devoteeoftheweek

devoteeoftheweek
Registriert seit: 26.08.2007

Zum Verkauf 0 Eingetragen 1443
Bewertungen: 10 Reviews: 10
Genres: Blues, Comedy, Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Hardcore, House, Hörspiel/Hörbuch, Metal, Pop, Punk, Reggae, Rock, Singer/Songwriter/Liedermacher, Ska, Sonstiges, Soundtrack, World Music
Bewertungsverteilung von devoteeoftheweek
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 0 0 0 0 1 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 1 1 1 5

0.5: 0% (0x)

1.0: 0% (0x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 20% (1x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 0% (0x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 0% (0x)

5.5: 0% (0x)

6.0: 0% (0x)

6.5: 0% (0x)

7.0: 0% (0x)

7.5: 20% (1x)

8.0: 0% (0x)

8.5: 20% (1x)

9.0: 20% (1x)

9.5: 20% (1x)

10.0: 100% (5x)

Die letzten Bewertungen
10.0 für Nirvana: Nevermind (1991) (15.11.2008 15:25)
7.5 für AC/DC: Black Ice (2008) (15.11.2008 15:07)
10.0 für Schiller: Sehnsucht Live (2008) (15.11.2008 15:00)
10.0 für Schiller: Sehnsucht (2008) (15.11.2008 14:52)
10.0 für Schiller: Tag Und Nacht (2005) (15.11.2008 14:48)
9.5 für Schiller: Leben (2003) (15.11.2008 14:44)
9.0 für Schiller: Weltreise (2001) (15.11.2008 14:38)
8.5 für Schiller: Zeitgeist (1999) (15.11.2008 14:33)
10.0 für Schiller: Sehnsucht Live (2008) (15.11.2008 14:26)
Die letzten Reviews

15.11.2008 15:25 - Nirvana: Nevermind (1991)

10.0 / 10
das wohl wichtigste rockalbum der 90er! wer hätte 1991 gedacht, das dieses rotzige, kompromisslose album die musikwelt so prägen würde? wohl keiner! und songs wie "smells like teen spirit", "lithium", "come as you are" oder "polly" gehören zu den hymnen der damaligen "twentysomethings"-generation. als ich damals das erste mal nirvana hörte sind mir als erstes parallelen zu den pixies in den sinn gekommen, nur dass nirvana diesen faden etwas geradliniger weiter gesponnen haben. leider sind nirvana ja bekannterweise geschichte, das album nach dem tod von kurt cobain erst recht ein meilenstein und für mich ein wichtiger teil meines lebens, denn ihre musik hat meinen musikgeschmack mit geprägt und diese scheibe ist bis heute eine meiner lieblings-cd's! [Review lesen]

15.11.2008 15:15 - Queen & Paul Rodgers: Cosmos Rocks, The (2008)

3.0 / 10
muss das sein? wieso wird die legende "QUEEN" hier so gnadenlos zerfleddert? haben die das denn nötig? das ist doch alles geldschneiderei! - das sind die aussagen, die ich in der letzten zeit häufiger von queen-fans gehört habe. mit recht! kann ich da nur sagen! hätten sich die zwei verbliebenen queen-musiker, brian may und roger taylor, nicht umbenennen können? nein, denn dann würden sie ja kein erfolg haben mit dieser eher langweiligen cd. nix neues oder unerwartetes gibt's zu hören, alles irgendwie 08/15...als ich das erste mal c-lebrity im radio hörte ist mir noch nichtmal aufgefallen, dass es sich um queen + paul rodgers handelt. diese platte hat den stempel "queen" nicht verdient und freddie mercury wird sich wohl schon so einige male im grab umgedreht haben...schade, dass es musiker gibt, die nicht wissen, wann es zeit wird, aufzuhören (oder zumindest ein kapitel abzuschliessen)... [Review lesen]

15.11.2008 15:07 - AC/DC: Black Ice (2008)

7.5 / 10
wer was anderes als ac/dc erwartet, sollte sich diese album, wie alle anderen alben auch, nicht zulegen. ansonsten kann man sagen, dass black ich zu einem der besseren ac/dc-scheiben gehört. wer heutzutage seiner musik kompromisslos treu bleibt, dem gebührt ehre, aber mein fallist es leider nicht mehr. nach spätestens 6 songs wird mir die scheibe langweilig, aber einzelne songs machen da schon eher spass. zumindest weiss der geneigte hörer, was ihn erwartet. denn wer kann sich vorstellen, dass ac/dc ihren stil ändern? ich nicht,und das ist auch gut so! [Review lesen]

15.11.2008 15:00 - Schiller: Sehnsucht Live (2008)

10.0 / 10
die bisher erfolgreichste schiller-tour ist kaum beendet, da erscheint auch schon die dvd! wer live dabei war, wird beim gucken eine gänsehaut nach der anderen bekommen, das ist gewiss! ich war beim auftaktkonzert in bremen dabei und muss sagen, dass sich bis zum auftritt in köln so einiges an der musik geändert hat! bei so manchem song fällt auf, dass die band sehr sicher geworden ist, dass die musiker mehr eigenleben in ihrer art der interpretation legen, wo am anfang der tour noch viel unsicherheit zu spüren war. auch zu merken ist, mit wieviel spielfreude auf der bühne agiert wird. sowas kommt selten bei live-dvd's rüber, bei schiller schon! und was der ralf gustke da am schlagzeug macht ist der schiere wahnsinn! mit recht darf man ihn als den besten schlagzeuger deutschlands bezeichnen! sound und bild sind auf dieser dvd exellent und auf der zweiten dvd wird mit material auch nicht gegeizt. alles in allem eine tolle dvd, auf der von schiller mal wieder das medium so gut wie komplett ausgereizt wird. [Review lesen]

15.11.2008 14:52 - Schiller: Sehnsucht (2008)

10.0 / 10
zuegeben: anfangs war ich skeptisch, ob ein doppelalbum mit über 30 neuen songs, nicht zu langatmig wird, aber ich wurde eines besseren belehrt! in den 31 songs wird man durch eine welt der sehnsüchte geführt, die klanglich, musikalisch und textlich brilliant umgesetzt wurden. super-gast-sänger und -sprecher sind mal wieder vertreten und so mancher song wird mit sicherheit ein schiller-klassiker werden und bei zukünftigen touneen noch gespielt werden. für mich das bisher beste schiller-album, getoppt nur von den live-konzerten, und jetzt von der live-dvd. [Review lesen]

15.11.2008 14:48 - Schiller: Tag Und Nacht (2005)

10.0 / 10
das bis dahin beste schiller-album (aber inzwischen eingeholt von sehnsucht)! grandiose musik, excellente gastsänger/innen und fluffige soundteppiche, in denen man versinken will, trotz der ganzen elektronik wirkt die musik sehr organisch und warm. jeder song an sich ist eine kleine symphonie, aber im ganzen ein meisterwerk. diese scheibe steht bei mir auf platz zwei der schiller-studio-alben. [Review lesen]

15.11.2008 14:44 - Schiller: Leben (2003)

9.5 / 10
so klingt das leben, oder nicht? zumindest entführt die erste, von christopher von deylen in eigenregie eingespielte scheibe, uns in klangwelten, wie man sie bisher nur selten gehört hat...hier wird man mithilfe von gastsängern wie kim sanders, heppner, mila mar oder sarah brightman, in klangwelten entführt, die zumträumen und nachdenken einladen, über das leben an sich und wie man es bei dieser musik empfindet. so wird man teil vom leben schillers und schiller ein teil des eigenen leben. spätestens seit diesem album ist schiller, zumindest aus meinem leben, nicht mehr wegzudenken. [Review lesen]

15.11.2008 14:38 - Schiller: Weltreise (2001)

9.0 / 10
das zweite album schlug ein, wie eine bombe! gerade weil musikalische grössen wie peter heppner oder kim sanders mitwirkten und der bisher instrumentalen musik von schiller, leben einhauchten und der heutigen musik von schiller in die entsprechende richtung wiesen. tolle songs, mitunter erfolgreich, wie z.b. dream of you, und eine musikalische weltreise schlechthin. und wem dieses album gefällt, dem sei auch die gleichnamige dvd ans herz gelegt... [Review lesen]

15.11.2008 14:33 - Schiller: Zeitgeist (1999)

8.5 / 10
das erste album aus dem hause "schiller", damals noch als duo, war seiner zeit voraus, aber dennoch ein achtungserfolg! wo wird die reise hingehen, war damals noch die frage, heute wissen wir die antwort: von der damals sehr dance-techno-lastigen musik zum heutigen verträumten "global-pop". damals schon im ansatz zu erahnen und somit hob sich diese platte von anderen genre-kollegen deutlich ab. unvergesslich stücke wie "glockenspiel" und "ruhe", die heute zu klassikern gehören und in 20 jahren wohl auch noch. schiller ist einer der wenigen projekte, die schon heute als kult bezeichnet werden dürfen. und die geschichte ist ja noch nicht zuende ;-) [Review lesen]

15.11.2008 14:26 - Schiller: Sehnsucht Live (2008)

10.0 / 10
aber hallo! das lang erwartete live-album zur vergangenen sehnsucht-tour ist endlich da! und was soll ich sagen: es hat's in sich! ein guter querschnitt durch das konzertprogramm aus verschiedenen städten deuschlands auf der ersten scheibe, inklusiever drei völlig neuen tracks, improvisationen, die auf der tour enstanden sind, und den bisher nur auf maxi-cd's erschienen tracks wie time for dreams, you, moonflower und heaven,nebst unveröffentlichten instrumental-versionen, remixes von schiller und der kompletten zenith-version auf der zweiten scheibe, ein rundum-sorglos-paket für schiller-fans! zumaldann ja auf der zweiten scheibe die tracks enthalten sind, die ausser auf maxi-cd erschienen, nur auf neuauflagen der sehnsucht-cd erschienen sind. nun ja, eine tolle scheibe, edel verpackt, gute songauswahl und wer davon nicht genug bekommt,dem sei die gleichnamige dvd ans herz gelegt! [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.