat.-Nr.: 661 936-211
    3 Tracks
    15 Sammlung(en)
  • David Hasselhoff: Looking For Freedom - Cover
    Promo-Single-CD, 1989 / Deutschland
    Plattenfirma: White Records
    EAN:
    Kat.-Nr.: 662 034
    3 Tracks
    1 Sammlung(en)

Vinyl

  • David Hasselhoff: Looking For Freedom - Cover
    7", 1988 / Deutschland
    Plattenfirma: White Records
    EAN:
    Kat.-Nr.: 111 936-100
    2 Tracks
    93 Sammlung(en)
  • David Hasselhoff: Looking For Freedom - Cover
    12", 1989 / Deutschland
    Plattenfirma: BMG Ariola
    EAN: 4007196119369
    Kat.-Nr.: 611 936
    3 Tracks
    67 Sammlung(en)

Punktverteilung

0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
3 0 0 1 0 1 0 0 1 2 1 1 0 2 1 1 0 1 0 3

Reviews

Ollie
12.10.2012 18:40:12

Review von Ollie

Punkte: 7 / 10

Jo, ein sehr bekannter Song, bei dem Hasselhoff heute meint, er hat dazu beigetragen dass die Mauer fiel ? :))) Dabei ist der Song schon 1978 von Marc Seaberg und auf Deutsch mit einen anderen Text "Auf Der Straße Nach Süden" von Tony Marshall gesungen worden. Ich erinnere mich gerne wie er bei der ...

Saturia
29.07.2010 13:51:31

Review von Saturia

Punkte: 7.5 / 10

Den Song verbinde ich mit einem Auto das ich, wenn es das gäbe, schon gerne haben wollte =). Der Song ist sehr gut tanzbar. Auf den habe ich meine erste Goldstarprüfung im Disco Fox abgelegt. Heute ist er ein Song mit hohem Mitsingfaktor (zur vorgerückten Stunde). Soll niemand sagen dass er den ...

spund75
28.07.2010 19:57:05

Review von spund75

Punkte: 7 / 10

Auch von meiner Seite gibts ne positive Bewertung, da ich, wie auch einige meiner Vor-Reviewer, Kindheitserinnerungen en masse mit dem Frisurengott und seiner Bollo-Karre verbinde. Als das Privatfernsehen in Form von RTL aufkam, gab es halt K.I.T.T. und Co. und ES WAR GUT... Falls ich den Song he ...

Kackbart
28.07.2010 17:40:20

Review von Kackbart

Punkte: 8 / 10

Ich reihe mich mal ein hier... ;-) Hassel The Hoff war in meiner Kindheit ein fester Bestandteil, sei es nun Knight Rider oder die Musik von der Haselnuss selbst, ich kann sogar mit Stolz behaupten das ich ihn als kleiner Knirps 2 x Live beim Konzert in der Frankenhalle (Nürnberg) gesehen hab. ...

Bethlehem
27.07.2010 20:00:36

Review von Bethlehem

Punkte: 5.5 / 10

Soso, 1989 war das also. Ich konnte damals mit 13 Jahren nichts mit dem Song anfangen, das war schlicht Mama-Musik und diese mochte volkstümliche Schlager und ähnliches. Deshalb steckte ich diesen Song im jugendlichen Leichtsinn in die gleiche Schublade. Klar Knight Rider war klasse, aber mit der Mu ...

Bere
27.07.2010 13:45:06

Review von Bere

Punkte: 6 / 10

Ein Song der für alle Altersgruppen passt. Musikantenstadl- und Hitparadentauglich zugleich. Und natürlich top-Timing zum Mauerfall. Mir persönlich ist der Song trotzdem ein wenig zu austauschbar obwohl er heftig zum Mitklatschen einläd (und ja auch mir juckt's in den Fingern ;)). Daher eine gute M ...

Colonel
27.07.2010 10:27:53

Review von Colonel

Punkte: 10 / 10

Jawoll jaaaa. 10 Punkte gibt's von mir weil der gute David mir und Millionen anderer DDR Bürgern die Freiheit geschenkt hat. Denn wie wir alle Wissen und niemals bestreiten würden: Er und nur ER hat die Berliner Mauer nieder gesungen!!! ...

Lao Tse
26.07.2010 23:38:31

Review von Lao Tse

Punkte: 10 / 10

Sorry, aber ich kann einfach nicht anders! Unglaublich kitschige Nummer mit einer sterilen 80er Jahre Pop-Produktion aber ich liebe das Lied. Mit dem Song verbinde ich so viele Kindheitserinnerungen und er gefällt mir nach wie vor. Etwas nervig finde ich nur diesen Gospel-Frauengesang im Hintergrun ...

Die letzten Ratings

12.10.2012 Ollie 7 Points Rating 7.0
30.07.2010 WritteninWater 9 Points Rating 9.0
29.07.2010 Saturia 7.5 Points Rating 7.5
28.07.2010 spund75 7 Points Rating 7.0
28.07.2010 bootboy77 0.5 Points Rating 0.5
28.07.2010 Kackbart 8 Points Rating 8.0
27.07.2010 Fhqwhgod 0.5 Points Rating 0.5
27.07.2010 Bethlehem 5.5 Points Rating 5.5
27.07.2010 dickesohr 0.5 Points Rating 0.5
27.07.2010 bubbelgum 10 Points Rating 10.0

Insgesamt sind 18 Bewertungen vorhanden.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.