Ich folge dem französischen Techno-Gott seit Ende der 90er Jahre. Und was soll ich sagen? Der "alte Mann" kann es immer noch. Das letzte Studio-Album "La Home Box" ist vor 8 Jahren erschienen.
Nur eines der 10 hier aufgenommenen Stücke ist deutlich unter 6 Minuten lang.
Die Bässe wummern durchw [ ...mehr... ]
Diese Scheibe mal ausgegraben, glaube, die habe ich gekauft, weil ich früher mal Fortran programmiert habe. Hat aber damit eigentlich gar nichts zu tun, ist eher etwas aus dem The Orb-Umfeld, ca. "The Blue Room", Ambient/Experimentell. Sehr, sehr British, etwa Monty Python meets The Orb. Die Version [ ...mehr... ]
Schon so manche Kollaborationen zwischen metallischen Bands und anderen Künstlern außerhalb der metallischen Musikszene oder anderen Kunstrichtungen waren für die Hörerin / den Hörer grausam. Namen nenne ich jetzt keine, um mich nicht allzu unbeliebt zu machen.
Nun SATYRICON, meine herzallerliebs [ ...mehr... ]
Ein Klassiker der elektronischen Musik, zwei Akkorde, 58:00 Minuten. Wurde erst drei Jahre nach den Aufnahmen auf dem Label von Klaus Schulze veröffentlicht und nur wenige Male live aufgeführt, dafür aber oft gesampelt. Ich habe es als erstes in der Radio-Sendung "Schwingungen" von Winfried Trenkler [ ...mehr... ]
Nach 30 Jahren sind Orbital immer noch (neben Underworld) meine liebste Techno/Electronic Band. Sie schaffen es immer wieder geniale Alben abzuliefern. Selbst nach mehreren "Trennungen" finden die Hartnoll Brüder (zum Glück) immer wieder zusammen.
Es gibt hier einfach keine Füller. Einfach aufdrehe [ ...mehr... ]
Das neueste Album von Jean Michel Jarre ist eine echte Überraschung.
Ich kenne die Alben nach den genialen Oxygene und Equinoxe kaum, habe das eine oder andere mal gehört, kann mich aber nicht mehr inhaltlich daran erinnern. Habe hier also keinen Vergleich, und kenne somit auch nicht Jarres musikal [ ...mehr... ]
Analog zu meinem Reviews von "Prisms", hier ein kurzer Review. Michael Garrison entdeckte ich, wie wahrscheinlich alle Hörer in Deutschland, über die WDR-Sendung "Schwingungen" von Winfrid Trenkler. Dies war die erste CD, die ich von ihm hatte, vorher alles nur auf LP (ja, das gab es damals noch).
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Schiller bleibt seinem softeren Stil auch beim dritten Album treu. Nur weniges (z.B. Dreiklang) erinnert noch an Techno und Trance. Die meisten Tracks gehen in Richtung Synthiepop. Gastsänger/innen wie Sarah Brightman und Peter Heppner können gesanglich voll überzeugen und hauchen der Musik "Leben" [ ...mehr... ]
1993 konnte Rudy Ratzingers Projekt :Wumpscut: sich mit dem ersten Album "Music For A Slaughtering Tribe" so richtig durchstarten und sich einen Namen in der Szene machen. Natürlich gab es vorher schon den einen oder anderen Release, allerdings wird man schnell merken, dass es gar nicht mal so einfa [ ...mehr... ]
0,5 Punkte, da 0 leider nicht möglich sind. Ich kann nur jedem Purple-Fan dringlich empfehlen, einen großen Bogen um diesen unerträglichen Schund zu machen. Perverser wurden die Song-Monolithen des "Machine Head"-Jahrtausendwerkes nie zuvor und zum Glück auch nie mehr danach vergewaltigt und in den [ ...mehr... ]
Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern.
Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder
Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde.
Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen
zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten
durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also
häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die
Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was
für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung
und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede
Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag
forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett
aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE
Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal
anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.