Wild Dogs Wild Dogs (1982) - ein Review von Sammelpiel

Wild Dogs: Wild Dogs - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
8.40
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


Sammelpiel
04.04.2017 17:14

Die "scharfen" Gitarren, welche so oft auf Mr. Mike Varney's Shrapnel Records zu hören waren, haben mich 1983 fasziniert und so ist es auch heute noch. Für mich eine perfekte Platte zur damaligen Zeit, die auch heute noch funktioniert. US-Metal wie er leider nur noch sehr selten zu hören ist. Highlights für mich sind der schnelle Opener "Life Is Just A Game" und das folgende "The Tonight Show" (der ja schon den US Metal Sampler Vol. II eröffnete), sowie die beiden Opener der B-Seite "Two Wrongs" und "Take Another Prisoner". Auch der Rest der Platte kann sich hören lassen, wie der letzte Track der A-Seite "Never Gonna Stop" beweist. Cover und Backcover dieses US Imports runden einen klasse Release ab und da ich damals mein halbes Taschengeld für die LP aufbringen musste, gibt es einen Nostalgiepunkt extra und somit die Höchstnote von mir. 10 Punkte!

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote: