Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Punk / Hardcore » Eure neuesten Punk Einkäufe » 28.08.2022 18:19:06

spund75 schrieb:
hoschi schrieb:

Sehr geiles Teil. Hätte ich auch gerne...

Hab ich bei Scumfuck bestellt, vielleicht sind ja noch welche verfügbar?

Danke für den Tip.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 13.09.2021 11:42:00

spliffdoc schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Hallo

Wie lange gibt es eigentlich Musik-Sammler.de schon.

1.6.2005


Hier ist das wunderschön nachzulesen:

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 72#p473272

#7 Re: Klassik » Klassik-Anteil an Deiner Sammlung? » 23.05.2021 19:51:24

Bei mir sind es 8 Tonträger mit einem Anteil von 0,07% an meiner Sammlung.
War überrascht, dass er so viele sind big_smile

#8 Re: Technik, Zubehör & Drumherum » Instrumentenversicherung: Welche ist die Beste? » 08.03.2021 20:13:55

Eine wirklich belastbare Hilfe bin ich wahrscheinlich nicht.

Mein erster Gedanke:
Müsste in der Hausratversicherung abgedeckt sein.

Dann kam mir die Erinnerung an den furchtbaren Instrumentalunterricht meines Sohns ins Gedächtnis. Da gab es halbjährlich Leihinstrumente bei denen wir eine Versicherungsgebühr entrichten musste.

#9 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 29.01.2021 14:18:22

Ghatanothoa schrieb:

[Frage durch aufmerksames Lesen geklärt]

lol

#10 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 02.12.2020 13:35:21

ernstlx schrieb:

Hallo!
Ich konnte nicht herausfinden: Ist "Vol 1" ein eigenständiger Titel für ein Boxset?

Der volle Titel auf Discogs liest sich wie folgt
Bob Dylan Vol 1 123 CD Box Set - The Freewheelin' Bob Dylan / Another Side Of Bob Dylan / The Times They Are A-Changin'
(https://www.discogs.com/Bob-Dylan-Bob-D … e/13257219)

Wenn das Boxset einen eigenen Titel hat, sollte dieser verwendet werden. Aber ist er das? Und, wenn ja, wie lautet er? Nur "Vol 1"?
"123 CD Box Set" wird wahrscheinlich nicht dazugehören, oder?

Bitte um Hilfe!

Ich hätte das so gemacht:
https://www.musik-sammler.de/album/bob- … an-797728/

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 16.10.2020 14:23:08

Punkermutter schrieb:

Bei gefühlt jedem 3. Klick poppt das Cookie-Fenster auf. Frage: Ist das so beabsichtigt? Mich nervt es inzwischen tierisch.

Bei mir gar nicht.
Habe Google Chrome 86.0.4240.75 (64-Bit) / also die aktuellste Version

#13 Re: Musik im allgemeinen » Sammlungsschwerpunkte / Genres in eurer Sammlung? » 14.10.2020 11:47:43

alter Stand: 06.10.2015

2730    25,35%    Rock (+ 1375)
2351    21,83%    Pop (+ 1856)
1059    09,83%    Punk (+ 807)
1025    09,52%    Hörspiel/Hörbuch (+ 382)
0557    05,17%    Dark Wave/Gothic (+ 351)
0506    04,70%    Jazz  (+ 260)
0390    03,62%    Metal (+ 273)
0331    03,07%    Singer/Songwriter/Liedermacher (+ 292)
0273    02,53%    Elektronische Musik (+ 240)
0233    02,16%    Rap/Hip Hop (+ 158)
0218    02,02%    Reggae (+ 154)
0177    01,64%    Country (+ 24)
0165    01,53%    Ska (+ 65)
0139    01,29%    Comedy (+ 79)
0110    01,02%    Hardcore (+ 104)
0091    00,84%    Soul/R&B (+ 79)
0087    00,81%    Soundtrack (+ 50)
0075    00,70%    Volksmusik/Folklore (+ 44)
0073    00,67%    Schlager (+ 66)
0072    00,67%    Blues (+ 31)
0059    00,55%    Sonstiges (+ 34)
0035    00,32%    World Music (+ 27)
0007    00,06%    Klassik (+ 4)
0007    00,06%    House (+ 5)
0001    00,01%    Musical (+ 1)

#15 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 18.05.2020 08:31:20

Torrente schrieb:
tomo schrieb:

Hallo, Discogs oder Wikipedia. Habe gestern in einem Anfall von Wahn bei allen meinen Platten die Zeiten ergänzt. Ausnahme die zwei Datensätze oben.

