Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Jahr Album | Herstellungsland | Plattenfirma | Katalognummer | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
The Beatles (GBR) | ||||||||
126 |
The Beatles
(GBR)
Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band |
LP (Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | 1967 | Calderstone Productions Limited (Universal) / Parlophone | PCS 7027 / 0602567 098348 | |||
127 |
The Beatles
(GBR)
Back In The U.S.S.R. |
7" (Re-Release) | 1968 | EMI / Odeon | 1C 006-06 179 | |||
128 |
The Beatles
(GBR)
The Beatles (White Album) |
2-LP (Nummeriert, Gatefold) | 1968 | Apple Records | 1C 172-04 173/74 | |||
129 |
The Beatles
(GBR)
Hey Jude |
LP (Compilation, Re-Release) | 1970 | Apple Records | 1C 072-04 348 | |||
130 |
The Beatles
(GBR)
1962-1966 |
2-LP (Compilation, Gatefold) | 1973 | Apple Records | 1C 188-05 307/08 | |||
131 |
The Beatles
(GBR)
1967-1970 |
2-LP (Compilation, Gatefold) | 1973 | Gramophone Company Limited, The | 1 C 188-05 309/10 | |||
132 |
The Beatles
(GBR)
Rock'n'Roll Music, Vol. 2 |
LP (Compilation) | 1976 | EMI Electrola | 1C 038 1 57727 1 | |||
133 |
The Beatles
(GBR)
More Beatles |
CD (Compilation) | 1989 | BRS | BRS 73160 | |||
Beck (USA) | ||||||||
134 |
Beck
(USA)
Loser |
Single-CD | 1994 | Geffen Records | GED21891 | |||
135 |
Beck
(USA)
Where It's At |
Single-CD | 1996 | Geffen Records | GED 22156 | |||
Tom Beck (DEU) | ||||||||
136 |
Tom Beck
(DEU)
Superficial Animal |
CD | 2011 | Comude | 33001 | |||
Die Beinahe Sechs (DEU) | ||||||||
137 |
Die Beinahe Sechs
(DEU)
Melodien Mit Melonen |
CD | 0 | Eigenproduktion | ||||
Tim Bendzko (DEU) | ||||||||
138 |
Tim Bendzko
(DEU)
Wenn Worte Meine Sprache Wären |
CD | 2011 | Sony Music Entertainment (Germany) | 886978307224 | |||
Tony Bennett (USA) | ||||||||
139 |
Tony Bennett
(USA)
Duets - An American Classic |
CD | 2006 | Sony Music Entertainment | 82876809792 | |||
Leonard Bernstein (USA) | ||||||||
140 |
Leonard Bernstein
(USA)
West Side Story |
2-LP (Gatefold) | 1985 | Deutsche Grammophon | SLPDL 12757-58 | |||
Chuck Berry (USA) | ||||||||
141 |
Chuck Berry
(USA)
20 Super Hits |
LP (Best-Of) | 1980 | Chess | 6.24372 AP | |||
Biermösl Blosn (DEU) | ||||||||
142 |
Biermösl Blosn
(DEU)
Wellcome To Bavaria! |
CD (Live) | 1998 | Mood Records | MOOD 6562 | |||
Biffy Clyro (GBR) | ||||||||
143 |
Biffy Clyro
(GBR)
The Myth Of The Happily Ever After |
LP + CD (Limited Edition, Gatefold, Rotes Vinyl) | 2021 | 14th Floor Records Limited / Warner Records | 0190296615030 | |||
Billy Talent (CAN) | ||||||||
144 |
Billy Talent
(CAN)
Billy Talent |
CD (Multimedia) | 2003 | Warner Music Manufacturing Europe | 7567-83614-2 | |||
145 |
Billy Talent
(CAN)
Billy Talent III |
CD | 2009 | WEA International Inc. | 5051865-4703-2-8 | |||
The Black Crowes (USA) | ||||||||
146 |
The Black Crowes
(USA)
The Southern Harmony And Musical Companion |
CD | 1992 | American Recordings | 74321 24840 2 | |||
The Black Keys (USA) | ||||||||
147 |
The Black Keys
(USA)
El Camino |
3-LP (Rosa Vinyl) | 2011 | Nonesuch | 7559791438 | |||
148 |
The Black Keys
(USA)
Delta Kream |
2-LP (Limited Edition, Clear Vinyl, Schwarzes Vinyl, Smoke Vinyl) | 2021 | Nonesuch Records Inc. | 075597916881 | |||
149 |
The Black Keys
(USA)
Dropout Boogie |
LP (Limited Edition, Weißes Vinyl) | 2022 | Nonesuch Records Inc. | 075597910056 | |||
150 |
The Black Keys
(USA)
Ohio Players |
LP (Limited Edition, 180 Gramm Vinyl, Rotes Vinyl) | 2024 | Nonesuch Records Inc. / Warner Music Group | NONESUCH 075597906196 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.