cv

cv
Registriert seit: 15.02.2006

Zum Verkauf 0 Eingetragen 2189
Bewertungen: 45 Reviews: 34
Genres: Blues, Comedy, Country, Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Hardcore, House, Hörspiel/Hörbuch, Jazz, Klassik, Metal, Musical, Pop, Punk, Rap/Hip Hop, Reggae, Rock, Schlager, Singer/Songwriter/Liedermacher, Ska, Sonstiges, Soul/R&B, Soundtrack, Volksmusik/Folklore, World Music
Bewertungsverteilung von cv
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
7 1 0 2 0 0 0 0 0 1 0 1 0 2 1 1 3 3 8 15

0.5: 46.666666666667% (7x)

1.0: 6.6666666666667% (1x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 13.333333333333% (2x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 0% (0x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 0% (0x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 6.6666666666667% (1x)

5.5: 0% (0x)

6.0: 6.6666666666667% (1x)

6.5: 0% (0x)

7.0: 13.333333333333% (2x)

7.5: 6.6666666666667% (1x)

8.0: 6.6666666666667% (1x)

8.5: 20% (3x)

9.0: 20% (3x)

9.5: 53.333333333333% (8x)

10.0: 100% (15x)

Die letzten Bewertungen
8.0 für Dr. Groove: Freak It Out Mr. D.J. (1984) (15.07.2015 15:26)
2.0 für Depeche Mode: Delta Machine (2013) (21.03.2013 16:28)
10.0 für Other Ones, The: Other Ones, The (1986) (20.10.2012 20:09)
0.5 für Other Ones, The: Learning To Walk (1988) (20.10.2012 20:08)
10.0 für Ministry: With Sympathy (1983) (10.02.2012 20:19)
10.0 für Lana Del Rey: Born To Die (2011) (31.01.2012 19:27)
0.5 für Who, The: It's Hard (1982) (21.10.2011 20:36)
9.5 für VNV Nation: Automatic (2011) (19.10.2011 21:39)
Insgesamt 45 Bewertungen vorhanden. Alle anzeigen
Die letzten Reviews

23.12.2013 20:53 - Richard Strange & The Engine Room: Rest Is Silence, The (1989)

8.5 / 10
Es wäre ein super Pop Album geworden, wenn da nicht dieses vermaledeite Stück "Low Life" wäre. Das ist einer jener Titel, die einem in nullkommanichts zum Halse raushängen. Letztendlich möchte ich dieses Album jeden empfehlen, der auf gutgemachte Pop-Musik steht, aber ... ich gebe zu, die Stimme von Richard Strange ist gewöhnungsbedürftig. Seine Stimme ist relativ Tief. Interessanterweise klingen "The Engine Room" so, wie man sie kennt. Soll heißen, wer die Serie "Nip/ Tuck" kennt, wird "The Engine Room" hundertprozentig raushören, denn diese "Band" hat die Titelmelodie der Serie beigesteuert. [Review lesen]

06.03.2013 14:19 - Flash And The Pan: 12inch Mixes, The (2012)

0.5 / 10
Über die Musik schreibe ich nichts, denn welchen Sinn sollte das machen? Über die Qualität allerdings, da schrei(b)e ich was: … wieder ein Grund mehr, dass diese Digital CD Raff Industrie doch endlich zugrunde gehen solle! Es ist zum kotzen! Jahrelang war ich auf der Suche den Titel „Ayla (Disco Mix)“ auf CD zu finden. Google hier google da … und man stößt immer wieder auf eine CD- Maxi Single aus dem Jahr 1987, die freilich unbezahlbar ist. Und plötzlich, im Jahr 2012 ist es soweit! Das Ding erscheint auf dieser CD … hurrrraaaaa! Bestellt, angekommen, ab in den CD-Player … „Ne, ich glaub das jetzt nicht!“ Das Teil ist von einer Vinyl-Maxi gezogen. Wir erinnern uns? 1987 auf CD Maxi Single erschienen! Was soll das denn jetzt? Wie soll ich das denn verstehen? Ach ja, da war doch was! Minimal Aufwand betreiben, Maximalen Gewinn rausholen! … und was soll‘s! Die meisten die von der 87’er Digital Maxi wissen, sind doch eh schon unter der Erde! Irgendwann wird einer kommen und euch den Arsch versohlen … aber sowas von! Und ich werde in der ersten Reihe stehen und die Person mit der großen Hand anflehen, nicht aufzuhören! Eure Geldgier bricht euch das Genick! Ich habe kein bock mehr, mir diesen Dreckskram auf Silberlingen zu kaufen, denn ich habe die Vinylscheiben bei mir schon stehen! Und speziell die 12“ von „Ayla“ hat bei mir kein knacksen! Für diese Abzocke und Augenwischerei -> „Expertly Remastered“ … gibt es nur die minimalste Bewertung! [Review lesen]