Nur zur Info: Wenn auf dem Tonträger keine Spielzeiten verzeichnet sind sondern aus Drittquellen ergänzt werden, dann gib bitte diese Drittquellen immer in den Infos deiner eigenen Einträge an, zur Vermeidung unnötiger Doppeleinträge. Auch wenn dich das jetzt einen zweiten "Anfall von Wahn" kostet... lol

So sagt es auch das Wiki:

http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … pielzeiten

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 13.10.2019 17:12:51

consol61 schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Bei diesem Künstler

https://www.musik-sammler.de/artist/cactus/

ist etwas "Durcheinander" in der Sortierung

> Live-Alben sind unter "Sampler"
> und "Sampler" sind unter "Bootlegs"

das ist mir in letzter Zeit schon bei mehreren Künstlern aufgefallen ... sollte das jedes Mal gemeldet werden?

Danke für eine Info smile

Das ist der Sampler-Bug, der derzeit recht häufig zuschlägt. Sowie ein weiterer Eintrag beim Künstler dazukommt, normalisiert sich das meist, aber dort, wo das eher weniger häufig zu erwarten ist, wäre eine zeitnahe Meldung sinnvoll, das kann dann bei "Sonstige Korrekturen" erfolgen, die Tonträger müssen ja nicht verschoben werden, da sie ja technisch korrekt zugeordnet sind - es ist nur ein Anzeigeproblem.

Die Darstellung ist jetzt wieder korrekt.

#18 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 04.09.2019 19:23:29

levanah schrieb:
hoschi schrieb:
Ulfberth schrieb:

Vielen Dank für die Antwort!

Den Schritt muss man dann natürlich in der Nachricht erklären. Aber dafür kann ich mir einen "Copy-Paste-Textbaustein" bauen.
Aber das Entfernen der Klammern ist Einigen natürlich schon zuviel Arbeit. Dennoch ist's die Mühe wert smile

Ich hatte ganz naiv gehofft, dass es vielleicht einen Befehl gibt, der ähnlich funktioniert und html deaktiviert, bis man den Befehl wieder schließt.


Versuch mal deinen html-Code in die tags <code> </code> einzubetten und dann zu verschicken - ggf. werden dann alle html-tags ignoriert.
Wenn du das möchtest, kannst du mir das zum Test schicken.

funktioniert nicht, @hoschi
du kannst es auch selbst ausprobieren, indem du dir selbst eine pn schickst.
habs mit fettschrift versucht. der text ist auch innerhalb der code-tags in der anzeige fett geschrieben und die html-tags bleiben unsichtbar

Sehr schade - aber ich habe etwas gelernt, man kann sich selber Nachrichten schicken wink

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 04.09.2019 11:21:17

Ulfberth schrieb:
levanah schrieb:
Ulfberth schrieb:

Der Empfänger soll die Nachricht mit den Operatoren kopieren können, also mit beispielsweise "<b>" und "</b>".

Danke smile

das kann er! im antwort-editor ist der nackte html-code zu sehen
er muss dann lediglich die jeder zeile vorangestellte spitze klammer entfernen

Vielen Dank für die Antwort!

Den Schritt muss man dann natürlich in der Nachricht erklären. Aber dafür kann ich mir einen "Copy-Paste-Textbaustein" bauen.
Aber das Entfernen der Klammern ist Einigen natürlich schon zuviel Arbeit. Dennoch ist's die Mühe wert smile

Ich hatte ganz naiv gehofft, dass es vielleicht einen Befehl gibt, der ähnlich funktioniert und html deaktiviert, bis man den Befehl wieder schließt.


Versuch mal deinen html-Code in die tags <code> </code> einzubetten und dann zu verschicken - ggf. werden dann alle html-tags ignoriert.
Wenn du das möchtest, kannst du mir das zum Test schicken.

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 04.08.2019 15:11:45

UncleReaper schrieb:

Hallo zusammen,

dieser Datensatz befindet sich in meiner Sammlung: https://www.musik-sammler.de/media/1284770/

Es handelt sich hierbei um ein Boxset von Rob Halford, wo auch seine Projekte 2wo und Fight mit dabei sind und er ist auch korrekt in der Boxsetebene von Rob Halford als Split eingetragen.

In meiner Sammlungsübersicht taucht er allerdings unter dem Bandnamen Fight auf, was ich für unschön und irreführend halte.
Vermutlich ist das deshalb so, weil bei der Splitveröffentlichung Fight zuerst angegeben wurde und F vor H kommt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Sammlungsübersicht so anzupassen, dass dieser Datensatz unter Rob Halford erscheint bzw. kann man das anpassen oder korregieren lassen und wenn ja wie und wo?

