C.o.t.t.


Registriert seit: 14.07.2009

Zum Verkauf 0 Eingetragen 6
Bewertungen: 1 Reviews: 1
Genres: Blues, Comedy, Country, Dark Wave/Gothic, Elektronische Musik, Hardcore, House, Hörspiel/Hörbuch, Jazz, Klassik, Metal, Musical, Pop, Punk, Rap/Hip Hop, Reggae, Rock, Schlager, Singer/Songwriter/Liedermacher, Ska, Sonstiges, Soul/R&B, Soundtrack, Volksmusik/Folklore, World Music
Bewertungsverteilung von C.o.t.t.
0.5 1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5 5.5 6 6.5 7 7.5 8 8.5 9 9.5 10
0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 1 0 0 0 0

0.5: 0% (0x)

1.0: 0% (0x)

1.5: 0% (0x)

2.0: 0% (0x)

2.5: 0% (0x)

3.0: 0% (0x)

3.5: 0% (0x)

4.0: 0% (0x)

4.5: 0% (0x)

5.0: 0% (0x)

5.5: 0% (0x)

6.0: 0% (0x)

6.5: 0% (0x)

7.0: 0% (0x)

7.5: 0% (0x)

8.0: 100% (1x)

8.5: 0% (0x)

9.0: 0% (0x)

9.5: 0% (0x)

10.0: 0% (0x)

Die letzten Bewertungen
Die letzten Reviews

01.09.2009 16:32 - Man Must Die: No Tolerance For Imperfection (2009)

8.0 / 10
Mein lieber Herr Gesangsverein, die Schotten von MAN MUST DIE liefern mit diesem Album ein richtiges Brett ab. Von der ersten Sekunde an gibt es voll auf die Zwölf. Der Stil ist wohl am ehesten als Deathcore oder Modern Death Metal zu bezeichnen Als Referenzen könnten hier BLACK DAHLIA MURDER oder ALL SHALL PERISH genannt werden, wobei MMD doch etwas weniger frickelig als letztere sind. Geboten wird brutaler, böser Deathmetal, mit einem richtig angepissten Sänger. Wirkliches Highlight sind die harmonischen Gitarrenleads, die mal schnell, mal etwas ruhiger eine gute Abwechslung zum Gebrülle des Shouters bieten. Angenehm variationsreich fällt das Songwriting aus, das Tempo wird immer mal wieder zurückgenommen, so dass die schnellen Blastparts nicht nerven, durch melodische Einschübe aufgelockert werden, und dem Hörer genug Zeit gegeben wird, wieder zu Atem zu kommen, bevor der nächste Hassbatzen folgt. Die Produktion ist amtlich und richtig druckvoll - klar die Drums sind genreüblich getriggert und klingen fast verdächtig perfekt und alles ist ein paar Etagen tiefer gestimmt - aber gerade die Gitarrenspuren bieten trotzdem genug leben, um nicht zu klinisch und steril zu klingen. Für mich ist die CD ein absolutes Genrehighlight und insbesondere die Gitarrenmelodien, die auch manchmal Richtung Schweden schielen, sind dermaßen geil, dass man sich nicht so schnell satt hört. Abschließend - und das soll die Wertung nicht beeinflussen - stelle ich mir die Frage, ob man es den Rezensenten wirklich so schwer machen muss. Die 11 Songs sind in 99 30sec-Schnipsel aufgeteilt und zwischen den Tracks gibt’s keine Pausen und die Stücke enden in der Mitte der 30 Sekunden. Man muss wirklich aufpassen, welchen Song man wohl gerade hört und mir macht es keinen Spaß, nochmal Song 10 zu hören, wenn ich dafür erst 78 mal die Skiptaste drücken muss. Trotzdem absolut geiles Album mit Langzeitwirkung, das sich alle, die auf harte Musik stehen, anhören müssen! www.scarred-for-life.de [Review lesen]

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.