Toto Toto (1978) - ein Review von Jhonny

Toto: Toto - Cover
Genre(s): Rock: AOR, Hardrock, Melodic Rock

09.06.2009 00:20

wohl mein liebstes Toto-Album...
Zuerst das tolle Intro (musikalisch und gefühlsmäßig sehr geil!)
dann der straigte Rocker "I'll Supply The Love"
dann eine erste ruhige Nummer "Georgy Porgy", die leider etwas abfällt
"Manuela Run", ein echter Hit, Ohrwurm pur garantiert!
"You Are The Flower" klingt proggig-poppig, ist eine ganz eigene Nummer, mit gutem Gesang - hat mit Rock natürlich wenig zu tun, aber klasse!
"Girl Goodbye" ist richtig guter Rock, so sollte Musik aus dieser Phase klingen
"Takin' It Back" ist etwas unscheinbar, aber nicht schlecht. Atmosphärischer Pop-Rock
"Rockmaker" - das ist dann gleich wieder weltklasse Rock, Schnulze schlechthin, mit gaanz viel Gefühlen
Über "Hold The Line", eine der besten Rock-Nummern aller Zeiten, muss ich wohl keine weiteren Worte verlieren
"Angela" ist eine der besseren Balladen aus dem Toto-Repertoire. Was ein großes Lob ist, denn Toto sind ja für Klasse-Balladen bekannt. Wird später rockiger und eine echt starke Nummer.

Insgesamt zwei Songs aus dem besseren Durchschnitt, der Rest sehr gut bis Weltklasse - Toto eben. Fast nie über ein ganzes Album reines gold, sind doch immer sehr viele starke Songs dabei.

Toto: Africa: the Best of Toto
Audio CD (Standard Version)

für 10,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote