Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 18.03.2008 19:34:04

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Gesucht wurde nach:

EAN-Nummer: 5099745029020


  Künstler Albumtitel Tonträger Jahr Land EAN/UPC Kat-Nr.
1 Michael Jackson (USA) Bad CD 1987  5099745029020 EPC 450290 2
2 Michael Jackson (USA) Bad (Erstauflage) CD 1987  5099745029020 EPC 450290 2 (DIDP 10645)

Habt Ihr das auch schon gehabt, daß Ihr dachtet, was habe ich bloß für CD's in meinem Schrank zu stehen????

Bei diesem CD Album dachte ich eigentlich ... na da braucht man nur auf übernehmen klicken und dann iss er drinn.

EAN ist ja auch schon 2 x drinn ... gut festgestellt es ist auch "Made in Austria", was cv's Erstauflagen-CD entsprechen würde ...

Aber ... der Zusatz DIDP 10645 iss bei mir nirgends zu finden ... und wenn ich mir das Backcover von cv's CD anschaue ... nööö ... dat sieht ja noch wieder anders aus

Also gibts das Album "Bad" in Kürze 3 x mit der gleichen EAN-#

***
bei The Human League "Greatest Hits" war es die Tage schon genauso derbe ...
bei BAP "Vun drinne nah drusse" iss bei mir auch nen anderes Herstellungsland

und und und ... ich bin eigentlich nur noch am Rückfragen tippen, ob irgendwo was steht oder nicht ...

Wenn sowas vorkommen würde bei CD's die ich vom Flohmarkt habe (höchstens 15%) ... nun ... da wäre ja alles möglich ... aber es sind gerade die CD's, die ich definitiv im Laden gekauft habe (nicht im Second Hand) und die meisten davon sehr zeitnah zum Veröffentlichungsdatum ... da bin ich immer derjenige der die Verkäufer 3 Monate vor Erscheinen löchert, ob die schon da ist *looool*

... ne ... für Heute ist definitiv Feierabend ...

Beitrag geändert von ICHBINZACHI (18.03.2008 19:41:39)

Offline

#2 18.03.2008 19:42:24

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

ICHBINZACHI schrieb:

Gesucht wurde nach:

EAN-Nummer: 5099745029020


  Künstler Albumtitel Tonträger Jahr Land EAN/UPC Kat-Nr.
1 Michael Jackson (USA) Bad CD 1987  5099745029020 EPC 450290 2
2 Michael Jackson (USA) Bad (Erstauflage) CD 1987  5099745029020 EPC 450290 2 (DIDP 10645)

Habt Ihr das auch schon gehabt, daß Ihr dachtet, was habe ich bloß für CD's in meinem Schrank zu stehen????

Bei diesem CD Album dachte ich eigentlich ... na da braucht man nur auf übernehmen klicken und dann iss er drinn.

EAN ist ja auch schon 2 x drinn ... gut festgestellt es ist auch "Made in Austria", was cv's Erstauflagen-CD entsprechen würde ...

Aber ... der Zusatz DIDP 10645 iss bei mir nirgends zu finden ... und wenn ich mir das Backcover von cv's CD anschaue ... nööö ... dat sieht ja noch wieder anders aus

Also gibts das Album "Bad" in Kürze 3 x mit der gleichen EAN-#

***
bei The Human League "Greatest Hits" war es die Tage schon genauso derbe ...
bei BAP "Vun drinne nah drusse" iss bei mir auch nen anderes Herstellungsland

und und und ... ich bin eigentlich nur noch am Rückfragen tippen, ob irgendwo was steht oder nicht ...

... ne ... für Heute ist definitiv Feierabend ...

lol
... ja, man muss sich immer wieder aufs neue wundern!
Kenn ich auch!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 18.03.2008 20:44:48

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Grade bei erfolgreichen Alben (wie Michael Jackson) gibts natürlich zig Auflagen. Und da viele User einfach nur das eingetragene Album übernehmen (ich selbst schau meist nur ob die EAN und Cover stimmt) sind natürlich nicht alle Auflagen eingetragen...

Weit erstaunlicher finde ich es immer wieder, daß 7" von erfolgreichen 80er-Poptiteln oft noch gar nicht eingetragen sind (12" schon öfters)

Beitrag geändert von Toon (18.03.2008 20:46:08)

Offline

#4 18.03.2008 20:50:36

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Toon schrieb:

Grade bei erfolgreichen Alben (wie Michael Jackson) gibts natürlich zig Auflagen. Und da viele User einfach nur das eingetragene Album übernehmen (ich selbst schau meist nur ob die EAN und Cover stimmt) sind natürlich nicht alle Auflagen eingetragen...

Weit erstaunlicher finde ich es immer wieder, daß 7" von erfolgreichen 80er-Poptiteln oft noch gar nicht eingetragen sind (12" schon öfters)

Ich denke die kleinen waren nicht wirklich was für den Normalo-Haushalt, oder vermute ich falsch?


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#5 18.03.2008 21:19:47

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Bethlehem schrieb:

Ich denke die kleinen waren nicht wirklich was für den Normalo-Haushalt, oder vermute ich falsch?

Hatten Normalo-Haushalte nicht eher 7", schon weil sie nur halb soviel kosteten? Zumindest sieht man auf Flohmärkten deutlich mehr 7" als 12" (auf den 80er-Bereich bezogen... davor gabs ja kaum Maxis).

Offline

#6 18.03.2008 21:22:48

Morgoth42x
fastalleshörer
Ort: HH
Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 2.849

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Toon schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ich denke die kleinen waren nicht wirklich was für den Normalo-Haushalt, oder vermute ich falsch?

Hatten Normalo-Haushalte nicht eher 7", schon weil sie nur halb soviel kosteten? Zumindest sieht man auf Flohmärkten deutlich mehr 7" als 12" (auf den 80er-Bereich bezogen... davor gabs ja kaum Maxis).

Ich denke auch das 7" viel mehr verkauft worden sind als 12", ist aber auch nur eine Vermutung.


"Wir sind ein Verein, keine AG und keine kickende Webeunterbrechung."

Offline

#7 18.03.2008 21:25:30

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Toon schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ich denke die kleinen waren nicht wirklich was für den Normalo-Haushalt, oder vermute ich falsch?

Hatten Normalo-Haushalte nicht eher 7", schon weil sie nur halb soviel kosteten? Zumindest sieht man auf Flohmärkten deutlich mehr 7" als 12" (auf den 80er-Bereich bezogen... davor gabs ja kaum Maxis).

richtig und richtig. Woher die Flut kommt? Keine Ahnung, da ich bzw. meine Familie damals mit Vinyl nichts am Hut hatten. Aber ebenso wurde mit diesen 7" umgegangen, was wenig kostet wird lieblos behandelt und früher bestimmt auch einfach mal an irgendwen weitergegeben, der damit kaum was anfängt und so gelangt dann eine Masse an Scheiben in den Umlauf. Zu dem gehen die Flohmarkter auch nicht pfleglich damit um; in Kisten gequetscht und von 1000 Fingern berührt und geknickt und wenn's regnet, ach was solls, werden die halt nass und und und...

Ach, da wären noch die Musikboxen, die es in jedem Lokal gab.

Ich stelle mir das so vor, entweder wurde das komplette Album gekauft oder irgendein Sampler, auf dem die Lieblingslieder drauf sind.
Wie auch immer, reale Berichte kann ich nicht liefern wink

Beitrag geändert von Bethlehem (18.03.2008 21:27:23)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#8 18.03.2008 22:33:49

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Meine 7" stammen meist aus der Musicbox meines Stiefvaters Kneipe. Gekauft hab ich i den 80ern mehr 12".
Kaufe auf Flohmärkten aber meist auch nur 7" neu dazu um die Sammlung zu ergänzen.

Offline

#9 18.03.2008 22:40:36

audioklaus
Mitglied
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 1.867

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Morgoth42x schrieb:
Toon schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ich denke die kleinen waren nicht wirklich was für den Normalo-Haushalt, oder vermute ich falsch?

Hatten Normalo-Haushalte nicht eher 7", schon weil sie nur halb soviel kosteten? Zumindest sieht man auf Flohmärkten deutlich mehr 7" als 12" (auf den 80er-Bereich bezogen... davor gabs ja kaum Maxis).

Ich denke auch das 7" viel mehr verkauft worden sind als 12", ist aber auch nur eine Vermutung.

Naja, wir haben zumindest in den 80ern Maxis wie Kranke gekauft, da waren 10-15 Maxis Pflicht im Monat. Wenn keine auf dem Trödel zufinden sind ist das einfach die Tatsache das "die ältere Generation" die Dinger einfach nicht hergeben wollen...das siehste am besten am digi-cv, der hat noch genug 12" und obwohl er von der CD vernebelt ist würde er die maxis niiieee verkaufen und ich behaupte mal aus dem Stand das in den 80ern mehr Maxis wie 7" verkauft wurden...

Achja, habe vor kurzem irgendwo gelesen, das auf der Insel die 7" Singles im Moment wie bekloppt gekauft werden....

MfG
Klaus

Offline

#10 18.03.2008 23:11:41

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

^^^^
Da ist wohl was wahres dran. Wenn ich mir die Auswahl im Second Hand Laden anschaue dann ist das Verhältnis von LPs zu 12" 90/10. Eine sehr geringe Quote.
Flohmarkt ist die Quote ähnlich. Etwas besser sieht es bei den Trödel-/Antik-/Wohnungsräumungsläden aus.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#11 19.03.2008 01:03:37

ipodevil
Der kleine Tod
Ort: Essen
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 799

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Toon schrieb:

Grade bei erfolgreichen Alben (wie Michael Jackson) gibts natürlich zig Auflagen. Und da viele User einfach nur das eingetragene Album übernehmen (ich selbst schau meist nur ob die EAN und Cover stimmt) sind natürlich nicht alle Auflagen eingetragen...

Weit erstaunlicher finde ich es immer wieder, daß 7" von erfolgreichen 80er-Poptiteln oft noch gar nicht eingetragen sind (12" schon öfters)

Ich bin aus den Latschen gekippt, als ich festgestellt hab, das "My Sharona" von The Knack noch nicht eingetragen war wink


We live our lives in private shells
Ignore our senses and fool ourselves
To thinking that out there that someone else cares
Someone to answer all our prayers, all our prayers...
               klein aber fein last.fm

Offline

#12 19.03.2008 09:54:12

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Toon schrieb:

Weit erstaunlicher finde ich es immer wieder, daß 7" von erfolgreichen 80er-Poptiteln oft noch gar nicht eingetragen sind (12" schon öfters)

Mehr Maxis ist schon erstaunlich, weil der Coverscan doch wesentlich aufwendiger ist (auch Alben), wenn man es ordentlich machen will. Selbst mit Fotos machen, ist es mitunter recht kompliziert, bis man denn diese auch auf dem Rechner hat und wieder bearbeitet ... ist meist Massenarbeit ... und man kommt irgendwie nicht so schnell weiter

Immo mach ich jetzt auch lieber mit den CD-Alben weiter, dann die Maxi-CD's und dann die CD-Sampler ...
wenn ich damit fertig bin, ist erstmal ne Menge Zeit vergangen bis die 7" drann sind (eben weil man die einfach in den Scanner tun kann) ...

Offline

#13 19.03.2008 11:50:51

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.867

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

ICHBINZACHI schrieb:

bis die 7" drann sind (eben weil man die einfach in den Scanner tun kann) ...

Die 7" IN den Scanner? Spielt der Scanner 7"? Oder kommt wird dann der komplette Datensatz in die Datenbank eingelesen?  lol big_smile

Offline

#14 19.03.2008 13:24:44

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

lordsteel schrieb:
ICHBINZACHI schrieb:

bis die 7" drann sind (eben weil man die einfach in den Scanner tun kann) ...

Die 7" IN den Scanner? Spielt der Scanner 7"? Oder kommt wird dann der komplette Datensatz in die Datenbank eingelesen?  lol big_smile

Fortschritt der Technik big_smile lol

im übrigen, 7" Cover sind bei www.germancharts.com haufenweise passende zu finden wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#15 19.03.2008 13:32:38

ICHBINZACHI
InTrennungLebenderMusikfreak
Ort: Meldorf
Registriert: 02.05.2007
Beiträge: 965

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

Bethlehem schrieb:
lordsteel schrieb:
ICHBINZACHI schrieb:

bis die 7" drann sind (eben weil man die einfach in den Scanner tun kann) ...

Die 7" IN den Scanner? Spielt der Scanner 7"? Oder kommt wird dann der komplette Datensatz in die Datenbank eingelesen?  lol big_smile

Fortschritt der Technik big_smile lol

im übrigen, 7" Cover sind bei www.germancharts.com haufenweise passende zu finden wink

mmh ... ich scanne nur selbst oder mache entsprechende Fotos ...
Sich an anderen Seiten zu bedienen finde ich nicht in Ordnung.

Offline

#16 19.03.2008 15:04:46

Andreas
Mitglied
Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 9.083

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

ICHBINZACHI schrieb:

Sich an anderen Seiten zu bedienen finde ich nicht in Ordnung.

Whatever tongue.

Offline

#17 19.03.2008 17:41:14

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

ICHBINZACHI schrieb:

mmh ... ich scanne nur selbst oder mache entsprechende Fotos ...
Sich an anderen Seiten zu bedienen finde ich nicht in Ordnung.

Diese Diskussion gab's schon in folgendem Thread: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=2331


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#18 19.03.2008 18:31:40

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: ECHT BAD Nu aber wirklich ... muss i denn nu jedes Album neu anlegen

letztesbiest schrieb:
ICHBINZACHI schrieb:

mmh ... ich scanne nur selbst oder mache entsprechende Fotos ...
Sich an anderen Seiten zu bedienen finde ich nicht in Ordnung.

Diese Diskussion gab's schon in folgendem Thread: http://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=2331

mhhhm wink
Jeder wie er mag. Vorher habe ich auch so gedacht, aber angesichts der Menge, die ich dann jedesmal mit zur Arbeit schleppen müsste, hat sich diese Thema schnell erledigt. Alles was nicht auffindbar ist oder dessen Qualität zu wünschen übrig lässt und noch ein paar andere Gründe dazu, wird abfotografiert. Bloß das meine Digi so schlecht ist, dass ich mindestens fünfmal abdrücke, wovon dann eins in Ordnung ist.
Worauf ich auf jedenfall achte ist, dass es sich auch um das tatsächlich vorliegende Cover handelt.


Aber genug davon.

7" haben doch eigentlich bloß einen Sammlungswert. Hin und wieder mal eine nach Bedarf auflegen, ok, aber dauernd drehen, wenden, rausnehmen, reinschieben usw. ist doch etwas nervig.

Oder hat zufällig jemand eine funktionsfähige Musikbox im Haus/Wohnung? wink


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums