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Registriert seit: 17.01.2012
Zum Verkauf | 0 | Eingetragen | 855 |
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Bewertungen: | 311 | Reviews: | 4 |
Genres: | Blues, Comedy, Country, Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Hardcore, House, Hörspiel/Hörbuch, Jazz, Klassik, Metal, Musical, Pop, Punk, Rap/Hip Hop, Reggae, Rock, Schlager, Singer/Songwriter/Liedermacher, Ska, Sonstiges, Soul/R&B, Soundtrack, Volksmusik/Folklore, World Music |
0.5 | 1 | 1.5 | 2 | 2.5 | 3 | 3.5 | 4 | 4.5 | 5 | 5.5 | 6 | 6.5 | 7 | 7.5 | 8 | 8.5 | 9 | 9.5 | 10 |
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9.0: 0.98684210526316% (3x)
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10.0: 100% (304x)
10.0 / 10
Ein Meilenstein der Musikgeschichte! Gut, deren gibt es viele, aber das Debüt der Dead Kennedys gehört für mich einfach unverzichtbar dazu.
Beißende, unverblümte und auf den Punkt gebrachte Gesellschaftskritik, die ihresgleichen sucht.
Und das nicht platt agitativ, sondern mit einem ausgesprochen "feinen" und gleichzeitig ätzendem Sarkasmus.
Und die berühmt-berüchtigten drei Akkorde, auf die Punk gerne und ausschließlich reduziert wird, sind selten besser und prägnanter rübergekommen wie bei den Deadies mit ihrem charismatischen Sänger Jello Biafra.
Für mich ein klarer Fall von Höchstnote! [Review lesen]
10.0 / 10
Ein zeitgeschichtliches Dokument, das sicherlich nach heutigen Maßstäben nicht den allerhöchsten Kriterien der Tonaufnahmetechnik genügt. Aber was soll's. Der Aufnahmestandard ist für die "damalige Zeit" leidlich hoch, die Musik - und darauf kommt es mir am meisten an - macht sowieso alles wett. Zum Durchhören kann es "anstrengend" werden, weil durch die verschiedenen Takes ein Wiederholungseffekt besteht. Aber es lohnt sich, die verschiedenen Takes miteinander zu vergleichen und die Unterschiede zu registrieren. Am CD-Player nutze ich die Programmierungsmöglichkkeiten, um derartige Wiederholungen entweder zu vermeiden, oder aber mich für eine ganz bestimmte Variante zu entscheiden.
Bei den LPs kommt sowas natürlich von Haus aus nicht in Frage. Eine Plattenseite muß komplett durchlaufen, mittendrin die Nadel drauf (selbst mit sanftester Absenkautomatik) geht für mich gar nicht ;-)
Trotzdem paßt die Vinylversion besser zu den Aufnahmen als die CD. Ist halt irgendwie authentischer ;-)
Ich würde mich nicht mehr im Spiegel angucken können, würde ich hier keine Höchstnote vergeben! [Review lesen]
10.0 / 10
28.08.2018, ca. 5:00 Uhr: Total überwältigt von der "Scheibe" habe ich ihr schon vor fast sechs Jahren bereits nach einmaligem Anhören eine Zehn verpaßt, jetzt beim ungezählten Wiederanhören der Versuch einer Begründung (auch wenn Subjektives kaum begründbar sein dürfte):
Tribute-Alben von einem Musiker für einen anderen Künstler, Interpreten, Bands u.ä. sind bei weitem nicht so häufig wie von mehreren Künstlern in Form eines Samplers.
Joe Jackson hat sich den Duke persönlich ausgesucht und auf SEINE eigene Weise seinen tiefsten Respekt für Duke Ellington bekundet.
Im Vergleich zu Ellington bietet sich ein völlig anderes, überhaupt nicht bläserorientiertes Klangbild, mittels dem aber die wesentlichen Bestandteile trotzdem hervorragend transportiert und herausgestellt werden.
Jede einzelne Nummer ist ein Volltreffer, aber eine ragt für mich trotzdem nochmal besonders heraus, und zwar Track 2, "Caravan". Dieses geniale Stückchen von Ellington ist zwischenzeitlich genauso totgenudelt worden wie Mozarts "Kleine Nachtmusik", ich konnte es jedenfalls kaum noch hören (es sei denn von Ellington himself). Aber was Jackson draus macht:
Nach einer opulenten, an Orientalität kaum zu überbietenden Einleitung, bei der die Karawane majestätisch im Hörraum vorbeizieht, kommt der eigentliche "Kracher": Die Sängerin Sussan Deyhim singt in absolut betörender Weise den von ihr selbst übersetzten Text in Farsi. Ich glaube, der Duke hätte seine wahre Freude daran gehabt!
Genug der Worte, Musik ist vor allem zum Hören da! [Review lesen]
10.0 / 10
Jeder kennt wohl einen Künstler/Band, wo er sich fragt: "Warum kommt der/die eigentlich nicht dick raus? Eigentlich stimmt alles, vielleicht liegt es letztendlich nur an (vermeintlich) fehlender Vermarktbarkeit? Oder auch nur Pech? Zur falschen Zeit am falschen Ort? Wer weiß.
Die Al Jones Blues Band habe ich 1979 auf einem Gig in Fürth (Franken bitte, nicht Bayern!) im damaligen Jugendzentrum Lindenhain im wahrsten Sinne des Wortes erlebt. Während des Konzertes ließ die Band über Mikrophon wissen, daß sie noch Schlafplätze suche. Keine Frage, daß unsere WG einsprang.
Als Gastgeschenk ließen sie die damals gerade produzierte, vorliegende LP zurück. Sie erinnert mich jedesmal beim Anhören an ein wunderschönes Konzert mit phantastischer Bluesmusik. Von seinem Gitarrenspiel her erinnerte mich Al Jones oft an B.B. King (nicht ganz so glatt, aber mit glasklarem Gitarremsound und enormer Virtuosität). Schlagzeug, Bass und Mundharmonika ebenso brillant. Und daß der Schlagzeuger gelegentlich den Gesangspart übernahm (und wie!), war das fehlende Tüpfelchen auf dem i-Punkt. [Review lesen]
Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten
Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.
Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.