Gruß André

Ist jetzt angepasst.
Damit sich die Änderung in deiner Sammlung auswirkt, muss du einen Tonträger entfernen und wieder hinzufügen. Somit wird die Sammlung aktualisiert.

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.06.2019 13:08:55

knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1406888/ hier ist es mir wieder mal aufgefallen - warum wird der Kaiser (des Sclagers) immer öfter unter POP abgelegt?

..Roland Kaiser ist DER Erfolgskünstler des deutschen Schlagers... Zitat auf seiner Webseite https://www.roland-kaiser.de/biografie/

https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Kaiser auch hier wird vom deutschen Schlagersänger gesprochen...



ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, ich will es nur verstehen...

Für mich ist das auch Schlager.
Aber das Genre liegt oftmals im Ohr des Hörers. Schreib ihn an und frag... wink

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 07.06.2019 13:06:54

Manalishi69 schrieb:

Eine Frage habe ich heute selber, relativ unwichtig, aber ich stelle sie trotzdem...

Mir ist aufgefallen, dass man bei der Suche nach Type O Negative ausschließlich in Buchstaben schreiben muss, wenn statt dem O die Null eingegeben wird, findet sich im Suchergebnis nichts. Auf metal-archives funktionieren beide Varianten in der Suchfunktion.

Ist das so gewollt hier ?

Solche aka-Berzeichnungen müssen immer manuell hinterlegt werden.
Ich habe das für diesen Fall gerade gemacht. In aller Regel greifen diese Änderungen erst, nach nächtlichen Housekeeping-Routinen auf der Datenbank, sodass das Ergebnis nach etwas auf sich warten lässt.

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Vorabeintrag??? » 01.03.2019 07:30:52

SynthieM schrieb:

... Und generell: bitte für solche Dinge den oben fixierten Fragethread nutzen. Danke

Und vorher die Suche im Forum und/oder im Wiki benutzen.

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Finanzielle Unterstützung contra Werbung » 07.02.2019 16:15:04

nofear63 schrieb:
hoschi schrieb:

Da würde ich dann an deiner Stelle Elric einfach mal eine Meldung zukommen lassen.
Auch wenn du jetzt etwas überweist, weil du die Kontodaten schon hast - Elric muss das ja irgendwie zuordnen können...

Dafür gibt es ja die "Betreff-Zeile" (Kunden-Referenz-Verwendungszweck...)  wink

Das ist natürlich durchaus richtig, aber es sollte schon auch irgendwie für alle einfach und transparent sein.

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Finanzielle Unterstützung contra Werbung » 07.02.2019 14:06:39

nofear63 schrieb:
gizmo666 schrieb:
Dr. Rock schrieb:

Auf der Startseite

"DOMAIN news
•08.01.2019: Finanzielle Unterstützung contra Werbung"

dem dortigen Link folgen - eigentlich ganz einfach ...

Nun ja, da gibt es dieses "Steady" wo ich mich anmelden muss was ich schon mal nicht gut finde. Außerdem gibt es da nur dies monatlichen Zahlungen. Ich würde gerne auf einmal einen Betrag überweisen und dann meine Ruhe haben. Wie geht das???

Habe auch einen Beitrag für das ganze Jahr überwiesen.....daher habe ich die Kto.Nummer noch.
Hast eine E-Mail....


Es ist auch im ersten Post in diesem Thread nachzulesen:
https://www.musik-sammler.de/forum/view … 7#p1354887

Elric schrieb:

[...]Als Plattform für die regelmäßige Unterstützung wird es wohl auf Steady (deutsche Alternative zu Patreon) hinauslaufen. Dort kann jeder monatlich einen Kleinbetrag beisteuern und Musik-Sammler.de bekommt das in Summe einmal im Monat ausbezahlt. Theoretisch ginge natürlich auch ein klassischer Dauerauftrag über ein Bankkonto, was aber Mehraufwand in der Buchhaltung bedeutet, da wegen dem Finanzamt jede einzelne monatliche Zahlung mit einer Rechnung belegt werden muss usw. Dies würde ich für Mitglieder, die ihre Unterstützung lieber einmal jährlich anstatt monatlich abwickeln wollen, noch anbieten. Da ist der Aufwand dann nicht ganz so hoch.[...]

Da würde ich dann an deiner Stelle Elric einfach mal eine Meldung zukommen lassen.
Auch wenn du jetzt etwas überweist, weil du die Kontodaten schon hast - Elric muss das ja irgendwie zuordnen können...

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB