Was soll ich zu dieser Scheibe sagen.
Ich liebe sie!
Es soll Menschen geben, die sie hassen.
Offensichtlich sind das Hörer, die für immer und ewig in der Musik von Hybrid Theory gefangen sind.
Das ist keine Kritik.
Es muss verschiedene Geschmäcker geben.
Sonst hätten wir ja alle die gleich... weiter lesen
Das 2010er Album von Linkin Park scheint mächtig zu polarisieren. Und gerade weil vor nicht allzu langer Zeit ein neues Album von ihnen erschienen ist (Living Things), was mir überhaupt nicht zusagt, von vielen Stimmen aber auf die Weise gelobt wird, dass es endlich wieder in die richtige Richtung g... weiter lesen
Du meine Fresse! Ich freute mich schon immens auf A THOUSAND SUNS. Als dann nach dem zweiliedrigen Intro der "Snow-Patrol-Song" kam, dachte ich noch, gut, Snow Patrol, aber in Ordnung. Dann wurde es katastrophal. Alle Lieder waren entweder dumme Schnulzen oder plumpe Rap-Versatzstücke ohne vernünfti... weiter lesen
Ganz kann ich meinem Vorredner da nicht zustimmen.
Klar, das Album polarisiert und ja, es erinnert kaum etwas an ihre Vorgängerwerke (außer vielleicht Blackout) aber so gut es als Konzeptalbum doch funktioniert: es ist einfach zu wenig!
Für mich passiert einfach viel zu wenig auf dem Album. Die ... weiter lesen
Für Metallica war es "load", für Paradise Lost eine Scheibe namens "host", und Editors nannten es "in this light and on this evening" - wann immer sich Bands von den gemeinhin bekannten Strukturen ihrer Musik lösten und sich neuen Horizonten zuwandten, gab es kontroverse Diskussionen in Fanlagern un... weiter lesen
Für mich ist A Thousand Suns das, was ich mir bereits als Minutes To Midnight gewünscht hätte. Ein unerwarteter Mix aus unterschiedlichen Musikrichtungen, die insgesamt aber alle Linkin Park Charakter in sich tragen. Viele der Songs erinnern teilweise an frühe Demos und unveröffentlichte Stücke der ... weiter lesen
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.