Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.03.2021 12:30:26

Baumpieper
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 20.02.2021
Beiträge: 7

Instrumentenversicherung: Welche ist die Beste?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema Versicherungen.
Ich habe gerade einen Artikel gelesen über solche Versicherungen, die man auf jeden Fall benötigt (Welche Versicherungen sind notwendig? ).

Ich besitze allerdings auch eine alte, aber gut erhaltene Gitarre, ein Klavier, ein Saxophon und zwei Querflöten.

Habt ihr daher schonmal Erfahrungen mit Instrumentenversicherungen gemacht oder gibt es sowas überhaupt?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beitrag geändert von Baumpieper (08.03.2021 12:31:52)

Offline

#2 08.03.2021 20:13:55

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Instrumentenversicherung: Welche ist die Beste?

Eine wirklich belastbare Hilfe bin ich wahrscheinlich nicht.

Mein erster Gedanke:
Müsste in der Hausratversicherung abgedeckt sein.

Dann kam mir die Erinnerung an den furchtbaren Instrumentalunterricht meines Sohns ins Gedächtnis. Da gab es halbjährlich Leihinstrumente bei denen wir eine Versicherungsgebühr entrichten musste.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

Fußzeile des Forums