Theatre Of Tragedy Theatre Of Tragedy
CD, Re-Release

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr unbekannt
Orig. Release 1995
Zeit 44:31
EAN-Nr. 4013971100637
Label/Labelcode MASSACRE RECORDS / LC 6398
Plattenfirma/Katalog-Nr. Massacre Records / Mass CD 063
Musikrichtung Metal: Gothic Metal
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
2 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 44:31  
1. A Hamlet For A Slothful Vassal 4:06
2. Cheerful Dirge 5:04
3. To These Words I Beheld No Tongue 5:07
4. Hollow-Hearted, Heart-Departed 4:57
5. ...A Distance There Is... 8:52
6. Sweet Art Thou 3:55
7. Mïre 4:10
8. Dying - I Only Feel Apathy 5:09
9. Monotonë 3:11 I

Infos

Es handelt sich hierbei um eine Neuveröffentlichung mit unbekanntem Datum des Debuts der Gothic-Doom-Death Metal Band, welches lt. letzter Seite im Booklet (Bild 8) von Dezember 1994 bis Januar 1995 im Unisound Studio in Örebrö, Schweden aufgenommen und am 04.07.1995 erstmalig veröffentlicht wurde.



Im Unterschied zu diesem als Erstauflage angelegten Datensatz mit diesem Innenring gibt es mit diesem Innenring (Bild 6) völlig andere Pressdaten.
Das Herstellungsland ist mit folgenden Pressdaten einwandfrei bestimmbar:
Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 52**
Mastering-SID-Code (außen): nicht vorhanden
Matrix-Nr.: BOD MASS CD 063
Presswerk: BOD (Berlin Optical Disc GmbH)

Auf dem Back-Cover (Bild 2) (nur Produktionsangaben und Adresse des Labels vorhanden) befinden sich hingegen keine Hinweise auf ein Herstellungsland.

Das Herstellungsjahr lässt sich nach Angabe auf dem eben erwähnten Back-Cover ebenso nicht bestimmen. Es muss sich jedoch um eine Neuveröffentlichung ab 2010 handeln, da das vorhandene Presswerk erst in diesem Jahr gegründet wurde.



Anmerkung zum Inhalt der CD:
Die Tracklängen sind den Daten aus Software angeglichen und dabei tlw. um einen Sekundenwert aufgerundet ➜ Gesamtzeit stimmt mit Anzeige auf CD-Player genau überein. Das Back-Cover (Bild 2) und die Innenseiten des Booklets enthalten keine Angaben zu den Spielzeiten.



Anmerkung zur Verpackungsvariante und den gedruckten Medien:
Diese Veröffentlichung erschien im Jewel-Case mit transparentem Tray. Somit zeigt in meiner Reihenfolge der enthaltenen Covers das vierte Bild die Innenseite des Back-Covers.
Die Cover-Aufnahmen habe ich so nachbearbeitet, dass sie dem Original möglichst genau entsprechen.
Das Booklet (10 Innenseiten, geklammert) enthält neben weiteren Fotos von den einzelnen Bandmitgliedern, den Danksagungen und der Bandanschrift auch die Lyrics.



Line-Up (in Erstbesetzung) (vgl. erste Innenseite des Booklets, Bild 7):
Raymond I. Rohonyi: männlicher Gesang
Liv Kristine Espenæs: weiblicher Soprano-Gesang
Pål Bjåstad und Tommy Lindal: E-Gitarren
Eirik T. Saltrø: E-Bass
Hein Frode Hansen: Schlagzeug
Lorentz Aspen: Klavier und Synthesizer
Anders Måreby: Cello (als Gastmusiker)

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.