Bryan Adams The Best Of Me
CD, 1999, Best-Of, Multimedia

Herstellungsland Deutschland
Veröffentlichungs-Jahr 1999
Zeit 72:24
EAN-Nr. 606949052225
Label/Labelcode A&M RECORDS / LC 00485
Plattenfirma/Katalog-Nr. A&M Records / 490 522-2
Musikrichtung Pop
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
128 (68 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 72:24  
1. The Best Of Me 3:33
2. Can't Stop This Thing We Started 4:29
3. I'm Ready 4:29 C
4. Summer Of '69 3:34
5. Let's Make A Night To Remember 6:19
6. All For Love [With Rod Stewart And Sting] 4:36
7. Have You Ever Really Loved A Woman 4:48
8. Run To You 3:54
9. Cloud Number Nine 4:11
10. (Everything I Do) I Do It For You 6:34
11. Back To You 4:30
12. When You're Gone [Feat. Mel C] 3:25
13. Please Forgive Me 5:58
14. The Only Thing That Looks Good On Me Is You 3:37
15. Inside Out 4:43
16. Don't Give Up [Feat. Chicane] 3:44

Infos

Multimedia-Teil:
Video zu "Inside Out"

VÖ: 15.11.1999

Verkaufs-Charts:
- Einstieg am 29.11.1999
- Höchstposition: Platz 7
- 30 Wochen in den Charts, davon 4 Wochen in den Top 10

User-Meinungen

zound74 schrieb:
Glaubwürdigkeit hat einen Namen. Denn wenn es einem Musiker gelingt, 55 Millionen Platten zu verkaufen, sich mit dem Erlös einen Schrank voll Designerklamotten zu gönnen und dennoch überall als der nette Rocker von nebenan, als Schwiegermutters Traum vom Glück, durchzugehen, dann ist es Bryan Adams. Und nicht nur das. Der kanadische Sänger, Songwriter und Gitarrist erfüllt auch treu und brav das nordamerikanische Erfolgs-Märchen -- schließlich holte er sich reichlich Spülhände, bevor er 1978 seinen ersten Plattenvertrag bei A&M Records unterzeichnen konnte. Die folgenden Jahre verbrachte Adams mit seiner Band hauptsächlich on the road, wo er seine erdigen, gitarrenlastigen Songs Abend für Abend dem Hookline-Test unterziehen konnte. Was nicht schon im Intro den kommenden Hit verriet, wurde radikal aus dem Programm gestrichen.

Erster edelmetallverzierter Höhepunkt war das Album Cuts Like A Knife (1983), dem ein Jahr später der globale Durchbruch folgte: Reckless ist eine Hymne an all das jugendliche Glück, das zwischen drei vermeintlich abgegriffenen Akkorden zu finden ist. Auf den Punkt gebracht hat Bryan Adams diese wohlkalkulierte Euphorie in seinem ersten Mega-Hit "Summer Of 69". Der Rest ist eine Geschichte, die in Songtiteln erzählt werden kann: "All For Love", der Titelsong zum Robin Hood-Film mit Kevin Costner, bei dem sich Bryan Adams die Chorknaben Sting und Rod Stewart zur Verstärkung holte. "Please Forgive Me", "Let's Make A Night To Remember" oder "When You're Gone" im Duett mit Spice Girl Mel C.

Bei alledem hat Adams dennoch die Bodenhaftung bewahrt, hat das Feld der prägnanten Rocksongs lediglich um schmachtende Balladen oder vorsichtig eingeführte Elektronik erweitert und hat obendrein immer wieder sein soziales Engagement bewiesen. Zur Zeit etwa engagiert er sich im Kampf gegen den Brustkrebs und hat ein Buch mit eigenen Fotografien zu diesem Thema herausgegeben. So viel also zum Thema Glaubwürdigkeit und Karriere 20.10.2006 18:41

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.