Latin Quarter Modern Times
LP, 1985

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1985
Zeit 42:14
EAN-Nr. 0035627405112
Label/Labelcode Rockin' Horse Records / LC 4219
Plattenfirma/Katalog-Nr. Rockin' Horse Records / NL74051
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
28 (10 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
LP
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 42:14  
A 1. Modern Times 3:45
A 2. No Ordinary Return 3:35
A 3. Radio Africa 3:53
A 4. Toulouse 4:20
A 5. America For Beginners 5:16
B 6. Eddie 3:08
B 7. No Rope As Long As Time 4:26
B 8. Seaport September 3:18
B 9. New Millionaires 3:35
B 10. Truth About John 4:00
B 11. Cora 2:58

User-Meinungen

zound74 schrieb:
Das erste und auch beste Album einer außergewöhnlichen Band. Sie besaß den Mut zu politischen und gesellschaftskritischen Statements, die seit Anfang der 80er Jahre kaum an Aktualität verloren haben. Eine Ausnahme bildet allenfalls "No Rope As Long As Time", das gegen die Apartheid in Südafrika Front machte. Texte über Arbeitslosigkeit und die Ausbeutung der so genannten Dritten Welt durch die Industrienationen befinden sich dagegen - leider - immer noch auf der Höhe der Zeit. Latin Quarter verpackte seine Aussagen in gefällige, leicht ins Ohr gehende Melodien. Sie verarbeiten verschiedene Einflüsse aus Rock, Blues, Soul und Reggae. In den Reihen der Band standen gleich mehrere Damen und Herren mit ausgezeichneten Stimmen, und das versetzte sie in die Lage, sich im Leadgesang abzuwechseln und dem Charakter des Songs anzupassen. 23.10.2006 12:51

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.