Böhse Onkelz Onkelz Wie Wir... (1987)

Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
7
7 Reviews
42
42 Ratings
7.74
∅-Bew.
Aka: Onkelz Wie Wir
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock
Punk
In Sammlungen 745

20 Tonträger

Legende: = in Sammlung ja/nein | = verantwortlich ja/nein | = Flohmarkt-Angebot ja/nein

CDs

  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises / Bellaphon
    Re-Release
    EAN: 4003090050722
    Kat.-Nr.: ME 507 CD
    10 Tracks
    16 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN: 4003090050722
    Kat.-Nr.: ME 507 CD
    10 Tracks
    3 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN: 4003090050722
    Kat.-Nr.:
    10 Tracks
    2 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises / Bev Musik
    EAN: 4031851999928
    Kat.-Nr.: ME 507 CD
    10 Tracks
    3 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN: 4003090050722
    Kat.-Nr.: ME 507 CD
    10 Tracks
    3 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    Bootleg
    EAN: 4020628001230
    Kat.-Nr.: 123
    10 Tracks
    5 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN: 4020628001230
    Kat.-Nr.: ME CD00 507
    10 Tracks
    81 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    Special Edition
    EAN: 4003090050722
    Kat.-Nr.: ME 507 CD
    10 Tracks
    2 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN: 4003090050722
    Kat.-Nr.: ME 507 CD
    10 Tracks
    35 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD, 1988 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN: 4031851999928
    Kat.-Nr.: ME 507
    10 Tracks
    60 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD, 1994 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    Re-Release
    EAN: 4003090050722
    Kat.-Nr.: ME 507 CD
    10 Tracks
    304 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    CD, 2009 / Deutschland
    Plattenfirma: Reflex Distribution & Media GmbH
    Re-Release
    EAN: 4260174996240
    Kat.-Nr.: ONK 001
    10 Tracks
    37 Sammlung(en)

Vinyl

  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    LP, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN:
    Kat.-Nr.: ME 507
    10 Tracks
    108 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    LP, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN: 4003099958319
    Kat.-Nr.: ME 507
    10 Tracks
    51 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    LP, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises / Bellaphon
    Limited Edition Pink Vinyl
    EAN:
    Kat.-Nr.: ME 507
    10 Tracks
    3 Sammlung(en)
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    LP, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises / Bellaphon
    Limited Edition Blaues Vinyl
    EAN:
    Kat.-Nr.:
    10 Tracks
    1 Sammlung(en)
    als: Onkelz Wie Wir
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    LP, 2021 / Deutschland
    Plattenfirma: WRRS GmbH
    Re-Release
    EAN: 4049324231192
    Kat.-Nr.: TONPOOL23119 LP
    10 Tracks
    18 Sammlung(en)

Sonstiges

  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    Tape, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprise
    EAN: 4003099971844
    Kat.-Nr.: MC 507
    10 Tracks
    6 Sammlung(en)
    als: Onkelz Wie Wir
  • Böhse Onkelz: Onkelz Wie Wir... - Cover
    VHS, 1987 / Deutschland
    Plattenfirma: Metal Enterprises
    EAN:
    Kat.-Nr.:
    9 Tracks
    7 Sammlung(en)

Punktverteilung

0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
2 0 0 1 0 1 0 1 0 2 0 1 0 0 5 7 4 8 1 9

Reviews

WritteninWater
06.04.2011 09:25:28

Review von WritteninWater

Punkte: 0.5 / 10

Musikalisch fand ich die mit 12 auch noch ganz ansprechend. Zwischenzeitlich hat sich aus das erledigt. Bleiben nur noch die Texte, die ich auch schon damals als grenzwertig empfand. Mackerhafter Sexismus, dumpf-prolliger Nationalismus und (wenn auch nur rhetorischer) Militarismus sind indiskutabel ...


05.04.2011 21:40:05

Review von reh

Punkte: 10 / 10

Jaja, wie der Mensch unter mir schon geschrieben hat, man hasst oder liebt sie.... Ich liebe sie über alles. Bei seinem Review kann ich nur den Kopf schütteln.... Ich bin jetzt 23 Jahre alt und höre seit 11 Jahren die Onkelz fast täglich. Also fast mein halbes Leben lang... Ich habe mit den O ...

cobe
12.12.2010 09:52:20

Review von cobe

Punkte: 0.5 / 10

das leidige thema: böhse onkelz, man liebt oder hasst sie, ich tue zweites. geboten wird hier deutschrock auf untersten niveau, jede beliebige schülerband beherrscht heute besser ihre instrumente. dazu ein sänger, der null singen kann und des öfteren den ton sowas von versämmelt, dass es in den ohre ...


12.12.2010 01:57:23

Review von Bayernfahne

Punkte: 7.5 / 10

Eine dreckige Platte! Die Onkelz gehören zu meinen Lieblingsbands, jedoch sind ihre musikalischen Fähigkeiten auf dem Album eher als beschränkt anzusehen. Allerdings wissen die meisten Lieder trotzdem zu gefallen. "Am Morgen danach" ist für mich ein zeitloser Dauerbrenner, "Bomberpilot" und "Falsche ...


25.02.2010 07:12:02

Review von kakamifa

Punkte: 10 / 10

Wirklich gelungene Neuaufnahme, ein super Abschiedsgeschenk. Nochmal Kevins Stimme zu hören ist einfach genial. Daumen hoch!............................................................................ ...

mayersmadhouse
08.08.2009 16:51:50

Review von mayersmadhouse

Punkte: 6 / 10

Des ertse ernstzunehmende Album einer meiner absoluten Lieblingsbands - und dazu eins ihrer schwächsten. Ja, es hat Charm, es ist dreckig, der Rotz tropft aus jeder Fuge - das ist der größte Pluspunkt der Scheibe. Dazu kommen ein toller Song (Onkelz wie wir) und ein eigendlich grandioser, der abe ...

Ollie
04.06.2008 14:57:44

Review von Ollie

Punkte: 10 / 10

Dieses Album finde ich von allen Onkelz Platten am besten. Hier stimmt einfach alles von Anfang bis zum Ende, der oft schnelle einfache Punksound vereint mit sauber gespielte Gitarren und feiner Melodien. Die Songs sind sehr gut verteilt, so daß nie langweile aufkommt und man wartet bei jeden Song j ...

Die letzten Ratings

25.02.2024 Bildvogt 7.5 Points Rating 7.5
01.01.2023 Eddie the Head 8.5 Points Rating 8.5
15.10.2018 gossl 9 Points Rating 9.0
21.07.2018 Lumpi 7.5 Points Rating 7.5
06.11.2016 Lone Ranger 8 Points Rating 8.0
21.03.2016 pfitschi 2 Points Rating 2.0
24.01.2016 Obi Wan LDK 8 Points Rating 8.0
10.12.2014 Stocky 3 Points Rating 3.0
08.05.2014 eisamstiel667 9 Points Rating 9.0
18.02.2014 redbull41 9 Points Rating 9.0

Insgesamt sind 42 Bewertungen vorhanden.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.