21.10.2011 20:36 - The Who: It's Hard (1982)

0.5 / 10
Eigentlich 9,5 Punkte!!!!! Aber ... Dieses Review bezieht sich nur auf die "remasterte Fassung" des Albens!!!!!! Wenn Vollhonks arbeiten, kommt nur Dreckskram am ende raus! Diese Albumversion ist zum kotzen! Die Titel sind neu abgemischt worden, was zu ziemlichen Veränderungen führte. Als Beispiel seien einmal "Eminence Front" und "Cry If You Want" (... was heißt hier "... if you want?" Man muss einfach cryen!) genannt. In der Originalversion von "Eminence Front" ist Townshend's Gesang nur auf einem Kanal zuhören. Hier wurde der Gesang auf beiden Kanälen (mono) gemischt. Bei "Cry If You Want" (mein Lieblingstitel des Albens) wurde völliger murks gemacht! Die Originllänge des Titels ist 4:39. Bei der hier vertretenen Version ist die Laufzeit 5:18! Zudem hat das Ding einen anderen Anfang, das laute Gitarrenspiel von Townshend wurde nur auf einen Kanal gemischt und der Stereoeffekt dadurch beseitigt! Generell ist jeder Titel verändert worden. Was zum Teufel hat sich Universal, bei den "Who remastern", bloß dabei gedacht? Ich schnall es einfach nicht. Tipp: Wer sich Who CDs kaufen möchte, sollte die "Erstauflagen" wählen! Edit: Zu dumm, dass man nicht die Alben getrennt bewerten kann! Hier die Review des original Albens: Was für ein Abgang der Band! Dieses war das letzte Studioalbum von den Who. Im Sommer 1982 verkündete Townshend das Aus der Band, weil er der Meinung war, dass seine Titel nicht mehr für "The Who" tauglich seien! In gewisser weise spürt man die Traurigkeit/ Erkenntnis Townshend's in den Titeln. Es sei hier mal der Titeltrack "It's Hard" angemerkt. Und trotzdem ... das Album steckt voller Kraft und Elan. Daltrey's Stimme ist gewaltig, Townshend's Gitarrenspiel wie gewohnt, Entwistle's Bass kräftig und Kenney Jones Drums "Moon like". Hier stimmt und passt alles, im Gegensatz zum Vorgänger "Face Dances" aus dem Jahr 1981. Beim Vorgänger stachen die Entwistle Titel Townshend's Titel aus! Beim "It's Hard" Alben sind die Titel gleichberechtigt. Sie Harmonieren. Titel Tipps: Cooks County Dangerous Eminence Front One At A Time Why Did I Fall For That Cry If You Want (mein Lieblingstitel) Für die original Vö. 9,5 Punkte, weil "One Life's Enough" das Teil ist ein "Jammergesang" und nervt mich einfach. Zugegeben es ist eine Ballade, aber sowas von schlecht ... da reibt sich der Tod die Hände! [Review lesen]

11.07.2009 23:21 - The Piranhas: 'Tom Hark' - The Piranhas Collection (2004)

0.5 / 10
... und wieder ein Release, welches die Welt nicht braucht! Kurz und bündig: Die Titel sind von Vinyl überspielt worden! Und genau für diese Frechheit, bekommt die CD Vö. nur 0,5 Punkte, dabei spielt es keine Rolle, ob ich die Titel mag oder nicht! Von solchen CD releases fühle ich mich mehr als "ausgenommen"! Liebe Label: Wenn ihr die Masterbänder nicht bekommen könnt, lasst solche Veröffentlichungen sein! Mal zur Erinnerung: Die CD wurde erfunden, um dem Hörer das Gefühl von Studioqualität zu vermitteln! Inzwischen scheint dem Hörer nur noch das Gefühl vermittelt zu werden, einen Haufen Schrott zu besitzen. Gruß cv [Review lesen]

05.04.2009 15:26 - Elvis Presley: Suspicious Minds - The Memphis 1969 Anthology (1999)

8.5 / 10
Diese Compilation beinhaltet das Komplette Album "From Elvis In Memphis" ! Alle Gesangsstimmen des Albens kommen "Kristallklar" rüber, dasselbe gilt für die Instrumente. Am interresantesten sind natürlich die "Alternates" der Titel: "Power Of My Love", "Kentucky Rain", "Suspicious Minds" und "In The Ghetto". Was sind "Alternates"? "Alternates" sind Aufnahmen, die nicht so sind, wie sie sein sollten. Aufnahmen die, in diesem Fall, Elvis unter "Aller Sau" fand. Kritik dieser Vö.: Der Titel "Long Black Limousine" (Auf Titel 19 Scrollen und "Mehr über diesen Song" Anklicken) ist etwas zu früh ausgeblendet worden. Somit fehlt wieder ein Detail, in diesem Fall ein mehr oder weniger "Verzweiflungslaut" von Elvis. Bei "Don't Cry Daddy" wurde das Cello zu leise "reingemischt" Bei "The Power Of My Love" wurde ein wenig die Dynamik geklaut! Und völlig in den Sack gehauen wurde "My Little Friend". Du meine Fresse, was war denn da mit dem "Tontechniker" los? An dem Titel stimmt nichts mehr. Elvis sein Gesang wude im Echo versenkt, der Gesangschor wurde so abgemischt, als wären die im Nebenraum gewesen und die Streicher müssen sich auf der anderen Strassenseite befunden haben! Unfassbar! Trotz dieser "harschen" Kritik kann ich dieses Remaster empfehlen! [Review lesen]

06.11.2008 16:38 - Tone Band: Germany Calling The Very Best Of (2008)

2.0 / 10
"Und wieder das Geld zum Fenster rausgeworfen! Ich habe mir die CD besorgt wegen des Titels „Germany Calling“, in der wagen Hoffnung, dass die Version vom Band gezogen wurde! Wer das hofft, hat einen Griff ins Klo getan! Das Ding ist von Vinyl gezogen!!! Es klingt zwar besser als auf dem Sampler ,,Ulli Wenger’s One Hit Wonder 8“, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mal wieder übers Ohr gehauen wurde! Wie konnte ich nur so blöd sein und für dieses Exemplar 18,95€ ausgeben. Leute … mir reicht es ganz einfach! Ich bin wirklich davor mir keine CDs mehr zu kaufen. Entweder sind die Dinger dermaßen mit einem Kompressor bearbeitet worden, dass einem die Ohren weh tun, oder aber sie sind von Vinyl gezogen. Und dafür soll man Geld ausgeben? Die CD wurde mal erfunden, um den Hörer den Eindruck zu vermitteln das er/ sie im Studio sitzt! Jetzt wird dem Hörer/ Sammler nur noch das Geld aus der Tasche gezogen, für so was hier." Ja ich weiß ... im eigentlichem Sinne keine wirkliche Rezi ... aber ich bin sauer! Ein Nachtrag: Bis auf die letzten 3 Titel, sind alle Stücke von Vinyl gezogen worden! [Review lesen]

04.11.2008 10:47 - The Who: Who Sell Out, The (1967)

10.0 / 10
Wenn es eine "Konzeptplatte" der 60'er gibt, so ist es dieses Album! Im Gegensatz zu dem Beatles Album "Sgt. Peppers Lonley ...", stellten die "Who" die Musik ins rechte Licht. Zwischen den Musiktiteln wurden "Jingles", teilw. eingens hergestellt, aber überwiegend "Jingles" des verbotenen Piratensenders "Radio London" eingespielt. Zur Musik der Who: Die Titel "Odorono", "I Can See For Miles" und "Real" seien mal etwas hervorgehoben. Der Titel "Odorono" handelt von einem Date, welches scheiterte, weil das Deo "Odorono" versagte. Also ein Titel der bestens zum Konzept des Albums passt. Der Titel "I Can See For Miles", laut Pete Townshend, zur damaligen Zeit, der beste Titel den die Who jemals gemacht hatten! Der Titel wurde als Single ausgekoppelt und erreichte nicht Townshend's vorgestellte Chartplatzierung. Pete Townshend war auf das extremste enttäuscht! Und irgendwie merkt man das auch in den nachfolgenden Musikalischen ergüßen der Band, bis zum Jahr 1969 (Tommy). In dem Jahr 1968 war die Stimmung innerhalb der Band "angespannt". Die Studio "Sessions" waren rar und auch nicht sonderlich fruchtbar. Keith Moon spielte mit dem Gedanken die Band zu verlassen und als Drummer in der gerade gegründeten Band "Led Zeppelin" zu spielen. Zurück ins Jahr 67'! Der Titel "I Can See For Miles" wurde mit "technischen know how" aufgenommen. Auf dem linken Kanal wurde Entwistle's hartes Bass- spiel untergebracht. Rechter Kanal Keith Moon's "knallendes, peitschendes" Schlagzeugspiel und Townshend's "mit unter schräges Gitarrenspiel", welches zur Mitte des Titels langsam auf den linken Kanal und zurück wandert (Leider wurde dieser Gitarreneffekt auf dem Remaster weg gemastert! Wirklich hervorragend gemacht ... unfassbar). Der Titel "Real". Hier sind schon sehr "deutliche" Ansätze zu erkennen, die auf etwas gewaltiges hinweisen, bzw. vermuten ließen, dass in Townshend etwas "reift"! Das Ergebnis mündete dann in dem Monsterwerk "Tommy". Der Titel "Real", bzw. das Band hatte dann auch noch ein mehr als dramatisches Ereignis. Der Titel wurde in einer ermüdenden Session so gut wie zu ende gebracht. Alle beteiligten Personen waren mehr als erschöpft, dass Band wurde von der Bandmaschine genommen, ohne Schutzhülle auf einen Tisch gelegt und die Band verließ das Studio. Am Abend kam die Putzfrau in das Studio, sah das Band und warf es in den Mülleimer, welcher mit Zigarettenasche und sonstigen klebrigen Zeug befüllt war. Am nächsten Morgen kam Chris Huston (Engineer) ins Studio und sah das Band im Mülleimer, er stellte fest, dass die ersten 15 Sekunden des Bandes zerstört waren und neu eingespielt werden mussten. Chris Husten musste das nun Townshend, der um ca. 12:15 Uhr ins Studio kam, erklären. Er nahm ihn, erklärte den Vorfall und sagte abschließend ,,Pete, es tut mir Leid, aber manchmal passieren diese Dinge". Townshend ging dann in den Kontrollraum des Studios, nahm den Stuhl von Chris Husten, zerschlug damit die "Trennglasscheibe" des Raumes und richtete damit einen Schaden von rund 12000$ an. Danach ging er aus den Raum raus, drehte sich zu Chris Husten um und sagte ,,Mach Dir keine Sorgen, Chris ... manchmal kann das halt passieren". Soviel zum Album und dem Umfeld. Ein Tipp von mir, wer dieses Album nicht kennen sollte, dem kann es egal sein, welche Auflage er/sie kauft, aber ... die das Album von Vinyl her kennen und sich die Scheibe auf CD besorgen wollen, sollten sich die kanadische Auflage holen. Das dazugehörige Booklet bietet allerdings keinerlei Informationen, dafür klingt das Album so, wie man es gewohnt ist, aber ohne knistern und knacksen! [Review lesen]

17.07.2008 16:33 - Public Image Ltd.: Album (1986)

9.5 / 10
Das hatte ich wirklich nicht erwartet! Ich hatte zwar den Verdacht, dass dieses Album ähnlich ,,abgehen" könnte, wie die 12" von "Rise", aber es geht noch besser! Es ist ein wenig schwer dieses Album zu beschreiben und die Genreeinteilung viel mir auch nicht leicht. Ich habe mich dann, in bezug auf "Rise", zu Pop/ Rock durchgerungen, ebenso gut wäre "Rock / Pop" gegangen. Dieses Album trägt wahrscheinlich 3 Titel, einmal "Album", "Compact Disc" und vemutlich "Tape". Zur Musik: Sehr Gitarrenlastig mit druckvollen Schlagzeug.Es gibt hier keine Balladen, oder sonstige "einschläfernde" Musik. ... Leute, hätte ich das geahnt, ich hätte nicht erst nach 22 Jahren dieses Album gekauft! cv [Review lesen]

05.07.2008 19:40 - Cabaret Voltaire: Conform To Deform '82 / '90. Archive; (2001)

9.0 / 10
Raritäten und die B- Seiten der 12" Versionen gibt es auf diesem Sammlwerk! Hier saß wirklich Jemand mit Verstand, als diese Compilation zusammengestellt wurde. Es finden sich auf diesem Sammelwerk auch die unveröffentlichten 12" Versionen, die zwar fertiggestellt wurden, aber vermutlich deswegen nie in den Handel kamen, weil Cabaret Voltaire von Vrgin in die Freiheit entlassen wurde. Als besonderes Highlight betrachte ich den Titel "Eastern Track" einer jener Titel, der nicht auf dem Album "Micro Phonies" erschien. Vermutlich wäre das Album sonst zu ruhig geworden. Das schlimmste an diesem Album ist CD3. Es handelt sich um eine Live CD ... die hätte man sich schenken können! cv [Review lesen]

05.07.2008 19:14 - Cabaret Voltaire: Original Sound Of Sheffield '83/'87 Best Of The Virgin/EMI Years, The (2001)

10.0 / 10
Super Zusammenstellungen! Endlich gab/ gibt es alle 12" auf CD. Es wurden alle Titel von Band gezogen und nicht zu "tode gemastert"! Im Booklet stehen dann noch ein Paar Daten zu den einzelnen Titeln. So erfährt man dann, dass David Ball (Soft Cell) am ersten Cabaret Voltaire Album mitgewirkt hat und dementsprechend ebenfalls an den 12" Versionen "Just Fascination" / "Crackdown" beteiligt war. Ein muss, für Jeden, der eine CV Scheibe besitzt und diese auch erträgt! :) cv [Review lesen]

Insgesamt 34 Reviews vorhanden. Alle anzeigen

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.