Real Sadness & Other Gregorian Mysteries
CD, 1990

Herstellungsland Unbekannt
Veröffentlichungs-Jahr 1990
Zeit 55:14
EAN-Nr. 9020401367
Label/Labelcode DANCE STREET / LC 6813
Plattenfirma/Katalog-Nr. Dance Street / DST 30036-2
Musikrichtung Elektronische Musik: Chillout
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
1 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Künstler/Band Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 55:14  
1. Nostradamus Sadeness Part 1/Ars Nova Part I 4:59 C
2. Magna Charta Hymn / Ars Nova Part II 6:36
3. Gregoria The Rhythm/Ars Nova Part III 5:46
4. Prayers Alleluia/Ars Nova Part IV 6:17
5. Physical Motion Ave Maria/Ars Nova Part V 5:38
6. Ars Mundi Inquisitio/Ars Nova Part VI 4:52
7. Equinox Amen Part II/Ars Nova Part VII 7:51
8. Trance Dance Tales Of Mystery [Darkness Version]/Ars Nova Part VIII 6:29
9. After One Real Sadness II (The Happiness Rap)/Ars Nova Part IX 6:46

Infos

[Anm.: Nach jedem einzelnen regulären Titel findet sich jeweils ca. eine halbe Minute zusätzliches Material ("Ars nova"). Die neun Teile wurde nicht von dem ursprünglichen Interpreten beigesteuert; es findet sich die Angabe "Ars nova I–IX" written and composed by D. Maier for Dance Street Records". Es handelt sich hierbei nicht um komponierte Übergänge zwischen den einzelnen Stücken, sondern die Musik wird unabhängig vom einzelnen Titel ein- und wieder ausgeblendet. Auf dem CD-Aufdruck wird der Eindruck erweckt, als ob die Zwischenstücke über eigene Trackmarken verfügen, das ist jedoch nicht der Fall.]

[01] im Original von Enigma

CD mit blauer Aufschrift

Cover Design by Muff Potter

ohne IFPI
CD-Aufdruck "Printed in West Germany", Herstellungsland der CD bleibt allerdings ungenannt.

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.