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In der heutigen Zeit fällt uns zu oft auf, gerade beim Metalcore oder Deathcore, dass die Musik extrem überproduziert / glatt poliert ist („Wall of Sound“).
Man vermisst den warmen Sound der 70ziger und 80ziger.
Wenn ich mir zum Beispiel die aktuellen Exodus Alben anhöre, fällt der extrem überproduzierte Sound von Andy Sneap negativ auf.
Meines Erachtens ist zurzeit der beste Produzent Colin Richardson, der bestens versteht wie man einen Modernen Sound ohne Überproduktion hin bekommt.
Einige Beispiele gefällig:
BOLT THROWER - War Master
BOLT THROWER - The IVth Crusade
BOLT THROWER - …For Victory
CARCASS - Necroticism: Descanting the Insalubrious
CARCASS – Heartwork
DEVILDRIVER - The Fury of our Maker's Hand
FEAR FACTORY - Soul of a new Machine
FEAR FACTORY – Demanufacture
FIVE POINTE O – Untitled
GOREFEST – False
MACHINE HEAD - Burn My Eyes
MACHINE HEAD - The More Things Change....
MASSACRE - From Beyond
Wer ist Euer Lieblingsproduzent…???
Welches Album hat Eurer Meinung nach den besten Sound…???
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meinst du mit "überproduziert" den sogenannten "Loudness war" ?
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meinst du mit "überproduziert" den sogenannten "Loudness war" ?
Ja, ganz genau...!!!
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Ob das mein "Lieblingsproduzent" ist weiss ich nicht, aber Jeff Glixman hat für mich einige tolle Werke großartig veredelt (Producer & Egineer):
Saxon - The Power & The Glory (beste Metal-Produktion ever)
Gary Moore - Corridors Of Power
Magnum - Chase The Dragon
Black Sabbath - The Eternal Idol
Yngwie Malmsteen - Odyssey
...
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kenn mich da nicht so aus, aber wenn ich lese dass Harris Johns es produziert hat, kann ich bedenkenlos zugreifen...
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Als erstes natürlich Martin Birch.
Und danach dann Horst Müller und Harris Johns.
Das Album mit dem besten Sound ist aber wohl "Reign In Blood".
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Guter Thread, hatten wir glaub ich bisher noch garnicht, könnte also interessante Diskussionen versprechen.
Als Vorsitzender der Rumpelfraktion Lkr. Freising bringe ich zunächst mal Keith Nichol ins Spiel, seines Zeichens Haus- und Hofproduzent von NEAT RECORDS (UK) ins Spiel. Der zumeist alles andere als perfekte, rohe Sound passt wunderbar zu den zumeist sehr ungehobelten Bands (VENOM, WARFARE, RAVEN...).
Richtig genial finde ich den Sound des 1988er WARFARE-Albums "A Conflict Of Hatred", welches allgemein für mich eins der Alben mit dem geilsten Sound ever darstellen. Was für eine Wucht, vor allem im Gitarren- und Drum-Bereich, immer schön roh, brutal und ungeschliffen. Ein Hochgenuss!
Auch die erste CLOVEN HOOF hat einen herrlichen, mörderischen Brachialsound.
Den wahrscheinlich extremsten Sound überhaupt (ich glaube nicht, dass man DAS noch toppen kann) hat meiner Meinung nach die eigenproduzierte "Sacrilegio"-EP von PARABELLUM (Kolumbien), was vor allem auf Vinyl so richtig zur Geltung kommt. Solch eine extrem brutale Verzerrung der Gitarren hab ich nirgendwo anders gehört, dagegen klingt Sunlight einfach nur nach Krabbelgruppe. Ich frage mich, wie man solch einen Sound hinbekommt?
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Ich glaube nicht, daß ich einen Lieblingsproduzenten in dem Sinne habe...
Meine absolute Lieblingsproduktion ist allerdings diejenige von Rick Rubin auf 'South of Heaven'. Die ist wahrscheinlich kein Heavy Metal-Idealbild, aber ganz und gar außergewöhnlich und passt zur Musik wie der Arsch auf den sprichwörtlichen Eimer!
