Marillion Holidays In Eden
CD, 1991

Herstellungsland Niederlande
Veröffentlichungs-Jahr 1991
Zeit 48:02
EAN-Nr. 0077779682225
Label/Labelcode nicht vorhanden
Plattenfirma/Katalog-Nr. EMI Records Ltd. / CDEMD 1022 / CDP 796822 2
Musikrichtung Rock: Progressive Rock
Sammlungen Gesucht Flohmarkt
102 (40 privat) 0 0

Tracklist

I = Instrumental L = Live B = Bonustrack H = Hidden Track C = Coversong
CD
Track Titel Zeit Besonderheit
Gesamtzeit 48:02  
1. Splintering Heart 6:52
2. Cover My Eyes (Pain And Heaven) 3:55
3. The Party 5:36
4. No One Can 4:39
5. Holidays In Eden 5:28
6. Dry Land 4:42
7. Waiting To Happen 4:55
8. This Town 3:18
9. The Rakes Progress 1:55
10. 100 Nights 6:42

Infos

[SID-Code Presswerk: nicht vorhanden]
[SID-Code CD-Master: nicht vorhanden]
[MatrixNr.: CDP 796822 2 AR @ 1-1-6.NL]
[CD Aufdruck: Made in Holland]

User-Meinungen

zound74 schrieb:
Rock- und Pop-Poeten gibt es in der Szene nur noch wenige. Trotzdem: Marillion halten die Fahne des Kunst-Rock hoch. Dabei kombinieren sie chartverdächtige Songs wie <i>Cover My Eyes</i> mit ruhigen balladenartigen Kompositionen wie <i>No One Can</i>, denen vor allem Leadsänger Steve Hogarth als Nachfolger von Frontmann Fish viel Tiefgang gibt. Ihr ewiges Image der Genesis-Epigonen sind sie mit diesen zum Teil hymnenhaften Rock-Kompositionen jedenfalls endgültig los: Marillion mausern sich zum Mainstream-Act.

Noch ein paar Schritte in die selbe Richtung, wie das Vorgänger-Album, das heißt in Richtung Kommerz-Pop-Rock.
Aber erst einmal bekommen wir das erste Stück <i>Splintering Heart</i> um die Ohren gekracht, es bietet wirklich schöne Melodien, lässt einen dahinschwelgen und rockt dann wieder richtig ab. Es fängt ruhig an, baut sich dann bedrohend auf und mündet dann thematisch in einen zweiten Teil. Fast so gut, wie früher! Dasselbe wird auch bei <i>Waiting to Happen</i> exerziert, hier wirkt es aber irgendwie nicht mehr locker, sondern eben gewollt = "konstruiert". Der Refrain ist aber schön kraftvoll geraten.
<i>The Rakes Progress</i> spielt mit dem 'Herbst-Feeling' und lässt einen aus dem Fenster blicken. Klasse.
Das letzte Stück <i>100 Nights</i> bietet noch mal Aggression, Bombast, Athmosphäre. 23.10.2006 12:55

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.