Simon God


Registriert seit: 13.08.2011

Zum Verkauf 0 Eingetragen 21
Bewertungen: 144 Reviews: 1
Genres: Blues, Comedy, Country, Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Hardcore, House, Hörspiel/Hörbuch, Jazz, Klassik, Metal, Musical, Pop, Punk, Rap/Hip Hop, Reggae, Rock, Schlager, Singer/Songwriter/Liedermacher, Ska, Sonstiges, Soul/R&B, Soundtrack, Volksmusik/Folklore, World Music
Bewertungsverteilung von Simon God
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
1 1 0 0 1 3 1 4 4 2 1 10 10 9 20 15 16 18 18 10

0.5: 5% (1x)

1.0: 5% (1x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 5% (1x)

3.0: 15% (3x)

3.5: 5% (1x)

4.0: 20% (4x)

4.5: 20% (4x)

5.0: 10% (2x)

5.5: 5% (1x)

6.0: 50% (10x)

6.5: 50% (10x)

7.0: 45% (9x)

7.5: 100% (20x)

8.0: 75% (15x)

8.5: 80% (16x)

9.0: 90% (18x)

9.5: 90% (18x)

10.0: 50% (10x)

Die letzten Bewertungen
9.0 für Lord Of The Lost: Judas (2021) (27.05.2023 17:40)
6.0 für Grave Digger: Symbol Of Eternity (2022) (04.12.2022 12:31)
6.5 für U.D.O.: Game Over (2021) (03.07.2022 12:24)
8.5 für U.D.O.: We Are One (2020) (03.07.2022 12:24)
6.0 für Alestorm: Sunset On The Golden Age (2014) (03.07.2022 12:21)
6.5 für Alestorm: No Grave But The Sea (2017) (03.07.2022 12:20)
9.5 für Rage: Resurrection Day (2021) (04.12.2021 13:57)
5.0 für Axel Rudi Pell: Sign Of The Times (2020) (21.08.2021 14:56)
6.5 für Powerwolf: Metallum Nostrum (2019) (18.07.2021 13:13)
9.0 für Lake Of Tears: Ominous (2021) (03.03.2021 16:56)
Insgesamt 144 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

01.01.2012 20:19 - Sonata Arctica: Unia (2007)

0.5 / 10
Ich bin ja niemand der sich dagegen streubt, wenn Bands sich weiter entwickeln und ich setze mich auch gerne mit Material auseinander, welches weniger eingängig ist und eben mal anders klingt, als eine Band vorher geklungen hat. Aber was Sonata Arctica hier abliefern ist zum einen dermaßen weit weg von dem was sie vorher gemacht haben und zum anderen findet sich außer der Abschlussballade nicht ein einziger guter Track auf der Scheibe. Sonata Arctica wollen erwachsener klingen, progressiver und gereift. Songs in denen sich Dutzende von Ideen tummeln und dem Hörer zeigen wollen, wie kreativ man doch war. Was für tolle Songs man hier geschrieben hat. Tja, leider weit am Ziel vorbeigeschossen. Unia kann weder die alten Sonata Arctica Fans begeistern, noch neue Leute aus der Riege der Prog-Fans anlocken. Hier wurden einfach nur sinnlos Ideen aneinander geklatscht und ab und zu ein Refrain dazwischen gebaut. Viele Songs haben weder Hand noch Fuss, noch wissen sie als absichtlich, vertracktes Prog-Werk zu überzeugen. Auf diesem Album stimmt einfach nichts. Die Melodiebögen wirken unausgegoren, Toni K. versucht permanent seiner Stimme ein anderes Timbre zu geben und die Produktion der Scheibe kommt über ein Mittelmaß nicht hinaus. Alle Leute die Eclitpica und Silence zu ihren Lieblingsalben zählen, sollten tunlichst die Finger von diesem Werk lassen. Alle Anderen sollten ersteinmal Probehören. Man kann ja aufgrund der guten Kritiken sehen, dass es tatsächlich Leute gibt die das gut finden. Für mich ist die Scheibe ein Totalausfall, aber wahrscheinlich bin ich zu beschränkt um diese Meisterwerk zu verstehen. [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.