Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 06.09.2018 16:07:41

Onlineelectric schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Onlineelectric schrieb:

Mal wieder ne Frage an die Admins.

Ich habe folgende Platte bekommen. Große Freiheit Nr. 7 mit den beiden Künstlern Hans Albers und Freddy Quinn. Es ist eine Box mnit drei LP´s. Davon zwei vom Label Telded (LC 3706) und eine von Polydor (0309). Die Nummer lautet 6.30128 EK. Wie gibt man sowas an. Und sicherlich als Split?? Viele Fragen keine Idee. Leider gibts keinen Eintrag bei den Kollegen nur bei Amazon.

Gruß Thomas

Ich würd sie als Split anlegen, und in den Stammdaten ausschließlich die Angaben die auf der äußeren Hülle, sprich Box stehen. Alle weiteren Kat.Nr./LC/Plattenfirmen gehören dann in die Info



Hallo es stehen eben beide Angaben auf der Boxenrückseite ???

Dann sollten auch beide - mit einem Schrägstrich getrennt - angeben werden.
Eine genauere Erklärung kommt dann in die weiteren Infos.

Wenn du dir nach der Eingabe unsicher bist, kannst du mir ja einen Link als Nachricht schicken...

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.07.2018 07:09:02

albundy schrieb:
Adi schrieb:

Hallo zusammen, ich hab jetzt von einer Band ein USB-Stick mit neuen Titeln bekommen (Demo, nehm ich an). Der ist auch sehr gut aufgemacht, in Scheckkartengröße und mit dem Bandlogo bedruckt. Früher waren das Demotapes...
Ist vorgesehen, dieses Format auch als Datensatz eintragen zu können?

Sollte möglich sein. Habe auch einen offiziellen USB-Stick in Gitarerrenform siehe https://www.musik-sammler.de/media/1001993/ .
Ev. als CD eintragen und dann von den MODs das Format ändern lassen.

Genau so...

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 26.07.2018 08:34:49

hoschi schrieb:
UncleReaper schrieb:

Also ist es technisch nicht möglich, die zweite CD wie einen Sampler einzutragen mit Links zu den Interpreten?
Kann man das auch nicht auf Mod-Ebene korrigieren lassen?

Nein, das geht leider nicht. Mir ging aber durch, das die zweite CD ein Sampler ist - ich hatte nur die Cover-Kennzeichnung und die Interpreten in den Tracktiteln gesehen.
Da haben wir keine ultimative Lösung für - ich kläre das mal mit den anderen Mods...

Ist abgeklärt.
Bei einem solchen (wirklich sehr seltenen) Fall machen wir das tatsächlich so, dass Interpret und Titel in die Trackliste kommt. Ich gerade bereits die Trackliste und die weiteren Infos angepasst.
Nicht die eleganteste Lösung, aber ein Tonträger kann entweder in gänze ein Sampler sein oder eben nicht. Die Alternative wäre, den gesamten Tonträger zu einen Sampler zu machen, aber dann würde der Tonträger nicht mehr bei den Alben stehen.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.07.2018 20:50:40

UncleReaper schrieb:

Also ist es technisch nicht möglich, die zweite CD wie einen Sampler einzutragen mit Links zu den Interpreten?
Kann man das auch nicht auf Mod-Ebene korrigieren lassen?

Nein, das geht leider nicht. Mir ging aber durch, das die zweite CD ein Sampler ist - ich hatte nur die Cover-Kennzeichnung und die Interpreten in den Tracktiteln gesehen.
Da haben wir keine ultimative Lösung für - ich kläre das mal mit den anderen Mods...

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.07.2018 20:03:14

UncleReaper schrieb:

Hallo zusammen,

wie geht man vor, wenn man einen Datensatz anlegt, der aus dem eigentlichen Album plus einem Sampler als Bonus-CD besteht?

Kann man die CD Nummer 2 als Sampler kennzeichnen ohne den gesamten Datensatz als Sampler zu bezeichnen?

Ich habe in diesem Fall bei der Bonus-CD den jeweiligen Bandnamen mit in den Songtitel übernommen.

Es handelt sich um diesen Datensatz:

Powerwolf: The Sacrament Of Sin / 2-CD
https://www.musik-sammler.de/cover/1351 … 62_150.jpg
https://www.musik-sammler.de/media/1351097/

Geht das so in Ordnung?

Gruß André

Die Tracks der zweiten CD sind als Bonus zu kennzeichnen. Zudem gehören die Original-Interpreten nicht in die Trackliste - das kann dann in die weiteren Infos.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 21.06.2018 06:25:54

Nurse schrieb:
Amixor33 schrieb:

/e: Dazu gleich nochmal eine Frage, ich kann momentan Tonträger nur noch explizit dieser nun neu erstellten Liste zuweisen. Funktioniert dies mit alten Listen nicht mehr?

Da scheint es tatsächlich einen Bug zu geben. Von meinen drei Listen wird die mit Abstand älteste bei der Listenzuweisung nicht zur Auswahl angezeigt. Lediglich die beiden neueren.

Bei mir werden alle Listen angezeigt - alle schon etwas älter. Ein könnte sogar noch aus der Testphase sein...

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 01.06.2018 14:06:00

bornkessel-lutz schrieb:

warum taucht die hier

https://www.musik-sammler.de/media/164858/

bei mir unter den V/A in der Sammlung auf ?

Die sonstigen Split-Scheiben sind da doch auch nicht.

Der Tonträger hatte einen Sampler-Status.
Musste jetzt wieder richtig einsortiert sein.

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 27.04.2018 12:39:33

numquam schrieb:

Ich bin schon länger angemeldet, aber bisher ein sehr stiller(eher stummes) Member.
Nun habe ich spat aber doch erkannt, das brauch ich irgendwie.

Und schon hakt es bei mir.
Ich will meine Sammlung zumindest zum Teil hier abbilden.
Nur ich checke es nicht wie ich das mache.

Ich nehme einfach mal als Beispiel die letzte Judas Priest (Firepower).
Wenn ich auf die CD klicke, kann ich die nur einer Liste hinzufügen (irgendeiner oder mehreren halt) aber nicht meiner Sammlung....
Lange Rede kurzer Sinn - wie lege ich eine - meine ganz persönliche - Sammlung aus den hiesigen Beständen an?

Auch wenn das schon 100 mal gefragt worden ist, verzeiht die 101te und verweist mich einfach dorthin, wo das beschrieben steht.

danke im voraus.

Wenn du auf der Tonträger-Seite bist, ist direkt unter dem Zufügen zu einer Liste das grüne Feld "Sammlung" daneben sollte ein weißer Haken auf orangenem Grund sein. Indem du den Haken anklickst, nimmst du den Tonträger in deine Sammlung auf.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Layout-Optimierungen nun live! » 28.03.2018 08:49:47

preusse schrieb:

Optisch hat die Datenerfassung zweifellos gewonnen, nur kann man jetzt nicht mehr alle Tracks auf einmal markieren (wenn z.B. alle Tracks Instrumental oder Cover sind)

Bei mir geht das...

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 09.01.2018 10:49:12

preusse schrieb:

da ich keinen passenden Thread finde ...

Gibt es aktuell technische Probleme mit dem Forum? Ich fliege heute dauernd raus ... passierte bisher so gut wie nie.

Ich kann das Problem nicht bestätigen - dein Posting ist aber auch schon etwas älter.

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 08.08.2017 20:41:47

burkirock schrieb:
hoschi schrieb:
Cosmo schrieb:

Da musste ich - mit Verlaub - etwas schmunzeln... wink

Ich stelle mal die waghalsige Behauptung auf, dass ca. 32.000 Mitgliedsnamen im Forum auftauchen (theoretischer Wert). Das ist zumindest die augenblickliche, gerundete Mitgliederzahl.

.... tja - und weshalb regt sich dann dieser User (dessen Mitgliedsname er nicht genannt haben möchte) auf. Er postet doch selbst fortwährend unter seinem Mitgliedsnamen. Seinen Namen habe ich doch nicht genannt ... Eigentlich sollte man den mailvervehr mal veröffentlichen, dann würde die Community mal sehen WER sich hier ungebührlich benimmt bzw. verhält. MEINE Kommunikation war höflich und respektvoll ...

Kindergarten...

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 04.08.2017 20:05:41

Cosmo schrieb:
burkirock schrieb:

Es kursieren im Forum unzählige Mitgliedsnamen, unter anderem auch meiner.

Da musste ich - mit Verlaub - etwas schmunzeln... wink

Ich stelle mal die waghalsige Behauptung auf, dass ca. 32.000 Mitgliedsnamen im Forum auftauchen (theoretischer Wert). Das ist zumindest die augenblickliche, gerundete Mitgliederzahl.

#14 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.06.2017 06:46:16

levanah schrieb:

kann ich bez. post http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 1#p1267521 mal einen der mods per pn anschreiben?

