Sammelpiel

Sammelpiel
Registriert seit: 28.12.2014

Zum Verkauf 2 Eingetragen 638
Bewertungen: 327 Reviews: 14
Genres: Blues, Comedy, Country, Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Hardcore, House, Hörspiel/Hörbuch, Jazz, Klassik, Metal, Musical, Pop, Punk, Rap/Hip Hop, Reggae, Rock, Schlager, Singer/Songwriter/Liedermacher, Ska, Sonstiges, Soul/R&B, Soundtrack, Volksmusik/Folklore, World Music
Bewertungsverteilung von Sammelpiel
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 2 1 1 1 1 2 1 0 0 3 7 6 22 22 46 64 54 24 70

0.5: 0% (0x)

1.0: 2.8571428571429% (2x)

1.5: 1.4285714285714% (1x)

2.0: 1.4285714285714% (1x)

2.5: 1.4285714285714% (1x)

3.0: 1.4285714285714% (1x)

3.5: 2.8571428571429% (2x)

4.0: 1.4285714285714% (1x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 0% (0x)

5.5: 4.2857142857143% (3x)

6.0: 10% (7x)

6.5: 8.5714285714286% (6x)

7.0: 31.428571428571% (22x)

7.5: 31.428571428571% (22x)

8.0: 65.714285714286% (46x)

8.5: 91.428571428571% (64x)

9.0: 77.142857142857% (54x)

9.5: 34.285714285714% (24x)

10.0: 100% (70x)

Die letzten Bewertungen
10.0 für Atlain: Living In The Dark (1984) (12.05.2020 21:57)
10.0 für Atlain: G.O.E. (1985) (12.05.2020 21:56)
9.5 für Brainfever: Capture The Night (1984) (12.05.2020 21:55)
8.5 für Brainfever: Face To Face (1985) (12.05.2020 21:54)
10.0 für Denial Of God: Hallow Mass, The (2019) (05.01.2020 19:31)
10.0 für Denial Of God: Death And The Beyond (2012) (05.01.2020 19:17)
1.0 für Helloween: Chameleon (1993) (06.01.2019 18:35)
1.0 für Helloween: Pink Bubbles Go Ape (1991) (06.01.2019 18:34)
Insgesamt 327 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

05.01.2020 19:31 - Denial Of God: Hallow Mass, The (2019)

10.0 / 10
Normalerweise warte ich bei neuen Alben mit meiner Bewertung immer eine Weile, aber bei der neuen Denial Of God Scheibe wage ich die Prognose, dass sie mir auch in einem Jahr und darüber hinaus so gut gefällt wie jetzt bereits. Die Platte hat sich nur um Nuancen gegenüber dem Vorgänger "Death And The Beyond" verändert. Die meisten Songs sind ca. 10min. lang und von daher gibt es immer wieder neues zu entdecken. Auch hier ist die Vinylaufmachung wieder perfekt (Gatefold mit bedruckten Innenhüllen mit Texten), mit einem sehr guten Cover Artwork. Zur Zeit gefällt mit der Track "Undead Hunger" an besten, aber das könnte sich noch ändern, da auch die anderen Songs nach jedem Hören weiter am "wachsen" sind. Klasse Album! [Review lesen]

05.01.2020 19:17 - Denial Of God: Death And The Beyond (2012)

10.0 / 10
Ein Album welches auch nach ca. 8 Jahren keine Abnutzungserscheinungen zeigt. Die Atmosphäre ist schön düster und erinnert mich immer wieder an Mercyful Fate- und alte King Diamond Scheiben. Es gibt keinen Ausfall auf dem Album und es ist auch schwer einzelne Songs hervorzuheben, da die Platte wie aus einem Guss klingt. Ich wage es trotzdem und sage mein Lieblingssong ist "The Cursed Chamber" aufgrund seines genialen Mittelteils. Die Vinylaufmachung des Albums (Gatefold mit 4 Seiten Textbeilage) ist ebenfalls sehr gelungen, von daher ist hier für mich die Höchstnote mehr als angebracht. [Review lesen]

17.03.2018 15:23 - Slayer: Repentless (2015)

7.0 / 10
Die Platte fängt stark mit dem Instrumental + Titeltrack an. "Repentless" ist auch der beste Song des Albums, klassischer "Slayer-Stoff". Der Rest der A-Seite ist in meinen Ohren recht langweilige Durchschnittskost von Slayer. Die B-Seite wird aber zum Glück besser. Sie fängt zwar mit "Chasing Death" auch wieder durchschnittlich an, aber die restlichen Songs können überzeugen, wobei ich "Implode", "You Against You" und "Pride In Prejudice" hervorheben möchte. Die Platte ist gut, aber mehr auch nicht. Ich höre gerade beim Verfassen dieser Zeilen "Hell Awaits", und da wird der Unterschied zu den ersten "Klassiker-Alben" von Slayer doch sehr deutlich. [Review lesen]

07.01.2018 11:48 - Michael Koser: Professor Dr.Dr.Dr. Augustus Van Dusen - 17 - Das Gefängnis Des Grafen Dracula (2017)

10.0 / 10
Mit diesem Hörspiel habe ich Professor Van Dusen in den 80ern im Radio beim RIAS kennen und lieben gelernt. Seit dieser Zeit habe ich zahlreiche weitere Hörspiele von ihm gehört, aber dieser wird immer mein liebster Fall bleiben. Bei einem Hörspiel sollte man ja nicht zu viel verraten, aber die Lösung wie der Professor das Gefängnis verlassen kann ist genial. Wie bei den meisten Van Dusen wird diese Geschichte auch mit viel Witz erzählt und Hutchinson Hatch seine Neugier, die Lösung des Falls vom Professor erzählt zu bekommen wird auch wieder sehr gut rübergebracht. [Review lesen]

02.10.2017 15:01 - Portrait: Murder Of All Things Righteous, The (2010)

10.0 / 10
Zwei perfekte Songs auf einer Single die auf keinem Longplayer der Band vertreten sind. In bester "Mercyful Fate Tradition" gibt es an keiner Note etwas zu meckern. Die beiden Songs sind auch gespickt mit genialen Gitarrensolos und auch nach fast 10 Jahren bestehen die Songs den "Test of Time". Portrait sind auf ihren neuen Platten insgesamt sogar noch stärker geworden, das muss man erstmal schaffen! [Review lesen]

25.05.2017 14:42 - Nachash: Conjuring The Red Death Eclipse (2015)

10.0 / 10
Was für eine geniale EP! Die Band habe ich letztes Jahr auf dem Live Evil Festival beim Warm Up Gig im Berliner Cortina Bob kennen und gleichzeitig auch lieben gelernt. Tja, wie umschreibt man ihre Musik, schwer... Ein Monster aus Death und Black Metal würde ich sagen. Es gibt schnelle und doomige Passagen in den Songs, aber ich kann jetzt schon sagen das jeder der 4 Songs ein Klassiker des "schwarzen Metalls" ist. Ständig passiert etwas neues in den 7-8 min. die jeder Songs lang ist. Zum Reinhören kann ich jeden der 4 Songs empfehlen, aber am besten ihr hört euch die halbe Stunde am Stück an. Vorsicht Suchtgefahr für Black und Death Metaller die gerne im Underground forschen... [Review lesen]

04.04.2017 21:47 - Thrust: Fist Held High (1984)

10.0 / 10
Ein echter Klassiker des US Speed Metals! Definitiv eine meiner Lieblingsplatten aus dem Genre. Die Platte rangierte in den 80ern immer in der zweiten Reihe hinter den ganzen bekannten Bands. Im Bereich des Pop würde man wohl von einen "One Hit Wonder", auf die LP bezogen, sprechen. Im Bereich des Heavy Metal ist es ein Album welches mich auch nach über 30 Jahren immer noch vom Hocker reißt. "Fist Held High" als Opener und "Posers Will Die" als Rausschmeißer sind perfekte Headbanger und natürlich sind auch alle Songs dazwischen das richtige Futter für Liebhaber echtem US Stahls. Wer das Album nicht kennt und reinhören möchte, hört sich bitte "Metallic Attack" an, einer meiner Lieblingssongs. Selbst Producer Legende Brian Slagel ließ es sich nicht nehmen und brüllte die Background Vocals von "Posers Will Die" mit ein. Ein Album welches ich auch in den nächsten 30 Jahren noch oft hören werde. [Review lesen]

04.04.2017 20:42 - Liege Lord: Freedom's Rise (1985)

10.0 / 10
Eine Platte wie aus einem Guss und dadurch in meinen Augen eine der besten Platten des US Metal ever! Mehr Worte braucht es hier nicht! Wer die Platte nicht kennt, das Genre aber mag kann sich selbst einen Song zum Reinhören aussuchen. Jeder Song ist auf seine Weise ein Volltreffer! [Review lesen]

04.04.2017 18:06 - Wild Dogs: Man's Best Friend (1984)

6.5 / 10
Das zweite Werk konnte leider nicht an das geniale Debüt heranreichen. Das war kein US Metal mehr, sondern man schielte wohl in Richtung Mainstream. Das war aber nicht von Erfolg gekrönt, da die Band auch damit keinen großen Erfolg erzielen konnte. Ein paar Songs ("Woman In Chains" oder "Believe In Me") konnten gefallen, aber insgesamt bleibt bei der Platte wenig hängen. Schade! [Review lesen]

04.04.2017 17:14 - Wild Dogs: Wild Dogs (1982)

10.0 / 10
Die "scharfen" Gitarren, welche so oft auf Mr. Mike Varney's Shrapnel Records zu hören waren, haben mich 1983 fasziniert und so ist es auch heute noch. Für mich eine perfekte Platte zur damaligen Zeit, die auch heute noch funktioniert. US-Metal wie er leider nur noch sehr selten zu hören ist. Highlights für mich sind der schnelle Opener "Life Is Just A Game" und das folgende "The Tonight Show" (der ja schon den US Metal Sampler Vol. II eröffnete), sowie die beiden Opener der B-Seite "Two Wrongs" und "Take Another Prisoner". Auch der Rest der Platte kann sich hören lassen, wie der letzte Track der A-Seite "Never Gonna Stop" beweist. Cover und Backcover dieses US Imports runden einen klasse Release ab und da ich damals mein halbes Taschengeld für die LP aufbringen musste, gibt es einen Nostalgiepunkt extra und somit die Höchstnote von mir. 10 Punkte! [Review lesen]

Insgesamt 14 Reviews vorhanden. Alle anzeigen

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.