Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Katalognummer | Jahr Album | Jahr Tonträger | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Lionel Hampton (USA) | ||||||||
101 |
Lionel Hampton
(USA)
The Fabulous Lionel Hampton And His All-Stars |
LP | Concert Hall | J-1238 A | 1956 | 0 | ||
Coleman Hawkins & Ben Webster (USA) | ||||||||
102 |
Coleman Hawkins & Ben Webster
(USA)
Coleman Hawkins Encounters Ben Webster |
LP (Limited Edition, Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | Jazz Track Records | JT 1003 LP | 1957 | 2009 | ||
Joseph Haydn (AUT) | ||||||||
103 |
Joseph Haydn
(AUT)
Symphonie Nr. 96 101 |
LP (Special Edition) | TELDEC / Decca | 29 918 0 | 1981 | 1981 | ||
Heart (USA) | ||||||||
104 |
Heart
(USA)
Bad Animals |
LP | Capitol Records, Inc. | 064 24 0766 1 | 1987 | 1987 | ||
Jimi Hendrix (USA) | ||||||||
105 |
Jimi Hendrix
(USA)
Band Of Gypsys |
LP (Live, Re-Release) | Polydor | 2459 396 | 1970 | 1980 | ||
The Jimi Hendrix Experience (GBR) | ||||||||
106 |
The Jimi Hendrix Experience
(GBR)
Are You Experienced |
LP (Re-Release) | Polydor | 2459 390 | 1967 | 1980 | ||
107 |
The Jimi Hendrix Experience
(GBR)
Electric Ladyland |
2-LP (Re-Release, Gatefold) | Polydor Records Ltd. | 2612 037 | 1968 | 1968 | ||
Billie Holiday (USA) | ||||||||
108 |
Billie Holiday
(USA)
Lady Day |
LP | Columbia | CL 637 | 1955 | 1955 | ||
Whitney Houston (USA) | ||||||||
109 |
Whitney Houston
(USA)
Whitney Houston |
LP | Arista Records, Inc. | 206 978 | 1985 | 1985 | ||
Boogaloo Joe Jones (USA) | ||||||||
110 |
Boogaloo Joe Jones
(USA)
Introducing The Psychedelic Soul Jazz Guitar Of Joe Jones - The Mindbender |
LP (Re-Release) | Beat Goes Public Records | BGPD 1072 | 1968 | 0 | ||
Norah Jones (USA) | ||||||||
111 |
Norah Jones
(USA)
Come Away With Me |
LP | Blue Note / Capitol Records Inc. | 724353208813 | 2002 | 2004 | ||
112 |
Norah Jones
(USA)
Feels Like Home |
LP (Gatefold) | Blue Note / Capitol Records Inc. | 7243 5 84800 1 | 2004 | 2004 | ||
Rickie Lee Jones (USA) | ||||||||
113 |
Rickie Lee Jones
(USA)
Rickie Lee Jones |
LP | Warner Bros. Records Inc. | WB 56 628 (BSK 3296) | 1979 | 1979 | ||
Journey (USA) | ||||||||
114 |
Journey
(USA)
Evolution |
LP | CBS Records | CBS 83566 | 1979 | 1979 | ||
Chaka Khan (USA) | ||||||||
115 |
Chaka Khan
(USA)
I Feel For You |
LP | WEA International Inc. | 925 162-1 | 1984 | 1984 | ||
116 |
Chaka Khan
(USA)
Destiny |
LP | Warner Bros. Records Inc. | 25425-1 | 1986 | 1986 | ||
The Knack (USA) | ||||||||
117 |
The Knack
(USA)
Get The Knack |
LP | Capitol Records, Inc. | 1 C 064-85 906 | 1979 | 1979 | ||
James Last (DEU) | ||||||||
118 |
James Last
(DEU)
james last in los angeles |
LP (Re-Release) | bureau b | bb 010 | 1975 | 2008 | ||
Led Zeppelin (GBR) | ||||||||
119 |
Led Zeppelin
(GBR)
II |
LP (Gatefold) | Atlantic Recording Corporation | 40 037 | 1969 | 1969 | ||
120 |
Led Zeppelin
(GBR)
Led Zeppelin |
LP (Re-Release) | Atlantic Records | ATL 40 031 | K 40 031 | 1969 | 1970 | ||
121 |
Led Zeppelin
(GBR)
III |
LP (Re-Release, Gatefold) | Atlantic Recording Corp. | ATL 50 002 (SD 7201), K 50 002 | 1970 | 0 | ||
122 |
Led Zeppelin
(GBR)
IV |
LP (Gatefold) | Atlantic Recording Corporation | ATL 50 008 (SD 7208) | 1971 | 1971 | ||
123 |
Led Zeppelin
(GBR)
Physical Graffiti |
2-LP (Re-Release, Remastered, 200 Gramm Vinyl) | Classic Records | SS 2-200 | 1975 | 2005 | ||
124 |
Led Zeppelin
(GBR)
Remasters |
3-LP (Best-Of, Limited Edition, Remastered, Gatefold) | Atlantic Recording Corporation | 7567-80415-1 | 1990 | 1990 | ||
Franz Liszt (HUN) | ||||||||
125 |
Franz Liszt
(HUN)
Piano Concertos No. 1 In E Flat Major And No. 2 In A Major |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | Mercury Living Presence | 90329 | 1962 | 2006 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.