Menu
# | Cover | Titel | Typ / Besonderheiten | Plattenfirma | Katalognummer | Jahr Album | Jahr Tonträger | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Queen (GBR) | ||||||||
201 |
Queen
(GBR)
Queen On Fire - Live At The Bowl |
3-LP (Live, 180 Gramm Vinyl) | Parlophone / EMI | 7243 8 63211 1 4 | 2005 | 2005 | ||
Queen & Paul Rodgers (GBR) | ||||||||
202 |
Queen & Paul Rodgers
(GBR)
The Cosmos Rocks |
2-LP (Gatefold) | Parlophone / EMI | 5099923702616 | 2008 | 2008 | ||
Ramones (USA) | ||||||||
203 |
Ramones
(USA)
Ramones |
LP (Re-Release) | Sire Records Inc. | SR 6020 | 1976 | 0 | ||
204 |
Ramones
(USA)
Rocket To Russia |
LP | Sire Records Inc. | SR 6042 | 1977 | 1977 | ||
REO Speedwagon (USA) | ||||||||
205 |
REO Speedwagon
(USA)
Good Trouble |
LP | CBS Inc. | 85789 | 1982 | 1982 | ||
Rush (CAN) | ||||||||
206 |
Rush
(CAN)
Grace Under Pressure |
LP | PolyGram Records, Inc. | 818 476-1 M-1 | 1984 | 1984 | ||
Saga (CAN) | ||||||||
207 |
Saga
(CAN)
In Transit |
LP (Live, Re-Release) | Ariola Eurodisc GmbH, München | 208 160 | 1982 | 1987 | ||
Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch (SUN) | ||||||||
208 |
Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch
(SUN)
String Quartets No. 4 Op. 83 And No. 8 Op. 110 |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | Mercury Living Presence | SR90309 | 1962 | 2006 | ||
Scorpions (DEU) | ||||||||
209 |
Scorpions
(DEU)
Lovedrive |
LP (Re-Release) | EMI | 1 A 038 1575071 | 1979 | 1983 | ||
210 |
Scorpions
(DEU)
Animal Magnetism |
LP | EMI Records Ltd. | 1C 038 1575441 | 1980 | 1980 | ||
211 |
Scorpions
(DEU)
Blackout |
LP (Re-Release) | Harvest / EMI | 1C 038 15 7598 1 | 1982 | 1985 | ||
Simply Red (GBR) | ||||||||
212 |
Simply Red
(GBR)
Picture Book |
LP | WEA International Inc. | 960 452-1 | 1985 | 1985 | ||
Spliff (DEU) | ||||||||
213 |
Spliff
(DEU)
85555 |
LP | CBS Schallplatten GmbH | CBS 85 555 | 1982 | 1982 | ||
Lisa Stansfield (GBR) | ||||||||
214 |
Lisa Stansfield
(GBR)
Affection |
LP | Arista Records / BMG | 210379 | 1989 | 1989 | ||
Steely Dan (USA) | ||||||||
215 |
Steely Dan
(USA)
aja |
LP (Limited Edition, Nummeriert, Re-Release, Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | Cisco | CLP-1006 | 1977 | 2007 | ||
Sting (GBR) | ||||||||
216 |
Sting
(GBR)
The Dream Of The Blue Turtles |
LP | A&M Records | 393 750-1 | 1985 | 1985 | ||
217 |
Sting
(GBR)
...Nothing Like The Sun |
2-LP | A&M Records | 393912-1 | 1987 | 1987 | ||
218 |
Sting
(GBR)
57th & 9th |
LP (Gatefold, 180 Gramm Vinyl) | A&M Records | 00602557117745 | 2016 | 2016 | ||
Joss Stone (GBR) | ||||||||
219 |
Joss Stone
(GBR)
The Soul Sessions |
LP | S-Curve / Virgin | 7243 5 97153 15 | 2003 | 2003 | ||
220 |
Joss Stone
(GBR)
Mind Body & Soul |
LP | S-Curve Records / EMI Recorded Music | 7243 5 94897 11 | 2004 | 2004 | ||
Walter Strerath (DEU) | ||||||||
221 |
Walter Strerath
(DEU)
Trio Quartet Quintet |
LP (Re-Release) | Sonorama Records | 1969 | 2009 | |||
Supertramp (GBR) | ||||||||
222 |
Supertramp
(GBR)
Crime Of The Century |
LP (Re-Release, 180 Gramm Vinyl) | A&M Records, Inc. | 901293-1 | 1974 | 1999 | ||
223 |
Supertramp
(GBR)
Breakfast In America |
LP | A&M Records | AMLK 64747 | 1979 | 1979 | ||
224 |
Supertramp
(GBR)
Paris |
2-LP (Live, Gatefold) | A&M Records | AMLM 66702 | 1980 | 1980 | ||
Hans Theessink (NLD) | ||||||||
225 |
Hans Theessink
(NLD)
Hard Road Blues |
LP | Blue Groove | BG-6010 | 1994 | 1994 |
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.