Was Andy Sneap angeht, so scheint der mir mittlerweile auch vom 'Metallica- / Nuclear Blast-Phänomen' befallen: eigentlich ist mir von ihm noch nichts außergewöhnlich schlecht ins Auge / Ohr gefallen - aber je mehr Bands seine Dienste in Anspruch nehmen und je bekannter er wird, desto mehr kritische Stimmen sind über ihn zu hören.
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Hi also naja alle Produktionen ab Mitte der 90ziger sind dem Loudness War mehr oder weniger verfallen. Das hat nichts mit dem Produzenten zu tuhen oder eher dem Zeitalter, Der Musik Industrie, Mp3 Player ( weil es sonst nicht richtig über die kleinen KH rüber kommt in der Öffentlichkeit) Der Meinung das der Lauteste Radio Sender am meisten gehört wird. Und ganz wichtig die Musik Richtung bzw. bekanntheit Grad. Manche Richtungen klingen erst mit ein wenige Anzug der lautstärker richtig gut bzw. Elektro da ist Dynamik nicht so wichtig. Um so Kommerzieller die Band um so stärker ist auch der effect. Egal wer da Produziert. Rick Rubin hat in der 80zigern gute Alben gemacht aber heute er ist dem Loudness War trotzdem verfallen bzw. unterworfen.
Nur im Klassik und Jazz Bereich ( bei neu Erscheinungen) haben die Musik und Produzenten andere vorgaben da die Käufer zu 99 % keine ipod Hörer sind sondern ihre eine Anlage haben. bzw. die Songs auch nie im Radio gespielt werden.
Ich habe sogar mal dein ein oder andere Band direkt angeschrieben und sie wissen von dem Problem. Sie sagen das sie es nicht so schnell ändern können aber sich Besserung einstellt.
Ein Positives hat das abschneiden der Hoch und Tiefen töne manchmal aber. Alte Alben aus den 70' und 80' lassen sie nicht mehr total auf maximale Lautstärke remastern. Ich habe es noch nie festgestellt auch wenn der Rerelase von 2010 ist. Alben von 82' 83' auf Cd sind manchmal viel zu spitz in der Höhen. Die Produzenten damals haben Die Cd voll ausgenutzt und waren total geil auf Hochton da das die Vinyl einfach nicht hergab dabei haben sie aber scheiße gebaut und es tat manchmal echt weh in den Ohren. Wenn diese Alben jetzt neu rauskommen. Ist der Klang manchmal wirklich richtig gut.
Ich habe ein Beispiel. Thin Lizzy original von 83' es gibt eine Cd von 1990. Die ist extrem Spitz. es gibt auch ein rerelease ist leider wohl keine große Auflage gewesen egal, die ist von 2001 http://www.musik-sammler.de/media/39061 ich habe die 90' Version verkauft und mir die 2001 Version gekauft. Ich war echt überrascht. Wirklich viel angenehmer und tortzdem nicht zu viel an Dynamik verloren.
Es kommt natürlich auch auf die LS an. B&W Ls ( die schlaf Tablette aus England) Ist die Perfekte Box für überspitzte Produktionen Aber halt total langweilig . Ich habe Monitor Audio eine LS Marke die auch eine gute Auflösung hat aber auch nicht zu Analytisch wie Elac. Schön Neutral halt. Damit kann ich die jetzt richtig entspannt hören. Mit der 1990 Produktion war es ein grauß.
Ps: Ich bin der Meinung das man heute total geniale Produktionen hinbekommen könnte viel Dynamik aber keine Schmerzen in den Ohren. Und keinen übertriebenen Bass. Das ist alles möglich. Alben die zur Jahrtausendwende und Mitte der 90ziger entstanden sind besonders im Prog Metal sind der Perfekte beweise für mich. Ganz großes Beispiel ist Dream Theater - Images and Words und 1999 Scenes Form a Memory.
Ich habe ein Programm was die Dynamik Werte ermittelt 4 und weniger ist scheiße 5-6 ist gerade noch ok 7-8 Im Moment wieder mehr im kommen und wirklich nicht schlecht. 10-12 ist mehr als man erwarten kann:) drüber hinaus wird es dann kritisch bei Alben die im Hochton zu stark sind.
Hier ich habe es bei Rapidshare hochgeladen : https://rapidshare.com/files/4112174230 … nstall.zip sind nur 1,5 Mb also auch ohne Premium könnt ihr das schnell laden.
Edit: Es müssen Mp3 Datein sein. Ihr habt sicher auch eure Cds auf den Pc gerippt.
mfg
Klas
Achja noch was an den Metal Maniac Zitat: ''Man vermisst den warmen Sound der 70ziger und 80ziger.'' Der Klang war warm weil einfach nicht mehr hochton möglich war Die Cd wurde halt erst falsch verwendet und nur sehr kurz richtig Produziert. Heut zu Tage ist der Sound doch wieder sehr Warm. Man kann nichts mehr auseinander halten aber du kannst aufdrehen ohne das was in den Ohren weh tut das ist ja der ''Warme'' zu warme Klang der wiederlich übermächtige Bass das ja dann doch wieder schmerzt ) keine Dynamik halt.
Beitrag geändert von Neo126 (26.08.2012 23:10:49)
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sorry neo126, aber du verwechselst da so einiges und der rest ist schlichtweg käse.
und da es soviel ist was falsch ist, möchte ich auch gar nicht genauer darauf eingehen...
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sorry neo126, aber du verwechselst da so einiges und der rest ist schlichtweg käse.
und da es soviel ist was falsch ist, möchte ich auch gar nicht genauer darauf eingehen...
Schade, hätte mich interessiert.
Ich habe irgendwie noch nie so viel Wert auf Produktionen gelegt und kenne mich da auch (leider) überhaupt nicht aus. Erst recht nicht bei einzelnen Studios, ich kenne ein paar Namen wie Sunlight, oder Abyss, Andy Classen, das war es dann auch schon. Eigentlich fand ich bis auf die St. Anger meines Wissens nach noch nie eine Produktion so schlecht, dass ich mir die Musik nicht anhören konnte (was bei der genannten Scheibe auch andere Gründe haben könnte ). Ich bin da also relativ "unempfindlich", grundsätzlich gilt aber: Lieber roh, matschig und dumpf als glattproduziert und klinisch.
Der Einzige, der mir grad einfällt, dessen Produktionen ich natürlich mag, ist Tomas Skogsberg.
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
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Interessantes Thema, welches es wohl verdient hat, sich mit Produzenten mal etwas genauer zu beschäftigen.
Spontan fällt mir Flemming Rasmussen ein. Die Artillery-By Inheritance Produktion zaubert mir noch heute ein Grinsen ins Gesicht!
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Interessantes Thema, welches es wohl verdient hat, sich mit Produzenten mal etwas genauer zu beschäftigen.
Spontan fällt mir Flemming Rasmussen ein. Die Artillery-By Inheritance Produktion zaubert mir noch heute ein Grinsen ins Gesicht!
Da gebe ich Dir 100% recht...!!!
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Welches Album hat Eurer Meinung nach den besten Sound…???
1. !!!!! = www.musik-sammler.de/album/8728
und
2. = www.musik-sammler.de/album/60931
und
3. = www.musik-sammler.de/album/331255
Mfg., ZZOOOUHH
Beitrag geändert von ZZOOOUHH (26.08.2012 20:22:31)
*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
*Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
www.myspace.com/zzooouhh
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METAL_MANIAC schrieb:Welches Album hat Eurer Meinung nach den besten Sound…???
1. !!!!! = www.musik-sammler.de/album/8728
und
2. = www.musik-sammler.de/album/60931
und
3. = www.musik-sammler.de/album/331255
Mfg., ZZOOOUHH
Jaaa, die Holy Moses is echt der Burner!!!! Die Snare geht komplett durch die Eingeweide.
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Eigentlich fand ich bis auf die St. Anger meines Wissens nach noch nie eine Produktion so schlecht, dass ich mir die Musik nicht anhören konnte
eric rutan , metal blade hausundhof schrottproduzent
*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
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Aus dem 'Untergrund' (ja, muss man so nennen, haben anfänglich nur solche Bands produziert):
3 Götter
Terry Date --> z.B. Hororscope - Overkill, Master Control - Liege Lord
Bill Metoyer --> z.B. alle Scheiben von Tyrant
Mark Dodson --> z.B. The Dark - Metal Church
Bei den grösseren:
Dieter Dirks --> Accept
Miserabelste:
Dave Mustaine --> Refuge Denied - Sanctuary
David DeFeis --> Sign of the Jackal
Man sollte bei dieser Gelegenheit noch die Band Titan Force nennen, welche ihr Debut mit einem absolut sauberen, kristallklaren, transparenten Sound ausgestattet hat.
für die Ohren - die Augen - den Durst - den Geist - die Gesundheit
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Hmm naja so empfinde ich es halt... und die Infos habe ich halt überall mal aufgegriffen... Und meine höreindrücke bestätigen meine Meinungen. Ich kann dir immer gute beispiele nennen. Wenn du willst. Ich weiß ja nicht was dir an meinem Beitrag nicht gefällt.
Ach^^ ich kann mir nur denken das dir mein Satz zur Platten nicht gefällt ^^ so ist es aber...das ist bekannt das die ersten Cd total kalt und im hochton zu stark sind weil die Produzenten entlich mal die möglichkeit dazu hatten. Deswegen habe sich doch so viele über den Cd Klang am start aufgeregt.
Ich rede hier natürlich nur von der Dynamik!!! also wenn Hoch und Tiefton nicht bzw. abschnitten werden und die Lautstärke dann gesteigert wird. Oder halt nicht Eine gute Dynamik gibt es wenn Lautes laut bleibt und leise parts leise... Das ganze ist natürlich nicht mit der ganzen Produktion gleich zu setzen nur habe ich die Erfahrung bei eine guten Dynamik ist die Produktion auch gut. Heute Sowieso weil dann Leute dran sitzen die ahnung haben, bzw. sich nichts von der Musik Industrie sagen lassen... damals also 82 als die Cd raus kam lässt sich das ja leider nicht sagen wie ich ja beschrieben habe. Die Slayer Show noch mercy klingt auf Vinyl sau geil. Auf Cd ist der hochton leider überzogen selbst auf den Rerelases. Wo nochmal an der Lautstärke gedreht wurde.
Jeder soll am besten seine eigenen Erfahrungen machen. Eine Anlage mit guten LS ist aber leider Vorraussetzung weil die besonders gut die Schwächen aufdecken die in der Produktion passiert sind.
UND ich will lernen ok, ich will nicht dumm sterben... Meine Meinungen kann ich immer überdenken. Mir ist das Thema Produktion wichtig weil es Im Moment überhaupt nicht für uns gut ist... für Musik Liebhaber. Also aus der affaire ziehen ist nicht spliff ^^
Beitrag geändert von Neo126 (26.08.2012 23:43:22)
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Was bin ich froh, dass ich auf diesen ganzen audiophilen Kram nicht viel geb und mir auch die hinterletzte Rumpelproduktion gut reinläuft...
Aber im Ernst: ich hab zwar immer noch nicht so wirklich kapiert, was Du uns hier sagen willst, lese aber ein latentes "Ab 1983 war sowieso alles scheiße" heraus... Unfug! Du findest auch heute noch feine, ausgewogene Produktionen, man muss sich halt nur etwas umschauen. Erste DARK FOREST z.B. - was für ein geiler Gitarrensound, total erdig, total warm - einfach wundervoll! Da ist auf der 2. Scheibe ein wenig verhunzt worden... Oder HAMMERS OF MISFORTUNE (bis auf die aktuelle, welche mir soundtechnisch ein wenig zu "modern" klingt): auf jeder Scheibe gibt es absolut passende, immer stets organische Produktion. Oder natürlich SLOUGH FEG. Oder... Oder... usw.
Zudem gibt es für mich keine "schlechte" oder "gute" Produktion - sondern immer eine "passende" oder "unpassende". Nimm die erste ADRAMELCH: dieser dünne Playmobil-Sound verleiht der Platte eine zusätzliche Dimension an Magie und Atmosphäre und ich glaube nicht, dass diese besondere Magie auch mit einem kristallklaren Sound erzeugt hätte werden können.
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Aber im Ernst: ich hab zwar immer noch nicht so wirklich kapiert, was Du uns hier sagen willst, lese aber ein latentes "Ab 1983 war sowieso alles scheiße" heraus... Unfug! Du findest auch heute noch feine, ausgewogene Produktionen, man muss sich halt nur etwas umschauen. Erste DARK FOREST z.B. - was für ein geiler Gitarrensound, total erdig, total warm - einfach wundervoll! Da ist auf der 2. Scheibe ein wenig verhunzt worden... Oder HAMMERS OF MISFORTUNE (bis auf die aktuelle, welche mir soundtechnisch ein wenig zu "modern" klingt): auf jeder Scheibe gibt es absolut passende, immer stets organische Produktion. Oder natürlich SLOUGH FEG. Oder... Oder... usw.
Stimmt, grade im "Underground" des klassischen Heavy Metal, der grade so "am kommen ist", findet man oft ordentlichen Klang.
Der Sound der ersten Dark Forest ist wirklich geil! Eigentlich perfekt.
Zudem gibt es für mich keine "schlechte" oder "gute" Produktion - sondern immer eine "passende" oder "unpassende". Nimm die erste ADRAMELCH: dieser dünne Playmobil-Sound verleiht der Platte eine zusätzliche Dimension an Magie und Atmosphäre und ich glaube nicht, dass diese besondere Magie auch mit einem kristallklaren Sound erzeugt hätte werden können.
Das ist ein sehr guter Punkt, oftmals klingen dadurch auch Demos besser als die späteren Aufnahmen (was natürlich auch am Charme der Unperfektheit auf Demos liegen kann, aber sicherlich auch am Sound).
Ein gutes Beispiel wäre auch die erste DARK QUARTERER, denke ich. Die klingt auch alles andere als glasklar, eher wie im heimischen Keller auf Kassette aufgenommen und dann erst "gemastert". Was ich meine: Die hat so einen nuddeligen, dudelnden Sound, wie alte Kassetten manchmal klingen. Das Schlagzeug ist außerdem ziemlich dumpf. Aber verdammt, ist das ein magisches Album, das wäre mit perfekter High-End-Produktion alles zunichte gemacht.
Der Gitarrensound wiederum ist auf der Scheibe aber gut.
Beitrag geändert von Crystal Logic (27.08.2012 08:58:11)
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
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Zudem gibt es für mich keine "schlechte" oder "gute" Produktion - sondern immer eine "passende" oder "unpassende". Nimm die erste ADRAMELCH: dieser dünne Playmobil-Sound verleiht der Platte eine zusätzliche Dimension an Magie und Atmosphäre und ich glaube nicht, dass diese besondere Magie auch mit einem kristallklaren Sound erzeugt hätte werden können.
Auch wenn das wahrscheinlich einer Gotteslästerung gleich kommt, aber ich finde die erste Adramelch unhörbar. Das hat für mich überhaupt nix Magisches. Man kann die großartigen Kompositionen erahnen, aber ich würde mir sehnlichst wünschen, das Album mal mit einer guten Produktion zu hören. Und damit meine ich natürlich keine glattpolierte Krawumm-Fließbandproduktion.
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M. E. sollte auf jeden Fall auch noch erwähnt sein:
Bolt Thrower - Honour Valour Pride
Bis ich es gerade gegoogelt hatte, wusste ich den Namen des Produzenten (Andy Faulkner, zusammen mit der Band) nicht mal und ich kenne bewusst auch keine andere Arbeit von ihm.
Das Ergebnis halte ich im Death Metal-Bereich allerdings für Referenz-verdächtig. Viel besser geht's definitiv nicht!
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M. E. sollte auf jeden Fall auch noch erwähnt sein:
Bolt Thrower - Honour Valour Pride
Bis ich es gerade gegoogelt hatte, wusste ich den Namen des Produzenten (Andy Faulkner, zusammen mit der Band) nicht mal und ich kenne bewusst auch keine andere Arbeit von ihm.
Das Ergebnis halte ich im Death Metal-Bereich allerdings für Referenz-verdächtig. Viel besser geht's definitiv nicht!
Stimmt allerdings! Die walzt alles nieder und trotzdem klingen die Gitarren völlig klar und man versteht jeden Ton. Und das Schlagzeug wummert auch ordentlich.
Ich habe übrigens den Eindruck, das kann aber auch Einbildung sein, dass auf vielen Platten der 70er (das was ich kenne) das Schlagzeug, besonders die Snare oft einen nahezu perfekten Klang hatte? Einem Kumpel ist das auch aufgefallen, unabhängig von mir.
Diese Scheibe hat übrigens einen total geilen Snare-Klang:
http://www.youtube.com/watch?v=eW_3944cH8w
(The Stone - Slovenska Krv)
Ergänzung: Ein gutes Beispiel für gute neuere Produktionen ist auf jeden Fall auch das ATLANTEAN KODEX Debut. Sehr mächtig, ohne überproduziert, geschweige denn modern zu wirken und die "Wärme" ist auch die ganze Spielzeit über präsent.
Eigentlich sogar eine der besten Produktionen die ich an neueren Sachen so gehört habe.
Beitrag geändert von Crystal Logic (27.08.2012 12:02:16)
"Die Verwesung der modernen Welt nicht zu spüren, ist ein Indiz der Ansteckung."
Beneath the fragile crust of this modern age of reason
A darker world lies waiting, primordial and pure.
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Zudem gibt es für mich keine "schlechte" oder "gute" Produktion - sondern immer eine "passende" oder "unpassende". Nimm die erste ADRAMELCH: dieser dünne Playmobil-Sound verleiht der Platte eine zusätzliche Dimension an Magie und Atmosphäre und ich glaube nicht, dass diese besondere Magie auch mit einem kristallklaren Sound erzeugt hätte werden können.
Wirklich ein wichtiger Punkt, den du da angesprochen hast. Ich finde der Sound einer Scheibe sollte immer mit der Musik harmonieren. Zu manchen Sachen passt halt dieser moderne, fette und druckvolle Sound, während andere Scheiben wiederrum etwas "organischer" und wärmer (weis nicht wie ich es besser beschreiben sollte) klingen sollten. Selbst rumpelige Scheiben können ihren Charme haben. Gerade im Black Metal stehe ich zwar nicht gerade auf diese ultratrven, unterproduzierten Scheiben, aber komischerweise kann mich eine Band wie Die Toten Kehren Wieder Mit Dem Wind dennoch in ihren Bann ziehen. Ganz einfach, weil diese Art von Sound zur Musik passt und eine gewisse (wie Sauerkraut Män so schön schrieb) Magie entwickelt.
Beitrag geändert von metalrocky (27.08.2012 12:53:19)
Metalrocky mistet aus!: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 86#p475286
Bisherige gute Forumshandel mit:
Kauf: d'oh!, hanntoby, inashentears, nevereyrie, Valle, Dverg / Verkauf: hanntoby (2x), nessie, tuermler, vegetariancannibal
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Wie schon im Eingangsbeitrag: Sneap ist zwiespätig, das klingt oft auch zu gleich.
Swanö kann was! Die Sachen klingen warm aber dennoch klar, der findet oft eine gute Mischung. Auch fit ist Tägtgren.
Aber ob ich überhaupt sowas wie ein Lieblingsproduzenten habe... *zweifel*
www.ps-metal.de
Der Heavy Metal Online Versand
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