Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 25.03.2021 12:08:00

jau

Geh mal auf diese Seite:

https://www.deepl.com/de/translator

und gib den polnischen Text ein, vielleicht erklärt das ja schon einiges.


Onlineelectric schrieb:

Hallo ich bräuchte mal einen Rat.

Ich habe vier Schallbildkarten, jedoch ohne irgenwelche Informationen. (Kein Titel, kein Künstler, kein ...., nur die Fotos)

Es sind Blumenmotive auf der Vorderseite und auf der Rückseite alles in Polnisch. Auch nach mehrfacher Recherche findet man im Internet keine Informationen oder Bilder.

Bilder Vorderseite/Rückseite sind vorhanden.

WIE trage ich die Schallbildkarten ein oder ist das nicht erwünscht.



Grüße Thomas

#2 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 22.12.2020 23:22:38

jau

Warum gibt es eigentlich diese Künstler-ID:

https://www.musik-sammler.de/artist/bar … arry-gibb/   ?

Weder auf den verschiedenen Covers noch auf den TT stehen beide Namen, sie singen lediglich 2 Duette.

Genauso wie auf dem Album:

https://www.musik-sammler.de/album/barb … res-72258/   ,

das wiederum ihr alleine zugeschrieben wird.

#3 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.11.2020 17:26:34

jau

Mein eingescanntes Bild vom Label unterscheidet sich sehr wohl vom dunklen des jetzigen DS.

#4 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.11.2020 12:14:54

jau
SynthieM schrieb:
jau schrieb:
SynthieM schrieb:

Weil sich laut Nachricht des anderen Users dabei wohl herausgestellt hat, dass die Tonträger identisch sind und weil der andere Eintrag deutlich älter war als der, den du grade geerbt hattest.

Ich hatte neue Bilder eingestellt, die bewiesen, das es zwei Labelvarianten gibt. Bitte den DS wieder herstellen.

Die Labelbilder im anderen Eintrag wurden ebenfalls geändert (überbelichtete Bilder entfernt). Bei der Zusammenlegung waren keine Unterschiede erkennbar.

Es gab keine überbelichteten Bilder, ich habe sie gestern eingescannt und das auch dem anderen DSV mitgeteilt. Die Farben entsprechen korrekt meiner Ausgabe...

#5 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.11.2020 08:49:44

jau
SynthieM schrieb:
jau schrieb:

https://www.musik-sammler.de/album/godd … ne-127649/


Warum ist mein Eintrag einfach gelöscht worden, obwohl ich mich mit dem anderen Besitzer abgesprochen habe?

Weil sich laut Nachricht des anderen Users dabei wohl herausgestellt hat, dass die Tonträger identisch sind und weil der andere Eintrag deutlich älter war als der, den du grade geerbt hattest.

Ich hatte neue Bilder eingestellt, die bewiesen, das es zwei Labelvarianten gibt. Bitte den DS wieder herstellen.

#6 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.11.2020 00:40:40

jau

https://www.musik-sammler.de/album/godd … ne-127649/


Warum ist mein Eintrag einfach gelöscht worden, obwohl ich mich mit dem anderen Besitzer abgesprochen habe?

#7 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Künstlerinfos » 28.10.2020 21:25:34

jau
trenschMODe schrieb:
SynthieM schrieb:
jau schrieb:

Auch manche Wikipedia-Einträge werden nicht übernommen...

Auch hier hat nicht jeder von uns Schreibrechte. Da musst du dann halt mal warten, bis das erledigt werden kann.

Ich verstehe nicht, was damit gemeint ist neutral



Wenn ich auf der Künstlerseite die Wiki-Seite oder andere Links eingeben möchte, werden sie mal direkt angezeigt und mal nicht, da hilft auch kein Warten...

#8 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Künstlerinfos » 26.10.2020 22:38:21

jau

Auch manche Wikipedia-Einträge werden nicht übernommen...

#9 Re: Pop » Der Stille Thread » 23.09.2020 20:54:01

jau

Juliette Gréco ist heute verstorben.

#10 Re: Sonstiges » Der Stille Thread » 21.03.2020 08:59:48

jau

Kenny Rogers ist verstorben...

#11 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Wiki: Neue SID-Codes (IFPI) » 18.10.2019 21:58:58

jau
Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/media/1427505/

Presswerk: IFPI 78**
Master: IFPI L465

Land: Japan


Keine explizite Angabe auf dem Tonträger.

Indizien:
- Die "benachbarten" Codes in der Liste sind Japan zugeorndnet.
- Discogs listet das Release als japanische Veröffentlichung.
- Die Matritze stimmt im grundlegendem Design mit https://www.musik-sammler.de/media/877251/ überein. Dies ist die Referenz von "IFPI 78** / IFPI L464 "


Matrize...

#12 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 11.11.2018 22:30:32

jau
Tondose schrieb:
nerdvana schrieb:

Eine Verständnisfrage (sorry, wenn die schonmal beantwortet wurde, ich habe nix gefunden):

Warum sind Marius Müller Westernhagen und Westernhagen getrennt?
Gleiche Frage bei Udo Lindenberg (& das Panikorchester). Müsste dann nicht auch die erste Platte von Udo Lindenberg,die nur unter Lindenberg erschienen ist, getrennt von den anderen sein? Also Lindenberg, Udo Lindenberg und Udo Lindenberg & das Panikorchester?

Ähnliches sehe bei den Labels, wo das gleiche Label unter z.B. Dinges Records, Dinges Rec. oder Dingens gelistet ist.

Keine Ahnung warum das so ist.
Beim Label scheint es die Schreibweise zu sein, die auf den Covern zu finden ist. Wäre ja richtig, es sollte ja auch nur das eintragen werden was auf dem Label oder Cover steht.
Die Sortierung der Interpreten finde ich persönlich auch unglücklich, spätestens wenn Du die alphabetische Sortierung der Datenbank für deine Sortierung vor Ort verwendest.
So steht zB. Engelbert unter "E" und Engelbert Humperdinck unter "H".


Das habe ich vor Jahren und immer mal wieder nachgefragt, aber die Moderatoren bügeln es immer wieder platt.

#13 Re: Pop » Der Stille Thread » 05.10.2018 22:03:54

jau

Charles Aznavour ist vor eín paar Tagen verstorben. Eine große Stimme ist verklungen.

#15 Re: Sonstiges » Der Stille Thread » 04.05.2017 20:18:53

jau

Daliah Lavi ist gestern verstorben.

#16 Re: Musik-Sammler.de allgemein » MS-Timetable: Keine Atempause... » 26.02.2017 22:05:30

jau

Früher wurde hier erwähnt, wenn ein Moderator aufgehört hat / wurde...

#17 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 30.01.2017 21:27:12

jau
Torrente schrieb:

In postfaktischen Zeiten wie diesen hat bekanntlich jede tradierte, allgemeingültige Regel dem individuellen Anspruch auf Selbstverwirklichung und Durchsetzung eigener Interessen zu weichen, längst auch hier bei MS! Man postet unbelegbare Scheinargumente, hebelt damit simpelste Regeln aus und beansprucht für sich Ausnahmen, die dann gern als "Sonderegeln" bezeichnet aber natürlich nirgendwo festgeschrieben werden. Es führt jede Datenbank ad absurdum, wenn man ihre Daten mit Bordmitteln wie herkömmlichen Sortier- und Suchkriterien nicht mehr identifizieren und aufrufen kann... Massenweise Dubletten sind die Folge, und nicht weniger als die Idee von MS wird leichtfertig aufs Spiel gesetzt. 

Spätestens seit vor einem Jahr Bowies Album "Blackstar" hier mit dem Segen der Moderation als "★" eingetragen wurde und fortan per Normaltastatur nicht mehr aufzufinden war, bin ich mehr als verunsichert, welche Regel überhaupt noch Bestand hat. Aktuelles Beispiel von gestern, das für viele andere steht: https://www.musik-sammler.de/media/1250824/
Albumtitel laut DSV: Reliqvæ Chaptre III - Incorrvpti

Abgesehen von einem fehlenden "i" waren die beiden "v" in Zeiten, als Fakten noch einen gewissen Wert hatten, ein "u", las sich der Titel folglich "Reliquiæ Chaptre III - Incorrupti". Das "v" ist mithin ein stilisiertes "u" - ebenso wie das "†" auf dem Cover ein stilisiertes "i" ist! Bitte tretet weiterhin für Fakten wie diese ein. Oder seid so konsequent und schafft die erzwungene Großschreibung in Titeln endlich ab. Im oben genannten Beispiel hieße der Titel dann REL†QVIÆ CHAPTRE III - INCORRVPTI und wäre für alle Zeiten unauffindbar als binäre Datenkombination in den Tiefen des MS-Servers verschollen.

Derartige Albumtitel sind kein Einzelfall. Aber so lange das Argument "so steht es auf dem Tonträger" als ehernes Gesetz über jede Vernunft siegt, ist das Ringen um eine benutzbare Datensammlung hier leider aussichtslos.


Siehe hier: 3 verschiedene Schreibweisen:

https://www.musik-sammler.de/album/712884/

#19 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 05.01.2017 21:35:31

jau

Komisch, dass nicht eine Meldung kam, dass njdevil nicht mehr als Moderator arbeitet.

#20 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Alphabetische Sortierung von Listen » 11.09.2016 21:56:10

jau

Welche Liste?

Interpreten, Alben...?#

Außerdem gehört es in die Rubrik: Hab da mal ne Frage

#21 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2015 23:48:35

jau

Ich dachte immer, dies soll eine international anerkannte Seite werden.

Matritze gibt es nicht, nur Matrize

Bitte ändern.

#22 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2015 23:28:26

jau

4.
Ob und inwieweit man sich an dem Plural "Bands" stören muss, ist jedem selbst überlassen. Es ist aber einfacher, es bei der Plural-Schreibweise zu belassen und damit zu vereinheiltichen, als wenn hier noch unterschieden werden soll, ob nun eine oder mehrere Bands dort aufgeführt sind.

Also, schlechten deutsch ist gut.

#23 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2015 23:19:03

jau
trenschMODe schrieb:
jau schrieb:

Ich finde es echt schade, dass sich die Moderatoren nicht einig sind.

Bei der Künstlerinfo:

Original von synthiem:
Es ist natürlich sinnvoll, wenn man bei nur einer Mitgliedschaft nicht den Plural "Bands" benutzt.

Ich hab einige rausgesucht, die Änderungen wurden ignoriert.

Ebenso sind sich die Moderatoren nicht einig bei der weiteren Info, ob ein - davorsteht oder nicht, also:

- Deutscher Sänger, oder
Deutscher Sänger

Es wäre schön, wenn ihr das unter euch klären könntet, denn auch unsere Zeit ist begrenzt.

roll

1.
Bitte orientiere dich an den Vorgaben unserer MS-Wiki:
>> http://www.musik-sammler.de/wiki/index. … stlerinfos

2.
Wenn die Angaben ohne weitere Nachbearbeitung freigeschalten werden, heißt das noch lange nicht, dass diese in Ordnung sind.
Ob eine Nachbearbeitung erfolgte, kann in der jeweiligen Datenhistorie nachgelesen werden, denn ohne die Nachbearbeitung erfolgt dort kein Eintrag.

3.
Bei Freischaltung der Künstlerinfos (Eingaben über die Funktion "Info hinzufügen") ohne weitere Nachbearbeitung erscheint immer zusätzlich ein Bindestrich vor den weiteren Infos. Das heißt, wenn du zusätzliche Infos über diese Funktion eingibst und selbst diesen Bindestrich setzt, dann sind das schon zwei Bindestriche. Die erste Zeile zum Künstler bzw. einer Band soll aber keinen Bindestrich enthalten, deshalb auch der Verweis auf unsere MS-Wiki.

4.
Ob und inwieweit man sich an dem Plural "Bands" stören muss, ist jedem selbst überlassen. Es ist aber einfacher, es bei der Plural-Schreibweise zu belassen und damit zu vereinheiltichen, als wenn hier noch unterschieden werden soll, ob nun eine oder mehrere Bands dort aufgeführt sind.

5.
Wenn du ein Problem mit den Moderatoren hast, kannst du uns auch gerne direkt anschreiben.

Das alles erklärt ja noch nicht, warum die Moderatoren unterschiedlich entscheiden.

#24 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 10.01.2015 22:16:21

jau

Ich finde es echt schade, dass sich die Moderatoren nicht einig sind.

Bei der Künstlerinfo:

Original von synthiem:
Es ist natürlich sinnvoll, wenn man bei nur einer Mitgliedschaft nicht den Plural "Bands" benutzt.

Ich hab einige rausgesucht, die Änderungen wurden ignoriert.

Ebenso sind sich die Moderatoren nicht einig bei der weiteren Info, ob ein - davorsteht oder nicht, also:

- Deutscher Sänger, oder
Deutscher Sänger

Es wäre schön, wenn ihr das unter euch klären könntet, denn auch unsere Zeit ist begrenzt.

#25 Re: Musik-Sammler.de allgemein » Hab da mal ne Frage... » 23.12.2014 18:43:43

jau
Vinylmessie schrieb:

Habe eine Bitte an alle russisch verstehenden Leser in diesen Forum.

Habe eine russische Flexi Disc von AC/DC in meiner Sammlung. Kann aber auf Grund des Covers nicht herausfinden welche Plattenfirma das gemacht hat.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mehr herausfinden und mir mitteilen ob der DS richtig angelegt ist.

http://www.musik-sammler.de/media/1071924

Danke vorerst einmal und schöne Weihnachten aus dem Tiroler Land.

Andy

Die Plattenfirma heißt Budkon, siehe hier:

http://lukpac.org/~handmade/patio/misc/ … lexis.html

oder hier:

http://www.discogs.com/label/103930-буд-кон

Fußzeile des Forums

Powered by FluxBB