Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Katalognummer | Jahr Album | Jahr Tonträger | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Dire Straits (GBR) | ||||||||
76 |
Dire Straits
(GBR)
Dire Straits |
LP | Vertigo | 9102021 | 1978 | 1978 | ||
77 |
Dire Straits
(GBR)
Brothers In Arms |
LP (180 Gramm Vinyl) | Simply Vinyl Ltd. | SVLP182 | 1985 | 2006 | ||
Arne Domnérus, Bengt Hallberg, Georg Riedel, Egil Johansen, Lars Erstrand (SWE) | ||||||||
78 |
Arne Domnérus, Bengt Hallberg, Georg Riedel, Egil Johansen, Lars Erstrand
(SWE)
Jazz At The Pawnshop |
LP (Live, 180 Gramm Vinyl) | ATR Records | ATRLP003 | 1977 | 1977 | ||
Kenny Drew Trio (USA) | ||||||||
79 |
Kenny Drew Trio
(USA)
Morning |
LP | SteepleChase Records | SCS-1048 | 1976 | 1976 | ||
Dry Cleaning (GBR) | ||||||||
80 |
Dry Cleaning
(GBR)
New Long Leg |
LP | 4AD | 4AD0254LP | 2021 | 2021 | ||
Eagles (USA) | ||||||||
81 |
Eagles
(USA)
Hotel California |
LP (Gatefold) | Asylum Records | AS 53 051 (7E-1084) | 1976 | 1976 | ||
Sheena Easton (GBR) | ||||||||
82 |
Sheena Easton
(GBR)
You Could Have Been With Me |
LP | EMI Records Ltd. | 1C 038 15 7640 1 | 1981 | 1981 | ||
Emerson, Lake & Palmer (GBR) | ||||||||
83 |
Emerson, Lake & Palmer
(GBR)
Pictures At An Exhibition |
LP (Re-Release, Gatefold) | Earmark / Sanctuary / Get Back | 1971 | 2004 | |||
The Bill Evans Trio (USA) | ||||||||
84 |
The Bill Evans Trio
(USA)
Sunday At The Village Vanguard |
LP (Re-Release) | Bernhard Mikulski GmbH | OJC-140 | 1961 | 1984 | ||
85 |
The Bill Evans Trio
(USA)
Waltz For Debby |
LP (Re-Release) | Fantasy, Inc. | OJC-210 (RLP-9399) | 1961 | 0 | ||
Extrabreit (DEU) | ||||||||
86 |
Extrabreit
(DEU)
Welch Ein Land! - Was Für Männer |
LP | Reflektor Z | 0060.431 | 1981 | 1981 | ||
Ella Fitzgerald (USA) | ||||||||
87 |
Ella Fitzgerald
(USA)
The Best Of Ella Fitzgerald |
LP (Best-Of) | Verve Records | V6-4063 | 0 | 0 | ||
Ella Fitzgerald & Louis Armstrong (USA) | ||||||||
88 |
Ella Fitzgerald & Louis Armstrong
(USA)
Ella Fitzgerald & Louis Armstrong |
LP (Compilation, Special Edition) | Verve / PolyGram | 841-415-1 | 1990 | 1990 | ||
Fleetwood Mac (GBR) | ||||||||
89 |
Fleetwood Mac
(GBR)
Rumours |
LP (Re-Release) | VEB Deutsche Schallplatten Berlin DDR | 8 55 677 | 1977 | 1979 | ||
90 |
Fleetwood Mac
(GBR)
Tango In The Night |
LP | Warner Bros. Records Inc. / WEA International Inc. | 925 471-1 | 1987 | 1987 | ||
Foreigner (USA) | ||||||||
91 |
Foreigner
(USA)
Foreigner |
LP (Re-Release) | Atlantic Recording Corporation | ATL 50 356 | 1977 | 0 | ||
Peter Fox (DEU) | ||||||||
92 |
Peter Fox
(DEU)
Stadtaffe |
2-LP (Gatefold) | Warner Music Group Germany Holding GmbH | 5051865-0811-1-1 | 2008 | 2008 | ||
Melody Gardot (USA) | ||||||||
93 |
Melody Gardot
(USA)
My One And Only Thrill |
LP | Universal Music Classics & Jazz | 1796787 | 2009 | 2009 | ||
Stan Getz (USA) | ||||||||
94 |
Stan Getz
(USA)
Captain Marvel |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | Pure Pleasure | KC 32706 | 1975 | 2007 | ||
Stan Getz & Charlie Byrd (USA) | ||||||||
95 |
Stan Getz & Charlie Byrd
(USA)
Jazz Samba |
LP | Verve Records | V6 8432 | 1962 | 1962 | ||
Stan Getz & João Gilberto (USA) | ||||||||
96 |
Stan Getz & João Gilberto
(USA)
Getz / Gilberto |
LP (Re-Release, Remastered, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Speakers Corner Records | V6-8545 / 009 8545 | 1963 | 1999 | ||
Stan Getz And The Oscar Peterson Trio (USA) | ||||||||
97 |
Stan Getz And The Oscar Peterson Trio
(USA)
Stan Getz And The Oscar Peterson Trio |
LP (Re-Release) | Verve Records | 2304 440 | 1957 | 0 | ||
Astrud Gilberto (BRA) | ||||||||
98 |
Astrud Gilberto
(BRA)
Look To The Rainbow |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | Speakers Corner Records | VPLP 007 V /V6-8643 | 2000 | 2000 | ||
Benny Goodman (USA) | ||||||||
99 |
Benny Goodman
(USA)
King Of Swing |
LP (Live, Re-Release) | Concert Hall | J-1251 | 1958 | 0 | ||
Adam Green (USA) | ||||||||
100 |
Adam Green
(USA)
Gemstones |
LP | Rough Trade | RTRADL194P | 2004 | 2004 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.