Moin, jeder Mod kann angeschrieben werden. Such dir einfach den Mod deines Vertrauens aus... wink

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.05.2017 06:02:15

Dirk30171 schrieb:

Kauf dir die doch, dann hast du alle drei - ist doch ein Schnäppchen... lol lol lol

#17 Re: Metal » Frage zu Tour-Editions/signierten LPs » 19.04.2017 06:14:29

Sachsenpaule schrieb:

Ich habe heute auf der Dark-Tranquillity Tour 2 Platten mitgenommen welche signiert waren. Die haben davon ne ganze kiste voll signierter LPs.

Ist das einen neuen Datenbankeintrag wert?

Es macht ja einen gewissen Unterschied ob ich mir die Autogramme auf ein Cover persönlich geben lasse oder ob die Band die signiert verkauft...

Nein, das ist lediglich über einen persönlichen Kommentar in den Kauf-Infos zu erwähnen.

#19 Re: Musik im allgemeinen » Wer schätzt uns Musikverrückte ? » 21.02.2017 21:37:44

Ich habe sehr vieles von meinem Vater bekommen. Kraftwerk, Krautrock, Rock aber auch Liedermacher ohne Ende. Ich hoffe auch irgendwann alles meinem Sohn weitergeben zu können.

Die Toten Hosen, Broilers und AC/DC findet er schon mal gut... leider auch Andreas Bourani... aber erst ist auch erst acht.

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 16.02.2017 14:09:27

Ollie schrieb:

ist das eher ein Sampler ? 4 Einzel Singles von verschiedenen Interpreten zusammengepackt ?

https://www.musik-sammler.de/album/476930/

Ich persönlich, würde es als Split lassen...
Aber das Format habe ich angepasst und eine Compilation raus gemacht.

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 12.02.2017 15:43:23

AB68 schrieb:
Torrente schrieb:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Jahrelang habe ich Umwandlungen von Alben in Sampler bzw. Splits in dem Korrekturthread [album] Korrekturen in der Album-Ebene gemeldet. Der scheint aber "ungeeignet" zu sein. Ich will niemandem zur Last fallen, schon gar nicht unseren MODs. Aber welcher Thread ist denn der richtige? hmm

steht doch im Kommentar von Trenchmode zu deiner Meldung... wink

trenschMODe schrieb:

Mal bitte auf die Wahl des Threades achten, da eine Album-Ebene nicht in ein Split-Format geändert werden und sich die Änderungen auf das Tonträger-Format und die Tracklist beziehen.

ich lese das so das es eine Tonträgerformatänderung mit Änderung der Trackliste ist...also in einem dieser beiden Threads...ich nehme in einem solchen Fall die Tonträgerformatsänderung... wink

In aller Regel sehen wir das nicht so eng. Blöd finde ich es nur, wenn man mehrere Probleme mit einem Tonträger / Album hat und das in verschiedene Threads aufteilt. Das ist dann sehr umständlich.

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Wegfall von Kennzeichnung "Erstauflage"/"Re-Release"? » 08.02.2017 19:05:38

Damit jetzt keine unnötige und zudem aufgehitzte Diskussion entsteht...

btt: Erstauflage ist in die persönlichen Daten verschoben. - Re-Relase wird bleiben

Ein Thread dazu reicht aus ==> https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=9880

...und damit schließe ich diesen Thread.

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 31.01.2017 09:23:46

jau schrieb:

Siehe hier: 3 verschiedene Schreibweisen:

https://www.musik-sammler.de/album/712884/


Ich habe die Schreibweise der Homepage der Band, der deutschen und der englischen Wiki übernommen.

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » digitale Downloads » 14.01.2017 19:32:44

tentative schrieb:

Ohne direkte Digitalen Medien ist das hier nicht mehr ein zentraler Platz für meine Sammlung.

Auf dieser Seite geht es ausschließlich um physikalische Tonträger. Du wirst bestimmt einen Anbieter finden, der deinen Wünschen entspricht.

wink

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2017 08:15:22

consol61 schrieb:
sam schrieb:

Gibts bei Vinyl kein "Promo" bei den Besonderheiten oder bin ich blind trotz Brille?
Hab grad diese: klick eingegeben und hätte noch 'nen Stapel solcher Teile hier.
Vorerst hab ich mal "Unverkäufliche Musterplatte" in den weiteren Infos vermerkt. Steht so auf der Platte.

Ebendort, wo du bei der Datenerfassung die 7" ausgewählt hast, finden sich auch Promo-7", Promo-10", Promo-12" und Promo-LP... Das muss aber gleich bei der Erfassung ausgewählt werden, im Nachhinein kann man das selbst nicht mehr ändern, dann müssen die MODs ran.

Ich habe das Format angepasst.

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB